Ihre Meinung zu Welche Erwartungen Deutschland an den G7-Gipfel hat
Ukraine-Krieg, Klimakrise und der Umgang mit China: Beim G7-Gipfel in Japan geht es auch um ein Signal der Geschlossenheit. Welche Erwartungen hat Deutschland? Von Barbara Kostolnik.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschheit ohne Regierungen, die sie immer wieder gegeneinander in Kriege um die Macht über sie ‚führen‘ - oder besser gesagt: hineinziehen - besser dran wäre. Um funktionierende Organisationsstrukturen und die dazu nötigen Institutionen kann sich die Zivilbevölkerung auch bestens selbst kümmern. Und Feudalismus kostet ganz offensichtlich unzählige Menschen das Leben (und ihre gemeinsame Existenzgrundlage).
11 Antworten einblenden 11 Antworten ausblenden
>> Ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschheit ohne Regierungen, die sie immer wieder gegeneinander in Kriege um die Macht über sie ‚führen‘ - oder besser gesagt: hineinziehen - besser dran wäre.
Das Motiv der Verschwörungstheorie "ominöse Böses wollende Eliten gegen das Volk"?
>> Um funktionierende Organisationsstrukturen und die dazu nötigen Institutionen kann sich die Zivilbevölkerung auch bestens selbst kümmern.
"Nettie", genau zu dem Zweck mandatiert die Zivilbevölkerung in den demokratischen G7-Staaten Regierungen, per demokratischer Wahlen. Seit Jahrzehnten bereits. Und das erfolgreich.
>> Und Feudalismus kostet ganz offensichtlich unzählige Menschen das Leben (und ihre gemeinsame Existenzgrundlage).
Diese Erkenntnis kommt sicherlich einige Jahrhunderte zu spät in die Diskussion. Oder wollen Sie zurück zu Ihrer Verschwörungstheorie, siehe oben?
"Das Motiv der Verschwörungstheorie "ominöse Böses wollende Eliten gegen das Volk"?"
Deren Urheber ominöser Verschwörungstheorien sind meines Wissens Putin, Trump und deren ‚Partner‘ sowie die Mitarbeiter der ihnen zuarbeitenden Organisationen innerhalb ihrer Machtstrukturen. Da ich nicht in deren Köpfen stecke, kann ich logischerweise auch ihre genauen Motive nicht kennen.
Das sehe ich genau so, Handwerker, Bauern, Normallebende Menschen allgemein, haben noch nie einen Krieg angefangen.
Ich meine das waren bis jetzt immer nur Herrscher, Politiker und Co.
Und die die nie angefangen haben fanden den Tot, wurden verstümmelt.........
>> Das sehe ich genau so, Handwerker, Bauern, Normallebende Menschen allgemein, haben noch nie einen Krieg angefangen. Ich meine das waren bis jetzt immer nur Herrscher, Politiker und Co.
Das Planen irgendwelcher Angriffskriege "gegen das Volk" steht auch nicht auf der Agenda der G7. Tatsächlich genau das Gegenteil - was gegen Ihre Theorie und Schelte von demokratisch mandatierten Politikern spricht.
noch nie einen Krieg angefangen?
Und wer mordet dann bei Kriegen? Putin?
Auf den Punkt. Und völlig egal wie sich die Regieru gen gerade nennen
Und genau das Organisieren funktionsfähiger Strukturen führt in Demokratien zur Delegation von Aufgaben und damit zu Regierungen.
Logisch. Schließlich kann sich keiner um alles kümmern. Aber dazu bedarf es nicht hierarchischer Strukturen, sondern uneingeschränkter Zusammenarbeit. Deren Voraussetzung wiederum uneingeschränkte Transparenz ist.
Regierungen sind - zumindest in demokratisch verfassten Staaten - Teil der Zivilgesellschaft.
Aber nur da. Und die werden gerade offensichtlich immer weniger.
Ihre Forderungen sind utopisch. Ohne Regierungen würde die Welt in Anarchie versinken....damit ist niemandem geholfen.