Ihre Meinung zu Erwartungen an den ÖPNV: Auf Zuverlässigkeit und Taktdichte kommt es an
Trotz Deutschlandticket - Verspätungen, ausgefallene Züge und schlechte Verbindungen halten viele Menschen davon ab, stärker auf Busse und Bahnen umzusteigen. Das zeigt die ARD-Mitmachaktion #besserBahnfahren. Von A. Wieland, W. Eckert und T. Reutter.
Komisch: Ohne gute Straßen und Gleise keine fahrenden Busse und Züge. Also: auf ein gut ausgebautes und instandgehaltenes Wegenetz kommt es primär an!
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Busse und deren Steuerleute fehlen eher als Straßen. Bei den Gleisen stimme ich jedoch voll zu.
Intakte Straßen-Infrastruktur ist nicht weniger wichtig wie das Schienennetz.
Falsch, die Straßen sind marode und nicht zukunftsfähig (autonomes fahren usw.). Und sollten die mal geflickt sein, dann wird alles AUTONOM fahren und fehlende Steuerleute (Fahrer) sind dann kein Problem sondern die Lösung. Und da die entsprechenden Busse noch nicht verfügbar sind, ist das z.Zt. auch kein Problem.
Strassen und Autobahnen können instand gehalten werden neue oder Verbreiterungen brauchen wir nicht. Strassen in dee Stadt sollten eher behutsam zurückgebaut werden. Aber bitte den Schienenverkehr ausbauen
Nett von ihnen das Strassen noch instandt gehalten werden dürfen. Das mit dem Schienenverkehr ausbauen ist mal leicht daher gesagt. Haben sie eigentlich schon mal mitbekommen, was für Schwierigkeiten die Bahn hat ehemals Stillgelegte Strecken wieder in Betrieb zu nehmen?
ich gebe hier meine Meinung kund, dafür ist das Forum schließlich da, andere wollen vielleicht nicht, dass die Strassen repariert werden, wer weiss
Schwierigkeiten sind kein Grund notwendige Aufgaben nicht anzugehen, oder sehen Sie das anders?
Gegenfrage was nützt es wenn die Probleme angehen möchte aber zu wenig Fachfirmen am Markt sind um die Probleme auch zu lösen.
Guter Wille Endet dort wo die Mittel bzw. die Arbeitskräfte nicht mehr ausreichend sind.
Das Thema ist direkt nach der Wende Politisch verschlafen worden.
Warum denken Sie sonst wird es frühestens 2070 und ich würde sogar vermuten ehr später der Zeitpunkt sein, das sich der Investitionsstau halbwegs beseitigt hat.
Es scheitert selten am willen der Bevölkerung aber wenn wir mal genau Service (Kundenorientiertes Handeln auch der einzelnen MA) Pünktlichkeit und Taktung der Busse und Bahnen ansehen dann stellen wir fest, dass in allen belangen sehr viel aufzuholen ist und zum teil auch sehr viel abbitte zu leisten ist.
und Rückbau der Straßen ohne das es das öffentliche Netz schon gibt ist nicht zielführend.
Ein Forist beschrieb es schon das Wegerisiko liegt beim Arbeitnehmer. Wenn man es umkehrt wär, würde es vermutlich Werksbusse geben die die Mitarbeiter abholen.
MfG
Noch komischer ohne Fahrzeuge und deren Fahrer, nützt uns der beste Ausbau nichts.