Ihre Meinung zu Hausärzte befürchten erheblichen Aufwand bei Corona-Impfungen
Der neue BioNTech-Impfstoff soll besser vor aktuellen Corona-Varianten schützen. Ausgeliefert wird er allerdings nach wie vor in Fläschchen mit sechs Dosen. Hausärzte warnen deshalb vor einem "organisatorischen Overkill" in Praxen.
Dann gehts zu wie bei meiner Frau..als Krebspatientin wurde sie vom Hausarzt angerufen, ob sie sich impfen lassen will..es wäre noch eine Dosis da..hat ihr geholfen, Corona gut zu überstehen..
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Hm, meine Frau ist auch Krebspatientin aber darf sich nicht impfen lassen. Sie muß wirklich aufpassen, weil die Chemo wirklich das Imunsystem runter fährt. Ich lasse mich bei der nächsten Grippeimpfung direkt gegen Corona impfen, wie letztes Jahr denn ich möchte vermeiden, das ich nachher eine Gefahr für meine Frau werde.
Auch Ihrer Frau und Ihnen alles Gute.
Die Impfungen sind mit unserem Arzt schon abgesprochen, nur den Termin machen wir immer kurzfristig.
Ich brauche auch vorher kurz anrufen, dann bekomme ich den Termin. Danke für die Wünsche. Schlimm ist, man sitzt daneben und kann kaum was machen ausser das beste was man hat: Liebe und positieves Denken mit viel Gottvertrauen.
Da haben Sie mit jedem Wort recht.
Geht mir bei meinem Mann auch so. Krebs ist es bei ihm nicht, aber die Lunge will nicht mehr.
An ihrer eigenen Impfung tun sie gut - auch was den Schutz ihrer Frau betrifft.
Aus der Erfahrung mit Krebspatienten auf Chemo in meinem eigenen Umfeld weiss ich, dass die sich zwar selbst impfen lassen dürfen, aber meist nur einen schwachen oder keinen Impfschutz aufbauen, aufgrund des heruntergefahrenen Immunsystems.
Man wartet dann meist mit der Impfung, bis die Immunwerte besser sind.
Bei meiner Frau gibts nur Chemo in Kapselform in Kombination nach einer Operation ihres Glioblastoms..letzte Op war vor 18 Monaten..
also kann geimpft werden wobei sie sich diesmal noch Bedenkzeit lassen wird
Erstmal wünsche ich Ihrer Frau und Ihnen alles Gute.
Die Impfung hat ja vielen (meinem Mann und mir auch) geholfen - wenn wir auch wieder Schauermärchen zu lesen bekommen werden.
Danke allen für die guten Wünsche
auch das ist möglich
mich hat der Hausarzt angerufen
" schwing die Hufe" wenn du heute noch kommst kriegst du ne Impfung ich habe noch angebrochenen Impfstoff deshalb wurde ich hier ja angefeindet weil ich geimpft war als andere (Risikogruppen) nicht mal wußten was das ist bzw. dran waren