Joe Biden

Ihre Meinung zu US-Präsident Biden überrascht von Geheimunterlagen

Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
148 Kommentare

Kommentare

Bender Rodriguez

Ist das nicht vollkommen egal? Bisher hat die Zettel ja keiner vermisst. So wichtig kann das also nicht sein. 

Und bei mir kommen ständig Zettel weg. 

Wenns was Wichtiges war, wird sich schon wer melden.

MRomTRom
Biden geht anders als Trump mit der Sache um

++

Geheime Dokumente gehören ohne Wenn und Aber ins Nationalarchiv, nicht in die private Verwahrung. Wenn Dokumente privat verwahrt gefunden werden, muss das strafrechtlich bewertet und es müssen ggf. Konsequenzen gezogen werden.

++

Der Unterschied Biden zu Trump ist:

Trump hat Hunderte Dokumente schlampig in Ma-a-Llago verwahrt. Er hat sich gegen jede widerrechtlich gegen Herausgabe gewehrt und musste durch das FBI dazu gebracht werden

++

Bidens Anwälte  s e l b s t  haben nach dem Fund das Nationalarchiv eingeschaltet und die Dokumente bereitwillig übergeben. 

++

 

Der neue Goldstandard
Warum keine Razzia im Weißen Haus?

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?

Wer weiß,. was man sonst so alles findet.

By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?

sonnenbogen
@08:15 Uhr von MRomTRom

++

Geheime Dokumente gehören ohne Wenn und Aber ins Nationalarchiv, nicht in die private Verwahrung. Wenn Dokumente privat verwahrt gefunden werden, muss das strafrechtlich bewertet und es müssen ggf. Konsequenzen gezogen werden.

++

Der Unterschied Biden zu Trump ist:

Trump hat Hunderte Dokumente schlampig in Ma-a-Llago verwahrt. Er hat sich gegen jede widerrechtlich gegen Herausgabe gewehrt und musste durch das FBI dazu gebracht werden

++

Bidens Anwälte  s e l b s t  haben nach dem Fund das Nationalarchiv eingeschaltet und die Dokumente bereitwillig übergeben. 

++

 

Tja, die Frage ist doch naheliegend, wenn in 1 Buero gefunden wurden, gibt es in Bidens benutzten Raeuemen, Hauesern noch mehr? Er kann sich ja nicht erinnern....also, zur nationalen Sicherheit alle durchsuchen.

MRomTRom
Biden kooperiert, Trump mauert

++

Bidens Anwälte hätten das Nationalarchiv eingeschaltet, das wiederum das Justizministerium informierte. Bei Trump dagegen wurden ein Großteil der Dokumente erst bei einer Razzia in Mar-a-Lago gefunden.

++

Ob es sich um geheime Dokumente im Sinne der amerikanischen Gesetze handelt, kann jeweils nur das Justizministerium feststellen. Erst wenn das die Unterlagen durchgeschaut hat, kann es grünes Licht an die Ermittler vom Justizvollzug geben, um über mögliche Anklagen zu entscheiden.

++

Beide Fälle müssen akribisch untersucht werden. Biden kooperiert, Trump mauert.

++

 

Seebaer1
Sturm im Wasserglas...

Wenn die Gemengelage noch weniger problematisch ist als seinerzeit bei Trump dürfte es sich wohl im Sande verlaufen. Immerhin hat man von den "brisanten" Trump-Unterlagen danach ja auch nichts mehr gehört. Obwohl man damals den Eindruck den Eindruck bekommen konnte, es wäre so schlimm, dass  er jeden Augenblick deswegen eingesperrt wird.

Diabolo2704
Nich tso ganz

Zitat von Bender Rodriguez (08:07 Uhr) : "Ist das nicht vollkommen egal?"

Nein, leider nicht. Aber es ist auch keine so große Sache, wie die Trumpel jetzt behaupten, um von den Verfehlungen ihres Idols abzulenken und ihre verblendete Basis weiter aufzuhetzen.

NieWiederAfd

Die Unterschiede zu Trumps Affäre liegen auf der Hand: Trump hatte kistenweise Geheimdokumente auf seinem Privatgrundstück; Trump weigerte sich, die Dokumente herauszugeben; Trump weigerte sich zur Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, Trump leugnete und stritt ab.

Bei Biden fand man 10 Dokumente in einem abgeschlossenen Schrank in einem ehemaligen Office; Biden kooperierte sofort mit den zuständigen Behörden; die Unterlagen wurden sicher und sofort übergeben; Biden streitet nichts ab.

 Und doch gehen die Republikaner über diese substantiellen Unterschiede hinweg, um den Vorgang zu skandalisieren. Und ich gehe jede Wette ein, das wird auch hier in den Kommentaren bei einigen so sein. 
 

 

 

Seebaer1
@08:15 Uhr von MRomTRom

++

Geheime Dokumente gehören ohne Wenn und Aber ins Nationalarchiv, nicht in die private Verwahrung. Wenn Dokumente privat verwahrt gefunden werden, muss das strafrechtlich bewertet und es müssen ggf. Konsequenzen gezogen werden.

++

Der Unterschied Biden zu Trump ist:

Trump hat Hunderte Dokumente schlampig in Ma-a-Llago verwahrt. Er hat sich gegen jede widerrechtlich gegen Herausgabe gewehrt und musste durch das FBI dazu gebracht werden

++

Bidens Anwälte  s e l b s t  haben nach dem Fund das Nationalarchiv eingeschaltet und die Dokumente bereitwillig übergeben. 

++

           Stimmt absolut! Und ein hochgradig ver-

           gesslicher US Präsident ist allemal besser

           als einer, der sich gegen eine widerrechtliche 

           Herausgabe wehrt.

 

 

Diabolo2704
Razzia

Zitat von Der neue Golds... (08:15 Uhr) : "Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?"

Diese Information läßt sich der Meldung leicht entnehmen. Man muß sie nur zur Kenntnis nehmen wollen.

Eine solche Frage ist nur der erbärmliche Versuch, den Dauerlügner Trump, der nie eine echte Mehrheit hatte, auf eine Stufe zu stellen mit dem honorigen Präsidenten Biden.

D. Hume
@08:15 Uhr von Der neue Goldstandard

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?

Weil das Nationalarchiv nicht monatelang hinterher betteln musste, sondern Bidens eigene Anwälte die Dokumente entdeckten und gleich das Fehlen meldeten.

Wer weiß,. was man sonst so alles findet.

By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?

Scheinfragen über Scheinfragen.

 

NieWiederAfd
@08:15 Uhr von Der neue Goldstandard

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?

Wer weiß,. was man sonst so alles findet.

By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?

 

 

Wie vorhersehbar war das denn? Sie kopieren mal ausnahmsweise nicht Ihre eigenen Worte sondern DTrump himself, der den Vorgang nutzt, um von seinen kistenweise im Privatanwesen gestapelten Geheimdokumenten und seiner wochenlangen Leugnung und Verweigerung zur Kooperation abzulenken. 
 

Die "Laptop from Hell"-Story ist als (qualitativ schlechter) Roman über den Buchhandel zu beziehen. Politisch ist das Thema längst durch. 
 

 

 

MRomTRom
Die Fälle neutralisieren sich nicht gegenseitig

++

Trump und seine eifrigsten Anhänger bei den Republikanern hoffen darauf,

dass sich die Fälle gegenseitig n e u t r a l i s i e r e n. Das ist das Rechtsstaatsverständnis von Bananenenrepubliken.

++

Jeder Fall wird für sich untersucht und bewertet werden. Trumps Fall ist insofern gravierender, als es sich um deutlich mehr Dokumente handelt. Die zweite Frage ist, wie gravierend der geheime Inhalt in punkto nationale Sicherheit bewertet wird.

++

 

D. Hume
@08:25 Uhr von Seebaer1

Wenn die Gemengelage noch weniger problematisch ist als seinerzeit bei Trump dürfte es sich wohl im Sande verlaufen. Immerhin hat man von den "brisanten" Trump-Unterlagen danach ja auch nichts mehr gehört. Obwohl man damals den Eindruck den Eindruck bekommen konnte, es wäre so schlimm, dass  er jeden Augenblick deswegen eingesperrt wird.

Es geht nicht unbedingt um den Inhalt der Dokumente, sondern um den Umgang damit. Herr Trump spülte gerne Zettel die Toilette runter.

Werdaswissenwill

Halt Schlammschlachten! Wobei mich mehr diese Sorglosigkeit mit Top Secret Dokumenten allgemein beunruhigt! Wir Wissen ja das die USA auch ihre Freunde ausspioniert!

MRomTRom
08:24 Uhr von sonnenbogen | Bei Trump nur 1 Liegenschaft

++

Tja, die Frage ist doch naheliegend, wenn in 1 Buero gefunden wurden, gibt es in Bidens benutzten Raeuemen, Hauesern noch mehr? Er kann sich ja nicht erinnern....also, zur nationalen Sicherheit alle durchsuchen.

++

Das hätte das FBI dann ja auch bei den Hunderten von Liegenschaften von Trump tun müssen. Hat es aber nicht, sondern sich auf Mar-a-lago konzentriert.

Ihrem Vergleich gebricht es an logischer Stringenz.

++

SGEFAN99

Überrascht und kennt keine Inhalte. Könnte von Scholz kommen. Immer wenn die elitären Kräfte mit dem Rücken zur Wand stehen sind sie dement ohne Ende. Siehe auch Söder im Untersuchungsausschuss zu den Masken. Ein peinliches Trauerspiel!

Diabolo2704
Nicht naheliegend

Zitat von sonnenbogen (08:24 Uhr) : "die Frage ist doch naheliegend"

Nur diejenigen, die den Unterschied zwischen aktiver und freiwilliger Kooperation einerseits und erzwungener Verhinderung der Vertuschung andererseits ebensowenig erkennen wollen, wie den Unterschied zwischen dem Ehrenmann Biden und einem narzisstischen Dauerlügner

ich1961

08:15 Uhr von Der neue Golds…

 

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

////Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?////

 

Warum sollte da eine Razzia stattfinden?

 

////Wer weiß,. was man sonst so alles findet.////

 

Vermutlich nichts.

 

////By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?////

 

Wie oft soll ich Ihnen noch  - nein, ich werde es nicht zum gefühlt 100sten Mal - posten.

 

Bullshit

 

 

land_der_lemminge
Falls es Geheimdokumrnte sind….

… und falls sie ihm nicht untergeschoben wurden hat er die Konsequenzen zu tragen.

das es Trump gibt unTrump übler ist als Biden  bedeutet nicht, das man hier nachsichtig sein sollte.

harry_up
@08:07 Uhr von Bender Rodriguez

 

Ist das nicht vollkommen egal? Bisher hat die Zettel ja keiner vermisst. So wichtig kann das also nicht sein. 

Und bei mir kommen ständig Zettel weg. 

Wenns was Wichtiges war, wird sich schon wer melden.

 

 

Gleich am frühen Morgen schon zu Späßen aufgelegt.

 

Aber so spaßig ist das nicht, weil die Republikaner jetzt ein Riesenfass aufmachen und (wohl nicht ganz zu Unrecht) für Trump eine Entlastung sehen.

 

Nur: Sollten für Biden hieraus ernsthafte Konsequenzen erwachsen - die Forderung nach Amtsenthebung wurde ja bereits laut - dann kann im Umkehrschluss auch Trump nicht ohne ernsthafte Konsequenzen davonkommen.

Dies würde bedeuten, dass für ihn eine 2. Kandidatur nicht denkbar wäre. Darüber sollten seine follower freilich noch einmal nachdenken.

 

Aber die üblichen Trumpverehrer werden mich da natürlich eines Besseren belehren.

grübelgrübel
Gelegenheit

Für Biden die Gelegenheit, zurückzutreten und damit zu zeigen, wie man in einer Demokratie mit solchen Situationen umgeht. 

kommtdaher

Ein "gefundenes" Fressen für Trumpisten, "lock him up" während  Teflon Trump ungeschoren bleibt.

Hansi2012
@08:15 Uhr von MRomTRom

 

Bidens Anwälte  s e l b s t  haben nach dem Fund das Nationalarchiv eingeschaltet und die Dokumente bereitwillig übergeben. 

++

 

Klar ist das ein Unterschied. Doch der betrifft nur die Folgemaßnahmen.

Die Ursache hingegen ist nahezu dieselbe! Beide sind schlampig mit GEHEIM eingestuften Dokumenten umgegangen und haben folglich gegen die nationale Sicherheit verstoßen.

MRomTRom
Beide können nicht mehr kandidieren ?

 

++

Die 'Neutralisierungsstrategie' der Trump-Gefolgschaft kann führ ihr Idol ins Auge gehen.

++

Im Fall der finalen Eskalation könnten sowohl Biden als auch Trump nicht mehr für die Präsidentschaft 2024 kandidieren.

++

Für Trump würde sich das zum Gegenteil dessen wenden, was er gerne hätte. Für manche Republikaner wäre das wohl ein (geheimer) Traum, weil sie den 'Poltergeist' ohne Vorwahlen loswerden würden. DeSantis schaut vermutlich vergnügt zu.

++

 

 

nie wieder spd
@08:07 Uhr von Bender Rodriguez

Ist das nicht vollkommen egal? Bisher hat die Zettel ja keiner vermisst. So wichtig kann das also nicht sein. 

Und bei mir kommen ständig Zettel weg. 

Wenns was Wichtiges war, wird sich schon wer melden.

Das wäre ja eventuell das nächste Problem. 
Wenn die Akten geheim sind, sind sie wohl wichtig. 
Warum werden sie nicht vermisst? 
Und welche geheimen Akten liegen noch bei anderen exPräsidenten und exVizepräsidenten zu Hause herum? 
Wenn bei solchen Straftaten gleich 2 Präsidenten hintereinander erwischt werden, wird das ein größeres Problem sein. 
Dann scheint das Verantwortungsbewusstsein bei US - Präsidenten nicht allzu ausgeprägt. 

 

sonnenbogen
Ach, schoene Geschichte

dann wird Hollywood sicherlich weiterhin verschwoerungstheoretische Filme produzieren.... die Zukunft ist rosig.

Jimi58
@08:26 Uhr von NieWiederAfd

Die Unterschiede zu Trumps Affäre liegen auf der Hand: Trump hatte kistenweise Geheimdokumente auf seinem Privatgrundstück; Trump weigerte sich, die Dokumente herauszugeben; Trump weigerte sich zur Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, Trump leugnete und stritt ab.

Bei Biden fand man 10 Dokumente in einem abgeschlossenen Schrank in einem ehemaligen Office; Biden kooperierte sofort mit den zuständigen Behörden; die Unterlagen wurden sicher und sofort übergeben; Biden streitet nichts ab.

 Und doch gehen die Republikaner über diese substantiellen Unterschiede hinweg, um den Vorgang zu skandalisieren. Und ich gehe jede Wette ein, das wird auch hier in den Kommentaren bei einigen so sein.

Ich habe nichts anderes erwartet. Die Trumpianer hier im Forum wollen wieder eine Lunte zünden aber die könnte ins "Nichts" führen, wie gehabt.

 

Bender Rodriguez

Ich würde nicht so laut rufen. Wer weis, Olaf am wenigsten, was der alles irgendwo hat liegen lassen? 

Nächste Frage, warum dürfen brisante Unterlagen überhaupt entwendet werden? Und warum hat Biden ein privates Büro? 

wolf 666
Richtig ...

... Biden muss sofort des Amtes enthoben werden. Schließlich hatte er staatliche Geheimdokumente in seinem Privatbüro über einige Jahre gehabt. Und - zum Schlapplachen die Ausrede - er hat es nicht gewusst, dass in seinem Büro Geheimdokumente im Karton liegen.

Wie sind doch hiesige Politiker und hiesige Hauptmedien - allen voran die ÖR - über Trump hergefallen und seinen sofortigen Rücktritt gefordert, weil er Geheimdokumente des Weißen Hauses in seinem Büro hatte. Wo bitte ist jetzt der fällige Aufschrei bei Herr Biden.        Fehlanzeige.

 

nie wieder spd

Weiß hier jemand, wie solche Fälle in der BRD gehandhabt werden?
Wird das in Deutschland überhaupt kontrolliert?
Um die Akten, die Herr Kohl zu Hause gelagert hat, gab es doch sogar einen Rechtsstreit mit der Witwe. 
Waren da auch geheime Unterlagen involviert? 
 

friedrich peter peeters
Bemerkenswerte Offenheit.

Der Umgang mit streng geheimen Dokumenten ist in beiden Fällen nicht richtig. Es stellt sich in beiden Fällen die Frage in wie weit auch private oder private Geschäftsangelegenheiten hiervon betroffen sind. Bemerkenswert ist das in der USA so etwas aufgedeckt wird. In vielen Länder wird dies nicht der Fall sein. 

MRomTRom
08:29 Uhr von Seebaer1 | Satzstellungsfehler ?

 

  ++    

  Stimmt absolut! Und ein hochgradig ver-

           gesslicher US Präsident ist allemal besser

           als einer, der sich gegen eine widerrechtliche 

           Herausgabe wehrt.

++

Kleiner Satzstellungsfehler: Sie wollten sagen

'Stimmt absolut! Und ein hochgradig ver-

           gesslicher US Präsident ist allemal besser

           als einer, der sich widerrechtlich gegen die Herausgabe wehrt.'

 ++

Von der Frage ob 'hochgradig' oder 'einmalig' vergesslich mal abgesehen, stimmt es jetzt in jedem Fall besser.   

    

 

nie wieder spd
@08:25 Uhr von Seebaer1

Wenn die Gemengelage noch weniger problematisch ist als seinerzeit bei Trump dürfte es sich wohl im Sande verlaufen. Immerhin hat man von den "brisanten" Trump-Unterlagen danach ja auch nichts mehr gehört. Obwohl man damals den Eindruck den Eindruck bekommen konnte, es wäre so schlimm, dass  er jeden Augenblick deswegen eingesperrt wird.

Davon hat man nichts mehr gehört, weil die Akten geheim sind. :) 

Fragt sich noch zusätzlich, wer das eigentlich bestimmt? 
Und was den Bürgern vorenthalten wird?
 

Jim456
Im Gegensatz

zu Trump ist Biden kooperativ und im Gegensatz hat er die 10 Dokumentchen nicht bei sich zushause aufbewahrt wo hunderte von Gästen und Golfspielern vorbeimarschieren.

Auch waren die Dokumente verschlossen gelagert, was bei Trump nicht der Fall war.

Da bestehen durchaus Unterschiede, sehe ich also entspannt.

 

pwg51
Dieser Abschnitt gibt zu denken

„Noch ist unklar, wie geheim die Dokumente waren, was drin steht, wer über die Jahre Zugang zu ihnen hatte und warum der Fund, der schon kurz vor den Zwischenwahlen gemacht wurde, erst jetzt ans Licht kam. “

über den Grad der Geheimhaltung wurde gestern hier berichtet. Und warum nicht vor den Zwischenwahlen berichtet wurde, na ja, das ist irgendwie klar.

MRomTRom
08:41 Uhr von harry_up | Schon lange geplant

++

Aber so spaßig ist das nicht, weil die Republikaner jetzt ein Riesenfass aufmachen und (wohl nicht ganz zu Unrecht) für Trump eine Entlastung sehen.

Bender Rodriguez

Ich würde nicht so laut rufen. Wer weis, Olaf am wenigsten, was der alles irgendwo hat liegen lassen? 

Nächste Frage, warum dürfen brisante Unterlagen überhaupt entwendet werden? Und warum hat Biden ein privates Büro? 

Jimi58
@08:15 Uhr von Der neue Goldstandard

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?

Wer weiß,. was man sonst so alles findet.

By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?

AfD-Geschrei, nichts anderes. Sie wollen aus einen kleinen Pubs einen Donnerschlag  erzeugen. Haben sie mal daran gedacht, wenn es eine Razzia geben sollte, das man vieleicht auch noch evtl. Hinterliegenschaften von Trump finden könnte? Zudem, die Anwälte haben ja die 10 Dokumente übergeben, Trump hingegen hatte sich geweigert Dokumente heraus zu geben.

Möbius
Es gab auch Wirbel um Hilary Clintons emails

Sie hatte als Außenministerin teils hochgeheime Informationen als e-Mails in ihrem privaten Account auf einem privaten Server. Dies hat zu ihrer Wahlniederlage gegen Trump beigetragen. 

Nelke785

In Zeiten wie diesen beunruhigt mich das, auch wenn es nur 10 Dokumente sind. Allerdings teilweise mit höchster Geheimhaltungsstufe. Die Inhalte Ukraine/ Iran machen mir Sorgen und sorgen für einen bitteren Beigeschmack. 

oooohhhh
Kennen wir schon?

Ich denke die Antworten kennen wir schon. Von einem fast genauso älteren Herren.  Da ist es ganz normal das man nicht mehr alles kennt, weiss oder sich erinnert. Ich denke das ist auch o.k. in dem Alter.

Man sollte aber Altersgrenzen einführen in der Politik für Ämter a nach unten und b unbedinbt nach oben... inkl maximale verweildauer im System.... das würde weltweit Sinn machen.. es wird sonstimmer offenbarer wie lächerlich das ist, und schwächt das vertrauen in jede Regierung egal ob sie demokratisch zu stande gekommen ist oder nicht.

 

 

PS: Fällt nur mir das auf? Oder ist der Aufschrei bei uns ganz anders als vor ein paar Monaten.... wie vor ein paar Jahrzehnten macht es eben immer Sinn  auch die Hauptnachrichtensendungen ausländischer benachbarter Staaten gleicher Sprache zu schauen....

Robert Wypchlo
@08:07 Uhr von Bender Rodriguez

Ist das nicht vollkommen egal? Bisher hat die Zettel ja keiner vermisst. So wichtig kann das also nicht sein. 

Und bei mir kommen ständig Zettel weg. 

Wenns was Wichtiges war, wird sich schon wer melden.

Biden hat exakt den gleichen Fehler wie Trump gemacht. Nicht mit zweierlei Maß messen. Es muss jetzt unbedingt Durchsuchungen im Weissen Haus geben. Das ist das Sauberste, was es gibt!

schabernack
@08:07 Uhr von Bender Rodriguez

 

Bisher hat die Zettel ja keiner vermisst.

So wichtig kann das also nicht sein. 

Und bei mir kommen ständig Zettel weg.

 

Das ist nicht gut, und gefährlich für Sie, wenn Ihnen Ihre als hoch geheim klassifizierten Einkaufszettel abhanden kommen. Wer anders könnte die Zettel finden, damit einkaufen gehen, und Sie müssen das dann bezahlen. Sie in Ihrer offiziellen Funktion als König von Deutschland.

MRomTRom
08:41 Uhr von harry_up | Schon länger geplant

++

(sorry, der Vorgängerkommentar verließ zu früh die Kommentarbox

Früher konnte man Kommentare noch korrigieren. Das sollte wieder ermöglicht werden)

 

Aber so spaßig ist das nicht, weil die Republikaner jetzt ein Riesenfass aufmachen und (wohl nicht ganz zu Unrecht) für Trump eine Entlastung sehen.

++

Dieses Fass werden die Repubikaner auf jeden Fall aufmachen. Die Radikalen in der Fraktion haben schon  v o r  den Zwischenwahlen angekündigt, dass sie Impeachments gegen Biden lostreten wollen, schon alleine um sich für die Impeachments gegen Trump zu revanchieren. Egal mit welchem Thema.

++

Das wird schon deswegen nicht mehr ernst genommen

++

frosthorn
ich habe weder bei Trump noch bei Biden verstanden

 

was einen Präsidenten eigentlich reitet, gegeime Unterlagen nach Hause mitzunehmen. Wozu soll das gut sein? Lesen kann er sie doch genauso gut in seinem Büro. Hat da jemand eine Erklärung?

Coachcoach
Was soll man da sagen?

Schlamper regieren die Welt? Kein Wunder, dass die so durcheinander ist?

Ich hatte schon häufig den Eindruck völliger Überforderung - oder vielleicht besser Fehlforderung  - der Regierungen der USA.

Scheint zuzutreffen.

Coachcoach
@09:02 Uhr von oooohhhh

Ich denke die Antworten kennen wir schon. Von einem fast genauso älteren Herren.  Da ist es ganz normal das man nicht mehr alles kennt, weiss oder sich erinnert. Ich denke das ist auch o.k. in dem Alter.

Man sollte aber Altersgrenzen einführen in der Politik für Ämter a nach unten und b unbedinbt nach oben... inkl maximale verweildauer im System.... das würde weltweit Sinn machen.. es wird sonstimmer offenbarer wie lächerlich das ist, und schwächt das vertrauen in jede Regierung egal ob sie demokratisch zu stande gekommen ist oder nicht.

 

 

PS: Fällt nur mir das auf? Oder ist der Aufschrei bei uns ganz anders als vor ein paar Monaten.... wie vor ein paar Jahrzehnten macht es eben immer Sinn  auch die Hauptnachrichtensendungen ausländischer benachbarter Staaten gleicher Sprache zu schauen....

Nö - nach oben keine Altersgrenzen. Die Alten haben viel gelernt, auch Rechtschreibung. 

schabernack
@08:48 Uhr von nie wieder spd

 

Und welche geheimen Akten liegen noch bei anderen exPräsidenten und exVizepräsidenten zu Hause herum? 
Wenn bei solchen Straftaten gleich 2 Präsidenten hintereinander erwischt werden, wird das ein größeres Problem sein.

 

Die Akten lagen im Büro von Mr. Biden, nicht bei ihm zuhause. Es scheint woke zu werden, Artikel gar nicht mehr zu lesen, und ersatzweise irgendeinen beliebigen Tinnef als Kommentar zu schreiben.

Alter Brummbär
@08:15 Uhr von Der neue Goldstandard

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?

Wer weiß,. was man sonst so alles findet.

By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?

Weißes Haus private Liegenschaft?

Wo in jeden Safe Geheimdokumente liegen?

MRomTRom
08:55 Uhr von pwg51 | Erst prüfen, dann veröffentlichen

++

Dieser Abschnitt gibt zu denken

„Noch ist unklar, wie geheim die Dokumente waren, was drin steht, wer über die Jahre Zugang zu ihnen hatte und warum der Fund, der schon kurz vor den Zwischenwahlen gemacht wurde, erst jetzt ans Licht kam. “

über den Grad der Geheimhaltung wurde gestern hier berichtet. Und warum nicht vor den Zwischenwahlen berichtet wurde, na ja, das ist irgendwie klar.

++

Klar ist das klar. Bevor ein Vorgang in die Berichterstattung geht, müssen zumindest die Umrisse des Falles deutlich sein.

++

Die Dokumente wurden von Bidens  e i g e n e n  Leuten erst wenige Tage vor den Zwischenwahlen gefunden und an die zuständigen Stellen im Nationalarchiv und dem Justizministerium übergeben. Nur das letztere kann entscheiden, ob es sich dabei um Geheimdokumente und Verstöße handelt. Dazu müssen sie die Dokumente aber erstmal prüfen und bewerten.

++

 

Alter Brummbär
@08:24 Uhr von sonnenbogen

++

Geheime Dokumente gehören ohne Wenn und Aber ins Nationalarchiv, nicht in die private Verwahrung. Wenn Dokumente privat verwahrt gefunden werden, muss das strafrechtlich bewertet und es müssen ggf. Konsequenzen gezogen werden.

++

Der Unterschied Biden zu Trump ist:

Trump hat Hunderte Dokumente schlampig in Ma-a-Llago verwahrt. Er hat sich gegen jede widerrechtlich gegen Herausgabe gewehrt und musste durch das FBI dazu gebracht werden

++

Bidens Anwälte  s e l b s t  haben nach dem Fund das Nationalarchiv eingeschaltet und die Dokumente bereitwillig übergeben. 

++

 

Tja, die Frage ist doch naheliegend, wenn in 1 Buero gefunden wurden, gibt es in Bidens benutzten Raeuemen, Hauesern noch mehr? Er kann sich ja nicht erinnern....also, zur nationalen Sicherheit alle durchsuchen.

Genau wie bei allen anderen ehemaligen US-Präsidenten.

Irgendwo im Keller, findet man bei jeden was.

NieWiederAfd
@09:04 Uhr von Mitdenkender

Die Unterschiede zu Trumps Affäre liegen auf der Hand:

Aha…

Trump hatte kistenweise Geheimdokumente auf seinem Privatgrundstück; Trump weigerte sich, die Dokumente herauszugeben; Trump weigerte sich zur Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden, Trump leugnete und stritt ab.

Bei Biden fand man 10 Dokumente in einem abgeschlossenen Schrank

Und das macht es besser? Entschuldbar? 

in einem ehemaligen Office; Biden kooperierte sofort mit den zuständigen Behörden;

Hatte er eine Wahl so kurz vor den Midterms?

die Unterlagen wurden sicher

Sie lagerten aber in einem Büro. Wer hatte den Zugang dazu?

und sofort übergeben; Biden streitet nichts ab.

Er kann sich angeblich nicht erinnern! 

 Und doch gehen die Republikaner über diese substantiellen Unterschied...

 

Es scheint zumindest so, dass Sie nicht unterscheiden können zwischen 'Differenzierung in der Sache' und 'mit zweierlei Maß messen'. 
 

 

Bender Rodriguez
08:42 Uhr von grübelgrübel  …

08:42 Uhr von grübelgrübel

 

Für Biden die Gelegenheit, zurückzutreten und damit zu zeigen, wie man in einer Demokratie mit solchen Situationen umgeht. 

 

Wegen dieser Lapalie soll er zurück treten? Also wirklich. Dann dürfte ja auch niemand mehr für irgendwas kandidieren. 

 

Selbst ein nichtbezahlter Strafzettel würde alles verhindern. 

 

Nächste frage, warum will er mit fast 90 jahren überhaupt noch arbeiten? Da ist ein bisschen Vergesslichkeit nicht verwunderlich. 

Habt ein wenig Nachsicht.

 

Diabolo2704
Ort und Zeit

Zitat von wolf 666 (08:50 Uhr) : "Wie sind doch hiesige Politiker und hiesige Hauptmedien - allen voran die ÖR - über Trump hergefallen und seinen sofortigen Rücktritt gefordert, weil er Geheimdokumente des Weißen Hauses in seinem Büro hatte."

Was Sie da schreiben, stimmt vorn und hinten nicht. Herr Trump hatte die Top-Secret Dokumente in seiner Privatresidenz und als diese dort entdeckt wurden, konnte ihn niemand zum Rücktritt auffordern, weil der da bereits die Wahl verloren hatte und nicht mehr US-Präsident war.

Ihr Versuch, das von krimineller Energie geprägte Vorgehen von Herrn Trump zu relativieren, indem Sie den Lapsus von Herrn Biden künstlich aufbauschen, ist zu durchsichtig.

tagesschlau2012

Geheime Unterlagen aus seiner Zeit als US-Vizepräsident unter Barack Obama waren in privaten Büroräumen im Penn Biden Center in Washington aufgetaucht. Biden bestätigte, dass seine Anwälte beim Ausräumen des Büros in einem "abgesperrten Schrank" eine Kiste mit Unterlagen gefunden hätten, unter denen sich auch geheime Dokumente befänden. Dabei handelt es sich Berichten zufolge um zehn vertrauliche Dokumente, einige mit höchster Geheimhaltungsstufe. Darunter sind laut CNN etwa Papiere des US-Geheimdienstes zu anderen Ländern wie der Ukraine, dem Iran oder Großbritannien.

#

#

Und die Biden Fanboys wissen schon jetzt, das er keine weiteren Dokumente in seinem Besitz hat. 

Das teile der Papiere die höchste Geheimstufe haben auch nicht schlimm. 

Die Akten über die Ukraine könnten sehr interresant sein, vielleicht ein Bezug zu den Aktivitäten seines Sohns.

harry_up
@08:59 Uhr von Bender Rodriguez

 

Ich würde nicht so laut rufen. Wer weis, Olaf am wenigsten, was der alles irgendwo hat liegen lassen? 

 

Nächste Frage, warum dürfen brisante Unterlagen überhaupt entwendet werden? Und warum hat Biden ein privates Büro? 

 

 

Lassen Sie doch Scholz mal aus dem Spiel, der steht hier nicht zur Debatte. 

 

Die "nächste Frage ist längst geklärt (und daher unsinnig), sonst gäbe es diese Gepflogenheit im Weißen Haus nicht.

Der Präsident hat grundsätzlich ein privates Büro und fertig. 

schabernack
@08:50 Uhr von Bender Rodriguez

 

Nächste Frage, warum dürfen brisante Unterlagen überhaupt entwendet werden?

 

Warum dürfen Handtaschen geraubt, Autos geklaut, und Menschen erschossen werden?

Bender Rodriguez
@09:03 Uhr von schabernack

 

Bisher hat die Zettel ja keiner vermisst.

So wichtig kann das also nicht sein. 

Und bei mir kommen ständig Zettel weg.

 

Das ist nicht gut, und gefährlich für Sie, wenn Ihnen Ihre als hoch geheim klassifizierten Einkaufszettel abhanden kommen. Wer anders könnte die Zettel finden, damit einkaufen gehen, und Sie müssen das dann bezahlen. Sie in Ihrer offiziellen Funktion als König von Deutschland.

Ich sprach doch von unwichtige  Zetteln. 

Und könig von Deutschland?  Danke, dass du mir das zutraust, aber dafür sind mit 15/16 des Landes zu undankbar.  Und vin meinem Bundesland langt mir der Südteil. 

Btt, diese Hexenjagd mit Rücktrittsforderungen kann man doch auch ignorieren. TS, lasst das doch der Bild. 

harry_up
@08:39 Uhr von ich1961

08:15 Uhr von Der neue Golds…

 

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

////Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?////

 

Warum sollte da eine Razzia stattfinden?

 

////Wer weiß,. was man sonst so alles findet.////

 

Vermutlich nichts.

 

////By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?////

 

Wie oft soll ich Ihnen noch  - nein, ich werde es nicht zum gefühlt 100sten Mal - posten.

 

Bullshit

 

 

 

Ich hätte kein passenderes Schlusswort gefunden.

Alter Brummbär
@08:50 Uhr von Bender Rodriguez

Ich würde nicht so laut rufen. Wer weis, Olaf am wenigsten, was der alles irgendwo hat liegen lassen? 

Nächste Frage, warum dürfen brisante Unterlagen überhaupt entwendet werden? Und warum hat Biden ein privates Büro? 

Jeder jetzige oder ehemalige Entscheidungsträger, dürfte irgendwo ein Büro haben.

BILD.DirEinDuHättestEineMeinung
@08:15 Uhr von Der neue Goldstandard

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?

Wer weiß,. was man sonst so alles findet.

By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?

 

@afd-Presseabteilung:

 

Blitzgedingstes Ablenkungsmanöver - direkt kopiert vom GLaZ Trump persönlich.

Das nehmen ihnen nur Leute ab, die den Unterschied zwischen bereitwilliger Kooperation und maximalem Widerstand gegen die Rückgabe nicht verstehen.

 

By the way -  wieso gibt es eigentlich keine Razzia in ihren eigenen Liegenschaften?

Wer weiss was man dort sonst so alles findet?

 

Oder hatten sie letztes Jahr schon Eine?

Was ist eigentlich mit der Beteiligung der vielen afd'ler an der Umsturzverschwörung? Wird die endlich einmal aufgeklärt?

 

Diabolo2704
Fehler

Zitat von Robert Wypchlo (09:03 Uhr) : "Biden hat exakt den gleichen Fehler wie Trump gemacht."

Daß es exakt der gleiche Fehler war, ist nicht erwiesen und deswegen eine unangebrachte Gleichsetzung mittels verkürzter (und daher verfälschender) Darstellung des Sachverhalts. Wichtig ist allerdings, daß Herr Biden nach Feststellung des Fehlers eine unverzügliche Korrektur hat vornehmen lassen, während Herr Trump immer noch der Ansicht ist, er habe alles richtig gemacht und sein übliches Gejammer über eine angebliche Hexenjagd anstimmt.

ich1961
08:50 Uhr von wolf 666   ///…

08:50 Uhr von wolf 666

 

////Richtig ...

... Biden muss sofort des Amtes enthoben werden. Schließlich hatte er staatliche Geheimdokumente in seinem Privatbüro über einige Jahre gehabt. Und - zum Schlapplachen die Ausrede - er hat es nicht gewusst, dass in seinem Büro Geheimdokumente im Karton liegen.////

 

Des Amtes enthoben? Warum das? Im Gegensatz zum Trumpeltier arbeitet Herr Biden mit den zuständigen Stellen zusammen.

 

////Wie sind doch hiesige Politiker und hiesige Hauptmedien - allen voran die ÖR - über Trump hergefallen und seinen sofortigen Rücktritt gefordert, weil er Geheimdokumente des Weißen Hauses in seinem Büro hatte.////

 

Falsch! Das Trumpeltier konnte nicht mehr zurücktreten, weil er abgewählt war und trotzdem die geheimen Unterlagen zu Hause hatte.

 

////Wo bitte ist jetzt der fällige Aufschrei bei Herr Biden.        Fehlanzeige.////

 

Genau. Daher ist auch der Bericht "nur" eine sachliche Meldung.

 

Den Aufschrei erledigen Sie doch.

 

 

oooohhhh
@09:03 Uhr von schabernack

 

Bisher hat die Zettel ja keiner vermisst.

So wichtig kann das also nicht sein. 

Und bei mir kommen ständig Zettel weg.

 

Das ist nicht gut, und gefährlich für Sie, wenn Ihnen Ihre als hoch geheim klassifizierten Einkaufszettel abhanden kommen. Wer anders könnte die Zettel finden, damit einkaufen gehen, und Sie müssen das dann bezahlen. Sie in Ihrer offiziellen Funktion als König von Deutschland.

Ach ja eine wirklich lustige Trollhochzeit hier.

MRomTRom
09:01 Uhr von Möbius | Unkorrigierbarer Zeitpunkt

Es gab auch Wirbel um Hilary Clintons emails

Sie hatte als Außenministerin teils hochgeheime Informationen als e-Mails in ihrem privaten Account auf einem privaten Server. Dies hat zu ihrer Wahlniederlage gegen Trump beigetragen. 

++

Sie sagen es: das hat dazu beigetragen, dass Clinton zwar die Stimmenmehrheit bei den Wählern aber nicht bei den Wahlmännern erreicht hat. Die gingen an Trump.

++

Ein Problem war aber ähnlich gelagert: 11 Tage vor der Wahl hat das FBI verkündet, dass es nochmals Ermittlungen gegen Clinton wegen der E-Mailspeicherung anstrengen würde. Das hat Clinton schwer geschadet.

++

Da hat es auch nichts mehr gebracht, dass das FBI dann 3 Tage vor der Wahl Entwarnung gegeben und nichts Strafbares gefunden hat. Das drang nicht mehr durch.

++

Das ist ein Grund, warum die amerikanischen Behörden vorsichtig geworden sind, kurz vor Wahlen Meldungen über Vorgänge herauszugeben, deren Strafrelevanz sich noch nicht bewerten lässt.

++

Sonst würden 'last minute' Skandale zur Wahlstrategie

oooohhhh
@09:13 Uhr von Coachcoach

Ich denke die Antworten kennen wir schon. Von einem fast genauso älteren Herren.  Da ist es ganz normal das man nicht mehr alles kennt, weiss oder sich erinnert. Ich denke das ist auch o.k. in dem Alter.

Man sollte aber Altersgrenzen einführen in der Politik für Ämter a nach unten und b unbedinbt nach oben... inkl maximale verweildauer im System.... das würde weltweit Sinn machen.. es wird sonstimmer offenbarer wie lächerlich das ist, und schwächt das vertrauen in jede Regierung egal ob sie demokratisch zu stande gekommen ist oder nicht.

 

 

PS: Fällt nur mir das auf? Oder ist der Aufschrei bei uns ganz anders als vor ein paar Monaten.... wie vor ein paar Jahrzehnten macht es eben immer Sinn  auch die Hauptnachrichtensendungen ausländischer benachbarter Staaten gleicher Sprache zu schauen....

Nö - nach oben keine Altersgrenzen. Die Alten haben viel gelernt, auch Rechtschreibung. 

Tja wenn da nur das vergessen nicht wäre. Das manche ganz bewusst einsetzen. Ist auch hier bei uns ganz groß

NieWiederAfd
@09:12 Uhr von Mitdenkender

++

Tja, die Frage ist doch naheliegend, wenn in 1 Buero gefunden wurden, gibt es in Bidens benutzten Raeuemen, Hauesern noch mehr? Er kann sich ja nicht erinnern....also, zur nationalen Sicherheit alle durchsuchen.

++

Das hätte das FBI dann ja auch bei den Hunderten von Liegenschaften von Trump tun müssen. Hat es aber nicht, sondern sich auf Mar-a-lago konzentriert.

Ihrem Vergleich gebricht es an logischer Stringenz.

++

Ihre logische Stringenz entbehrt ebenfalls jeglicher Grundlage. 
Geheime Dokumente haben weder in Privathäusern noch in Büros, zu denen Unbefugte Zugang haben, nichts zu suchen.

 

Sie lassen logische Stringenz vermissen, wenn Sie sich beharrlich weigern, die Unterschiede wahrzunehmen.

 Die Gemeinsamkeiten sind schnell aufgebraucht: Es geht um Geheimdokumente.

 Die Unterschiede sind beträchtlich: Der Ort, die Menge, die Kooperationsbereitschaftbei Biden und die Weigerung bei Trump - um nur mal einige zu nennen.

 

 

 

harry_up
@09:09 Uhr von Coachcoach

 

Schlamper regieren die Welt? Kein Wunder, dass die so durcheinander ist?

Ich hatte schon häufig den Eindruck völliger Überforderung - oder vielleicht besser Fehlforderung  - der Regierungen der USA.

Scheint zuzutreffen.

 

 

Deshalb: Seien Sie froh, dass Sie nicht die Welt regieren, sondern nur zu wissen brauchen, wie das geht oder was nicht sein sollte. :-)

Seebaer1
@08:53 Uhr von MRomTRom

 

  ++    

  Stimmt absolut! Und ein hochgradig ver-

           gesslicher US Präsident ist allemal besser

           als einer, der sich gegen eine widerrechtliche 

           Herausgabe wehrt.

++

Kleiner Satzstellungsfehler: Sie wollten sagen

'Stimmt absolut! Und ein hochgradig ver-

           gesslicher US Präsident ist allemal besser

           als einer, der sich widerrechtlich gegen die Herausgabe wehrt.'

 ++

Von der Frage ob 'hochgradig' oder 'einmalig' vergesslich mal abgesehen, stimmt es jetzt in jedem Fall besser.   

 

           Nichts für ungut! Ich hatte mir nur erlaubt,

          Sie zu zitieren. Der "Satzstellungsfehler" war

          mir da gar nicht aufgefallen.

    

 

 

ich1961

09:03 Uhr von Robert Wypchlo

@08:07 Uhr von Bender Rodriguez

Ist das nicht vollkommen egal? Bisher hat die Zettel ja keiner vermisst. So wichtig kann das also nicht sein. 

Und bei mir kommen ständig Zettel weg. 

Wenns was Wichtiges war, wird sich schon wer melden.

 

 

////Biden hat exakt den gleichen Fehler wie Trump gemacht. Nicht mit zweierlei Maß messen. Es muss jetzt unbedingt Durchsuchungen im Weissen Haus geben. Das ist das Sauberste, was es gibt!////

 

Und warum sollte es im Weißen Haus Durchsuchungen geben? Da gehören solche Unterlagen doch hin!

 

Nur eben    nicht    nach Mar-a-lago oder eben in ein privates Büro.

 

 

Seebaer1
@08:42 Uhr von grübelgrübel

Für Biden die Gelegenheit, zurückzutreten und damit zu zeigen, wie man in einer Demokratie mit solchen Situationen umgeht. 

 

           Und außerdem käme dann endlich Frau Harris 

           zum Zuge. Das war doch, wenn ich mich recht

           erinnere, von Anfang an so geplant.

 

D. Hume
@09:12 Uhr von Mitdenkender

++

Tja, die Frage ist doch naheliegend, wenn in 1 Buero gefunden wurden, gibt es in Bidens benutzten Raeuemen, Hauesern noch mehr? Er kann sich ja nicht erinnern....also, zur nationalen Sicherheit alle durchsuchen.

++

Das hätte das FBI dann ja auch bei den Hunderten von Liegenschaften von Trump tun müssen. Hat es aber nicht, sondern sich auf Mar-a-lago konzentriert.

Ihrem Vergleich gebricht es an logischer Stringenz.

++

Ihre logische Stringenz entbehrt ebenfalls jeglicher Grundlage. 
Geheime Dokumente haben weder in Privathäusern noch in Büros, zu denen Unbefugte Zugang haben, nichts zu suchen.

Deswegen gibt man sie auch zurück, falls welche gefunden werden und wartet nicht auf eine Razzia.

ich1961
09:04 Uhr von Mitdenkender  …

09:04 Uhr von Mitdenkender

 

Die - offensichtlichen - Unterschiede fallen Ihnen aber nicht auf?

 

Bei Mr. Biden geht es um 10 (in Worten zehn) Dokumente, beim Trumpeltier ging es um  xxx  Kartons.

 

Ist beides nicht in Ordnung - aber Unterschiede sehe ich trotzdem.

 

 

D. Hume
@09:15 Uhr von Mitdenkender

Zitat: "Kooperation und die Hoffnung auf ein schnelles Ende der Untersuchungen: US-Präsident Biden hat sich zu Geheimdokumenten in seinem Privatbüro geäußert. Von dem Fund sei er selbst überrascht. Den Inhalt der Papiere kenne er nicht."

,

Wieso gibt es keine Razzia im Weißen Haus und sonstigen privaten Liegenschaften Bidens?

Weil das Nationalarchiv nicht monatelang hinterher betteln musste, sondern Bidens eigene Anwälte die Dokumente entdeckten und gleich das Fehlen meldeten.

Fehlen? Was hat denn gefehlt?

Geheime Dokumente. Darüber unterhalten wir uns hier.

Wer weiß,. was man sonst so alles findet.

By the way, was ist mit der "Laptop from Hell"-Story?  Wie die endlich einmal aufgeklärt?

Scheinfragen über Scheinfragen.

Betechtigte Fragen. Sie meinen wohl: Scheinheilig. Das ist, weichen Eindruck Biden macht, wenn er sich nicht erinnern kann. 

Ich meine schon das was ich schreibe. Da müssen Sie nicht irgendeinen Quark rein interpretieren.