Ihre Meinung zu Heizungsgesetz: Mieterbund lobt besseren Schutz durch Kompromiss
Die Ampelpartner haben sich im Streit um das Heizungsgesetz geeinigt. Aus Sicht des Mieterbunds verhindern die geplanten Änderungen, dass Mietende beim Heizungstausch deutlich höhere Kosten fürchten müssen.
Ich werde weiter mit öl und gas heizen. Dieses Gesetz ist nur für Neuanlagen durchsetzbar. Sollte die Heizung in 30 jahren kaputt gehen, kriege ich das grad noch so mit. Und neu bauen will ich gar nicht. Warum wird über dueses al erne kleine Gesetz so viel geredet? Es ist unwichtig.
11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
Wer sagt ihnen das
mein letztes Auto mußte ich auch verschrotten, weil es den gesetzlichen Vorgaben nicht mehr entsprach
und warum soll das hier grundsätzlich anders sein ?
Musstest du nicht. Es gab kein gesetz gegen Altautos.
echt ?
also am Ortseingang stand damals ein Schild
keine Autos mehr mit Euro 4 Norm !
Man kann auch außerhalb der Zone parken und mit dem ÖPNV in die Zone weiterfahren. Bei uns gibt es das in München in der Innenstadt und am mittleren Ring. Da mag man ehrlich gesagt sowieso nicht mit dem Auto reinfahren, da wär man fasst zu Fuß schneller.
Was die Belestung mit Schadstoffen in den Innenstädten wenig bis garnicht beeinflusst hat.
Wegen solchen Einstellungen bei einigen einfältigen Bürgern braucht es strenge Gesetze. Würden mehr Menschen informiert, wissend und eigenverantwortlich freiwillig handeln, brauchte es keine Vorgaben sondern nur unterstützende Anreize.
Genau! Mal wieder ein Verbotsgesetz von der grünen Verbotspartei. Hier wird das verboten, dort wird das verboten. Das ersetzt dann das selbstständige Denken und Innovationen werden im Keim erstickt.
Moin,
egal was von der Ampel kommt, erst recht wenn es die Grünen sind....... keine Chance bei Ihnen. Die machen es Ihnen eh nicht recht. Nie. Selbst wenn Beschlüsse wirklich sinnig sind.
Also ich würde den Klimawandel verbieten.
Also sind Maßnahmen für den Klimaschutz unwichtig? Dann 'wissen' Sie es ja mal wieder besser als 10-tausende Wissenschaftler, toll. Evtl. ist das sogenannte 'Wissen' aber eher einfach Ignoranz von Tatsachen.
Es wird noch viele solche Gesetze brauchen, die in anderen Ländern Europas übrigens rel. geräuschlos in Kraft gesetzt wurden. Es scheint in erster Linie Deutschland unter einer Heizungsgesetzhysterie zu leiden, damit die Probleme ja größer erscheinen, als sie sind und das Volk mal wieder einen Aufreger hat. Dann geht es AFD und FDP auch besser.
Aber wenn Sie den Klimawandel bevorzugen gegenüber der Etablierung moderner Energiesysteme dann tasuchen sie kleine, handhabbare Probleme gegen nicht mehr handhabbare ein.
Oder ist das alles nur links-grün-versiffte Einbildung? Dann schreiben Sie das bitte, damit alle das Niveau ihrer Ausführungen richtig einordnen können.
Sie reden doch gerade über dieses Gestzt???