Ihre Meinung zu Feiern in Großbritannien: "Krönungsessen" auf offener Straße
Die Feiern rund um die Krönung von Charles III. gehen heute mit einer bewährten Tradition weiter: Landesweit sollen Menschen zum "Coronation Big Lunch" zusammenkommen - einem gemeinsamen Essen auf Straßenfesten.
Wie werden die ehemals ausgebeuteten Länder durch England auf die Krönung schauen. Afrika wurde zur billigen Rohstoffbasis degradiert. Das Königshaus lebt in Luxus und die ehemaligen Kolonien sind gezeichnet durch Armut und Krieg. Ein wenig Spaß für 250 Millionen Pfund, das gönnen sich die Briten und man feiert ohne zu fragen, was diese protzige Krönung bei denen hervorruft, die den Reichtum der Krone schafften.
15 Antworten einblenden 15 Antworten ausblenden
Einige afrikanische Länder, hätten sich durch demokratischen Wandel, selbst verändern können, nein müssen.
Nein es ist wichtiger, das sich einige wenige Stammesfürsten bekriegen und sich den Reichtum unter den Nagel reissen.
Die damaloge Kolonialisierung, zieht als Grund nicht mehr.
Auch die Kosten der Krönung, muss man nicht hinnehmen.
Die Briten sind alles mündige Bürger.
Die damaloge Kolonialisierung, zieht als Grund nicht mehr.
aber man kann es doch behaupten !
und warum wenn man behauptet dass die Briten mündige Bürger wären
dass man die nicht machen läßt feiern/nichtfeiern
Ja, die Briten sind alles mündige Bürger, deshalb bleiben sie bei der Monarchie und das ist dann doch deren Sache oder? Nur wenige wollen das nicht! Und das ist auch bei uns so. Der Großteil des Volkes nimmt alles hin und nur wenige wehren sich gegen was! So ist das in einer Demokratie! In vielen anderen Ländern werden dafür sogar Kriege geführt!
Wird von manch Gestrigen aber gerne ignoriert.
die letzte entsprechende Fete war vor 70 Jahren
also ein Bier und ein halbes Hähnchen kosten 27 Euro auf dem Volksfest
übertreiben sie da nicht ein wenig ?
250 Mill das sind 5 Pfund pro Bürger
und ob England jetzt für die Kriege in seinen ehemaligen Kolonien schuldig ist ?
wenn die Jahrzehnte nach ihrer Unabhängigkeit immer noch nicht friedlich zusammen leben können
➣ also ein Bier und ein halbes Hähnchen kosten 27 Euro auf dem Volksfest. übertreiben sie da nicht ein wenig ?
Selbstverständlich kostet nicht in ganz Great Britain auf jedem Straßenfest das Set aus Bier plus Huhn 27 Euro. Es wird ja kein landesweites kommunistisches Straßenfest gefeiert, für das das Zentralkomitee der British Communist Party Einheitspreise verordnet hat.
Den o.g. Preis mag es geben, ich bezweifle es nicht. Bier plus Huhn zum Wucherpreis ist aber ganz und gar nicht das Normal beim Coronation Big Lunch. Zig Tausende von Freiwilligen kochen Essen, und bereiten was zu, tragen es auf die Straßenfeste, wo es dann zum Unkostenpreis zu kaufen ist, oder kostenlos zu verzehren gibt.
Sie hätten ja nach London fliegen können mit Limo und Maultaschen im Gepäck. Möglicherweise hätten Sie wen gefunden, an wen Sie eine Portion für 100 Euro hätten verticken können.
Wenn die Menschen irgendwas überteuertes bezahlen wohlen ist das deren Sache. Wenn die Briten sich doch noch ihre Monarchie leisten ist das auch deren Sache. Die Briten sind zwar ziemlich Grazy, aber auf eine liebenswerte Art und Weise. Und wenn man zu Besuch auf der Insel ist, wird man immer freundlich begrüßt!
Wenn die Briten sich doch noch ihre Monarchie leisten ist das auch deren Sache.
das scheint einigen hier nicht klar zu sein
die glauben Ratschläge geben zu müssen
Und was interessiert mich was auf einem Volksfest ein Bier und halbes Hähnchen kostet. Ich gehe da nicht hin.
Mich interessiert es, wenn ich zu Besuch auf der Insel bin, wie freundlich und hilfsbereit die Menschen dort sind. Und zu mir waren sie es immer! Es gab immer nette Gespräche auf Campinplätzen, oder Bed and Breakfast, oder in Hotels, ja sogar bei Fish an Chips. Nur Mc Donalds war nicht der Heuler, ist ja aber auch nicht typisch Britisch!
Keine Ahnung, woher Sie diesen Preis haben, möglicherweise einfach mal vom Oktoberfest geklaut. Aber vom Coronation Big Lunch ganz sicher nicht. Ich zitiere mal aus einem Artikel:
"Neighbours and communities across the United Kingdom are invited to share food and fun together at Coronation Big Lunches on Sunday 7th May 2023 in a nationwide act of celebration and friendship. From a cup of tea with a neighbour to a street party a Coronation Big Lunch brings the celebrations to your neighbourhood and is a great way to get to know your community a little better."
"https://meta.tagesschau.de/id/169124/feiern-in-grossbritannien-kroenung…"
Übersetzt heißt das: Essen und Getränke kosten beim Coronation big lunch in der Regel nix. Oder glauben Sie, ein Brite würde seinen Nachbarn bei einer Tasse Tee abzocken?
Die Suche nach Preisen beim Coronation big lunch ergab übrigens 0 Treffer.
Man kann jedem alles gönnen. Wenn man aufhört, nach dem Geld (was nicht gleich Kosten ist) zu fragen.
Ich weiß nicht wo die Leute immer wieder solche Summen herhaben? Gibt es eine Quelle dazu die diese Summe von 250 Millionen Pfund bestätigt?
„Ich weiß nicht wo die Leute immer wieder solche Summen herhaben? >> Gibt es eine Quelle dazu die diese Summe von 250 Millionen Pfund bestätigt?“
Wahrscheinlich Dutzende unterschiedliche. Aber darum geht es gar nicht. Sondern um ‚Stimmungsmache‘.
Versuchen Sie es bitte einmal selbst zu recherchieren. Sie werden bestimmt fündig.
Bin ich schon und ich komm auf ganz andere Zahlen?