Ihre Meinung zu IAA Mobility: Wann schaffen E-Autos den Durchbruch in Deutschland?
Bei der Messe IAA Mobility in München setzen die Autobauer besonders ihre E-Autos in Szene. Die Botschaft: Die Zukunft ist elektrisch. Doch wann kommt der angekündigte Durchbruch der E-Mobilität? Von Sebastian Hanisch.
Wenn E-Autos im Vergleich zum fossilen Antrieb für Otto-Normalverbraucher bezahlbarer werden und die Ladeinfrastruktur entsprechend ausgebaut ist.
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
dann wird es nie so weit kommen
immerhin ist der Verbrenner die Melkkuh der Nation, was tun die eigentlich, wenn denen die Steuereinnahmen wegbrechen wer zahlt dann
➢ immerhin ist der Verbrenner die Melkkuh der Nation, was tun die eigentlich, wenn denen die Steuereinnahmen wegbrechen wer zahlt dann.
Es gibt keine Zwangsnotwendigkeit, durch Autofahren generierte Steuern oder Abgaben an die Mineralölsteuer zu koppeln.
Man bemesse Steuern für KfZ am Flächenverbrauch. Wer ein Auto anmelden will (in der großen Stadt), weise einen Parkplatz nach. «Laternenparken» gilt nicht, kostenlos am Straßenrand parken gibt es nicht.
In Tokyo zahlt man 350 bis 500 € / Monat für den Parkplatz (Parkgarage oder diese Lass-Das-Auto-Unter-Der-Erde-Verschwinden Maschinen). Der Parkplatz darf max. 800 m von der Meldeadresse entfernt sein.
In Kleinstädten weniger rigoros, oder man nimmt ein Kei-Car. So'n Mini-Auto max. 3,49 m lang, max. 2,00 m hoch, max. 660 ccm Hubraum mit max. 64 PS.
Wenig Sprit, wenig Kosten, wenig Flächenverbrauch. Ca. 40% aller zugelassenen Autos sind Kei-Cars.
Also in diesem jahrhundert nicht mehr.
Ich weiß es nicht. Es gibt ja vollmundige Absichtserklärungen und Forderungen aus der Politik. Ob das am Ende alles umsetzbar ist, ist mehr als fraglich.
Wir sind auf dem besten Weg dorthin, wenn man wann sich die Entwicklung der modernen E-Autos für Massenproduktion anschaut.
Die „Schlechtmacher“ sind nur neidisch weil sie weder beteiligt sind noch ein E-Auto fahren wollen oder können.
Schön für sie das sie zu den bestens finanziell ausgestatten Grönen-Wähler zählen.
Ich war fleißig und sparsam.
Genau so ist es!
mito11, mit einem Satz haben sie alles Wichtige gesagt.
Danke für ihren Kommentar.
Bei den Preisen mache ich mir wenig Sorgen.
E-Autos sind im Verbrauch schon deutlich günstiger und in der Herstellung werden sie auch deutlich günstiger sein - schon allein aufgrund der viel einfacheren Technik.
Sobald die asiatische Konkurrenz im Massenmarkt ankommt, werden die Preise für E-Autos sich deutlich unter dem vergleichbarer Verbrenner einpegeln.
An der Ladeinfrastruktur sind wir dran.
Das wäre aber einfacher mit einer rotgrünen Koalition.
Also nicht wieder die Bremser von FDP, CDU/CSU und afd wählen!