Ihre Meinung zu Bolschoi-Theater streicht Stück über homosexuellen Tänzer
Das Ballett über den Tänzer Rudolf Nurejew wird aus dem Spielplan des Moskauer Bolschoi-Theaters gestrichen. Es verstoße gegen das Verbot von Propaganda "nicht traditioneller Werte", so die Begründung des Intendanten.
Schön, dass dieser Bericht direkt vor dem Bericht über den US - Senator DeSantis und dem „Don't say Gay"-Gesetz in den USA platziert wurde. Die Ähnlichkeiten zu russischen Regeln sind kaum zu übersehen.
9 Antworten einblenden 9 Antworten ausblenden
Sie meinen die Ähnlichkeiten zu den russischen Regeln von vor 10 Jahren?
Oder denen, die Ungarn und Polen gerade versuchen zu etablieren?
Ja.
Russland ist da schon einige Schritte weiter - und das zeigt, wohin es führen könnte, wenn man Möchtegerndespoten in Demokratien nicht ausbremst.
Denn die brauchen Feindbilder, um von ihren eigentlichen Zielen abzulenken.
Ja, auch in den USA gibt es Bestrebungen, die freiheitliche Demokratie auszuhöhlen. Ron DeSantis ist ein Bruder Putins im Geiste. Wenn er Präsident werden sollte, gäbe das zu größter Sorge Anlass.
„Ja, auch in den USA gibt es Bestrebungen, die freiheitliche Demokratie auszuhöhlen.“
Ja wer gegen die Frühsexualisierung von Kindern im Kindergarten und der Grundschule ist, der will die Demokratie aushöhlen. So wird es sein.
Was ist "Frühsexualisierung", wie funktioniert die und wer macht das?
Die Debatte um die Frühsexualisierung dreht sich um die Frage, ob und in welchem Umfang sexuelle Bildung und Aufklärung bereits in der frühen Kindheit vermittelt werden sollte. Einige Kritiker befürchten, dass Kinder zu früh mit sexuellen Themen konfrontiert werden und dadurch ihre kindliche Unschuld verlieren könnten. Befürworter argumentieren hingegen, dass eine frühzeitige und altersgemäße Aufklärung dazu beiträgt, dass Kinder und Jugendliche sichere und selbstbestimmte Entscheidungen im Bereich der Sexualität treffen können und sich vor sexuellem Missbrauch schützen können. Das hat nicht mit dem vorliegendem Artikel, oder dem Don't-Say-Gay-Gesetz zu tun. Sexuelle Aufklärung ändert auch nicht die sexuelle Orientierung, wie Sie es suggerieren wollen.
>>>Ja wer gegen die Frühsexualisierung von Kindern im Kindergarten und der Grundschule ist, der will die Demokratie aushöhlen.>>>
Schade, dass man Ihnen das erklären "muss", Homosexualität KANN nicht "anerzogen" werden!
Also ist Ihr "Argument" eine Falschbehauptung!
Absurdistan
Pardon, aber das an den Haarenherbeigezogene Ihrer Argumentation auch nicht.
Dann sind wir uns einig, dass in unserer modernen Welt rückwärtsverliebte Politiker wie DeSantis und Putin keinen Platz haben sollten?
Ja, der DeSantis-Artikel ist sehr interessant. Er regt zum Nachdenken darüber an, daß in einer Demokratie fortschrittliche Errungenschaften auf demokratischem Wege abgeschafft werden können, wenn die Zivilgesellschaft nicht ganz gewaltig aufpasst. Es sollte ein Ansporn sein, nicht nachzulassen, für das, was wir erkämpft haben, auch weiterhin zu kämpfen. Sonst verlieren wir es.
Unsere "schwesterlichen Brüder" in Russland haben schon verloren. Wehren sie sich, so landen sie im Gulag.
Ron DeSantis wäre gewiss auch gern so mächtig wie Putin. Für einen Demokraten halte ich ihn jedenfalls nicht.