Joe Biden in Washington

Ihre Meinung zu US-Präsident Biden plant erneute Kandidatur bei Wahl 2024

US-Präsident Joe Biden hat klar signalisiert, dass er bei der Wahl 2024 erneut für das Präsidentenamt kandidieren möchte. "Ich habe aber erst andere Dinge zu erledigen, bevor ich voll in den Wahlkampf gehe", sagte er in einem Interview.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
142 Kommentare

Kommentare

Account gelöscht
Warum nicht ?

mit 80 Jahren ist er doch nicht tüdelich.Denke nur an Adenauer, der war schon 90zig. und noch gut drauf.

ich1961
12:14 Uhr von Icke 1   ///…

12:14 Uhr von Icke 1

 

////Na so was

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!////

 

Das man/jemand mit 80 nicht mehr "wie ein junger Gott herumlaufen kann", ist für mich kein Grund respektlos zu sein!

 

 

das ding

Oder Mick Jagger. Der ist ausserdem unsterblich.

Questia

Ich betrachte das als Anregung an potentielle Demokratische Kandidatinnen, sich (endlich) aufzuraffen zu einer Kandidatur.

Denn er müsste sich ja erst einmal bei den Demokraten-Vorwahlen durchsetzen.

jautaealis
Gott behüte uns vor Biden ...

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder! Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt! Und übrigens auch Deutschland...

Minka04
Er gehört

noch nicht zum alten Eisen. Allerdings wäre als Repräsentant ein minimal jüngerer Kandidat zur Vermittlung von Stärke und Willenskraft vielleicht wegen der Wirkung besser. Als Berater hingegen ist jemand wie Biden mit dieser enormen Erfahrung fast unersetzlich und wertvoll.

Questia
@12:14 Uhr von Icke 1 | Diskriminierend

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!

Ich empfinde Ihren Beitrag als diskriminierend.

Körperliche Einschränkungen hindern m.E. einen Menschen so gar nicht, erfolgreich und kompetent Politik zu machen.

Ein sehr gutes Beispiel wäre Wolfgang Schäuble.

Möbius
@12:28 Uhr von schiebaer45: am Ende nicht

mit 80 Jahren ist er doch nicht tüdelich.Denke nur an Adenauer, der war schon 90zig. und noch gut drauf.



 

Am Schluss wurde Adenauer allerdings eher zur Belastung und wegkomplimentiert. 

Winni-ed
@12:14 Uhr von Icke 1

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!

Ob der Mann laufen kann oder im Rollstuhl sitzt, spielt gar keine Rolle. Wichtig ist nur, dass er geistig fit ist, und das scheint er mir zu sein. 

Winni-ed
@12:57 Uhr von jautaealis

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder! Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt! Und übrigens auch Deutschland...

Der gute alte Trump ist doch das Musterbeispiel eines Vollpopulisten. Und ganz weit entfernt von Realpolitik. Was ihm nicht passt, gibt es nicht. Wo ist das Realpolitik?

asimo
@12:14 Uhr von Icke 1

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich

 

wo wäre das Problem, er will ja auch keinen Leichtathletikwettbewerb gewinnen, sondern Präsident werden. Und da kommt es auf den Kopf an und nicht so sehr auf körperliche Fitness.

zudem ist ihr Beitrag stumpfe Altersdiskriminierung.

 

 

Questia
@12:58 Uhr von Minka04 | Rollentausch

noch nicht zum alten Eisen. Allerdings wäre als Repräsentant ein minimal jüngerer Kandidat zur Vermittlung von Stärke und Willenskraft vielleicht wegen der Wirkung besser. Als Berater hingegen ist jemand wie Biden mit dieser enormen Erfahrung fast unersetzlich und wertvoll.

Dazu hätte ich eine Idee: Rollentausch mit Kamala Harris.

Das haben ja schon einige Regierende vorgemacht. Vor Ablauf der Amtszeit, eine Nachfolgerin nach vorne stellen.

Da müsste Frau Harris allerdings etwas sichtbarer werden, also schon bald ihre Rolle als Vize verlassen.

Biden wäre bestimmt ein prima Vize.

ich1961
12:57 Uhr von jautaealis   /…

12:57 Uhr von jautaealis

 

////Gott behüte uns vor Biden ...

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder!////

 

Ich finde, Mr. Biden macht bisher - trotz oder wegen seines Alters - alles richtig.

 

////Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......////

 

Was/wer ist denn ein "Vollideologe"?

 

////Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt! Und übrigens auch Deutschland...////

 

In D. haben wir doch solch einen BK.

 

 

StepHerm
@12:57 Uhr von jautaealis

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder!

Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt! Und übrigens auch Deutschland...

Trump ist nicht gut, aber (auch) alt.

Und ja, wir wissen was dann kommt, zumindest für Europa schwierige Zeiten.

Die Voll-Ideologie von Donald  Trump heisst: Donald Trump.

Was er nicht ist, ist ein Pragmatiker und Realpolitiker, da er sich nicht an der Realität orientiert sondern an seiner durch alternative Fakten gestützten ganz eigenen virtuellen Blase.

 

 

 

asimo
@12:57 Uhr von jautaealis

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder! Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt! Und übrigens auch Deutschland...

YMMD! 

Bei einem haben Sie aber recht: Bei Trump weiß man, woran man ist. An einem chauvinistischen Egomanen mit erratischem Verhalten.

 

Questia
@12:57 Uhr von jautaealis | Trumps eigene Realität

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder! Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt! Und übrigens auch Deutschland...

Ein wunderbare Satire von Ihnen. Vielen Dank dafür.

Ich antworte erst jetzt, weil ich vor Lachen nicht tippen konnte.

Dass Sie wissen, was "man" hat, wenn Trump regiert, wundert mich.

Denn er hat ja immer wieder bewiesen, dass er Realitäten nicht (an-)erkennt und sich lieber seine Eigenen (alternative Fakten) schafft.

Olivia59
@12:57 Uhr von jautaealis

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder! Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt! Und übrigens auch Deutschland...

 

Trump kann doch schon deshalb keine Verhandlungslösung mit Putin herbeiführen weil man ihm sowieso eine zu grosse Nähe unterstellt, die er durch sein Handeln widerlegen muss.

Seine "fire and fury" Sprüche wären bei diesem Pulverfass dann aber erst recht nicht angebracht.

ich1961
13:09 Uhr von Questia @12:58…

13:09 Uhr von Questia

@12:58 Uhr von Minka04 | Rollentausch

noch nicht zum alten Eisen. Allerdings wäre als Repräsentant ein minimal jüngerer Kandidat zur Vermittlung von Stärke und Willenskraft vielleicht wegen der Wirkung besser. Als Berater hingegen ist jemand wie Biden mit dieser enormen Erfahrung fast unersetzlich und wertvoll.

 

////Dazu hätte ich eine Idee: Rollentausch mit Kamala Harris.

Das haben ja schon einige Regierende vorgemacht. Vor Ablauf der Amtszeit, eine Nachfolgerin nach vorne stellen.

Da müsste Frau Harris allerdings etwas sichtbarer werden, also schon bald ihre Rolle als Vize verlassen.////

 

Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht (hatte mir mehr von ihr erwartet) und frage mich, warum Mrs. Harris so "unsichtbar" ist.

 

////Biden wäre bestimmt ein prima Vize.////

 

Das hat er bereits bewiesen.

 

 

Questia
@12:58 Uhr von Minka04 | Als

noch nicht zum alten Eisen. Allerdings wäre als Repräsentant ein minimal jüngerer Kandidat zur Vermittlung von Stärke und Willenskraft vielleicht wegen der Wirkung besser. Als Berater hingegen ist jemand wie Biden mit dieser enormen Erfahrung fast unersetzlich und wertvoll.

Als graue Eminenz sozusagen.

fathaland slim
@12:14 Uhr von Icke 1

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!

Man nennt so etwas Arthrose oder Skoliose. Es hat aber auf die geistigen Fähigkeiten keinerlei Einfluss.

Trotzdem wäre mir ein jüngerer Kandidat lieber.

Möbius
@13:09 Uhr von Questia: Harris ist noch unbeliebter

noch nicht zum alten Eisen. Allerdings wäre als Repräsentant ein minimal jüngerer Kandidat zur Vermittlung von Stärke und Willenskraft vielleicht wegen der Wirkung besser. Als Berater hingegen ist jemand wie Biden mit dieser enormen Erfahrung fast unersetzlich und wertvoll.

Dazu hätte ich eine Idee: Rollentausch mit Kamala Harris.

Das haben ja schon einige Regierende vorgemacht. Vor Ablauf der Amtszeit, eine Nachfolgerin nach vorne stellen.

Da müsste Frau Harris allerdings etwas sichtbarer werden, also schon bald ihre Rolle als Vize verlassen.

Biden wäre bestimmt ein prima Vize.



 

Harris hat überhaupt gar kein standing - nicht mal bei den Demokraten, woran sie vor allem selbst schuld ist. Sie ist wie Baerbock - aber ohne die mediale Schützenhilfe die der deutschen Außenministerin bisher aus jedem Schlamassel herausgeholfen hat ..

Account gelöscht
@13:05 Uhr von Winni-ed

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!

Ob der Mann laufen kann oder im Rollstuhl sitzt, spielt gar keine Rolle. Wichtig ist nur, dass er geistig fit ist, und das scheint er mir zu sein. 

Genau das meine ich auch.Schäuble sitzt auch im Rollstuhl und ist geistig fit.

wenigfahrer
Da wir

in den USA ja nicht wählen können, wird man warten müssen was daraus wird, Einfluss haben wir da keinen.

Persönliche Auswirkungen hat die Wahl für mich nicht, wichtig ist doch immer was unsere Politiker dann daraus machen, das ist dann der Punkt der mich und die Bürger betrifft.

Ich bin aber der Meinung das eine Altersgrenze eine Option sein sollte, und nicht wer das meiste Geld für den Wahlkampf hat.

Questia
@13:17 Uhr von ich1961 | Rolle der Vize

13:09 Uhr von Questia

@12:58 Uhr von Minka04 | Rollentausch

noch nicht zum alten Eisen. Allerdings wäre als Repräsentant ein minimal jüngerer Kandidat zur Vermittlung von Stärke und Willenskraft vielleicht wegen der Wirkung besser. Als Berater hingegen ist jemand wie Biden mit dieser enormen Erfahrung fast unersetzlich und wertvoll.

 

////Dazu hätte ich eine Idee: Rollentausch mit Kamala Harris.

Das haben ja schon einige Regierende vorgemacht. Vor Ablauf der Amtszeit, eine Nachfolgerin nach vorne stellen.

Da müsste Frau Harris allerdings etwas sichtbarer werden, also schon bald ihre Rolle als Vize verlassen.////

 

Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht (hatte mir mehr von ihr erwartet) und frage mich, warum Mrs. Harris so "unsichtbar" ist.

 

////Biden wäre bestimmt ein prima Vize.////

 

Das hat er bereits bewiesen.

Das scheint für Vizes nicht ungewöhnlich zu sein.

Dazu habe ich folgendes gefunden:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/harris-usa-101.html

harry_up
@12:14 Uhr von Icke 1

 

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!

 

 

Nicht sonderlich respektvoll, wie Sie das formulieren.

 

Aber von der Sache her sehe ich das ähnlich.

Account gelöscht
@13:22 Uhr von wenigfahrer

in den USA ja nicht wählen können, wird man warten müssen was daraus wird, Einfluss haben wir da keinen.

Persönliche Auswirkungen hat die Wahl für mich nicht, wichtig ist doch immer was unsere Politiker dann daraus machen, das ist dann der Punkt der mich und die Bürger betrifft.

Ich bin aber der Meinung das eine Altersgrenze eine Option sein sollte, und nicht wer das meiste Geld für den Wahlkampf hat.

Wo wollen Sie da die Grenze ziehen ? 70 , 75 ,80 ,85 ?

Ich denke das geht nicht.

harry_up
@12:57 Uhr von jautaealis

 

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder! Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt!...

 

 

Da fehlen mindestens 3 Smileys am Ende Ihres Lobgesangs.

Questia
@13:22 Uhr von wenigfahrer | Auswirkungen

in den USA ja nicht wählen können, wird man warten müssen was daraus wird, Einfluss haben wir da keinen.

Persönliche Auswirkungen hat die Wahl für mich nicht, wichtig ist doch immer was unsere Politiker dann daraus machen, das ist dann der Punkt der mich und die Bürger betrifft.

Ich bin aber der Meinung das eine Altersgrenze eine Option sein sollte, und nicht wer das meiste Geld für den Wahlkampf hat.

Das finde ich nicht.

Wenn ich mir vorstelle, dass wieder eine Kandidatin vom Trump-Format Präsidentin würde, dann hätte das sehr wohl Auswirkungen auf uns in Europa.

Gerade die aktuelle Situation mit dem Überfall von Putin hat mir das deutlich gemacht.

Auch die Klimakrise wäre ein Thema, bei dem die notwendige lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den USA unter einer "wie-Trump" nicht erfolgversprechend wäre.

amran.juli
@13:02 Uhr von Questia

 

Ich empfinde Ihren Beitrag als diskriminierend.

Körperliche Einschränkungen hindern m.E. einen Menschen so gar nicht, erfolgreich und kompetent Politik zu machen.

 

Biden macht weder das eine noch das andere. Biden ist bloß ein Repräsentant, ein Sprachrohr. Böswillige Zungen würden sagen - eine Marionette

Die Politik machen andere.

 

Von daher spielt das Alter tatsächlich keine Rolle.

Opa Klaus
Ach wäre das schön...

gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja.. 

das ding
@13:18 Uhr von Möbius

 

Harris hat überhaupt gar kein standing - nicht mal bei den Demokraten, woran sie vor allem selbst schuld ist. Sie ist wie Baerbock - aber ohne die mediale Schützenhilfe die der deutschen Außenministerin bisher aus jedem Schlamassel herausgeholfen hat ..

An Harris' politischen Positionen (siehe WIki) ist nicht viel, fast garnichts oder garnichts auszusetzen. Und Baerbock? Ruhm, wem Ruhm gehuehrt, schon mal gehoert? (Sie bezeichnen das als Schuetzenhilfe, soso, ganz schoen daneben, das Offensichtliche nicht sehend) Er gebuehrt ihr, weil sie aus sich selbst handelt (und richtig handelt) und nicht einem "Standing" folgt. 

Möbius
Bidens Zustimmungswerte liegen bei 43%

Da war sogar Trump noch besser. Bidens Unbeliebtheit hat viele Gründe. Seine Ukrainepolitik ist einer davon. Während man diese in Deutschland als „geopolitische Notwendigkeit“ ansieht, ist den allermeisten U.S. Bürgern die Ukraine schnurz. 

Questia
@13:22 Uhr von wenigfahrer | Fitness

in den USA ja nicht wählen können, wird man warten müssen was daraus wird, Einfluss haben wir da keinen.

Persönliche Auswirkungen hat die Wahl für mich nicht, wichtig ist doch immer was unsere Politiker dann daraus machen, das ist dann der Punkt der mich und die Bürger betrifft.

Ich bin aber der Meinung das eine Altersgrenze eine Option sein sollte, und nicht wer das meiste Geld für den Wahlkampf hat.

Soweit ich informiert bin, müssen sich die Präsidentinn und Kandidatinnen Gesundheits-Checks unterziehen.

Das finde ich zielführender als generelle Altersgrenzen.

Denn das chronologische und biologische Alter können ganz schön weit auseinander liegen.

Hat Biden nicht gerade den letzten Gesundheits-Check "bestanden"?

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-us-praesident-gesundhei…

Wolf1905
@13:09 Uhr von Questia

Dazu hätte ich eine Idee: Rollentausch mit Kamala Harris.

Das haben ja schon einige Regierende vorgemacht. Vor Ablauf der Amtszeit, eine Nachfolgerin nach vorne stellen.

Da müsste Frau Harris allerdings etwas sichtbarer werden, also schon bald ihre Rolle als Vize verlassen.

Biden wäre bestimmt ein prima Vize.

.

Haben Sie schon mal erlebt, dass ein Chef sich in die zweite Position begeben hat? Nein, Biden wird 2024 wieder als Präsident gewählt, und wenn nicht, geht er in Rente. Was soll das für ihn denn sein, hinter Kamala Harris nur „Ja und Amen“ zu sagen?

.

Als größtes Hindernis für Biden sehe ich sein Alter an, auch wenn ich dies prinzipiell nicht bewerten würde (in Japan z. B. spielt ein hohes Alter eine wichtige Rolle, weil Erfahrung zählt), aber: der „Durchschnittswähler“ setzt er auf agile Typen, und wenn die Republikaner de Santis nominieren, wird’s eng für Biden.

Ich erinnere an Bush sen. und seinen verlorenen Wahlkampf gegen den jungen dynamischen Clinton: das war mit ausschlaggebend.

fathaland slim
@13:02 Uhr von Möbius

@12:28 Uhr von schiebaer45: am Ende nicht

 

mit 80 Jahren ist er doch nicht tüdelich.Denke nur an Adenauer, der war schon 90zig. und noch gut drauf.

 

Am Schluss wurde Adenauer allerdings eher zur Belastung und wegkomplimentiert. 

 

Ihre Geschichtskenntnisse sind, wie üblich, nun ja, eigenwillig.

Adenauer wurde lediglich von seinen politischen Gegnern, zu denen ich auch gezählt hätte, wäre ich alt genug gewesen, als Belastung angesehen, und das von Anfang an. Wegkomplimentiert wurde er auch nicht.

NieWiederAfd
@12:14 Uhr von Icke 1

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!

 

Despektierliche Kommentare braucht es nicht. Präsident Biden 'geht', er 'tapst' nicht. Er braucht keine Pfleger, er betreibt 5 mal wöchentlich Sport. 

 

 

Questia
@13:32 Uhr von Opa Klaus | Albtraum

gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja.. 

Dann hoffe ich mal, dass daraus kein Albtraum wird.

Denn dann stünden m.E. die Türen nach Europa für die aktuellen Autokraten offen, von denen Einer, wie Sie ja wissen, schon aktiv versucht, sie einzutreten.

Minka04
@13:32 Uhr von Opa Klaus

gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja.. 

Das wäre schön. Leider wäre es dann auch von Nöten, dass die anderen Länder mit Atomwaffen das selbe tun müssten. Wäre da nur ein machthungriger Wahnsinniger dabei, wäre Amerika schneller mit einem Happs verschlungen, als es die Katze mit der Maus schafft.

fathaland slim
@13:32 Uhr von Opa Klaus

Ach wäre das schön...

gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja.. 

Sie wünschen sich also einen US-Präsidenten, der sich vor das Volk, das ihn gewählt hat, stellt, und sagt: „Bisher waren wir die mächtigste Nation der Erde. Ich habe aber beschlossen, dies mit sofortiger Wirkung zu ändern. Hiermit erkläre ich unsere weltpolitische Selbstentmannung und überlasse unsere bisherige Rolle dem aufstrebenden China.“

Sie meinen, damit käme er oder sie durch?

Pax Domino
@12:37 Uhr von ich1961

12:14 Uhr von Icke 1

 

////Na so was

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!////

 

Das man/jemand mit 80 nicht mehr "wie ein junger Gott herumlaufen kann", ist für mich kein Grund respektlos zu sein!

 

 

Von Respektlosigkeit war keine Rede, war nur eine zutreffende Feststellung . Jopie Heesters ist 108 Jahr alt geworden und war mit 106 noch sehr gut drauf.

gz. Niemals wieder Pax Domino

FakeNews-Checker
@12:37 Uhr von ich1961

12:14 Uhr von Icke 1

 

////Na so was

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!////

 

Das man/jemand mit 80 nicht mehr "wie ein junger Gott herumlaufen kann", ist für mich kein Grund respektlos zu sein!

Das  ist  nicht  respektlos,  sondern  Bidens  offensichtlicher  Gesundheitszustand.   Deshalb  kann  Biden  anders  als  Trump    kein  ärztliches  Attest  vorweisen,  das  seine  Geschäftsfähigkeit  für  diesen  nicht  gerade  unbedeutenden  Job    nachweist.   Neben  seiner  Garagen-Geheimaktenbündelei  werden  wir  daher  bei  Biden  noch  manche  andere  Überraschung    erleben  müssen. 

 

fathaland slim
@13:34 Uhr von Möbius

Bidens Zustimmungswerte liegen bei 43%

Da war sogar Trump noch besser. Bidens Unbeliebtheit hat viele Gründe. Seine Ukrainepolitik ist einer davon. Während man diese in Deutschland als „geopolitische Notwendigkeit“ ansieht, ist den allermeisten U.S. Bürgern die Ukraine schnurz. 

 

Ich möchte vorsichtig darauf hinweisen, daß die Ukrainepolitik eins der wenigen Themen ist, bei denen Biden sich auf eine breite überparteiliche Mehrheit im Kongress stützen kann.

NieWiederAfd
@12:57 Uhr von jautaealis

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder! Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt! Und übrigens auch Deutschland...

  

Sie haben vergessen, Ihren Beitrag als Ironie zu kennzeichnen. Trump war eine Katastrophe für die us-amerikanische Innenpolitik wie für die Weltpolitik; und am Ende seiner Amtszeit hat er sich mit der Weigerung, das demokratische Wahlergebnis zu akzeptieren und den gewalttätigen Sturm auf das Capitol anzufachen, endgültig blamiert und als unfähig erwiesen. 

Was für eine Wohltat ist da Präsident Biden - egal wie man zu manchen Entscheidungen inhaltlich steht: Er hat dem Amt im Weißen Haus die Würde zurückgegeben.

 

 

gez. NieWiederAfd 

 

 

w120

Es sollte aber ein Test auf die Gedächtnisleistung erbracht werden müssen.

Allerdings scheint das eine Berufskrankheit von PolitikerInnen zu sein.

 

Zumindest in Richtung Vertragskündigungen (Atomwaffenbeschränkungen) geht von Trump keine Gefahr mehr aus.

Der letzte, NewStart, liegt ja bereits auf Eis.

 

Ich wünsche mir einen/eine PolitikerIn, der/die uns weiter zum Freund haben will und das die USA nicht zu einer unkrontrollierbaren Gefahr für die Welt wird.

Das mitlitärische und wirtschaftliche Potential wäre vorhanden.

Wolf1905
@13:32 Uhr von Opa Klaus

Ach wäre das schön...gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja..

.

So können Träume doch sehr unterschiedlich sein: für Sie ein Wunschtraum, für mich ein Alptraum! Wer ist denn das Land, vor dem die Diktatoren dieser Erde noch Respekt haben? Die USA sind es. Wenn Ihr Szenario bzw. Traum Wirklichkeit wird, hat Russland im Nu weitere Teile im Westen im Visier, und was machen China und der Iran?

Nein danke! Ich bin froh, die USA als Schutzmacht an der deutschen Seite zu haben, auch wenn mir wirklich bewusst ist, dass auch in Amerika vieles im Argen liegt - trotzdem Dank an die USA für deren Unterstützung! (… und jetzt der shitstorm über mich …).

NieWiederAfd
@12:58 Uhr von Minka04

noch nicht zum alten Eisen. Allerdings wäre als Repräsentant ein minimal jüngerer Kandidat zur Vermittlung von Stärke und Willenskraft vielleicht wegen der Wirkung besser. Als Berater hingegen ist jemand wie Biden mit dieser enormen Erfahrung fast unersetzlich und wertvoll.

 

Ich halte es nicht für ganz unwahrscheinlich, dass Präsident Biden zu gegebener Zeit seinen Verzicht bekannt geben wird. Es ist klug, dass er es derzeit noch nicht tut in der angespannten Weltlage, denn das würde als 'lame duck' sein Gewicht unnötig schmälern.

 

gez. NieWiederAfd 

 

 

artist22
Satire nicht erkannt? @13:27 Uhr von harry_up

 

... und bringe uns unseren guten alten Trump wieder! Da weiß man wenigstens noch, was man hat... Und er ist einer der wenigen noch übriggebliebenen Politiker, die keine Vollideologen sind.......

Pragmatiker und Realpolitiker braucht die Welt!...

 

 

Da fehlen mindestens 3 Smileys am Ende Ihres Lobgesangs.

 

Denn die Trutin's der Welt haben uns ja schon genug 'Wendehälse' beschert.

Da brauchts auch keine Aufgewärmten mehr.

Allerdings teile ich ihre Ironie:

Denn der Verfasser dieser Lobhudelei ist IMHO gar nicht Satirefähig..

wenigfahrer
@13:26 Uhr von schiebaer45

in den USA ja nicht wählen können, wird man warten müssen was daraus wird, Einfluss haben wir da keinen.

Persönliche Auswirkungen hat die Wahl für mich nicht, wichtig ist doch immer was unsere Politiker dann daraus machen, das ist dann der Punkt der mich und die Bürger betrifft.

Ich bin aber der Meinung das eine Altersgrenze eine Option sein sollte, und nicht wer das meiste Geld für den Wahlkampf hat.

Wo wollen Sie da die Grenze ziehen ? 70 , 75 ,80 ,85 ?

Ich denke das geht nicht.

-

Ich habe da nichts zu sagen oder zu befinden, erstens lebe ich hier und zweitens entscheiden das andere ganz wichtige Personen.

Aus dem Bauch raus, 70 beim antreten, wäre 74 am Ende, also würden Beide Lieblinge B und T wegfallen ;-)).

 

 

Werdaswissenwill

Er muss ja erstmal bis dahin kommen.

Questia
@13:43 Uhr von FakeNews-Checker | Fake-News

 

Das  ist  nicht  respektlos,  sondern  Bidens  offensichtlicher  Gesundheitszustand.   Deshalb  kann  Biden  anders  als  Trump    kein  ärztliches  Attest  vorweisen,  das  seine  Geschäftsfähigkeit  für  diesen  nicht  gerade  unbedeutenden  Job    nachweist.   Neben  seiner  Garagen-Geheimaktenbündelei  werden  wir  daher  bei  Biden  noch  manche  andere  Überraschung    erleben  müssen.

Sie verbreiten schon wieder Fake-News

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-us-praesident-gesundhei…

Möbius
@13:35 Uhr von fathaland slim: seine CDU

@12:28 Uhr von schiebaer45: am Ende nicht

 

mit 80 Jahren ist er doch nicht tüdelich.Denke nur an Adenauer, der war schon 90zig. und noch gut drauf.

 

Am Schluss wurde Adenauer allerdings eher zur Belastung und wegkomplimentiert. 

 

Ihre Geschichtskenntnisse sind, wie üblich, nun ja, eigenwillig.

Adenauer wurde lediglich von seinen politischen Gegnern, zu denen ich auch gezählt hätte, wäre ich alt genug gewesen, als Belastung angesehen, und das von Anfang an. Wegkomplimentiert wurde er auch nicht.



 

Wie immer überraschen mich ihre „Kenntnisse“, die zwar sehr überzeugend vorgetragen werden aber wenig Substanz haben. 

 

 

Sie können es selbst nachlesen: Adenauer klammerte sich ans Amt, entließ bzw. degradierte im „Endkampf“ Minister wie Strauss oder von Brentano. Letztlich wurde Adenauer von einer Rebellion seiner eigenen CDU Fraktion gestürzt, die sich gegen den verbissenen Widerstand Adenauers für Erhard entschied!

w120
@13:35 Uhr von ich1961

13:22 Uhr von wenigfahrer

 

////Ich bin aber der Meinung das eine Altersgrenze eine Option sein sollte, und nicht wer das meiste Geld für den Wahlkampf hat.////

 

Vergleichen Sie mal ( Joe Biden ist nicht so reich!):

 

https://www.morgenpost.de/politik/ausland/article230449890/Joe-Biden-Wi

 

https://www.morgenpost.de/politik/article230395858/Donald-Trump-Wie-rei

 

 

Da die Kosten des Wahlkampfes wohl schnell die Milliardengrenze erreichen, gibt es Spenden.

https://www.dw.com/de/wahlkampffinanzierung-der-teure-weg-ins-wei%C3%9F…

 

Der Wunschkandidat soll ja nicht verarmen.

Questia
@13:45 Uhr von Wolf1905 |Ne, Sie bekommen...

Ach wäre das schön...gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja..

.

So können Träume doch sehr unterschiedlich sein: für Sie ein Wunschtraum, für mich ein Alptraum! Wer ist denn das Land, vor dem die Diktatoren dieser Erde noch Respekt haben? Die USA sind es. Wenn Ihr Szenario bzw. Traum Wirklichkeit wird, hat Russland im Nu weitere Teile im Westen im Visier, und was machen China und der Iran?

Nein danke! Ich bin froh, die USA als Schutzmacht an der deutschen Seite zu haben, auch wenn mir wirklich bewusst ist, dass auch in Amerika vieles im Argen liegt - trotzdem Dank an die USA für deren Unterstützung! (… und jetzt der shitstorm über mich …).

Ne, Sie bekommen die volle Zustimmung von mir.

NieWiederAfd
@13:18 Uhr von Möbius

...

 

Harris hat überhaupt gar kein standing - nicht mal bei den Demokraten, woran sie vor allem selbst schuld ist. Sie ist wie Baerbock - aber ohne die mediale Schützenhilfe die der deutschen Außenministerin bisher aus jedem Schlamassel herausgeholfen hat ..

 

Unsinn. Welches Format Vizepräsidentin Harris hat, zeigte sie u.a. bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Aber es verwundert nicht, dass ihre Klarheit Ihnen nicht geschmeckt hat.

Auch der Seitenhieb auf unsere Außenministerin Baerbock ist daneben: Sie ist weltweit anerkannt, nicht zuletzt aufgrund ihrer klaren Positionen in Bezug auf den russischen Angriffskrieg. Auch das schmeckt Ihnen nicht. Schon klar. 

 

 

gez. NieWiederAfd 

 

 

 

wenigfahrer
@13:35 Uhr von ich1961

13:22 Uhr von wenigfahrer

 

////Ich bin aber der Meinung das eine Altersgrenze eine Option sein sollte, und nicht wer das meiste Geld für den Wahlkampf hat.////

 

Vergleichen Sie mal ( Joe Biden ist nicht so reich!):

 

https://www.morgenpost.de/politik/ausland/article230449890/Joe-Biden-Wi

 

https://www.morgenpost.de/politik/article230395858/Donald-Trump-Wie-rei

 

-

Das meiste Geld für den Wahlkampf hat sicher weniger mit privaten Vermögen zu tun, sonder mit den Wahlkampfspenden.

Ich hab geschrieben "  wer das meiste Geld für den Wahlkampf hat. ", nicht das private Vermögen.

Das haben Sie sicher übersehen.

Möbius
@13:44 Uhr von fathaland slim: Sie sollten mehr lesen

Bidens Zustimmungswerte liegen bei 43%

Da war sogar Trump noch besser. Bidens Unbeliebtheit hat viele Gründe. Seine Ukrainepolitik ist einer davon. Während man diese in Deutschland als „geopolitische Notwendigkeit“ ansieht, ist den allermeisten U.S. Bürgern die Ukraine schnurz. 

 

Ich möchte vorsichtig darauf hinweisen, daß die Ukrainepolitik eins der wenigen Themen ist, bei denen Biden sich auf eine breite überparteiliche Mehrheit im Kongress stützen kann.



 

Dann lesen Sie mal „Time“, „Politico“ oder „The Hill“. Es gibt nur zwei Republikaner (McCaul und Graham) die für die Fortsetzung der Militär- und Finanzhilfe sind. Nur aufgrund der knappen Mehrheitsverhältnisse könnte sich deshalb eventuell der Kongress für weitere „Hilfspakete“ entscheiden - mit hauchdünner Mehrheit. 

ich1961

13:43 Uhr von FakeNews-Checker

@12:37 Uhr von ich1961

Das man/jemand mit 80 nicht mehr "wie ein junger Gott herumlaufen kann", ist für mich kein Grund respektlos zu sein!

 

 

////Das  ist  nicht  respektlos,  sondern  Bidens  offensichtlicher  Gesundheitszustand.////

 

Sie sind also Arzt und haben Mr. Biden untersucht?

 

////Deshalb  kann  Biden  anders  als  Trump    kein  ärztliches  Attest  vorweisen,  das  seine  Geschäftsfähigkeit  für  diesen  nicht  gerade  unbedeutenden  Job    nachweist.////

 

Können Sie sicherlich seriös belegen? Ich habe hier erst gelesen, das sein Arzt seine Gesundheit bestätigt hat.

 

////Neben  seiner  Garagen-Geheimaktenbündelei  werden  wir  daher  bei  Biden  noch  manche  andere  Überraschung    erleben  müssen.////

 

Und die gab es ja bei dem Vorgänger nicht? Ach ja, ist ja "der perfekte".

 

 

Account gelöscht
@13:56 Uhr von Egleichhmalf

gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja.. 

Ist wohl eher ein Alptraum: dann übernähmen Halunken wie Putin vollends das Ruder. Mag aber sein, dass Ihnen das gefiele.

 

Ist hier schon ein paar mal geäußert worden. Die USA, die letzte Bastion, die die Welt noch davor schützt, von Schurken übernommen zu werden. Und zwar ganz selbstlos.

Und, logisch, weil Sie es ja schreiben: wer das anders sieht, dem gefiele es, wenn die Schurken das Ruder übernehmen würden. Ja ne, is klar.

Opa Klaus
@13:56 Uhr von Egleichhmalf

gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja.. 

Ist wohl eher ein Alptraum: dann übernähmen Halunken wie Putin vollends das Ruder. Mag aber sein, dass Ihnen das gefiele.

Ihre Unterstellung finde ich lustig. Unterstellungen kann ich auch: Sie sind also der Meinung, dass die angebliche Krönung der Evolution nur mit Waffen überleben kann? 

NieWiederAfd
@13:32 Uhr von Opa Klaus

gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja.. 

 



Sie dürfen auf Ihrem Sofa träumen.

Auch ich träume davon, dass putin die Bombardierung von Krankenhäusern, Kindergärten und Infrastruktur in der Ukraine einstellt, dass das Morden und Vergewaltigen durch seine Truppen aufhört und der Kreml die Vernichtungsmaschinerieabzieht, auch damit das tausendfache Trauern russischer Familien aufhört.

 Aber Sie sollten bei all Ihrem Träumen bei der Wahrheit bleiben:  Wo gibt es derzeit "militärische Provokationen" durch Biden?

 

 

gez. NieWiederAfd 

 

 

Moderation

Sehr geehrte NutzerInnen,



wir möchten Sie bitten, zu einer sachlichen und themenorientierten Diskussion zurückzufinden.



Persönliche Auseinandersetzungen sind nicht erwünscht.



Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation



P.S. Diese Mitteilung gilt allen TeilnehmerInnen dieser Diskussion.

NieWiederAfd
@13:34 Uhr von Möbius

Da war sogar Trump noch besser. Bidens Unbeliebtheit hat viele Gründe. Seine Ukrainepolitik ist einer davon. Während man diese in Deutschland als „geopolitische Notwendigkeit“ ansieht, ist den allermeisten U.S. Bürgern die Ukraine schnurz. 

 

Ganz im Gegenteil: Die Unterstützung der Ukraine gegen den russischen Überfall ist sogar eine große Schnittmenge zwischen Demokraten und Republikanern.

 Aber wer putins Krieg verharmlost, für den sind unbelegte Behauptungen das geringste Problem.

 



gez. NieWiederAfd 

 

 

 

 

StepHerm
@13:18 Uhr von Möbius

 

Harris hat überhaupt gar kein standing - nicht mal bei den Demokraten, woran sie vor allem selbst schuld ist. Sie ist wie Baerbock - aber ohne die mediale Schützenhilfe die der deutschen Außenministerin bisher aus jedem Schlamassel herausgeholfen hat ..

Frau Baerbock überzeugt  als Außenministerin und macht einen wirklich guten Job. Und Standing hat sie sowohl in der Regierung als auch in ihrer Partei. Und dass sie von den Medien besonders geschont worden wäre ist mir bislang nicht aufgefallen. Dass Sie das nicht anerkennen wollen, wundert allerdings nicht.

Dass Frau Harris (bei uns zumindest) wenig in Erscheinung tritt mag auch daran liegen, dass sie keine Ministerin ist und es so vermutlich kaum Berührungspunkte zur internationalen Politik gibt.

 

grübelgrübel
@13:50 Uhr von Questia

Das  ist  nicht  respektlos,  sondern  Bidens  offensichtlicher  Gesundheitszustand.   Deshalb  kann  Biden  anders  als  Trump    kein  ärztliches  Attest  vorweisen,  das  seine  Geschäftsfähigkeit  für  diesen  nicht  gerade  unbedeutenden  Job    nachweist.   Neben  seiner  Garagen-Geheimaktenbündelei  werden  wir  daher  bei  Biden  noch  manche  andere  Überraschung    erleben  müssen.

Sie verbreiten schon wieder Fake-News

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-us-praesident-gesundhei

.

In dem Artikel heißt es: "Bei einer Größe von 1,83 Meter wiegt der Präsident demnach knapp 81 Kilogramm. Der Leibarzt bescheinigte dem US-Demokraten auch einen gesunden Lebensstil: "Der Präsident konsumiert keine Tabak-Produkte, trinkt keinen Alkohol und treibt weiterhin mindestens fünf Mal pro Woche Sport.""

 

Mein Vater, der 96 Jahre alt geworden ist war mit 80 Jahren fit wie früher viele Rentner mit Anfang 60.

Olivia59
@13:45 Uhr von Wolf1905

Wer ist denn das Land, vor dem die Diktatoren dieser Erde noch Respekt haben? Die USA sind es. Wenn Ihr Szenario bzw. Traum Wirklichkeit wird, hat Russland im Nu weitere Teile im Westen im Visier, und was machen China und der Iran?

Nein danke! Ich bin froh, die USA als Schutzmacht an der deutschen Seite zu haben, auch wenn mir wirklich bewusst ist, dass auch in Amerika vieles im Argen liegt - trotzdem Dank an die USA für deren Unterstützung! (… und jetzt der shitstorm über mich …).

 

Schon im Kalten Krieg war Deutschland im Konflikt der Grossen für den Kriegsfall als nukleares Schlachtfeld vorgesehen, so das die Regierung Kohl ein solches Planspiel bewusst abbrach, es jedoch dabei beliess. Auch bzgl. China äussern sich in den USA zunehmend Leute, die einen Krieg mit China für wahrscheinlich halten und meinen damit nicht das China US- oder Europa Territorium überfallen könnte.

Wir brauchen eine eigene Sicherheitsarchitektur sonst wird unser Schicksal fremdbestimmt.

 

NieWiederAfd
@13:43 Uhr von FakeNews-Checker

12:14 Uhr von Icke 1

 

////Na so was

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!////

 

Das man/jemand mit 80 nicht mehr "wie ein junger Gott herumlaufen kann", ist für mich kein Grund respektlos zu sein!

Das  ist  nicht  respektlos,  sondern  Bidens  offensichtlicher  Gesundheitszustand.   Deshalb  kann  Biden  anders  als  Trump    kein  ärztliches  Attest  vorweisen,  das  seine  Geschäftsfähigkeit  für  diesen  nicht  gerade  unbedeutenden  Job    nachweist.   Neben  seiner  Garagen-Geheimaktenbündelei  werden  wir  daher  bei  Biden  noch  manche  andere  Überraschung    erleben  müssen. 

 

Sie verbreiten Fake-News; Biden hat erst jüngst wieder das ärztliche Attest veröffentlicht: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-us-praesident-gesundhei…

 Sie kommen mit Ihren Falschmeldungen nicht durch.

 

gez. NieWiederAfd 

 

 

fathaland slim
@13:51 Uhr von Möbius

@13:35 Uhr von fathaland slim

Wie immer überraschen mich ihre „Kenntnisse“, die zwar sehr überzeugend vorgetragen werden aber wenig Substanz haben. 

 

 

Sie können es selbst nachlesen: Adenauer klammerte sich ans Amt, entließ bzw. degradierte im „Endkampf“ Minister wie Strauss oder von Brentano. Letztlich wurde Adenauer von einer Rebellion seiner eigenen CDU Fraktion gestürzt, die sich gegen den verbissenen Widerstand Adenauers für Erhard entschied!

Heinrich von Brentano trat zurück, weil 1961 die absolute CDU-Mehrheit weg war und Adenauer mit einer schwarzgelben Koalition regieren musste. Die FDP bestand auf einem Staatssekretär im Außenministerium, was Brentano als intolerable Beschneidung seiner Macht ansah. Strauß stürzte über die Spiegelaffäre. Adenauer trat ganz offiziell 1963 zurück, wie es 1961 mit dem Koalitionspartner FDP abgesprochen worden war. Daß er Erhard als Nachfolger verhindern wollte, ist richtig.

Möbius
@14:07 Uhr von StepHerm: lassen wir Baerbock beiseite

 

Harris hat überhaupt gar kein standing - nicht mal bei den Demokraten, woran sie vor allem selbst schuld ist. Sie ist wie Baerbock - aber ohne die mediale Schützenhilfe die der deutschen Außenministerin bisher aus jedem Schlamassel herausgeholfen hat ..

Frau Baerbock überzeugt  als Außenministerin und macht einen wirklich guten Job. Und Standing hat sie sowohl in der Regierung als auch in ihrer Partei. Und dass sie von den Medien besonders geschont worden wäre ist mir bislang nicht aufgefallen. Dass Sie das nicht anerkennen wollen, wundert allerdings nicht.

Dass Frau Harris (bei uns zumindest) wenig in Erscheinung tritt mag auch daran liegen, dass sie keine Ministerin ist und es so vermutlich kaum Berührungspunkte zur internationalen Politik gibt.

 



 

Ich habe nicht vom „standing“ Harris‘ in der deutschen veröffentlichten Meinung gesprochen. Die Zustimmungswerte für Harris zB bei FiveThirtyEight sind im Sinkflug .. 

Pax Domino
@13:55 Uhr von NieWiederAfd

...

 

Harris hat überhaupt gar kein standing - nicht mal bei den Demokraten, woran sie vor allem selbst schuld ist. Sie ist wie Baerbock - aber ohne die mediale Schützenhilfe die der deutschen Außenministerin bisher aus jedem Schlamassel herausgeholfen hat ..

 

Unsinn. Welches Format Vizepräsidentin Harris hat, zeigte sie u.a. bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Aber es verwundert nicht, dass ihre Klarheit Ihnen nicht geschmeckt hat.

Auch der Seitenhieb auf unsere Außenministerin Baerbock ist daneben: Sie ist weltweit anerkannt, nicht zuletzt aufgrund ihrer klaren Positionen in Bezug auf den russischen Angriffskrieg. Auch das schmeckt Ihnen nicht. Schon klar. 

 

 

gez. NieWiederAfd 

 

 

 

Volle Zustimmung wg.Frau Baerbock. Weltmännisches Auftreten , Sachkenntnis, Weitsicht und Tatkraft.

Pardon mir ist ein Fehler unterlaufen , wie gendert man Weltmännisches ?

Kaneel
@14:02 Uhr von frosthorn

Ist hier schon ein paar mal geäußert worden. Die USA, die letzte Bastion, die die Welt noch davor schützt, von Schurken übernommen zu werden. Und zwar ganz selbstlos.

Und, logisch, weil Sie es ja schreiben: wer das anders sieht, dem gefiele es, wenn die Schurken das Ruder übernehmen würden. Ja ne, is klar.

Sie äußern wiederholt sich weltpolitisch neutral zu positionieren. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass Sie jemals einen User verteidigt haben, der die US-Politik unterstützt bzw. diese gegenüber der anderer Großmächte vorzieht. Dagegen verteidigen Sie regelmäßig User, die sich gegen die USA bzw. gegen zu vernichtende Kritik an Russland oder China gerichtet aussprechen.

das ding
@14:07 Uhr von StepHerm

Frau Baerbock überzeugt  als Außenministerin und macht einen wirklich guten Job. Und Standing hat sie sowohl in der Regierung als auch in ihrer Partei.

Genau. Standing wird aber falsch verstanden, das ist ja keine Art "Regierungsberechtigung". sondern eine Folge und selbst das kann man haben oder nicht - was sozusagen Missverstehen waeren. Wer standing hat, pfeift auf's standing. Da zeigt sich Charakterstaerke. 

Vector-cal.45
@12:37 Uhr von ich1961

12:14 Uhr von Icke 1

 

////Na so was

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!////

 

Das man/jemand mit 80 nicht mehr "wie ein junger Gott herumlaufen kann", ist für mich kein Grund respektlos zu sein!

 

 





 

 

Dass jemand mit 80 noch so halbwegs gesund für das Alter ist, inklusive den völlig normalen Einschränkungen und Alterserscheinungen, ist umgekehrt betrachtet allerdings auch kein Grund, unbedingt weitere 4 Jahre ein Präsidentenamt auszuführen.

Account gelöscht
@14:10 Uhr von Egleichhmalf

gäbe es einmal einen US Präsidenten, welcher die tausenden Soldaten, welche weltweit stationiert sind einfach nach Hause beordert, Atomwaffenbasen ausserhalb Amerikas auflöst und keine militärischen Provokationen in der Welt unternimmt. Träumen darf ich ja.. 

Ist wohl eher ein Alptraum: dann übernähmen Halunken wie Putin vollends das Ruder. Mag aber sein, dass Ihnen das gefiele.

Ihre Unterstellung finde ich lustig. Unterstellungen kann ich auch: Sie sind also der Meinung, dass die angebliche Krönung der Evolution nur mit Waffen überleben kann? 

Solange nicht alle Spezies dieser „Krönung der Evolution“ konsequent und simultan auf Waffen verzichten - was realistischerweise vermutlich nie geschehen wird - beantworte ich Ihre Frage mit einem klaren „Ja“.

 

Dann formuliere ich Ihre Antwort mal um:

"Ja, die Menschheit wird unweigerlich zugrunde gehen wenn sie aufhört, bewaffnete Auseinandersetzungen zu führen. Wir alle werden sterben, sobald wir aufhören, einander zu töten"

Klingt logisch.

Pax Domino
@14:12 Uhr von NieWiederAfd

12:14 Uhr von Icke 1

 

////Na so was

Na, dann sollte er sich zeitig auf die Suche nach Pflegern machen, denn bald kann er nicht mal mehr allein tapsen - sieht man heute schon sehr deutlich!////

 

Das man/jemand mit 80 nicht mehr "wie ein junger Gott herumlaufen kann", ist für mich kein Grund respektlos zu sein!

Das  ist  nicht  respektlos,  sondern  Bidens  offensichtlicher  Gesundheitszustand.   Deshalb  kann  Biden  anders  als  Trump    kein  ärztliches  Attest  vorweisen,  das  seine  Geschäftsfähigkeit  für  diesen  nicht  gerade  unbedeutenden  Job    nachweist.   Neben  seiner  Garagen-Geheimaktenbündelei  werden  wir  daher  bei  Biden  noch  manche  andere  Überraschung    erleben  müssen. 

 

Sie verbreiten Fake-News; Biden hat erst jüngst wieder das ärztliche Attest ver�...

Da ist mal wieder der Beweis dank einer hervorragenden Suchmaschine. Ja ist leider so, Unwahrheiten haben lange Beine !

gz. Nie wieder Pax Domino