Ihre Meinung zu Deutscher Bauerntag: Scholz fordert gerechten Lohn für Landwirte
Auf dem Deutschen Bauerntag hat Kanzler Scholz die Bedeutung der Landwirtschaft betont. Landwirte müssten von ihrer Arbeit leben können, so Scholz. Agrarminister Özdemir sicherte finanzielle Hilfen für mehr Klima- und Tierschutz zu.
>>""Aber doch bitte nicht mit dem Fallbeil." Es gehe nur Schritt für Schritt sowie mit Planungssicherheit und guten Kompromissen."<<
Ich muss dabei gerade schmunzeln und an das Heizungsgesetz denken was die Grünen mit Gewalt durchboxen wollen denken und dann solche Sprüche "Aber doch bitte nicht mit dem Fallbeil"? Ich würde mir als Landwirt da etwas veräppelt vorkommen wenn ein Grüner sowas sagt.
8 Antworten einblenden 8 Antworten ausblenden
warum, abgefedeter und weicher geht eine 16 Jahre Verschleppte Reform der Gebäudewäermewende nun wirklich nicht mehr. Möchten die Hausbesitzer jetzt auch noch Zucker irgendwo hingeblasen bekommen wollen?
Der Landwirt freut sichdass nun endlich auch geplant wird für kleinere und ökologischer ausgerichtete Betriebe
"Zucker irgendwo hingeblasen bekommen" finde ich schon eine sehr arrogante Äußerung vor dem Hintergrund das dieses "Gesetz" seit Monaten den Hausbesitzern, die sich mit dem ersparten Häuschen den Lebensabend absichern wollten, den Schlaf raubte. Hier schlägt für mich die (Ihre) grüne Überheblichkeit durch.
"vor dem Hintergrund das dieses "Gesetz" seit Monaten den Hausbesitzern, die sich mit dem ersparten Häuschen den Lebensabend absichern wollten, den Schlaf raubte. Hier schlägt für mich die (Ihre) grüne Überheblichkeit durch".
Ich habe so ein Häuschen. Das Darlehen habe ich so zurückgezahlt, dass es mit Renteneintritt erledigt ist.
Mir war immer bewusst, dass auch nach Rückzahlung des Darlehens Kosten auf mich zukommen wewrden, z.B. Investitionen für eine neue Heizung. Dafür habe ich ein paar Rücklagen gebildet und sehe dem relativ gelassen entgegen.
Schlaflose Nächte habe ich deshalb nicht, weil ich nicht auf das Heizungshammer-Gequatsche von BILD und AfD hereingefallen bin. Auch die CDEU hat sich nicht mit Rum bekleckert.
Danke für Ihre Klarstellung!
"@falsa demonstratio: Danke für Ihre Klarstellung!"
Das ist halt meine Lebenswirklichkeit seit ich vor Jahrzehnten mein Häuschen gekauft habe - fernab jeglicher Ideologie.
Schade übrigens, dass man hier Schreibfehler nicht mehr berichtigen kann: Streiche "Rum", setze "Ruhm"
Leute wie sie sind es, die mit Horrormärchen den Menschen den Schlaf rauben, um damit Unzufriedenheit im Land zu schüren.
Mit grösster blaubrauner Überheblichkeit und der netten Unterstützung des Herrn Merz und des Presseerzeugnisses mit den vier grossen Buchstaben.
Was weder sie und ihre Blaubraunen, noch BILD, noch Herr Merz zu bieten haben, sind echte Konzepte für die notwendige Energiewende.
Nur Polemik, Panikmache und Lügen, wie auch speziell ihnen hier schon zigmal nachgewiesen wurde.
Sie sind der Doepfnerpresse auf dem Leim gegangen und haben selbst noch Lug, Trug und Desinformation mit verbreitet. Alle Experten sind sich einig, dass das Gesetz notwendig und überfällig war. Und es ist klar das es eine gesteuerte Kampagne dagegen gab.
https://uebermedien.de/84671/wie-und-warum-schueren-medien-angst-vor-de…
Vorsicht, nicht pauschalisieren. Ich bin Hausbesitzer und möchte gewiss keinen Zucker irgendwohin geblasen bekommen. Im Gegenteil begrüßen wir die straffe Abkehr von fossilen Brennstoffen. Ich beobachte jedoch, dass sich sehr viele sehr laut über das Thema echauffieren, die weder Immobilien besitzen noch Eigentümer sind.