Ihre Meinung zu Macron sucht nach Ausschreitungen Rat bei den Bürgermeistern
In Frankreich scheinen die Ausschreitungen abzuklingen. Doch 220 Gemeinden erlebten in den vergangenen Tagen massive Gewalt. Präsident Macron hat deren Bürgermeister nun eingeladen, um die Ursachen der Krawalle aufzuarbeiten. Von J. Borutta.
Immer sind es die kleinen Gruppen, die das Image der Migranten, das Image der Sozialbauviertel kaputt machen.
..auf der einen Seite. Und
Erneut waren 45.000 Polizisten im Einsatz
Also entweder waren die kleinen Gruppen nicht so klein. Vielleicht waren sie zahlreich. Oder aber die Einsatzleitungen haben einfach viel zu viele Polizisten in den Einsatz geschickt.
Noch passt das für mich nicht ganz zusammen.
Es gibt seit geraumer Zeit jedoch häufiger Berichte aus Frankreich, wo die Polizei gegen die Anwohner vorgeht, die ihre Häuser und Gewerbeimmobilien gegen die Horden von Plünderern schützen..
3 Antworten einblenden 3 Antworten ausblenden
➢ Es gibt seit geraumer Zeit jedoch häufiger Berichte aus Frankreich, wo die Polizei gegen die Anwohner vorgeht, die ihre Häuser und Gewerbeimmobilien gegen die Horden von Plünderern schützen..
Und die Polizei macht dabei was? Ladenbesitzer zwingen, ihre Brettervernagelung von Schaufenstern an Ladengeschäften wieder entfernen?
"Es gibt seit geraumer Zeit jedoch häufiger Berichte aus Frankreich, wo die Polizei gegen die Anwohner vorgeht, die ihre Häuser und Gewerbeimmobilien gegen die Horden von Plünderern schützen.."
Es wird viel berichtet wenn der Tag lang ist und ich bezweifle es einfach, daß die Polizei gegen Bürger:innen vorgeht die ihr Eigentum vor dem zerstörerischen und plündernden Pöbel schützen. Interessant wäre woher sie die Berichte haben, gibt es da einen Link Nachweis dafür?
Wo sind ihre Berichte?
Das passt nicht zusammen.