Ihre Meinung zu Ampelkoalition sucht Kompromiss beim Heizungsgesetz
Wirtschaftsminister Habeck trifft sich heute mit Vertretern der drei Ampelparteien, um das Heizungsgesetz nachzubessern. Änderungen könnte es beim Starttermin und bei künftig noch zugelassenen Heizungen geben.
Hoffentlich haben Habecks bisherige Berater keine Chance mehr und er setzt auf Menschen die mit Kompetenz und Verstand auf diesem Gebiet ausgestattet sind.
5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Das glauben Sie doch selbst nicht ? Die Pflicht für Bestandsbauten ist doch Murks. Das kann man auch durch Anpassungen an „Stellschrauben“ nicht mehr reparieren. Für Neubauten ist das ok, aber auch so teuer das sich ein solches Haus mit hoher Energieeffizienklasse kaum noch jemand leisten kann. Die Baukonjunktur bleibt damit am Boden.
Interessant wird es, welche Ausnahmen man sich deshalb für Gewerbeimmobilien ausdenkt. Denn die GRÜNEN wollen zwar ein Verbot fossiler Brennstoffe durchsetzen - aber eben nur für Endverbraucher und Privatleute.
Bin ja gespannt wie die Union abstimmt. Denn in der Berliner Parteizentrale läuft eine Ölheizung …
Lassen Sie doch erst mal diskutieren und den dann irgendwann gültigen Gesetzentwurf durch den Bundestag bringen. Das ganze Procedere funktioniert in Deutschland demokratisch, nicht wie in ihren „Vorbildländern“ Russland und China…
Die CDU stimmt hoffentlich dagegen. So ein unausgegorenes Gesetz ohne die geringste Chance auf Umsetzung wäre eine Katastrophe.
Die Menschen mit Kompetenz und Verstand, bei denen Sie sich informieren sollten, sind die Klimaexperten. Diese Wissenschaftler, das konnten Sie aber seit mehreren Jahrzehnten nachlesen, haben den Verlauf und die Auswirkungen der Klimakatastrophe gut vorhergesagt und wir stecken ja bereits in der Entwicklung mittendrin. Wenn wir uns die notwendigen Maßnahmen nicht leisten können (bei einem reichen Land wie Deutschland), dann möchte ich mir die weitere, globale Entwicklung nicht ausmalen. Das hat dann auch nichts mehr mit Verstand zu tun.
Die bisherigen Berater haben kompetenz und Verstand auf dem Gebiet. Glauben Sie nicht der trumpesken Desinformationskampagne.