
Ihre Meinung zu 142 Ermittlungsverfahren wegen Angriffen auf "Letzte Generation"
Bundesweit sind 142 Ermittlungsverfahren wegen Angriffen auf die "Letzte Generation" eingeleitet worden, wie rbb-Recherchen zeigen. In den meisten Fällen gehe es um Körperverletzung, außerdem um Nötigung und Beleidigung.
Ist "letzte Generation" ein Versprechen?
11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
Ist "letzte Generation" ein Versprechen
ja ein Versprechen der Klimaleugner: Sie setzen alles daran, dass es für die menschliche Zivilisation keine erträgliche Zukunft gibt
Die Gruppe nennt sich "letzte Generation", weil wir - auch nach dem Stand der Klimaforschung die letzte Generation sind, die etliche Folgen der Klimakatastrophe noch abwenden kann.
richtig
Aber ich glaube die Intension der Frage von @ Baroso1 war eine andere
Korrekt: denn die "letzte Generation" lamentiert nur herum wie im Spätmittelalter die Katholiken, dass die Johannes-Offenbarung über allen schwebe. Aber etwas dagegen tun, z.B. Lernen, um sich in die Verantwortung zu begeben, die Dinge, die sie herbeiflehen, zu umgehen - Fehlanzeige! Einfach nur Gehäule in Selbstmitleid.
aber Sie meinen jetzt doch die Autofahrer oder, anders ergäbe Ihr Text fja überhaupt keinen Sinn?
Last generation unternimmt ja etwas
Chapeau
>>
Aber etwas dagegen tun, z.B. Lernen, um sich in die Verantwortung zu begeben, die Dinge, die sie herbeiflehen, zu umgehen - Fehlanzeige! Einfach nur Gehäule in Selbstmitleid.
<<
Sie müssen anderen das Lernen empfehlen. Am besten fängt man immer bei sich selbst an.
Das zu umgehen, was die Nichtlerner tagtäglich hinterlassen in ihrer naiv gespielten Nonchalance, geht schon eine Weile nicht mehr und wie laut soll die Erde noch brüllen, damit die Egoisten und Technokraten aus ihren Wolkenkuckucksheimen rausrücken, die sie für die unersetzbare, weil den Auslesegesetzmäßigkeiten folgende Welt halten, in der sie Erfolg haben auf Kosten der eben wahrscheinlich letzten Generation.
Würden Sie noch Koto spielen lernen wenn Sie wüssten, daß die nächste Dürre oder Überschwemmung nicht nur Ihr Haus und Familie mitnehmen wird, sondern das ganze Konzept von einer lebenswerten Zukunft?
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Foristen hier in der Lage sind, die Dynamik der Klimaveränderung auch nur zu verfolgen, obwohl sie in wenigen Monaten so angezogen hat.
Aber noch schlimmer ist die schiere Naivität, mit der der massive Einfluß des Menschen mit seinen Milliarden Tonnen unabbaubarer Substanzen täglich abgewunken wird.
wo nehmen sie eigentlich die Arroganz und Überheblichkeit her
ihren Mitmenschen vorschreiben zu wollen was Gut und Schlecht ist
haben sie nicht irgendwo einen Funken Selbstzweifel bzw. sind sie so von sich überzeugt ?
Der war gut...
Das sehe ich anders: Der war geschmacklos.
Ist das bei Ihnen so etwas wie Realitätsverweigerung? Oder glauben Sie sich wirklich im Recht?