Ihre Meinung zu Baerbock: "Antipersonenminen sind grausame Waffen"
Bundesaußenministerin Baerbock hat Russland aufgefordert, die Verminung von Feldern in der Ukraine zu stoppen. Minen würden nicht nur viele Zivilisten töten. Sie hinderten auch Landwirte daran, Felder zu bestellen.
Gut gemeint Frau Baerbock,ich habe Zweifel das sich ein Herr Putin daran halten wird.
4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Natürlich nicht. Genau so wenig, wie er auf Aufforderungen zu Verhandlungen, Waffenstillstand oder gar Frieden reagieren wird, so lange er nicht hat, was er will, mit dem Rücken zur Wand steht oder nicht mehr im Amt ist.
Aber solche scheinbar sinnlosen Statements bringen ein Thema in die Medien und machen denen, die anfangen, sich mit dem Krieg abzufinden, weil der Winter vorbei und das Gas wieder billiger ist, wie grausam dieser Krieg ist.
Natürlich ist auch das vielen egal und Putins Fans finden bestimmt einen guten Grund für die Minen oder rechtfertigen diese damit, dass auch die USA....
Aber deswegen darf man nicht aufhören, das zu tun. Ein paar erreicht man doch.
"Zweifel, dass sich ein Herr Putin daran halten wird." Da haben Sie sicher Recht: Trump hatte ja schon das Landminen-Verbot aufgehoben; Deutschland war einer der Produzenten. Und vor dem Landminen-Bann von 2014 haben die USA z. B. im Irak-Krieg 120.000 Landminen gelegt. D hat aber dennoch Bush jun. hofiert.
Ihr letzter Satz beschreibt das genaue Gegenteil der historischen Tatsachen. Wenn Sie schon unbedingt Whataboudingsbums betreiben müssen, dann bleiben Sie doch bitte wenigstens bei der Wahrheit.
Da ist er ja schon, der angekündigte Whataboutism…
D hat Bush beim Irakkrieg hofiert??? Sie waren wohl nicht in D zu dieser Zeit! Was ein Kokolores!