Ihre Meinung zu "Aktivrente"-Vorschlag der CDU stößt auf massive Kritik
Die CDU will Rentnerinnen und Rentnern steuerfreie Zuverdienste bis zu 2.000 Euro pro Monat ermöglichen. Die Kritik daran ist groß. Die Linke wirft der CDU vor, "Menschen an die Maloche bis zum Tode" gewöhnen zu wollen.
Was bite soll daran schlecht sein?
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Der Ansatz und der dahinterstehende Gedanke. Ich würde ja noch die Umsetzung benennen, aber von Merz und CDU weiß man ja, dass die sowieso nicht so weit denken.
Der Ansatz und der dahinterstehende Gedanke ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Ihre Kritik haben Sie sachlich nicht begründet und entspringt offenbar nur Ihrer grundsätzlichen Ablehnung der CDU und dessen Vorsitzenden.
1. Weil das keine neue Fachkräfte bringt. 2. Kaum einer will bis zum Tod arbeiten. 3. Die CDU klammert sich im Momment an jedem Strohhalm den sie bekommen kann, damit sie mal was vorweisen können. Seit spätestens die Aussagen von Merz ist die CDU für mich nicht mehr wählbar da kommt nur noch Schall und Rauch.
„Kaum einer will bis zum Tod arbeiten.“
Kommt ganz auf die Arbeit an.
Wenn man schöpferisch tätig ist und sich im Job selbst verwirklicht, warum nicht ? Da ist Rentner sein doch eher langweilig ..
„1. Weil das keine neue Fachkräfte bringt.“
Das ist in der Tat der entscheidende Punkt, an dem auch deutlich wird, dass @Vaddern (16:57) hiermit völlig Recht hat: „aber von Merz und CDU weiß man ja, dass die sowieso nicht so weit denken“.
es geht wohl darum, dass mehr hinzu verdient werden darf, so dass man sich nicht mehr um die Zukunft der herkömmliche Altersrente kümmern muss
Das Rentensystem soll aufgeweicht werden, Rente mit 70 oder 75 oder 80