Ihre Meinung zu Antisemitischer Angriff in Dagestan: Mehr als 20 Menschen verletzt
Bei den judenfeindlichen Krawallen im russischen Machatschkala sind offenbar 20 Menschen verletzt worden. Aus den USA und Israel kommt heftige Kritik. Im Nordkaukasus gab es zuletzt mehrere antisemitische Angriffe.
Wenn sich die Palästinenserfans nicht gegen Antisemitismus aussprechen dann ist ihnen Terrorismus der Hamas und Israelfeinde egal.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
egal? Ich würde sagen zumindest stillschweigend gebilligt,
Wenn Sie die weltweite Israel-Kritik mit Antisemitismus gleichsetzen, erklären Sie damit Israel zum Religionsstaat. Also doch kein demokratischer Rechtsstaat ? Klar, wer ganze Städte samt Zivilisten in Gaza platt bombt, weil sich da vielleicht ein Terrorist verstecken könnte, ist tatsächlich von einem Rechtsstaat weit entfernt.
Sie sollten bei der Warheit bleiben. Wer will Israel vernichten? Tip, der Iran spielt auch eine Rolle.
„Klar, wer ganze Städte samt Zivilisten in Gaza platt bombt, weil sich da vielleicht ein Terrorist verstecken könnte, ist tatsächlich von einem Rechtsstaat weit entfernt.“
Erstaunlich, Ihre selektive Wahrnehmung des tatsächlichen Geschehens im Gazastreifen.
Tatsächlich ist Israel ein Rechtsstaat, weil der Ausdruck Ihrer Wahrnehmung nicht der Realität auch im Gazastreifen nicht entspricht!
Hat denn ein Rechtsstaat Israel angegriffen , Menschen entführt und ermordet , Kinder ermordet und barbarisch gewütet ?
Welcher Rechtsstaat war das denn ?
Palästinenser sind Semiten! Es ist widersinnig, "Palästinenserfans" ausgerechnet "Antisemitismus" vorzuwerfen, man sollte sich doch andere Begriffe suchen. "Judenfeindlichkeit" wird benutzt, ist oft wohl zutreffend. "Antizionismus" würde immer passen.
Das Problem ist, das diese Leute (eine kleine radikale Minderheit) glauben, was ihnen in den ausländischen Medien die sie konsumieren, erzählt wird.
Das Imame in Dagestan von der „Kanzel“ Hass predigen (wie das leider in Deutschland ab und zu vorkommt) würde ich ausschließen. Der organisierte Islam in Russland ist sehr säkular. Hassprediger würden sofort abgesetzt und vor Gericht kommen.