Ihre Meinung zu Frankreich: Auf der Suche nach dem Wein der Zukunft
Frankreichs Winzer leiden unter extremeren Wetterbedingungen. Mit neuen Rebsorten, Entalkoholisierungsanlagen und Bewässerungssystemen wollen sie sich dagegen wappnen. Das berührt aber ihr Selbstverständnis. Von F. Hofmann und N. Casjens.
So wie man auf Fleisch verzichten kann, so kann auch auf Alkohol verzichtet werden. Wer schreit da am Lautesten?
10 Antworten einblenden 10 Antworten ausblenden
"Wer schreit da am Lautesten?"
Enttäuscht von den Reaktionen?
No comment :-)
Ich werde weder auf Fleisch noch auf das Gläschen am Abend verzichten, bedeutet für mich Genuss und Lebensqualität.
Seh ich genauso..zu viel Verzicht ist auch nicht gut
So ist es. Ein Gejammer bei einem Produkt (in diesem Fall Wein), das nicht lebensnotwenig ist, sollte man sich ersparen. Das schreibe ich bewusst als Rheinhesse.
➢ Ein Gejammer bei einem Produkt (in diesem Fall Wein), das nicht lebensnotwenig ist, sollte man sich ersparen. Das schreibe ich bewusst als Rheinhesse.
In Hessen gibt es ja noch Äppelwoi im Bembel. Das kann man ersetzen durch Essig aus der Flasche, und besser schmeckt das dann auch noch ohne Alkohol.
Essiganbau ist die Zukunft in Rheinhessen, besonders in Frankfurt.
Ich empfehle Ebblewoi bei heißeren Temperaturen zu konsumieren und fand den ab dem dritten Glas durchaus als wohlschmeckend. Es ist möglich diesen mit Wasser sauer spritzen zu lassen. Mit Limonade geht das wohl auch süß, aber ich hatte gelesen, dass man sich damit beim Personal sehr unbeliebt macht.
Na gut, dann halt Weinessig.
Man merkt, dass in Ihrer Kölner Heimat kein Wein wächst. Rheinhessen ist eins der besten deutschen Weinbaugebiete, liegt in Rheinland-Pfalz und hat mit Frankfurt und Ebbelwoi so viel zu tun wie die Mainau mit dem Main.
Es gibt ein Lied von Albert King, das heißt „Nobody wants to lose, everybody wants to win“
Darin heißt es:
„I know I‘m an alcoholic, and sometimes I regret it,
Especially when the liquor store won‘t give me no credit.“