Donald Trump

Ihre Meinung zu Trumps Steuerunterlagen nach jahrelangem Streit veröffentlicht

Ab sofort kann sich jeder selbst überzeugen: Der ehemalige US-Präsident Trump hat mehrere Jahre gar keine oder kaum Steuern gezahlt. Dies geht laut Finanzausschuss aus Unterlagen hervor, die das Gremium ins Netz stellte.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
137 Kommentare

Kommentare

land_der_lemminge
@17:56 Uhr von Sokrates

Schande empfunden. Asozialität gehört zur DNA der USA (und immer öfter auch Deutschlands).

Was ist denn ihrer Meinung nach Asozialität?

Sozialdarwinismus und Entsolidarisierung sind integraler Bestandteil der DNA der USA.

Leute mit einem sozialen gewissen empfinden eine solche Gesellschaft als asozial.

Da sie so gepolt ist, das sie die Gesellschaft dysfunctional Macht und zerstört.

leute ohne soziales Gewissen können den Begriff sozial bzw. Asozial  nicht einordnen.

man nennt Personen, die unfähig dazu sind gemeinhin „Liberale“.

S8nd sie so ein Liberaler ?

 

 

 

harry_up
@18:28 Uhr von Der Nachfrager

 

Er hat auf Bundesebene kaum Steuern gezahlt?

Und wie sieht das auf Landesebene aus?

In den USA ist man 2 Mal steuerpflichtig.

Aber das scheint hier Niemanden zu interessieren.

Auch dem Schreiberling nicht.

 

 

Wer ist dem Schreiberling?

Juri Gerasimenko
@17:55 Uhr von Sisyphos3

aber ich wollte nicht dass meine persönlichen Daten veröffentlich werden

Einkommensteuer ist nicht persönlich, wenn man Präsi werden will.

Vaddern
@18:31 Uhr von Halleluja

Steuern zu zahlen wo ich kann. Meine heutige Tankfüllung kommt dem nach. Die war in Frankreich. 10 Cent/Liter× 65 Liter.

Schade Herr Habeck,aber nicht für Sie.

Dazu kommt noch der Silvestereinkauf und 200 Euro für Feuerwerk.

Ansonsten ist der Artikel hier sehr dünn. Keine Steuern gezahlt von Trump nach US Bundesgesetz oder Steuern hinterzogen?

Ganz im Gegensatz zu Ihrem Beitrag. 

Sokrates
@18:29 Uhr von Zufriedener Optimist

Trotz allem bleibt der Eindruck, dass auch dass US - Steuersystem vorsätzlich so konstruiert wurde, dass es Finanzverbrechern sogar noch als US - Präsident gelingt, das Steuerzahlen zu vermeiden. 

Auch dass Trump nicht geprüft wurde, wird kein Einzelfall sein. Wird wenigstens kontrolliert, wie es dazu kommen konnte? Wird Trump nun für die letzten 20 Jahre nachträglich geprüft. Oder wie lange dauert es bis zur Verjährung von Finanz - und Steuerverbrechen in den USA?

Wenn Trump so einfach an der Steuer vorbei agieren kann, können das doch ebenso alle anderen Millionäre und alle anderen Politiker. und vielleicht sind deshalb fast alle Parlamentarier der USA auch Millionäre. 

Auf einen Untersuchungsausschuss dazu, wird sicherlich noch lange gewartet werden müssen. 

 

Lach… in einer Demokratie entscheidet der oberste Gerichtshof sogar gegen einen Expräsident - in Russland wird gar nichts transparent gemacht von P...

Wie die das in Russland oder China handhaben ist deren Sache!

werner1955
@18:31 Uhr von Juri Gerasimenko

Der rechtstaat in der USA zeigt seine guten Seiten.

Abwarten. Es ist noch nicht klar, dass die Trump wirklich aus dem Verkehr ziehen.

Das ergebniss wird vom Gericht entschieden und nicht von Ihnen, anderen Länder oder Straße.

Der Nachfrager
@18:51 Uhr von Vaddern

Er hat auf Bundesebene kaum Steuern gezahlt?

Und wie sieht das auf Landesebene aus?

In den USA ist man 2 Mal steuerpflichtig.

Aber das scheint hier Niemanden zu interessieren.

Auch dem Schreiberling nicht.

Doch, aber das ist kalter Kaffee, weil es längst schon mehrfach aufgearbeitet wurde. Die Affaire dauert schließlich schon ein bisschen länger, Sie alter Schreierling. 

Klingt wie die Antwort wegen Frau Merkels Stasivergangenheit, wo sie sagte, dass sie sich schon mal dazu geäussert hätte. Sorry Herr Seibert sagte dies.

Es wurde nicht veröffentlicht wie viel er auf Landesebene an Steuern zahlte, wenn er dies denn tat.

sebo5000
@17:55 Uhr von Sisyphos3

 

 

aber ich wollte nicht dass meine persönlichen Daten veröffentlich werden

 

Waren Sie auch schon mal Präsident der USA?

Der Nachfrager
@18:53 Uhr von harry_up

 

Er hat auf Bundesebene kaum Steuern gezahlt?

Und wie sieht das auf Landesebene aus?

In den USA ist man 2 Mal steuerpflichtig.

Aber das scheint hier Niemanden zu interessieren.

Auch dem Schreiberling nicht.

 

 

Wer ist dem Schreiberling?

Autor!

Vaddern
@18:51 Uhr von Der Nachfrager

Er hat auf Bundesebene kaum Steuern gezahlt?

Und wie sieht das auf Landesebene aus?

In den USA ist man 2 Mal steuerpflichtig.

Aber das scheint hier Niemanden zu interessieren.

Auch dem Schreiberling nicht.

Nebelkerze…

Erklärung bitte

Erklärung = Sie schreiben absichtlich am Thema vorbei, weil Sie keine Argumente für Ihr Vorbild Donald mehr haben. 

Capisce? 

Vaddern
@18:51 Uhr von harry_up

 

Wenn Trump mit seinen wenigen Steuern gegen keine Vorschriften verstoßen hat - was soll dann die Aufregung und der journalistische Hype? Da Einzige was zu tun ist: daraus Erkenntnisse gewinnen und etwaige Steuerschlupflöcher schliessen. Alles andere ist Populismus und/oder Neid.

 

Ja, wenn er nicht...verstoßen hat.

Gut, die Untersuchungen stehen erst ganz am Anfang, also gilt erst einmal die Unschuldsvermutung.

 

Aber warum glaube ich da eher an den Osterhasen?

Weil der auch mal etwas Gutes tut und Geschenke mitbringt. 

schabernack
@18:31 Uhr von Halleluja

 

Ich vermeide auch, Steuern zu zahlen wo ich kann. Meine heutige Tankfüllung kommt dem nach. Die war in Frankreich. 10 Cent/Liter× 65 Liter. Schade Herr Habeck, aber nicht für Sie.

 

Wie haben Sie das gemacht? In Frankreich tanken, und damit gleichzeitig in Deutschland 10 Cent / Liter Mineralölsteuer zu sparen. Nur 10 Cent, und den Rest haben Sie dem Herrn Habeck doch überwiesen. Obwohl Sie gar nicht hierzulande Ihren Tank füllten.

 

Dazu die Französische Mineralölsteuer in Frankreich gelatzt. Muss der Liter so was wie 3,01 Euro plus olàlà gekostet haben. Schickes Steuersparmodell. Mache ich ab morgen auch so.

 

 

Dazu kommt noch der Silvestereinkauf und 200 Euro für Feuerwerk.

 

Haben Sie die Böllerei auch in Frankreich gekauft, oder sind Sie dafür ins direkt benachbarte Polen gefahren mit dem steuer-gesparten Sprit aus Frankreich? Polen-Böller sind ja legendär mit besonders viel Krawumm, und billig sollen'se auch noch sein. Sagt man … hört man … so im Kreis von Feuerwerksexperten.

Anna-Elisabeth
@17:04 Uhr von Tada

Ich bin mir sicher, das tut jeder - ob in den USA oder hier.

Aber:

Warum hat das bei Trump geklappt??? Das verstehe ich gar nicht.

Sind Sie ganz sicher, dass Sie das wissen wollen? ;-)

Manche Antworten sind schwer verdaulich.

Sokrates
@18:53 Uhr von land_der_lemminge

Schande empfunden. Asozialität gehört zur DNA der USA (und immer öfter auch Deutschlands).

Was ist denn ihrer Meinung nach Asozialität?

Sozialdarwinismus und Entsolidarisierung sind integraler Bestandteil der DNA der USA.

Leute mit einem sozialen gewissen empfinden eine solche Gesellschaft als asozial.

Da sie so gepolt ist, das sie die Gesellschaft dysfunctional Macht und zerstört.

leute ohne soziales Gewissen können den Begriff sozial bzw. Asozial  nicht einordnen.

man nennt Personen, die unfähig dazu sind gemeinhin „Liberale“.

S8nd sie so ein Liberaler ?

Na dank sei dem Herrn, daß ich da nicht dazu gehöre.

Beantwortet das dann Ihre Frage?

sebo5000
@19:02 Uhr von werner1955

Der rechtstaat in der USA zeigt seine guten Seiten.

Abwarten. Es ist noch nicht klar, dass die Trump wirklich aus dem Verkehr ziehen.

Das ergebniss wird vom Gericht entschieden und nicht von Ihnen, anderen Länder oder Straße.

 

"...anderen Länder oder Straße" ???  Hä? Sorry aber wie so oft verstehe ich Ihre Beiträge nicht...muss wohl an mir liegen...

Vaddern
@18:53 Uhr von land_der_lemminge

Schande empfunden. Asozialität gehört zur DNA der USA (und immer öfter auch Deutschlands).

Was ist denn ihrer Meinung nach Asozialität?

Sozialdarwinismus und Entsolidarisierung sind integraler Bestandteil der DNA der USA.

Leute mit einem sozialen gewissen empfinden eine solche Gesellschaft als asozial.

Da sie so gepolt ist, das sie die Gesellschaft dysfunctional Macht und zerstört.

leute ohne soziales Gewissen können den Begriff sozial bzw. Asozial  nicht einordnen.

man nennt Personen, die unfähig dazu sind gemeinhin „Liberale“.

S8nd sie so ein Liberaler ?

 

Liberalismus an sich ist ja auch nichts Schlimmes. Die Interpretation des Liberalismus seit den 80er Jahren, der Neoliberalismus, der Freiheit mit Egoismus verwechselt, Solidarität und Subsidiarität auf die private Ebene verbannt, ist das Problem. 

Die FDP war früher sozial-liberal und damit politisch tatsächlich zwischen SPD und CDU angesiedelt. 

Tarek94
@17:10 Uhr von zöpfchen

Es mag sein, dass eine "die-hard"-Mehrheit von Republikanern zu ihm hält. Das reicht aber nicht um die Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.

Deshalb. Das ist jetzt der Anfang vom Ende von Trump.

Sind Sie da so sicher? In Deutschland wurde z.B. ein Kanzler gewählt, der sich nicht daran erinnern konnte, was bei seinen drei Besprechungen mit der Warburg Bank besprochen wurde...

proehi
@17:55 Uhr von Sisyphos3

aber ich wollte nicht dass meine persönlichen Daten veröffentlich werden

+

Dann nix wie los. Wenn Sie obendrein auch noch kein Datenfetischist sind, als es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, können Sie damit Massen in Begeisterung versetzen und zum Präsidenten kandidiere, also dodada, bitte nicht hier.

Vaddern
@19:03 Uhr von Der Nachfrager

Er hat auf Bundesebene kaum Steuern gezahlt?

Und wie sieht das auf Landesebene aus?

In den USA ist man 2 Mal steuerpflichtig.

Aber das scheint hier Niemanden zu interessieren.

Auch dem Schreiberling nicht.

Doch, aber das ist kalter Kaffee, weil es längst schon mehrfach aufgearbeitet wurde. Die Affaire dauert schließlich schon ein bisschen länger, Sie alter Schreierling. 

Klingt wie die Antwort wegen Frau Merkels Stasivergangenheit, wo sie sagte, dass sie sich schon mal dazu geäussert hätte. Sorry Herr Seibert sagte dies.

Es wurde nicht veröffentlicht wie viel er auf Landesebene an Steuern zahlte, wenn er dies denn tat.

 

Na, endlich haben Sie die Tragweite des Skandals erfasst. Trumps Finanzgebaren ist zu behandeln wie eine StaSi-Vergangenheit. 

Vaddern
@19:06 Uhr von schabernack

 

Ich vermeide auch, Steuern zu zahlen wo ich kann. Meine heutige Tankfüllung kommt dem nach. Die war in Frankreich. 10 Cent/Liter× 65 Liter. Schade Herr Habeck, aber nicht für Sie.

 

Wie haben Sie das gemacht? In Frankreich tanken, und damit gleichzeitig in Deutschland 10 Cent / Liter Mineralölsteuer zu sparen. Nur 10 Cent, und den Rest haben Sie dem Herrn Habeck doch überwiesen. Obwohl Sie gar nicht hierzulande Ihren Tank füllten.

 

Dazu die Französische Mineralölsteuer in Frankreich gelatzt. Muss der Liter so was wie 3,01 Euro plus olàlà gekostet haben. Schickes Steuersparmodell. Mache ich ab morgen auch so.

 

 

Dazu kommt noch der Silvestereinkauf und 200 Euro für Feuerwerk.

 

Haben Sie die Böllerei auch in Frankreich gekauft, oder sind Sie dafür ins direkt benachbarte Polen gefahren mit dem steuer-gesparten Sprit aus Frankreich? Polen-B�...

 

Na, da drücke ich für Morgen mal beide Daumen. 

Vaddern
@19:11 Uhr von Tarek94

Es mag sein, dass eine "die-hard"-Mehrheit von Republikanern zu ihm hält. Das reicht aber nicht um die Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.

Deshalb. Das ist jetzt der Anfang vom Ende von Trump.

Sind Sie da so sicher? In Deutschland wurde z.B. ein Kanzler gewählt, der sich nicht daran erinnern konnte, was bei seinen drei Besprechungen mit der Warburg Bank besprochen wurde...

 

Nein, hier werden bei Bundestagswahlen mit der wichtigen Zweitstimme Parteien gewählt, keine Personen. 

sebo5000
@18:31 Uhr von Halleluja

Steuern zu zahlen wo ich kann. Meine heutige Tankfüllung kommt dem nach. Die war in Frankreich. 10 Cent/Liter× 65 Liter.

Schade Herr Habeck,aber nicht für Sie.

Dazu kommt noch der Silvestereinkauf und 200 Euro für Feuerwerk...

 

Sie sind ja ein echter Fuchs...oder wie die Franzosen sagen: un vraiment renard...

Der Nachfrager
@19:04 Uhr von Vaddern

Er hat auf Bundesebene kaum Steuern gezahlt?

Und wie sieht das auf Landesebene aus?

In den USA ist man 2 Mal steuerpflichtig.

Aber das scheint hier Niemanden zu interessieren.

Auch dem Schreiberling nicht.

Nebelkerze…

Erklärung bitte

Erklärung = Sie schreiben absichtlich am Thema vorbei, weil Sie keine Argumente für Ihr Vorbild Donald mehr haben. 

Capisce? 

Zahlt nun Steuern odetr nicht?

Auf Bundesebene oder auf Landesebene?

Keine Antwort von Ihnen?

Ich schätze an Trump, dass er etwas velangt hat, was die EU und D seit Russlands Angriffskrieg jetzt doch machen.

schabernack
@19:09 Uhr von sebo5000

 

"...anderen Länder oder Straße" ???  Hä? Sorry aber wie so oft verstehe ich Ihre Beiträge nicht...muss wohl an mir liegen...

 

Das liegt nicht an Ihnen, aber an schludriger Schreibung,

und niemals Korrektur gelesen vor dem Abschicken.

Carpe noctem
17:33 Uhr von Vaddern 

Albert Camus wird das Zitat zugesprochen:

 

„Grausamkeit empört, Dummheit entmutigt.“

 

Und Trumps Getue entmutigt mich.

 

Trumps Getue kann man auch als Grausamkeit empfinden, quasi als seelische Folter; vielleicht kann ich mich ja genau deswegen nach wie vor über ihn empören.

 

Übrigens: Sehr schönes Zitat! :-) Kannte ich noch nicht.

Tremiro
@19:04 Uhr von Der Nachfrager

Wer ist dem Schreiberling?

Autor!

 

Wenn man einen Journalisten als Schreiberling verunglimpft, weil der eine andere Meinung vertritt, fühlt man sich doch gleich so richtig erhaben. Gelle

saschamaus75
@17:29 Uhr von Vaddern

>> Man benötigt [...] wohlgesonnene Geldgeber. 

 

In jedem anderen Land der Erde würde genau DAS als Korruption bezeichnet werden. -.-

Werner Krausss
Am 30. Dezember 2022 - 17:04 Uhr von Tada

„Trump verfolgte "Steuervermeidungsstrategien"

Ich bin mir sicher, das tut jeder - ob in den USA oder hier.

Aber:

Warum hat das bei Trump geklappt??? Das verstehe ich gar nicht.“

 

Immobilienunternehmen funktionieren meist nach dem System

 

-man muss kein Geld haben,

man muss es nur darstellen können-

 

So lange der Wert der Immobilien steigt, haben Banken Vertrauen und werden gerne an den Krediten verdienen.

 

Ähnlich Dr. Utz Jürgen Schneider.

Die Deutsche Bank ist etwas vorsichtiger.

 

„Deutsche Bank macht Schluss mit Trump

 

Trumps Familienunternehmen, die Trump Organization, schuldet der Deutschen Bank rund 340 Millionen Dollar.

Diese werden 2023 und 2024 fällig“

TS Stand: 12.01.2021 13:21 Uhr

 

Tremiro
@19:28 Uhr von Der Nachfrager

Ich schätze an Trump, dass er etwas velangt hat, was die EU und D seit Russlands Angriffskrieg jetzt doch machen.

 

Ich kann mich gar nicht erinnern dass Trump den Ausbau von erneuerbaren Energien gefordert hat?

WirSindLegion
Ja und ? Wo ist der Unterschied zu anderen US-Oligarchen ?

Und auch zu deren Pendants in Mittel- und Westeuropa ?

Ich sehe keinen Unterschied - da wird getrickst mit allen Mitteln um dem Staat die Steuern vorzuenthalten.

Zahlen darf nur der "kleine Depp" und schon bald viel mehr.... Na ja, bis zum Kollaps.

Vaddern
@19:28 Uhr von Der Nachfrager

 

 

Zahlt nun Steuern odetr nicht?

Auf Bundesebene oder auf Landesebene?

Keine Antwort von Ihnen?

Ich schätze an Trump, dass er etwas velangt hat, was die EU und D seit Russlands Angriffskrieg jetzt doch machen.

 

Putin die Füße küssen oder was meinen Sie? 

Und mit den Unterlagen kommen ja auch Trumps Geschäfte mit Rußland und dann seine Marionettenhafte Abhängigkeit von Putin zum Vorschein. Da kommt kein Sylvesterfeuerwerk mit. 

sebo5000
@19:30 Uhr von schabernack

 

"...anderen Länder oder Straße" ???  Hä? Sorry aber wie so oft verstehe ich Ihre Beiträge nicht...muss wohl an mir liegen...

 

Das liegt nicht an Ihnen, aber an schludriger Schreibung,

und niemals Korrektur gelesen vor dem Abschicken.

 

Ja wahrscheinlich haben Sie Recht...umso seltsamer ist es, dass der Mitforist immer wieder "deutsche Gründlichkeit" einfordert...

Ihre Kommentare hier empfinde ich übrigens schon lange als großartig...Guten Rutsch für Sie und die Family✌🏽

falsa demonstratio
@19:33 Uhr von saschamaus75

>> Man benötigt [...] wohlgesonnene Geldgeber. 

 

In jedem anderen Land der Erde würde genau DAS als Korruption bezeichnet werden. -.-

 

 

In Deutschland nicht.

WirSindLegion
@19:33 Uhr von saschamaus75: Ja, aber nur im Amt

>> Man benötigt [...] wohlgesonnene Geldgeber. 

 

In jedem anderen Land der Erde würde genau DAS als Korruption bezeichnet werden. -.-

Ja, aber nur in einem politischen oder Ehrenamt. Als Privatperson / Organisation darf man Spenden annehmen bis zum Umfallen. Trump ist im Moment Privatperson.  D.h. wenn er vor mehr als 2 Jahren diese Zuwendungen angenommen hat, war es Korruption. Nicht jetzt. Das Wort  "wird" verwende ich bewusst nicht - man wird Trump in kein Amt mehr zulassen - außer vielleicht als Vorstand des lokalen Hundezüchtervereins.....

Moderation
Die Kommentarfunktion wird bald geschlossen

 



Sehr geehrte User,



wir werden die Kommentarfunktion um 20:15 Uhr schließen.



Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare noch zu Ende, bevor ein neues Thema eröffnet wird.



Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation

Thomas D.
17:17 Uhr von Sokrates

In Übersee fackelt man da viel zu lange rum! Die sollen jetzt Anklage gegen Trump erheben, es wird sich doch wohl irgendwie begründen lassen weshalb wieso und warum! Wichtig ist, daß er juristisch zum Straftäter wird und nie wieder ein politisches Amt wahrnehmen darf!

 

Das also ist Ihr Verständnis von rechtsstaatlicher Ermittlung bzw. Strafverfolgung. Das soll mal eben Anklage erhoben werden. Weswegen ist egal, Hauptsache, man erreicht irgendwie eine Verurteilung.

 

Ich bin schon ein wenig geschockt, wie offen Sie Ihr völlig kaputtes „Rechtsempfinden“ hier zeigen. 

 

Sokrates
@19:24 Uhr von sebo5000

Steuern zu zahlen wo ich kann. Meine heutige Tankfüllung kommt dem nach. Die war in Frankreich. 10 Cent/Liter× 65 Liter.

Schade Herr Habeck,aber nicht für Sie.

Dazu kommt noch der Silvestereinkauf und 200 Euro für Feuerwerk...

 

Sie sind ja ein echter Fuchs...oder wie die Franzosen sagen: un vraiment renard...

Ja, und er scheint auch noch stolz drauf zu sein?

Juri Gerasimenko
19:39 Uhr von WirSindLegion

Ja und ? Wo ist der Unterschied zu anderen US-Oligarchen ?

In den USA gibt es keine Oligarchen.

Sokrates
@19:32 Uhr von Tremiro

Wer ist dem Schreiberling?

Autor!

 

Wenn man einen Journalisten als Schreiberling verunglimpft, weil der eine andere Meinung vertritt, fühlt man sich doch gleich so richtig erhaben. Gelle

Wieso Verunglimpfung, man kanns auch übertreiben! Schon bei den Pharaonen wurde der der alles für den Pharao geschrieben hatte Schreiberling genannt!

Juri Gerasimenko
@19:28 Uhr von Der Nachfrager

Ich schätze an Trump, dass er etwas velangt hat, was die EU und D seit Russlands Angriffskrieg jetzt doch machen.

Energie sparen?

schabernack
@19:41 Uhr von sebo5000 / @schabernack

 

Ja wahrscheinlich haben Sie Recht...umso seltsamer ist es, dass der Mitforist immer wieder "deutsche Gründlichkeit" einfordert...

 



Ihre Kommentare hier empfinde ich übrigens schon lange als großartig...Guten Rutsch für Sie und die Family✌🏽

 

So was hört man nicht nur zu Sylvester nicht ungern. Ihnen das gleiche zurück, auch wenn Sylvesterrutsch auf der Straße heuer nur in den Alpen möglich sein dürfte.

 

Wir hier in Köln werden morgen mit Shorts und T-Shirt, Coolpack im Nacken, und mit Eisbombe auf dem Tisch feiern.

werner1955
@19:09 Uhr von sebo5000

Der rechtstaat in der USA zeigt seine guten Seiten.

Abwarten. Es ist noch nicht klar, dass die Trump wirklich aus dem Verkehr ziehen.

Das ergebniss wird vom Gericht entschieden und nicht von Ihnen, anderen Länder oder Straße.

 

"...anderen Länder oder Straße" ???  Hä? Sorry aber wie so oft verstehe ich Ihre Beiträge nicht...muss wohl an mir liegen...

Richtig.

Allen andern ist klar das ein Gericht in den USA entscheidet und eben nicht .....

Der Nachfrager
@19:32 Uhr von Tremiro

Wer ist dem Schreiberling?

Autor!

 

Wenn man einen Journalisten als Schreiberling verunglimpft, weil der eine andere Meinung vertritt, fühlt man sich doch gleich so richtig erhaben. Gelle

Autor = Schreiberling

Ich werte Ihn/Sie/es nicht ab. Sie empfinden es so.

eine_anmerkung .
@17:10 Uhr von zöpfchen

>>“Die Demokraten sollten schnellstens darüber beraten, wer der aussichtsreichste Kandidat gegen DeSantis ist. Biden  - trotz seiner sehr erfolgreichen Politik - angesichts seines hohen Alters wohl nicht.“<<

.

Ich denke nicht nur das hohe Alter, sondern auch die eher enttäuschenden Leistungen von Biden in seiner jetzigen Legislaturperiode werden dafür sorgen das er eher ein Auslafmodell ist. Trump ist politisch verbrannt und die Republikaner sind da denke ich besser beraten sich von Ihm weg zu orientieren. Aber die Amerikaner werden sicherlich besser wissen was für Sie gut ist. Ich war leider schon lange nicht mehr dort.

 

 

Sokrates
@19:35 Uhr von Werner Krausss

„Trump verfolgte "Steuervermeidungsstrategien"

Ich bin mir sicher, das tut jeder - ob in den USA oder hier.

Aber:

Warum hat das bei Trump geklappt??? Das verstehe ich gar nicht.“

 

Immobilienunternehmen funktionieren meist nach dem System

 

-man muss kein Geld haben,

man muss es nur darstellen können-

 

So lange der Wert der Immobilien steigt, haben Banken Vertrauen und werden gerne an den Krediten verdienen.

 

Ähnlich Dr. Utz Jürgen Schneider.

Die Deutsche Bank ist etwas vorsichtiger.

 

„Deutsche Bank macht Schluss mit Trump

 

Trumps Familienunternehmen, die Trump Organization, schuldet der Deutschen Bank rund 340 Millionen Dollar.

Diese werden 2023 und 2024 fällig“

TS Stand: 12.01.2021 13:21 Uhr

 

Da darf man dann noch gespannt sein wie das ausgeht!

saschamaus75
@18:29 Uhr von Juri Gerasimenko

>> Der Begriff kommt aus Russland in der Zeit mach

>> dem Zusammenfall der Sowjetunion.

 

Nope.

Der Begriff kommt aus Griechenland vom alten Aristoteles. -.-

Anna-Elisabeth
@19:06 Uhr von schabernack

Dazu kommt noch der Silvestereinkauf und 200 Euro für Feuerwerk.

Haben Sie die Böllerei auch in Frankreich gekauft, oder sind Sie dafür ins direkt benachbarte Polen gefahren mit dem steuer-gesparten Sprit aus Frankreich? Polen-Böller sind ja legendär mit besonders viel Krawumm, und billig sollen'se auch noch sein. Sagt man … hört man … so im Kreis von Feuerwerksexperten.

Und Hand weg, hört man so aus der Notaufnahme.

Ist zwar gerade nicht das Thema, aber so kurz vor Silvester musste das jetzt mal sein. (Hier wird schon geböllert. Und es regnet.)

Vector-cal.45
@17:29 Uhr von Vaddern

Die Oligarchen der USA

Trotz allem bleibt der Eindruck, dass auch dass US - Steuersystem vorsätzlich so konstruiert wurde, dass es Finanzverbrechern sogar noch als US - Präsident gelingt, das Steuerzahlen zu vermeiden. 

... und vielleicht sind deshalb fast alle Parlamentarier der USA auch Millionäre. 

Auf einen Untersuchungsausschuss dazu, wird sicherlich noch lange gewartet werden müssen. 

 

Sie sollten zunächst einmal nachschlagen, was eine Oligarchie ist, bevor Sie mit solchen Pfunden hier um sich werfen. 

Und zweitens weiß mittlerweile jeder, dass man ohne Geldmittel in den USA gar keinen Wahlkampf machen kann. Man benötigt selbst einen gut gefüllten Geldbeutel als auch wohlgesonnene Geldgeber. 





 

Dass es jeder weiß, macht es nicht besser. Und es ist völlig egal, ob man das nun „Oligarchie“, „Macht des Kapitals“ oder „korrupte Bande“ nennt.

Der Nachfrager
@19:37 Uhr von Tremiro

Ich schätze an Trump, dass er etwas velangt hat, was die EU und D seit Russlands Angriffskrieg jetzt doch machen.

 

Ich kann mich gar nicht erinnern dass Trump den Ausbau von erneuerbaren Energien gefordert hat?

Er forderte von Deutschland mehr Geld in die Verteidigung zu investieren und was Öl und Gas angeht, sich zu diversifizieren. Er bezeichnette NS1 und NS2 als Abhängigkeit von Russland.

Jetzt hat er das was er wollte! Wörüber aber viele hier empört waren da es von Trump kam.

Nettie
@19:39 Uhr von WirSindLegion

Und auch zu deren Pendants in Mittel- und Westeuropa ?

Ich sehe keinen Unterschied - da wird getrickst mit allen Mitteln um dem Staat die Steuern vorzuenthalten.

Zahlen darf nur der "kleine Depp" und schon bald viel mehr.... Na ja, bis zum Kollaps.

Schreiben Sie statt „dem Staat“ „der Allgemeinheit“ und statt „Steuern“ „dringend benötigte (bzw. zu entwickelnde) Ressourcen“, und ich stimme Ihnen zu.

Vector-cal.45
@19:42 Uhr von falsa demonstratio

>> Man benötigt [...] wohlgesonnene Geldgeber. 

 

In jedem anderen Land der Erde würde genau DAS als Korruption bezeichnet werden. -.-

 

 

In Deutschland nicht.



 

Hierzulande nennt man es „Lobbyismus“ oder „Beratung“.

Thomas D.
17:45 Uhr von Giselbert

17:17 Uhr von Sokrates

"jetzt Anklage gegen Trump erheben,"

 

Wegen was denn? Also ich lese aus dem Artikel keine kriminellen Machenschaften heraus, auch hat er keine Steuern hinterzogen.     

 

Nun, es wird ihm detailliert vorgeworfen, seine (alle!) Vermögenswerte drastisch heruntergerechnet zu haben, um Steuerzahlungen zu vermeiden und gleichzeitig die Werte künstlich aufgebläht zu haben, um Kredite zu bekommen.

 

Das sind kriminelle Machenschaften, wenn er dessen überführt würde.

 

Aber die lokalen Trump-Fans werden auch das akzeptieren.

 

 

 

Der Nachfrager
@19:41 Uhr von Vaddern

 

 

Zahlt nun Steuern odetr nicht?

Auf Bundesebene oder auf Landesebene?

Keine Antwort von Ihnen?

Ich schätze an Trump, dass er etwas velangt hat, was die EU und D seit Russlands Angriffskrieg jetzt doch machen.

 

Putin die Füße küssen oder was meinen Sie? 

Und mit den Unterlagen kommen ja auch Trumps Geschäfte mit Rußland und dann seine Marionettenhafte Abhängigkeit von Putin zum Vorschein. Da kommt kein Sylvesterfeuerwerk mit. 

Oh je.

Gibt es etwas was sie oder die Medien beweisen können?

Ein Hotel bauen zu wollen ist noch lange keine Bestechung, zumal es eine Idee war und bis Heute ist nichts umgesetzt.

Wenns um Geschäfte mit Putin geht, dann fragen sie doch mal bei BMW und VW nach. Da wird Ihnen sicherlich weitergeholfen. Oder unsere Holzabnehmer.

WirSindLegion
@19:33 Uhr von saschamaus75: Ja, aber nur im Amt

>> Man benötigt [...] wohlgesonnene Geldgeber. 

 

In jedem anderen Land der Erde würde genau DAS als Korruption bezeichnet werden. -.-

Ja, aber nur in einem politischen oder Ehrenamt. Als Privatperson / Organisation darf man Spenden annehmen bis zum Umfallen. Trump ist im Moment Privatperson.  D.h. wenn er vor mehr als 2 Jahren diese Zuwendungen angenommen hat, war es Korruption. Nicht jetzt. Das Wort  "wird" verwende ich bewusst nicht - man wird Trump in kein Amt mehr zulassen - außer vielleicht als Vorstand des lokalen Hundezüchtervereins.....

Juri Gerasimenko
@19:11 Uhr von Tarek94

In Deutschland wurde z.B. ein Kanzler gewählt, der sich nicht daran erinnern konnte, was bei seinen drei Besprechungen mit der Warburg Bank besprochen wurde...

Nach fünf Jahren hätte ich da auch ein Problem bei dutzenden Besprechungen täglich.

Robert Wypchlo
@16:59 Uhr von NieWiederAfd

Jetzt ist es also nochmal schwarz auf weiß zu lesen, dass Trump auch in Bezug auf seine Steuerzahlungen das Blaue vom Himmel gelogen hat.

 Und gut ist.

Jetzt ist nur noch entscheidend, ob es eine juristische Blockade gibt, Trump wieder zu einem politischen Amt zuzulassen.

 

Ja. Es stimmt. Auch die Merkels, Putins und Trumps sollten zur Abwechslung mal Steuern zahlen.

 

 

Thomas D.
17:55 Uhr von Sisyphos3

also ich bin kein Datenfetischist

aber ich wollte nicht dass meine persönlichen Daten veröffentlich werden

 

Ich denke nicht, dass sich irgendjemand nennenswert für Ihre (Steuer-)Daten interessiert, aber gut, dass Sie es hier deutlich gemacht haben.

 

Es sei denn, Sie kandidieren für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten. Und jetzt unterstelle ich einfach mal, dass dieser Fall eher nicht eintreten wird. 

triceratops
@18:31 Uhr von Halleluja

Steuern zu zahlen wo ich kann. Meine heutige Tankfüllung kommt dem nach. Die war in Frankreich. 10 Cent/Liter× 65 Liter.

Schade Herr Habeck,aber nicht für Sie.

Dazu kommt noch der Silvestereinkauf und 200 Euro für Feuerwerk.

Ansonsten ist der Artikel hier sehr dünn. Keine Steuern gezahlt von Trump nach US Bundesgesetz oder Steuern hinterzogen?

Ja, Sie können sehr stolz auf sich sein.  Insbesondere Herrn Habeck haben Sie gezeigt wo der Hammer hängt. 200 Euro für Feuerwerk, höchst ehrenhaft. Ich hoffe, Sie zünden es dort wo die Tafeln sind. Böller statt Brot.

Anna-Elisabeth
@19:41 Uhr sebo5000 und @19:30 Uhr schabernack



"...anderen Länder oder Straße" ???  Hä? Sorry aber wie so oft verstehe ich Ihre Beiträge nicht...muss wohl an mir liegen...

Das liegt nicht an Ihnen, aber an schludriger Schreibung,

und niemals Korrektur gelesen vor dem Abschicken.

Ja wahrscheinlich haben Sie Recht...umso seltsamer ist es, dass der Mitforist immer wieder "deutsche Gründlichkeit" einfordert...

Ich denke (inzwischen), es handelt sich weder um schludrige Schreibung noch fehlendes Korrekturlesen, sondern um ein Problem, dass ich hier nicht benennen möchte, welches aber mildernde Umstände rechtfertigt. Es gibt verschiedene Schwächen, auf denen man nicht herumreiten sollte.

Olivia59
@16:59 Uhr von NieWiederAfd

 

Jetzt ist nur noch entscheidend, ob es eine juristische Blockade gibt, Trump wieder zu einem politischen Amt zuzulassen.

 

Die sollte dann aber juristisch hieb und stichfest sein. Das seine politischen Gegner schonmal per Abstimmung eine Anklage-Empfehlung gegenüber der eigentlich unabhängigen Justiz herbeiführten schaut mehr nach Strategie als nach Rechtsprechung aus.

Den Wählern ihre Wahloptionen zu nehmen muss absolut überzeugend sein, sonst ist auch noch der Rest an Vertrauen in die US-Demokratie dahin.

Account gelöscht
Entschuldigung....

Ich habe mich verschrieben ich habe geschrieben das jeder Präsident die Steuern veröffentlicht haben das stimmt nicht Herr Nixon hat nicht veröffentlicht nochmal Entschuldigung 

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,



die Kommentarfunktion für dieses Thema wird nun geschlossen. Danke für Ihre rege Diskussion.



Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation