Ihre Meinung zu Frankreich: Offenbar weniger Gewalt als in den vorigen Nächten
Erneut hat sich in Frankreich die Wut über den Tod eines 17-Jährigen durch Polizeigewalt entladen. Auch das Haus eines Bürgermeisters wurde angegriffen. Laut Innenministerium blieb es ruhiger als in den Nächten zuvor.
Demos sind die eine Sache - die überbordende Gewalt, die Plünderungen usw. eine andere (für mich nicht zu akzeptierende) Sache.
7 Antworten einblenden 7 Antworten ausblenden
Aus der Perspektive einiger Demonstrierenden ist die Ignoranz und das fehlende Unrechtsbewusstsein der Herrschenden, plus die Angewohnheit der Medien jeglichen Protest der nicht in die eigene Ideologie passt zu dämonisieren ausschlaggebend für die Eskalation der Gewalt. "Und willst du nicht hören..." Darüber hinaus wissen die Franzosen bereits, dass der Macron sich einen feuchten Kehricht um die Meinung seiner Bevölkerung kümmert, die Vergangenheit ist nicht so schnell vergessen wie bei uns deutschen.
Dann gibt's natürlich noch die Extremen, links, rechts, religiös.
Kombiniert mit günstigen Schwarzmarktprodukten, die seit Beginn der westl. Waffenlieferungen überall weltweit in den Händen von diversen Chaoten auftauchen, ist das freilich n gefährlicher mix.
Gewalt ist durch nichts(!) zu rechtfertigen und zerstört die Demokratie! Glauben Sie in Russlands Oligarchie oder Pekings Pseudoraubtierkommunismus geht es den Armen besser? Wie ist die Schere zwischen arm und reich in China? Macron kümmert nichts? Nein, es gibt Probleme die wie bei uns gerne von ddr Gesellschaft ignoriert werden! Bsp. Rente: 1959 durchschnittliches Sterbealter in D 65 Jahre heute über 80 - wie soll das gehen ihne das Rentenalter hochzusetzen? Und ja der gerne zitierte Dachdecker muss nicht mehr aufs Dach sondern macht wie mein Freund die Abrechnung…
Zum ersten ist eine Herleitung und Begründung keine Rechtfertigungen. Vorsicht beim Lesen.
Wer redet von Russland oder China? Noch einmal: vorsicht beim Lesen.
Oder aber dies ist bewusst von Ihnen geschrieben werden, als nutzloser whataboutism.
Der Rest Ihres Posts klingt für mich wieder mal im Prinzip sehr deutsch: die da oben müssen unsere Probleme lösen und wir haben dafür zu funktionieren. Korrigieren Sie mich,wenn Sie was anderes meinten
Und das alles rechtfertigt Gewalt, gegen unbeteilligte, gegen fremdes Eigentum, gegen Menschen?
"Rechtfertigt" ist die falsche Vokabel.
Das hat User @Lichtinsdunkle m. E. ziemlich deutlich gemacht; zumindest lese ich das aus seinem Kommentar heraus, und wenn er das so gemeint hat, gebe ich ihm recht.
Aus der Perspektive der Demonstrierenden?
Unrechtsbewusstsein der Herrschenden?
Angewohnheit der Medien?
Kopfschüttel.
////Kombiniert mit günstigen Schwarzmarktprodukten, die seit Beginn der westl. Waffenlieferungen überall weltweit in den Händen von diversen Chaoten auftauchen, ist das freilich n gefährlicher mix. ////
Sie wollen damit sagen, das Waffen aus der Ukraine irgendwo in der Welt auftauchen? Oh, ich habe vorhin erst gelesen (und nicht das erste Mal), das das nicht stimmt.
Kombiniert mit günstigen Schwarzmarktprodukten, die seit Beginn der westl. Waffenlieferungen überall weltweit in den Händen von diversen Chaoten auftauchen, ist das freilich n gefährlicher mix.
😄 wo sind denn Gepard, Marder, Leopard, Artelleriemunition, Stinger, Patriot, Iris-T in Frankreich aufgetaucht? Können Sie da einen Link einstellen?