Ihre Meinung zu UN-Hilfswerk appelliert: "Jetzt sind wir am Rande des Kollaps"
Das UN-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge ist eine der letzten Versorgungsadern für die Menschen in Gaza. Doch seine Hilfsgüter erreichen auch die Terrororganisation Hamas - nun steht die Finanzierung des Hilfsprogramms auf dem Spiel. Von A. Passenheim.
Es stellt sich hier eine grundsätzliche Frage. Der Gazastreifen ist von Aussenhilfe abhängig. Die Verantwortung für die Selbstverwaltung dieses Gebietes liegt bei Hamas. Diese "Exekutivorganisation" beginnt einen Krieg gegen einen Nachbarn. Infolge des Krieges kommt es zu einer absehbaren Blockade des Gebietes. Nun stehen wir nach wenigen Tagen vor dem Kollaps - wie hier geschrieben steht. Offensichtlich ist dieser Organisation das Wohlergehen ihrer eigenen Bevölkerung völlig gleichgültig! Denn wer Kriege beginnt, sollte sich auch über die Konsequenzen im Klaren sein - sprich eine Vorbereitung für die Blockade durchführen, Nahrungsmittel, Medikamente gesichert lagern! Aber offensichtlich ist für die Logistik nicht Hamas zuständig, sondern die internationale Gemeinschaft. Die Verantwortung für diese Situation liegt völlig bei Hamas, sowohl für die aktive Herbeiführung des Zustandes, wie auch das Fehlmanagement der Vorbereitung der Gegenmassnahmen!
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
Mal sehen wie lange es dauert, bis die Relativierer und Whataboutism-Rufer hier dagegen posten. Ansonsten volle Zustimmung zum Posting...
Meine Zustimmung.
Eigentlich müssten die im Gazastreifen lebenden Menschen die Hamas fragen, wie sie denn jetzt die Versorgung mit Wasser und allem anderen Notwendigen sicherstellen wollen, nachdem sie das Land angegriffen haben, von dem sie offensichtlich abhängig sind.
Den im Gazastreifen Lebenden wird ja wohl nicht entgangen sein können, welch bestiale Morde die Hamas in Israel begangen hat! Die Terroristen haben ihre Taten ja sogar noch gefilmt, um sie in soz. Netzwerke zu stellen.
Was wird denn jetzt von den Menschen im Gazastreifen erwartet?
Nicht nUr Hamas sordern auch ihre Unterstützer ,was ja bekanntlich die Mehrheit der dort lebende sind .Siehe Afganistan Abzug des Wersten.