Ihre Meinung zu Twitter tritt aus EU-Pakt gegen Desinformation aus
Wie viele andere Online-Plattformen hat auch Twitter den freiwilligen EU-Verhaltenskodex gegen Desinformation unterzeichnet, will ihn nun wohl aber nicht mehr erfüllen. EU-Kommissar Breton sagt, Twitter könne sich vor Vorschriften nicht verstecken.
Verwundert einen auch nicht, wenn man beobachtet, was gerade bei Twitter passiert. Es ist nur ein weiterer Schritt in die Richtung, in die es geht. Da erlebt man nämlich live mit, wie der reichste Mann der Welt sich radikalisiert und immer weiter nach rechts ins verschwörungsideologische und antisemitische Milieu abrutscht.
Konten von rechtsextremistischen und/oder antisemitischen Usern, die mal gesperrt waren, werden wieder freigeschaltet und Konten von Usern, die gegen den braunen Spuk anschreiben, werden gesperrt. Unfassbar.
Wem sein Ruf nicht egal ist, der sollte sich schleunigst von Twitter verabschieden. Am besten gestern.
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Am besten gestern?
Oder so wie viel die erst garnicht damit begonnen haben, so wie ich.
Selbstverständlich, oder so wie ich. Man kann mitbekommen, was bei Twitter gerade abgeht, auch ohne, daß man ein Twitterkonto sein eigen nennt.
Da erlebt man nämlich live mit, wie der reichste Mann der Welt sich radikalisiert und immer weiter nach rechts ins verschwörungsideologische und antisemitische Milieu abrutscht.
Das ist wirklich gruselig. Der weltweite Rechtsautoritarismus ist ganz oben angekommen.
>> Der weltweite Rechtsautoritarismus ist ganz oben angekommen.
Nicht verwunderlich. Ist doch dieser Rechtsautoritarismus zudem streng neoliberal. Womit dann auch das häufig seitens der Aktivisten dieser politischen Ecke demonstrierte Eliten-Bashing (als eine der üblichen Verschwörungstheorien und Opfermythen) als Farce und Chimäre oder doch wieder nur plumpen Antisemitismus zu erkennen ist. Was aber eigentlich seit den Kampagnen von Herrn Trump bekannt sein sollte.
Wenn Kritik an Großbanken, heute "Eliten" etc. als antisemitisch bezeichnet wird, folgt man wohl unwissentlich der NS-Propaganda. Die Nazis haben Gelder von der Großindustrie etc. bekommen und gleichzeitig populistisch dagegen als "jüdisch" polemisiert.
Und immer noch kaufen anständige Bürger Teslas und finazieren diesen reichste Mann der Welt der sich radikalisiet. Wie passt sowas zusammen?
>> Und immer noch kaufen anständige Bürger Teslas und finazieren diesen reichste Mann der Welt der sich radikalisiet. Wie passt sowas zusammen?
Weil anständige Bürgerinnen und Bürger, welche sich Teslas kaufen, auch an die Familien der anständigen Bürgerinnen und Bürger denken, welche diese Produkte herstellen. Und weil sich anständige Bürgerinnen und Bürger aktiv für für die Bekämpfung des menschengemachten Klimawandels einsetzen. Nennt sich Solidarität der Anständigen.
welche sich Teslas kaufen?
Die nehemn dann in kauf das kampf gegen den klimawandel wichtiger als die unterschtützung von "Rechts" ist.
ist ganz oben angekommen.?
Denken Sie genau so wie ich jetzt persönliche auch an Putin, und die viele ander?