Menschen gehen in Peking an Personal in Schutzanzügen vorbei. 

Ihre Meinung zu Wird China die Null-Covid-Strategie beenden?

China steckt in der größten Corona-Welle seit Pandemiebeginn. Nach Protesten der vergangenen Tage kommt etwas Bewegung in die Null-Covid-Politik. Doch ändert sich die Strategie - oder nur die öffentliche Darstellung? Von E. Lamby-Schmitt und B. Eyssel.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
122 Kommentare

Kommentare

rolato
@16:05 Uhr von Sokrates

Ich bin auch kein Biologe. Aber so abwägig ist die Labortheorie nicht, oder warum läßt China immer noch nicht die Wahrheit zu. Wenn man einen natürlichen Virus bearbeitet und ändert, dann ist es aus meiner Sicht letzt endlich und sehr wohl ein künstlicher Virus!

Es gibt bestimmt auch Biowaffen, die aus natürlichen Resourcen zu künstlichen Stoffen entwickelt wurden und sich durch Ansteckungen verbreiten können. Aus meiner Sicht ist da...

Sie wissen das es so etwas gibt? Woher?

Vielleicht verwechseln Sie auch mit Bakterien 

Es muß ihnen genügen, daß ich so ein Wissen habe!

Welches Wissen haben Sie denn? Warum tun Sie es nicht kunt? Ihre Antwort ist ungenügend  arrogant und nebulös

Sokrates
@15:14 Uhr von rolato

Bin kein Biologe. Glaube nicht an die Labortheorie........bin nur Laie aber wissenschaftlich Interessierter..

Ich bin auch kein Biologe. Aber so abwägig ist die Labortheorie nicht, oder warum läßt China immer noch nicht die Wahrheit zu. Wenn man einen natürlichen Virus bearbeitet und ändert, dann ist es aus meiner Sicht letzt endlich und sehr wohl ein künstlicher Virus!

Es gibt bestimmt auch Biowaffen, die aus natürlichen Resourcen zu künstlichen Stoffen entwickelt wurden und sich durch Ansteckungen verbreiten können. Aus meiner Sicht ist dann ist es aus meiner Sicht letzt endlich und sehr wohl ein künstlicher Virus!

Ich wollte fachmännische Kommentare und nicht schon wieder Verschwörungstheorien. 

Wie sie selber schon schreiben, sie sind kein Biologe und nur Laie. Ich bin auch kein Biologe, aber kein Laie, deshalb halte ich mein Kommentar für fachmännisch und ich habe mein Wissen darüber!

Und nicht nur Bakterien sind Biologischer Natur, auch Viren!

rolato
@16:19 Uhr von Sokrates

Bin kein Biologe. Glaube nicht an die Labortheorie........bin nur Laie aber wissenschaftlich Interessierter..

Ich bin auch kein Biologe. Aber so abwägig ist die Labortheorie nicht, oder warum läßt China immer noch nicht die Wahrheit zu. Wenn man einen natürlichen Virus bearbeitet und ändert, dann ist es aus meiner Sicht letzt endlich und sehr wohl ein künstlicher Virus!

Es gibt bestimmt auch Biowaffen, die aus natürlichen Resourcen zu künstlichen Stoffen entwickelt wurden und sich durch Ansteckungen verbreiten können. Aus meiner Sicht ist dann ist es aus meiner Sicht letzt endlich und sehr wohl ein künstlicher Virus!

Ich wollte fachmännische Kommentare und nicht schon wieder Verschwörungstheorien. 

Wie sie selber schon schreiben, sie sind kein Biologe und nur Laie. Ich bin auch kein Biologe, aber kein Laie, deshalb halte ich mein Kommentar für fachmännisch und ich habe mein Wissen darüber!

Und nicht nur Bakterien sind Biologischer Natur, auch Viren!

Ich erkenne bei Ihnen immer ä kein Wissen 

ich1961
16:12 Uhr von wie-   ///86 %…

16:12 Uhr von wie-

 

///86 % starben an nicht mit Covid!///

 

Und was genau ist an meiner Aussage falsch? Ist nichts anderes wie im Artikel geschrieben.

 

***86 Prozent dieser Todesfälle waren wesentlich oder alleinig auf die direkten Folgen der Infektion zurückzuführen***

 

 

Humanokrat
@11:30 Uhr von vriegel

Wir hier hatten gigantische finanzielle und gesellschaftliche Kolatteralschäden und mussten letzendlich einsehen, dass es ein Irrweg war. Auch wenn Merkel und ihre „Vasallen“ in Politik, Medien und in der Gerichtsbarkeit bislang noch nicht bereit sind diese Fehler zuzugeben.

 

Ich kann den Irrweg nicht erkennen. Müssen wir uns jetzt etwa die ganzen Fakes und zusammenphantasierten Pseudofakten der Querdenker noch mal anhören? Impfen hilft nichts, hunderttausende Impftote, Schweden, Gibraltar, Personalnot auf ITS gibt es gar nicht, wer infiziert war ist eh immun usw. ?

 

Im Wettstreit um Realitätsferne und Kreierung von Fakes könnten sich die Querdenker gut mit China messen, das ist mit anderem Vorzeichen derselbe absolutistische Unfug.

 

Es wurden in D Fehler gemacht und diese wurden und werden diskutiert, wie es sich für eine demokratische Gesellschaft gehört. Im int. Vergleich war die Corona Politik in D eine der erfolgreichsten überhaupt. Irre Wege sind wenn dann die Leugner gegangen.

Sokrates
@15:46 Uhr von rolato

 

Nun denn, da kann stehen was will! Aber was die Wahrheit ist kann nur zur Wahrheit werden wenn China auch die Wahrheit zu läßt. Oder warum sonst durfte die WHO erst nach zwölf Monaten seit dem Bekanntwerden von Covid nach China reisen um nach zuforschen?

Ob die Entstehung vom Covid 19 jemals ans Tageslicht kommt, ich zweifle stark daran!

Sie halten an Ihrer Theorie fest wie ein Ertrinkender an einem Betonpfosten. Wahrheit scheinen Sie gepachtet zu haben?

Genau, ich halte an meiner Theorie fest! warum auch nicht, ich halte sie genauso für legitim wie alle anderen! Und wenn sie mal meine Kommentare genauer durchlesen würden würden sie mich auch verstehen was ich meine. Bisher tun sie das in keinster Weise.

Vector-cal.45
@16:01 Uhr von ich1961

15:22 Uhr von Sokrates

@12:40 Uhr von Orfee

Covid ist eine tödliche Krankheit mit Folgen wie Long Covid. China macht es eigentlich richtig und wir machen es falsch. 

 

///Sorry, total falsch formuliert!

Covid kann zu einer tödliche Krankheit werden wenn pathologische Gründe [..]

In allen Altersgruppen gab es Tote durch Covid. Die mit gesundheitlich entsprechender Vorgeschichte[…].///

 

Falsch!

 

86 % starben an nicht mit Covid!

 

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/131939/Obduktionsregister-86-der

 

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-…

 

 



 

Wieder die bevorzugten Experten ihrer Wahl, die in den vergangenen 2,5 Jahren ja immer so unabhängig bewertet haben und jedes Mal 100%ig richtig lagen. 

 

Ugur Sahin persönlich behauptete noch bis letzten Winter ganz dreist: „C-Impfung schützt vor Ansteckung“ und versprach „Herdenimmunität“

 

Inzwischen gibt er selber wie selbstverständlich zu, dass bereits in den Zulassungsstudien klar geworden war, dass das nicht der Fall ist.

 

 

silgrueblerxyz
Ändern sich Verhältnisse, muss man sich bewegen

und sich auch verändern. Führt die Null-Covid Politik nicht mehr zum Ziel, muss man eine Verbesserung der Gefährdungslage durch mehr Immunisierung versuchen. Ein Wandel in der Systematik wird vom Volk nicht als Schwäche oder Beweis von Fehlbarkeit ausgelegt werden, weil das Leben der Menschen dann leichter werden kann und als Positivum ein Kümmern der CPC um mehr Wohlergehen des Volkes erkennen lässt. Man kann den Schwenk ja dann auch so lenkend kommunizieren.  Die Reaktion auf ein problemloseres Leben mit Covid wird eher mit Dankbarkeit aufgenommen werden.  Und Chinas Führung hat die Verbesserung der Lebensumstände der Chinesen ja als Ziel, weil dieses Ziel den Machtanspruch der CPC stützen soll.

Sokrates
@16:16 Uhr von Nachfragerin

 @14:42 Uhr von Sokrates:

"Ich bin auch kein Biologe. Aber so abwägig ist die Labortheorie nicht, oder warum läßt China immer noch nicht die Wahrheit zu."

Was ist denn die Wahrheit?

Es würde mich sehr wundern, wenn ein bekennender Nicht-Biologe auch nur eine wissenschaftliche Publikation zu dem Thema gelesen hätte und deren Inhalt fachlich einordnen könnte.

Eben, was ist die Wahrheit? Das was China uns vorgibt, daß was die WHO behauptet........ Ich weiß nicht was die Wahrheit ist! Trotzdem stell ich es in Frage warum die WHO erst nach über 12 Monaten nach China durfte um nachzuforschen. Hatte China denn was zu verheimlichen mit dem Covid Virus?

Vector-cal.45
@16:09 Uhr von Nachfragerin

@11:54 Uhr von Autograf 

"Die nur sehr eingeschränkt wirksamen chinesischen Impfstoffe (Sinopharm und Sinovac) halten die pandemische Entwicklung nicht auf."

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der chinesischen Impfstoffe, sondern gilt für alle.

"Anders als bei China, das jeden 'Gefallen', den es anderen Ländern tut, von politischem Entgegenkommen abhängig macht, würde der Westen auch ohne Vorbedingung liefern."

Das ist falsch. Die westlichen Regierungen haben eine Freigabe der Patente verweigert, damit ihre Konzerne weiter Impfstoffe zu Maximalpreisen verkaufen können. Von dieser Maximalbedingung wurde bis heute nicht abgewichen.



 

Und warum sollten die Chinesen im Ausland Impfstoffe einkaufen, die keinen Deut besser wirken als die eigenen?

 

Erst recht zu irgendwelchen Wucherpreisen. Erstaunlich wie viele hier wie selbstverständlich immer noch davon ausgehen, die hierzulande verwendeten Präparate wären in irgendeiner Form hochwertiger.

 

Es geht hier eigentlich um die Zero-C-Politik in China.

Nachfragerin
@ich1961 - wissenschaftliche Studien richtig verstehen

@16:01 Uhr von ich1961:

"Falsch! 86 % starben an nicht mit Covid!"

Sie haben die Studie des UKE bis heute nicht richtig verstanden.

Von den untersuchten Verstorbenen waren praktisch alle vorerkrankt. Diese Menschen sind also nicht an Covid gestorben, sondern an der Summe aller Krankheiten, von denen nur eine Covid war.

Wenn jemand mit Asthma und Covid stirbt, ist es reine Willkür, denjenigen ausschließlich als Coronatoten, nicht aber als Asthmatoten zu erfassen.

Und falls Sie jetzt wieder argumentieren wollen, dass derjenige ohne die Coronainfektion überlebt hätte: Ja, das ist richtig. Ohne Asthma hätte er aber auch überlebt.

Sokrates
@16:18 Uhr von rolato

 

Es muß ihnen genügen, daß ich so ein Wissen habe!

Welches Wissen haben Sie denn? Warum tun Sie es nicht kunt? Ihre Antwort ist ungenügend  arrogant und nebulös

Jetzt werden sie aber reichlich unverschämt! Würden sie meine Kommentare besser durchlesen, dann könnten sie erahnen woher ich mein Wissen haben könnte. das muß ihnen reichen!

rolato
@16:26 Uhr von Sokrates

 

Nun denn, da kann stehen was will! Aber was die Wahrheit ist kann nur zur Wahrheit werden wenn China auch die Wahrheit zu läßt. Oder warum sonst durfte die WHO erst nach zwölf Monaten seit dem Bekanntwerden von Covid nach China reisen um nach zuforschen?

Ob die Entstehung vom Covid 19 jemals ans Tageslicht kommt, ich zweifle stark daran!

Sie halten an Ihrer Theorie fest wie ein Ertrinkender an einem Betonpfosten. Wahrheit scheinen Sie gepachtet zu haben?

Genau, ich halte an meiner Theorie fest! warum auch nicht, ich halte sie genauso für legitim wie alle anderen! Und wenn sie mal meine Kommentare genauer durchlesen würden würden sie mich auch verstehen was ich meine. Bisher tun sie das in keinster Weise.

Ihr Nickname ( Sokrates) macht aus Ihnen noch lange keinen Gelehrten und Philosophen.. Sie untermauern Ihre Kommentare / Theorien eben nicht. Sie schreiben über Wahrheiten die Sie nicht kennen 

ich1961
16:28 Uhr von Vector-cal.45 …

16:28 Uhr von Vector-cal.45

@16:01 Uhr von ich1961

 

Mit Verlaub: ich vertraue lieber den Experten! Notfalls noch meinem Bauchgefühl - aber bestimmt nicht Ihnen.

 

 

Wupeifu
Du liebe Güte

Chinesische Politiker können erheblich langfristiger planen als Deutsche. In zehn Monaten wird es in China auch keine Beschränkungen mehr geben.

Vector-cal.45
@16:34 Uhr von Sokrates

 @14:42 Uhr von Sokrates:

"Ich bin auch kein Biologe. Aber so abwägig ist die Labortheorie nicht, oder warum läßt China immer noch nicht die Wahrheit zu."

Was ist denn die Wahrheit?

Es würde mich sehr wundern, wenn ein bekennender Nicht-Biologe auch nur eine wissenschaftliche Publikation zu dem Thema gelesen hätte und deren Inhalt fachlich einordnen könnte.

Eben, was ist die Wahrheit? Das was China uns vorgibt, daß was die WHO behauptet........ Ich weiß nicht was die Wahrheit ist! Trotzdem stell ich es in Frage warum die WHO erst nach über 12 Monaten nach China durfte um nachzuforschen. Hatte China denn was zu verheimlichen mit dem Covid Virus?



 

 

Wie ein User weiter oben bereits schrieb, wird die Wahrheit über die Entstehung des Virus wohl niemals wirklich ans Licht kommen.



 

Völlig ausschließen kann man z. B. eine Labor-Panne definitiv nicht (schon ein extrem großer Zufall mit dem Labor in der Nähe) und in Asien verliert man nur extrem ungern sein Gesicht.

 

Nachfragerin
@Sokrates - Verdächtigungen

16:34 Uhr von Sokrates:

"Trotzdem stell ich es in Frage warum die WHO erst nach über 12 Monaten nach China durfte um nachzuforschen."

China hat sich total abgeschottet. Reisende hätten ja ein Virus einschleppen können, das schon da war. Das war zumindest die damals gültige Unlogik.

"Hatte China denn was zu verheimlichen mit dem Covid Virus?"

Wenn jemand in Ihren Privatsachen nach dem Ursprung eines Virus suchen wollte, wären Sie wahrscheinlich auch recht zurückhaltend. Verdächtig?

Sokrates
@16:25 Uhr von rolato

.........Wie sie selber schon schreiben, sie sind kein Biologe und nur Laie. Ich bin auch kein Biologe, aber kein Laie, deshalb halte ich mein Kommentar für fachmännisch und ich habe mein Wissen darüber!

Und nicht nur Bakterien sind Biologischer Natur, auch Viren!

Ich erkenne bei Ihnen immer ä kein Wissen 

Tja, daß ist ihr Problem, damit müssen sie und mit sich selber klar kommen! 

rolato
@16:34 Uhr von Sokrates

 @14:42 Uhr von Sokrates:

"Ich bin auch kein Biologe. Aber so abwägig ist die Labortheorie nicht, oder warum läßt China immer noch nicht die Wahrheit zu."

Was ist denn die Wahrheit?

Es würde mich sehr wundern, wenn ein bekennender Nicht-Biologe auch nur eine wissenschaftliche Publikation zu dem Thema gelesen hätte und deren Inhalt fachlich einordnen könnte.

Eben, was ist die Wahrheit? Das was China uns vorgibt, daß was die WHO behauptet........ Ich weiß nicht was die Wahrheit ist! Trotzdem stell ich es in Frage warum die WHO erst nach über 12 Monaten nach China durfte um nachzuforschen. Hatte China denn was zu verheimlichen mit dem Covid Virus?

Muss denn immer dahinter eine böse Macht stecken ? Sie lassen nicht locker mit Verschwörungen ohne Beweise, nur Vermutung, das hat nichts mit Wahrheitsfindung zu tun. Lassen Sie das Virus einfach Virus sein.. Die Wahrheit ist oft einfach und einfacher Natur 

Kaneel
16:12 Uhr von wie- Leseverständnis überprüfen

Die Aussagen

86 % starben an nicht mit Covid!

und

86 Prozent dieser Todesfälle waren wesentlich oder alleinig auf die direkten Folgen der Infektion zurückzuführen

sind vom Inhalt her identisch. Ihr Vorwurf der falschen Interpretation von Statistik greift daher ins Leere.

Sokrates
@16:41 Uhr von rolato

 

Ihr Nickname ( Sokrates) macht aus Ihnen noch lange keinen Gelehrten und Philosophen.. Sie untermauern Ihre Kommentare / Theorien eben nicht. Sie schreiben über Wahrheiten die Sie nicht kennen 

Ein Nickname ist ein Nickname und sonst nichts! Und warum sie daraus was schließen wollen zeigt nur, daß sie sich in was verrennen von was sie überhaupt nichts verstehen oder gar nicht verstehen wollen.!

ich1961
16:48 Uhr von Kaneel   Danke…

16:48 Uhr von Kaneel

 

Danke!

 

Ich habe schon verzweifelt den Fehler gesucht  ;-)

 

 

 

rolato
@16:39 Uhr von Sokrates

 

Es muß ihnen genügen, daß ich so ein Wissen habe!

Welches Wissen haben Sie denn? Warum tun Sie es nicht kunt? Ihre Antwort ist ungenügend  arrogant und nebulös

Jetzt werden sie aber reichlich unverschämt! Würden sie meine Kommentare besser durchlesen, dann könnten sie erahnen woher ich mein Wissen haben könnte. das muß ihnen reichen!

Okay klappen wir das Buch zu.. Als Oberlehrer mit unbekanntem Wissen tauchen Sie ja in allen Beiträgen auf und schreiben Kommentare die auf Verschwörung basieren und wenig Fortschritt bringen..

Sokrates
@16:41 Uhr von rolato

 

Genau, ich halte an meiner Theorie fest! warum auch nicht, ich halte sie genauso für legitim wie alle anderen! Und wenn sie mal meine Kommentare genauer durchlesen würden würden sie mich auch verstehen was ich meine. Bisher tun sie das in keinster Weise.

Ihr Nickname ( Sokrates) macht aus Ihnen noch lange keinen Gelehrten und Philosophen.. Sie untermauern Ihre Kommentare / Theorien eben nicht. Sie schreiben über Wahrheiten die Sie nicht kennen 

Es wäre jetzt auch gut von ihnen wenn sie sich eines angemesseneren Diskussionstiles befleißigen könnten. Streiten können sie in ihrer Stammtischkneipe um die Ecke, sofern sie eine haben!

Sokrates
@16:45 Uhr von rolato

Was ist denn die Wahrheit?

Es würde mich sehr wundern, wenn ein bekennender Nicht-Biologe auch nur eine wissenschaftliche Publikation zu dem Thema gelesen hätte und deren Inhalt fachlich einordnen könnte.

Eben, was ist die Wahrheit? Das was China uns vorgibt, daß was die WHO behauptet........ Ich weiß nicht was die Wahrheit ist! Trotzdem stell ich es in Frage warum die WHO erst nach über 12 Monaten nach China durfte um nachzuforschen. Hatte China denn was zu verheimlichen mit dem Covid Virus?

Muss denn immer dahinter eine böse Macht stecken ? Sie lassen nicht locker mit Verschwörungen ohne Beweise, nur Vermutung, das hat nichts mit Wahrheitsfindung zu tun. Lassen Sie das Virus einfach Virus sein.. Die Wahrheit ist oft einfach und einfacher Natur 

Habe ich das behauptet? Nein! ich habe nur einiges in Frage gestellt! Und das ist was sie weder verstehen, noch begreifen können oder wollen!

morgentau19
16:28 Uhr von Vector-cal.45

Ugur Sahin persönlich behauptete noch bis letzten Winter ganz dreist: „C-Impfung schützt vor Ansteckung“ und versprach „Herdenimmunität“

 

Inzwischen gibt er selber wie selbstverständlich zu, dass bereits in den Zulassungsstudien klar geworden war, dass das nicht der Fall ist.

.

Genau, sie sagen es absolut korrekt. Danke für ihren Kommentar!

.

Ich zitiere: Wie die Pfizer-Vertreterin Janine Small bei einem Hearing vor dem EU-Parlament einräumen musste, gab es zum Zeitpunkt der Zulassung des Covid-Vakzins keinerlei Nachweis, dass die mRNA-Therapie das Virus an seiner Verbreitung behindern würde.

rolato
@16:56 Uhr von Sokrates

 

Genau, ich halte an meiner Theorie fest! warum auch nicht, ich halte sie genauso für legitim wie alle anderen! Und wenn sie mal meine Kommentare genauer durchlesen würden würden sie mich auch verstehen was ich meine. Bisher tun sie das in keinster Weise.

Ihr Nickname ( Sokrates) macht aus Ihnen noch lange keinen Gelehrten und Philosophen.. Sie untermauern Ihre Kommentare / Theorien eben nicht. Sie schreiben über Wahrheiten die Sie nicht kennen 

Es wäre jetzt auch gut von ihnen wenn sie sich eines angemesseneren Diskussionstiles befleißigen könnten. Streiten können sie in ihrer Stammtischkneipe um die Ecke, sofern sie eine haben!

Streiten? Stelle nur fest.

rolato
@17:00 Uhr von Sokrates

Was ist denn die Wahrheit?

Es würde mich sehr wundern, wenn ein bekennender Nicht-Biologe auch nur eine wissenschaftliche Publikation zu dem Thema gelesen hätte und deren Inhalt fachlich einordnen könnte.

Eben, was ist die Wahrheit? Das was China uns vorgibt, daß was die WHO behauptet........ Ich weiß nicht was die Wahrheit ist! Trotzdem stell ich es in Frage warum die WHO erst nach über 12 Monaten nach China durfte um nachzuforschen. Hatte China denn was zu verheimlichen mit dem Covid Virus?

Muss denn immer dahinter eine böse Macht stecken ? Sie lassen nicht locker mit Verschwörungen ohne Beweise, nur Vermutung, das hat nichts mit Wahrheitsfindung zu tun. Lassen Sie das Virus einfach Virus sein.. Die Wahrheit ist oft einfach und einfacher Natur 

Habe ich das behauptet? Nein! ich habe nur einiges in Frage gestellt! Und das ist was sie weder verstehen, noch begreifen können oder wollen!

Haben Sie doch behauptet. Lesen Sie mal Ihre Kommentare. Also!

Sokrates
@16:56 Uhr von rolato

 

Jetzt werden sie aber reichlich unverschämt! Würden sie meine Kommentare besser durchlesen, dann könnten sie erahnen woher ich mein Wissen haben könnte. das muß ihnen reichen!

Okay klappen wir das Buch zu.. Als Oberlehrer mit unbekanntem Wissen tauchen Sie ja in allen Beiträgen auf und schreiben Kommentare die auf Verschwörung basieren und wenig Fortschritt bringen..

Jetzt werden ihre Argumentationen doch reichlich primitiv. Schade, daß sie nur ihre Meinungen gelten lassen wollen und andere nicht akzeptieren können!

Ja, ich klappe das Buch mit ihnen zu! Besser ist das, der Klügere gibt nach und das bin ich!

 

Peter P1960
@16:53 Uhr von ich1961

16:48 Uhr von Kaneel

 

Danke!

 

Ich habe schon verzweifelt den Fehler gesucht  ;-)

 

Wenn ich da dazwischen grätschen darf. Satzzeichen sind manchmal hilfreich, abei leider nicht mehr so in Mode:-)

"86 % starben an, nicht mit Covid!"

Humanokrat
@14:35 Uhr von Der neue Goldstandard

(...)

Mal sehen: wird man die chinesischen Demonstranten gegen die Corona:-Maßnahmen argumentefrei als "Rechtsextrem, Nazi, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker ... and all the rest of it" bezeichnen, wie man das hierzulande tut oder wird man die demokratische Reife besitzen und darauf eingehen, was diese Demonstranten konkret sagen?

 

Und da ist sie wieder: Die Gleichsetzung eines diktatorischen Systems mit der Demokratie in Deutschland. Was die Querdenker so alles gesagt haben ist zu genüge in öffentlichen Diskussionen und Faktenchecks aufgegriffen worden. Leider hat sich dabei der Faktengehalt als meist ungenügend herausgestellt und es kam vielmehr ein selbstverliebter Fanatismus zu Tage, der sich nicht zu schade war, selbst jene Leute rüde zu bedrohen und zu attackieren, die am meisten gegen Corona taten. (Drosten, Lauterbach etc). 

 

Was sie hier schreiben ist inkompetenter und unangemessener Blödsinn. In China säßen Sie längst im Gefängnis, ist Ihnen das eigentlich klar?

Anna-Elisabeth
@11:30 Uhr von vriegel

Er wollte der Welt und vor allem dem eigenen Volk zeigen, wie überlegen das chinesische System, also die chinesisch-kommunistische Ideologie ist. 

 

Angela Merkel und einige andere Staaten in Europa und sogar einige US-Bundesstaaten hatte sich diese „Idee“ ja auch zu eigen gemacht. 

 

Wir hier hatten gigantische finanzielle und gesellschaftliche Kolatteralschäden und mussten letzendlich einsehen, dass es ein Irrweg war. Auch wenn Merkel und ihre „Vasallen“ in Politik, Medien und in der Gerichtsbarkeit bislang noch nicht bereit sind diese Fehler zuzugeben. 

Zu Beginn der Pandemie konnte niemand den richtigen Weg kennen. Einfach stehenbleiben und abwarten war keine Option. Hinterher ist es immer leichter, zu beurteilen, was richtig oder falsch war. 

In einer Situation wie dieser, kann man zwar zugeben, dass diese oder jene Entscheidung sich als falsch erwiesen hat, aber jemanden dafür bestrafen, dass sich sein Weg als Irrweg herausgestellt hat, wäre ebenso ein Irrweg.

rolato
@17:08 Uhr von Sokrates

 

Jetzt werden sie aber reichlich unverschämt! Würden sie meine Kommentare besser durchlesen, dann könnten sie erahnen woher ich mein Wissen haben könnte. das muß ihnen reichen!

Okay klappen wir das Buch zu.. Als Oberlehrer mit unbekanntem Wissen tauchen Sie ja in allen Beiträgen auf und schreiben Kommentare die auf Verschwörung basieren und wenig Fortschritt bringen..

Jetzt werden ihre Argumentationen doch reichlich primitiv. Schade, daß sie nur ihre Meinungen gelten lassen wollen und andere nicht akzeptieren können!

Ja, ich klappe das Buch mit ihnen zu! Besser ist das, der Klügere gibt nach und das bin ich!

Sie schreiben nur Vermutungen in den Raum um Aufmerksamkeit zu erzeugen. China ist böse, verheimlicht, Biowaffen irgendwo, irgendwer. Haben aber die Wahrheit und das Wissen. Geben es halt nicht gerne preis. Schade 

 

ich1961
17:16 Uhr von Peter P1960  …

17:16 Uhr von Peter P1960

 

Danke für den Hinweis.

 

 

Vector-cal.45
@16:41 Uhr von ich1961

16:28 Uhr von Vector-cal.45

@16:01 Uhr von ich1961

 

Mit Verlaub: ich vertraue lieber den Experten! Notfalls noch meinem Bauchgefühl - aber bestimmt nicht Ihnen.

 

 



 

Nur den Experten, die Sie in Ihren Ansichten bestätigen, meinten Sie wohl?

 

Ein Beispiel:

Viele Fachleute hatten prognostiziert, dass ich die ständige Isolation von Kleinkindern sehr negativ  auf deren Abwehrkräfte auswirken werden.

 

Sie hatten das immerzu als unwahr und von Studien widerlegt dargestellt. „Ein Immunsystem braucht keine Stimulation oder Training“

 

Jetzt haben wir massiv vermehrte RSV- und andere Atemwegserkrankungen bei den Kleinsten.

 

Und wo sind Ihre Experten jetzt?

Sokrates
@16:43 Uhr von Vector-cal.45

 @14:42 Uhr von Sokrates:

..........

Eben, was ist die Wahrheit? Das was China uns vorgibt, daß was die WHO behauptet........ Ich weiß nicht was die Wahrheit ist! Trotzdem stell ich es in Frage warum die WHO erst nach über 12 Monaten nach China durfte um nachzuforschen. Hatte China denn was zu verheimlichen mit dem Covid Virus?

Wie ein User weiter oben bereits schrieb, wird die Wahrheit über die Entstehung des Virus wohl niemals wirklich ans Licht kommen.

Völlig ausschließen kann man z. B. eine Labor-Panne definitiv nicht (schon ein extrem großer Zufall mit dem Labor in der Nähe) und in Asien verliert man nur extrem ungern sein Gesicht.

Danke für ihre Zustimmung, was nicht jeder verstehen kann!

Kaneel
@17:16 Uhr von Peter P1960 @16:53 Uhr von ich1961

16:48 Uhr von Kaneel

Danke!

Ich habe schon verzweifelt den Fehler gesucht  ;-)

Wenn ich da dazwischen grätschen darf. Satzzeichen sind manchmal hilfreich, abei leider nicht mehr so in Mode:-)

"86 % starben an, nicht mit Covid!"

Sicher wäre so etwas hilfreich oder auch eine Klammer. Aber auch ohne dergleichen sollte man das "nicht" in dem Satz vielleicht nicht komplett übersehen und sich fragen welchen Sinn dies wohl haben könnte. :-)

Humanokrat
@14:40 Uhr von Vector-cal.45

Wass ist das Problem? Kein Covid-Impfstoff schützt gegen Ansteckung. (...)

 

Nein, aber die RNA Impfstoffe schützen vor schweren Verläufen, das ist mehrfach bewiesen also behaupten Sie hier bitte keinen Fake.

 

>>>Doch die Skepsis bei älteren Menschen gegenüber den Impfungen ist groß: Nur etwa 40 Prozent der über 80-Jährigen haben bislang einen Booster erhalten.<<<

 

Ist das nicht irgendwie auch verständlich? Müssten sich diese Menschen denn nicht alle paar Monate spritzen lassen, um diesen „Schutz vor schweren Verläufen“, sofern dieser dann wirklich auftritt, zu haben? Das wollen viele nun mal nicht.

 

Und wieder: 'Sofern dieser dann wirklich auftritt'. Ich habe es satt, mit diesem realitätsverwegiernden Unfug beschallt zu werden. Informieren Sie sich, und zwar bitte dort, wo es Information gibt statt Fake Geschwafel.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.ht…

 

rolato
@17:23 Uhr von Sokrates

 @14:42 Uhr von Sokrates:

..........

Eben, was ist die Wahrheit? Das was China uns vorgibt, daß was die WHO behauptet........ Ich weiß nicht was die Wahrheit ist! Trotzdem stell ich es in Frage warum die WHO erst nach über 12 Monaten nach China durfte um nachzuforschen. Hatte China denn was zu verheimlichen mit dem Covid Virus?

Wie ein User weiter oben bereits schrieb, wird die Wahrheit über die Entstehung des Virus wohl niemals wirklich ans Licht kommen.

Völlig ausschließen kann man z. B. eine Labor-Panne definitiv nicht (schon ein extrem großer Zufall mit dem Labor in der Nähe) und in Asien verliert man nur extrem ungern sein Gesicht.

Danke für ihre Zustimmung, was nicht jeder verstehen kann!

Was hat das mit China zu tun. Ihr Gesicht wollen viele Foristen genauso wenig verlieren. 

Nachfragerin
@Vector-cal.45 - Zufall

@16:43 Uhr von Vector-cal.45:

"Und warum sollten die Chinesen im Ausland Impfstoffe einkaufen, die keinen Deut besser wirken als die eigenen?"

Um mehr Geld auszugeben, Pfizer & Co einen Gefallen zu tun und den Eindruck zu vermitteln, dass die eigenen Impfstoffe unbrauchbar wären. :)

"Völlig ausschließen kann man z. B. eine Labor-Panne definitiv nicht (schon ein extrem großer Zufall mit dem Labor in der Nähe) [...]"

Die meisten Menschen sind nicht fähig, Zufälle als solche zu akzeptieren. Es braucht für alles einen Grund. Der evolutionäre Dauerzustand "Viren überspringen Artgrenzen" ist zu lapidar, um als allerhöchstwahrscheinliche Möglichkeit akzeptiert werden zu können. Außerdem hat sucht man die Schuld gern bei jemanden, den man nicht mag.

Peter P1960
@17:24 Uhr von Kaneel

16:48 Uhr von Kaneel

Danke!

Ich habe schon verzweifelt den Fehler gesucht  ;-)

Wenn ich da dazwischen grätschen darf. Satzzeichen sind manchmal hilfreich, abei leider nicht mehr so in Mode:-)

"86 % starben an, nicht mit Covid!"

Sicher wäre so etwas hilfreich oder auch eine Klammer. Aber auch ohne dergleichen sollte man das "nicht" in dem Satz vielleicht nicht komplett übersehen und sich fragen welchen Sinn dies wohl haben könnte. :-)

Da haben Sie natürlich auch Recht, spätestens beim zweiten Lesen fällt´s auf:-)

Moderation
Vorübergehende Schließung der Kommentarfunktion

Liebe User,



die Kommentarfunktion für diese Meldung wird vorübergehend geschlossen.



Bitte haben Sie einen Moment Geduld, es geht bald weiter.



Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation

Nachfragerin
@Humanokrat - "Informieren Sie sich."

 @17:31 Uhr von Humanokrat:

"Und wieder: 'Sofern dieser [schwere Verlauf] dann wirklich auftritt'. Ich habe es satt, mit diesem realitätsverwegiernden Unfug beschallt zu werden. Informieren Sie sich, und zwar bitte dort, wo es Information gibt statt Fake Geschwafel."

Wenn Sie Ihren Ratschlag selbst befolgt hätten, dann wüssten Sie, dass das Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs im Promillebereich liegt.

Der Satz, über den Sie sich aufregen, ist also kein "realitätsverweigernder Unfug", sondern völlig berechtigt.

Sokrates
@17:38 Uhr von Nachfragerin

@16:43 Uhr von Vector-cal.45:

"Und warum sollten die Chinesen im Ausland Impfstoffe einkaufen, die keinen Deut besser wirken als die eigenen?"

Um mehr Geld auszugeben, Pfizer & Co einen Gefallen zu tun und den Eindruck zu vermitteln, dass die eigenen Impfstoffe unbrauchbar wären. :)

"Völlig ausschließen kann man z. B. eine Labor-Panne definitiv nicht (schon ein extrem großer Zufall mit dem Labor in der Nähe) [...]"

Die meisten Menschen sind nicht fähig, Zufälle als solche zu akzeptieren. Es braucht für alles einen Grund. Der evolutionäre Dauerzustand "Viren überspringen Artgrenzen" ist zu lapidar, um als allerhöchstwahrscheinliche Möglichkeit akzeptiert werden zu können. Außerdem hat sucht man die Schuld gern bei jemanden, den man nicht mag.

Manchmal bin ich auch so, und behaupte, daß nichts Zufall ist. Dann komme ich aber wieder auf den Boden der Tatsachen und weiß, daß manches nur Zufall sein kann. Man ist eben Mensch und stellt auch mal was in Frage, versteht nur nicht immer jeder!

Sokrates
@17:17 Uhr von rolato

 

Ja, ich klappe das Buch mit ihnen zu! Besser ist das, der Klügere gibt nach und das bin ich!

Sie schreiben nur Vermutungen in den Raum um Aufmerksamkeit zu erzeugen. China ist böse, verheimlicht, Biowaffen irgendwo, irgendwer. Haben aber die Wahrheit und das Wissen. Geben es halt nicht gerne preis. Schade 

Schade ist, daß sie nicht verstanden haben was die Grundlage einer Diskussion ist und das auch andere wie sie eine legitime Meinung zu einem Thema haben dürfen.

Würden sie es denn glauben wenn ich ihnen meine Wissensquellen nennen würde?

Anna-Elisabeth
@16:12 Uhr von wie-

@16:01 Uhr von ich1961

Falsch!

86 % starben an nicht mit Covid!

Ähm, in einer Ihrer Quellen steht der Sachverhalt genau anders herum beschrieben:

Die Deutsche Gesellschaft für Pathologie hat im Jahr 2020 Untersuchungen an 154 Verstorbenen durchgeführt, die zuvor an Covid-19 erkrankt waren. Das Ergebnis:

86 Prozent dieser Todesfälle waren wesentlich oder alleinig auf die direkten Folgen der Infektion zurückzuführen

[...]

Die Todesursachenstatistik des Bundesamtes für Statistik bestätigt diesen Befund: Bei den Corona-Todesfällen für das Jahr 2020 wurde bei 83 Prozent der Fälle Corona als hauptsächliche Ursache angegeben. Bei den restlichen 17 Prozent habe Corona demnach als „Begleiterkrankung zum Tod beigetragen“.

Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-…

Kann es sein, dass Sie das kleine Wörtchen "an" in dem Kommentar von Userin "ich1961" überlesen haben?

 

Moderation
Die Kommentarfunktion wird bald geschlossen

Sehr geehrte User,



wir werden die Kommentarfunktion um 18:45 Uhr schließen.



Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare noch zu Ende, bevor ein neues Thema eröffnet wird.



Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation