Ihre Meinung zu Wie das Deutschlandticket Wissing glücklich macht
Nach knapp zwei Monaten zeigt sich: Die Einführung des Deutschlandtickets hat weitgehend problemlos geklappt. Verkehrsminister Wissing freut sich besonders über Nachfragen aus anderen europäischen Ländern. Von Torben Ostermann.
Deutschland als Vorbild beim Deutschlandticket? Andere Länder ahmen es nach? Würde das F in der FDP für visionären Fortschritt stehen, dann könnte Deutschland auch in anderen Bereichen zum Vorbild werden. So erlebe ich die FDP eher als Bremser-Partei, die sich gerne mit fremden, grünen Federn schmückt. Das Deutschland-Ticket ist nicht auf der Lockenpracht der FDP gewachsen.
1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
Ich finde auch, dass das ‚Copyright‘ für das Deugtschlandticket den Grünen zustünde,
Zum Thema ‚Inspiration’ im Allgemeinen Nutzung der KI bei der Gestaltung der Politik im Besonderen‘:
Die ungeheure Vielfalt an unterschiedlichen Definitionen ist, wie gestern bei dem Theread zum Thema KI und Nutzungsrechte ein Forist (@frosrhorn) anmerkte, in der Tat eines der größten Hindernisse, um bei der KI ‚klare Verhältnisse’ und so zugleich eine gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit schaffen zu können, die keinen Raum für Missverständnisse durch unterschiedlicher Definitionen von ein und demselben lässt. Als Anfang bieten sich da - sozusagen als unumstößliche Basis - ob ihrer Kürze und Eindeutigkeit die universellen, selbstverständlichen (im Sinne von ‚von selbst überall gültigen‘) allgemeinen Menschenrechte an
Kurz: Ein Algorithmus sorgt dafür, dass alles, was mit diesen nicht kompatibel ist, dabei von vornherein aussortiert wird und somit gar nicht erst in die Überlegungen bzw. ‚Berechnungen‘.