Ihre Meinung zu Cannabis-Teillegalisierung: CDU warnt vor "Kontrollverlust"
Während Bundesgesundheitsminister Lauterbach für seine Pläne für eine begrenzte Legalisierung von Cannabis wirbt, reißt die Kritik wegen befürchteter Risiken nicht ab. Im Fokus der Gegner: die Jugend und die Justiz.
"Kontrollverlust"
Den haben wir doch jetzt schon. Und deshalb un ddeshalb soll die Droge ja freigegeben werden.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Geht es vielleicht noch pauschaler?
So isst es.
Kein einziger "Drogist", kein einziger Crackraucher wird sein Laster wegen der Strafreiheit der erlaubten Menge aufgeben. Die erlaubte Menge Cannabis kann sowieso niemand kontrollieren.
Hier wird mit Crack besprühtes/versetztes Cannabis verkauft. Soll die Polizei in Zukunft zwischen den Hotspots und einem Labor zwecks Analyse hin- und herfahren?
Soll die Polizei in Zukunft?
Die Sicherheitsbehörden werden keinen Schutz vor "bekifften" leisten. Da muss jetzt jeder Eigenverantwortung übernehemen und sich selber Schützen.
Hier wird mit Crack besprühtes/versetztes Cannabis verkauft.
Eine klassische urbane Legende. Was sollte das denn bringen? Eine solche Erzählung kann nur glauben, wer beide Drogen nicht kennt. Wer Gras rauchen möchte, der erwartet einen ganz anderen Rausch als den, den die freie Kokainbase, landläufig Crack genannt, erzeugt. und ist dann eher unangenehm überrascht. Außerdem hat "Crack" einen sehr starken Geruch und Geschmack, wenn es verbrennt.
Für Kontrollverlust ist jeder Bürger selbst verantwortlich.