Ihre Meinung zu Mutmaßliche Verschwörer: Die Nähe der "Reichsbürger" zu Russland
Die mutmaßlichen Verschwörer um Heinrich XIII. haben bei ihren Umsturzplänen offenbar auf die Hilfe Russlands gehofft. Laut MDR-Recherchen wurde diese Annahme durch Kontakte zu russischen Regierungsstellen genährt.
"Die die Berichterstattung der deutschen Medien über den Ukraine-Krieg für einseitig hielten, was der Russischen Föderation schade"
Man kann diese Behauptung jetzt für richtig oder falsch halten. Für gefährlich aber doch wohl nicht.
20 Antworten einblenden 20 Antworten ausblenden
Jede abweichende Meinung ist gefährlich.....
Also ich könnte nicht sagen, dass ich mich von Frau Wagenknecht bedroht fühle.
Aber erschrocken war ich schon, wie falsch man den russischen Angriffskrieg analysieren konnte.
Aber ich sag Ihnen was: ich halte das tapfer aus.
Aber erschrocken war ich schon
Ich auch wie man den Vernichtungskrieg, das tausendfache Morden von unschuldigen Frauen und Kinder nicht als Verbrechern oder Genozid einschätzen kann.
Gefährlich sind nur „abweichende Meinungen“, die Hass und Hetze sowie Gewaltbereitschaft zum Inhalt haben.
Ansonsten leben wir in einer pluralistischen Gesellschaft, in der selbstverständlich jeder seine Meinung haben und sagen darf.
Gefährlich sind die Umsturzpläne und das kollaborieren mit einer fremden Macht. Wissen Sie ja selbst.
Kann man es denn als Kolaberation bezeichnen wenn man einem Land, mit dem wir uns ja bekanntlich nicht im Krieg befinden, bestätigt, dass nicht alle Menschen in Deutschland der gleichen Meinung über dieses Land sind?
Landesverrat ist Landesverrat. Ihre Pseudo-Fragen können Sie sich sparen. Es gibt in dieser Causa keine Verteidigung, die Sie nicht in den Dunstkreis dieser Menschen stellt.
Nicht wirklich. Es reicht schon, das diese armen Irren glauben, sie könnten mit ein paar Waffen einen ganzen Staat übernehmen. Dennoch wären im Falle einer solchen Aktion viele Menschen gefährdet gewesen.
Aber wir sind sicher. BK Scholz zeigt zuversicht und alles wird gut .
"Man kann diese Behauptung jetzt für richtig oder falsch halten. Für gefährlich aber doch wohl nicht."
Dieses kleine Grüppchen namens RAF hat anfänglich auch niemand ernst genommen und für gefährlich gehalten.
Bis sie eine Blutspur aus Terror und Mord durch Deutschland gezogen haben. Mit Unterstützung östlicher Geheimdienste wie der Stasi, wie heute allseits bekannt ist.
OK! Diesem schlagenden Argument habe ich nun wirklich nichts entgegenzusetzen. Vor allem weil die Situationen derart vergleichbar sind.
"Vor allem weil die Situationen derart vergleichbar sind."
Ich finde diesen Vergleich durchaus passend.
Schon seit Beginn meiner Beteiligung in der Kommentarfunktion der Tagesschau vertrete ich die Ansicht, dass innere Sicherheit und äußere Sicherheit mehr Beachtung in der deutschen Politik finden müssen.
Mir ist dabei einerlei, ob die Bedrohung im Inland von islamistischen Fanatikern oder von politischen Extremisten wie Reichsbürgern oder früher der Roten Armee Fraktion ausgeht. Ihr Tun muss unterbunden und unschädlich gemacht werden.
Für sie besteht also keine Gefahr aus Russland?
Wenn von der Seite Einfluss auf deutsche Innenpolitik genommen werden kann?
Das werden die Ukrainer*innen sicher anders bewerten - die erleben gerade einen schweren Alptraum.
Und ich versteh mal wieder nicht, wie jemand dieses (beidseitige) Verhalten "rechtfertigen oder klein reden kann".
Ganz abgesehen davon, dass ich für uns tatsächlich keine Gefahr aus Russland erkennen kann, wie sollen die Russen durch Kontakte mit den Reichsbürgern Einfluss auf die deutsche Innenpolitik nehmen? Dafür ist diese seltsame Truppe doch viel zu unwichtig.
Sehe ich anders - bei den Verbindungen mit der AfD.
Im Artikel steht ziemlich klar, dass das ein Köder für das russische Konsulat war. Er scheint dort ja auch prima geschmeckt zu haben.
Klar, so differenziert wie in den russischen Medien wird hierzulande über den Krieg nicht berichtet.
In diesem Artikel ist meiner Meinung nach überhaupt nichts "ziemlich klar". Ich empfinde ihn eher, wie leider öfter in ähnlichen Zusammenhängen, als eine Ansammlung von Vermutungen, Deutungen und Deutungen über Vermutungen...
Sie möchten also "daily soap´s" als Nachrichten?
Dann empfehle ich die Zeitung mit den 4 Buchstaben - die sprachen schon immer zuerst mit den Toten.
Sie muß gefährlich sein, denn für Meinungen darüber sieht man schon wieder rot....
Es war zuerwarten dass von AfD-Anhängern pflichtgemäß sofort eine Relativierung kommt. Und das sogar, wenn eine Organisation die die Demokratie in Deutschland beseitigen will, mit einem üblen Kriegsverbrecherregime zusammenarbeitet.