Steinmeier im Luftschutzkeller in Kiew

Ihre Meinung zu Steinmeier nach Raketenalarm längere Zeit im Luftschutzbunker

Bundespräsident Steinmeier ist in der Ukraine, um weitere Unterstützung anzukündigen. Während seines Besuchs im Norden des Landes musste Steinmeier wegen eines Raketenalarms in einen Bunker flüchten. Von Bernd Musch-Borowska.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
112 Kommentare

Kommentare

Naturfreund 064
@20:46 Uhr von morgentau19

Steinmeier: Wir werden die Ukraine weiter unterstützen: militärisch, politisch, finanziell und humanitär

.

Aufnahme von Flüchtlingen: klar!

.

Militärische Unterstützung:  Nein, das ist m. E. Einmischung eines NATO-Landes. Hier riskiert man einen Atomkrieg.

.

Dtsch. Steuergelder für den Aufbau von der Ukraine: nein!  Rus. muss das tun.

.

D.  leistet bereits genug! Herr Präsident: wenn sie helfen wollen, dann öffnen sie ihre Geldbörse o. starten einen Spendenaufruf.

.

Die nächste Gelegenheit für Frieden ist der nächste G 20 Gipfel auf Bali. Putin hat angeboten, sich dort mit Biden treffen zu wollen.

.

PS Wer der Meinung ist, dass man mit Herrn Putin für Frieden in der Ukraine keine Einigung erzielen kann, sollte sich das Interview mit Harald Kujat (ehem. Generalinspekteur der Bundeswehr) anhören.

Harald Kujat

Er ist schon öfter total danebengelegen.

Er hat auch vor der russischen Invasion am 

24 Februar gesagt, die ukrainische Armee würde sich in einem sehr schlechten Zustand befinden.

 

 

KowaIski
@18:53 Uhr von Omikron

@18:16 Uhr von YVH

Glauben Sie wirklich daran, Putin interessiert ihre Meinung?

Uns interessiert sie.

morgentau19
@20:58 Uhr von KS750

 

.

PS Wer der Meinung ist, dass man mit Herrn Putin für Frieden in der Ukraine keine Einigung erzielen kann, sollte sich das Interview mit Harald Kujat (ehem. Generalinspekteur der Bundeswehr) anhören.

Danke, welches Interview? Von wann und wo?

.

Wann? Wo? N -TV  Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=quCj5vXLcQ0

 

Interessant ab ca. 4.30min

ein Lebowski
@21:00 Uhr von KowaIski

Gebe Gott, dass am Ende die Freiheit gegen die Unterdrückung siegt.

--------------------

Ich fürchte es werden die Menschen dort richten müssen, Gott nimmt keine Handgranate in die Hand, möglicher Weise ist es ein Pazifist, wegen Nichteingreifen. Möglicher Weise, solltest du meinen Kommentar auch nicht ganz so ernst nehmen.

 

KowaIski
@21:08 Uhr von UnwichtigeMeldung

Eine grundsätzliche Entschuldigung der Deutschen bei der Ukraine wäre nötig.

Steinmeier hat sich mit der Ukrainischen Regierung offen ausgesprochen.Also schätze ich, ist da alles klar.

Aber hier wird immer noch gelogen von AfD, Linke, SPD, nur die Grünen bekennen sich ganz zur Solidarität. 

Ich kenne viele Menschen aus der Linken, der SPD und der Friedensbewegung, die ohne jeden Vorbehalt zur Ukraine stehen und sich für Waffenlieferungen aussprechen.

morgentau19
@21:07 Uhr von KowaIski

Militärische Unterstützung:  Nein, das ist m. E. Einmischung eines NATO-Landes. Hier riskiert man einen Atomkrieg.

Das würde Putin so passen, wenn er mit seiner absurden Drohung verhindern könnte, dass die Ukraine sich wehren kann. Natürlich werden wir Waffen liefern. Bis die Ukraine wieder frei ist.

Warum will Putin immer weiter eskalieren? Warum droht er die totale Vernichtung an? Soll er doch aufhören zu bomben und abziehen und keiner muss mehr sterben.

.

 

In ihrem Kommentar erkenne ich eine unterschwellige Aggression oder Kriegslüsternheit. Selbstverständlich respektiere ich ihre Meinung, Kowalski. Aber was werden sie sagen/tun, wenn ein Atomkrieg beginnt? Dann werden viele, die heute für Waffenlieferungen sind, ganz schnell schweigen.

 

KowaIski
@21:12 Uhr von Naturfreund 064

Harald Kujat
Er ist schon öfter total danebengelegen.
Er hat auch vor der russischen Invasion am 24 Februar gesagt, die ukrainische Armee würde sich in einem sehr schlechten Zustand befinden.

Kujat hat vor allem vor dem 24. Februar gasagt, Putin wird die Ukraine niemals angreifen, das sei nur ein Manöver.

Account gelöscht
Willkommen..

In der Realität des Krieges auch das Staatsoberhäupter vom brutalen Überfall vom Diktator im Kremel auf die Ukraine nicht verschont. Gut das Herr Frank Walter Steinmeier jetzt den Weg in die Ukraine gefunden hat. Hoffentlich macht er jetzt eine 180 Grad Wende in der Russland Politik. Wenn man das Kriegsland mit eigenen Augen gesehen hat kann man nachvollziehen was die Bevölkerung der Ukraine Tag täglich durchmachen müssen. 

KowaIski
@21:08 Uhr von Bender Rodriguez

Atomkrieg? Das kann Putin nicht alleine.

Er hat eine Befehlskette. Wenn seine Soldaten nicht den Befehl verweigern, dann kann Putin das tun.

morgentau19
@21:08 Uhr von Bender Rodriguez

 

Atomkrieg? Das kann Putin nicht alleine. Und was Kujat sagt? Wer weiß? Unwichtig. Aber Frieden will Putin nicht. 

.

Genau, wir brauchen viel mehr Baerbock´s. Die drehen wie sie immer stärker an der Eskalationsschraube. Damit wird die Wahrscheinlichkeit eines Nuklearkrieges wachsen. Und dann?

.

Putin macht das garantiert nicht alleine. Er wird getreue Helfer an seiner Seite haben. Europa wird den Schaden haben.

KS750
@21:08 Uhr von Bender Rodriguez

Militärische Unterstützung:  Nein, das ist m. E. Einmischung eines NATO-Landes. Hier riskiert man einen Atomkrieg.

.

Dtsch. Steuergelder für den Aufbau von der Ukraine: nein!  Rus. muss das tun.

PS Wer der Meinung ist, dass man mit Herrn Putin für Frieden in der Ukraine keine Einigung erzielen kann, sollte sich das Interview mit Harald Kujat (ehem. Generalinspekteur der Bundeswehr) anhören.

Atomkrieg? Das kann Putin nicht alleine. Und was Kujat sagt? Wer weiß? Unwichtig. Aber Frieden will Putin nicht. 

Was sagt den Kujat jetzt, wo ist dieses Interview, ich würde das gerne lesen!

KowaIski
@20:55 Uhr von KS750

"Zwar wäre auch mir nichts lieber als ein baldiger Sieg der Ukraine. Aber würde Putin das hinnehmen? Ich denke nicht. Und die Hardliner an der Seite Putins machen mir auch Sorgen."

 

Da stimme ich Ihnen zu. Insbesondere Kadyrow, der fordert, ganze ukrainische Städte "auszulöschen". Merkwürdigerweise liest man hier von den Foristen, die sich eine Kapitulation der Ukraine wünschen, nichts zu solchen extrem menschenfeindlichen Äußerungen.

Kadyrow kann fordern was er will, Putin bestimmt wo es lang geht. Kadyrow ist nur Putins Mittel zum Zweck.

Kadyrows Truppe kämpft ganz in der Nähe von Donezk. Da ist aber seit Wochen kein Durchkommen. Die Front bewegt sich kaum, aber täglich fallen seine Soldaten, es geht nicht voran und die Ukrainer beschießen nach Belieben seinen Nachschub. Vielleicht resultiert daher sein Frust.

KS750
@21:14 Uhr von morgentau19

 

.

PS Wer der Meinung ist, dass man mit Herrn Putin für Frieden in der Ukraine keine Einigung erzielen kann, sollte sich das Interview mit Harald Kujat (ehem. Generalinspekteur der Bundeswehr) anhören.

Danke, welches Interview? Von wann und wo?

.

Wann? Wo? N -TV  Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=quCj5vXLcQ0

 

Interessant ab ca. 4.30min

Danke, von wann ist das denn?

Nachfragerin
@Bauer Tom - "Bild der Lage machen"

 @20:39 Uhr von Bauer Tom:

"Welch dumme Idee in ein Kriegsgebiet zu reisen. Was erwartet er denn?

Dieser Kriegstourismus wird immer absurder."

Um praktische Hilfe liefern zu können, braucht es eigentlich nur eine mit Katastrophenhilfe vertraute Person vor Ort und die entsprechende Logistik. Die Anwesenheit von ausländischen Politikern dürfte für die Betroffenen keinen praktischen Nutzen haben. Aber es verschafft den Menschen etwas Ablenkung von ihrem Elend und dem Politiker wohlwollende Berichterstattung.

Bauer Tom
@21:03 Uhr von KS750

Welch dumme Idee in ein Kriegsgebiet zu reisen. Was erwartet er denn?

Dieser Kriegstourismus wird immer absurder.

"Zeichen setzen" kann man auch telefonisch soweit es noetig sein sollte.

 

"Klar, Präsident Steinmeier ging ein Riskio ein, daß war im sehr wohl bewußt, aber er ging es ein! Sie würden so was wohl nicht tun!"

Natuerlich nicht. Wuerden Sie sich in ein Haibecken werfen um sich einen klareren Eindruck zu verschaffen?

 

 

KowaIski
@21:18 Uhr von morgentau19

In ihrem Kommentar erkenne ich eine unterschwellige Aggression oder Kriegslüsternheit.

Völlig zu unrecht. Mir wäre wesentlich wohler, es gäbe sofort Frieden.

Selbstverständlich respektiere ich ihre Meinung, Kowalski. Aber was werden sie sagen/tun, wenn ein Atomkrieg beginnt?

Es wird kein Atomkrieg beginnen. Der Feigling im Kreml nutzt doch nur die Drohung um uns einzuschüchtern und zu entzweien. Das ist doch nicht schwer zu durchschauen.

Dann werden viele, die heute für Waffenlieferungen sind, ganz schnell schweigen.

Ich werde nie schweigen. Ich werde immer die Ukraine und alle Unterdrückten dieser Welt unterstützen und Gerechtigkeit fordern und ich werde immer meine bescheidene Meinung sagen.

Anita L.
@20:46 Uhr von morgentau19

PS Wer der Meinung ist, dass man mit Herrn Putin für Frieden in der Ukraine keine Einigung erzielen kann, sollte sich das Interview mit Harald Kujat (ehem. Generalinspekteur der Bundeswehr) anhören.

Meinen Sie den Herrn, der im Juni die Ansicht vertreten hatte, die ukrainische Armee sei durch ihr "statisches" Verschanzen in Häusern "gehandicapt" und daran würden auch die gelieferten Waffen nichts ändern? 

Bei allem Respekt vor dem Alter und der Erfahrung, aber wenn der Herr General a. D. einen Verhandlungsfrieden fordert, ohne mitbekommen zu haben, dass offiziell wie auch "hinter den Kulissen" regelmäßig der Kontakt nach Moskau gesucht wird (denn aus irgendeinem Grund erwähnt er diese Tatsache nicht und ich möchte ihm nun nicht gern Absicht unterstellen wollen), dann erscheint mir sein Versuch der Lageeinschätzung ähnlich hilfreich wie das Angebot eines Herrn Schröder, mal mit seinem "guten alten Freund" Putin zu sprechen. 

Nachfragerin
@MSCHM1972 - Meinungsumschwung

21:20 Uhr von MSCHM1972:

"Gut das Herr Frank Walter Steinmeier jetzt den Weg in die Ukraine gefunden hat."

Ich halte es für weniger gut, wenn das Staatsoberhaupt Deutschlands völlig unnötig in einem Kriegsgebiet sein Leben riskiert.

"Hoffentlich macht er jetzt eine 180 Grad Wende in der Russland Politik."

Ich hoffe, dass Herr Steinmeier auch weiter ein Gegner dieses Krieges bleibt.

Bender Rodriguez
@21:28 Uhr von KS750

 

Was sagt den Kujat jetzt, wo ist dieses Interview, ich würde das gerne lesen!

Keine Ahnung.  Aber der Forist ist wohl der Meinung,  dass man mit genügend Zusagen Putin zu Frieden bewegen könnte. 

Bauer Tom
@21:31 Uhr von Nachfragerin

 @20:39 Uhr von Bauer Tom:

"Welch dumme Idee in ein Kriegsgebiet zu reisen. Was erwartet er denn?

Dieser Kriegstourismus wird immer absurder."

Um praktische Hilfe liefern zu können, braucht es eigentlich nur eine mit Katastrophenhilfe vertraute Person vor Ort und die entsprechende Logistik.

"Die Anwesenheit von ausländischen Politikern dürfte für die Betroffenen keinen praktischen Nutzen haben."

Nicht nur das. Er gefaehrdet damit auch die deutsche Sicherheit. Was glauben Sie, was los waere, wenn er dabei zu Schaden gekommen waere?

 

"Aber es verschafft den Menschen etwas Ablenkung von ihrem Elend und dem Politiker wohlwollende Berichterstattung."

Der Praesident ist kein Pausenklown, der fuer Anwechslung zu sogen hat.

 

KowaIski
@21:31 Uhr von Nachfragerin

 @20:39 Uhr von Bauer Tom:

"Welch dumme Idee in ein Kriegsgebiet zu reisen. Was erwartet er denn?

Dieser Kriegstourismus wird immer absurder."

Um praktische Hilfe liefern zu können, braucht es eigentlich nur eine mit Katastrophenhilfe vertraute Person vor Ort und die entsprechende Logistik.

Manchmal muss man die eigene Solidarität auch einfach dadurch zeigen, dass man selbst vor Ort ist, seinen Mann oder seine Frau steht.

Und es ist ein Signal an Putin. "Schau her, ich bin in der Ukraine. Ihr könnt nicht alles erreichen mit eurem Hass. Wir halten trotzdem zusammen und wir beugen und nicht euren Todesdrohungen."

Anita L.
@21:08 Uhr von UnwichtigeMeldung

Großartig der Kommentar von Stuchlik, der die Sünden der Deutschen Politik von Schröder bis Merkel Steinmeier und Scholz aufzählt, im Prinzip die ganze Putinhörigkeit, die nicht sehen wollte welcher Verbrecher sich da aufbaute. Eine grundsätzliche Entschuldigung der Deutschen bei der Ukraine wäre nötig. Aber hier wird immer noch gelogen von AfD, Linke, SPD, nur die Grünen bekennen sich ganz zur Solidarität. 

Und was hilft uns das jetzt, die aktuelle Situation zu meistern? Toll gemacht von Herrn Stuchlik, aber mein geschätzter Alltagsbeobachter Horst Evers hat mal ganz treffend formuliert: Hinterher hat man's meist vorher gewusst. 

KowaIski
@21:34 Uhr von Bauer Tom

Natuerlich nicht. Wuerden Sie sich in ein Haibecken werfen um sich einen klareren Eindruck zu verschaffen?

Ist Putin für Sie so etwas wie eine Naturgewalt? Kann man gegen Ungerechtigkeit und Terror wirklich nichts zun? Muss die freie Welt vor einem Kriegsverbrecher den Schwanz einziehen?

Nein. Stand with Ukraine.

KS750
@21:14 Uhr von morgentau19

 

.

PS Wer der Meinung ist, dass man mit Herrn Putin für Frieden in der Ukraine keine Einigung erzielen kann, sollte sich das Interview mit Harald Kujat (ehem. Generalinspekteur der Bundeswehr) anhören.

Danke, welches Interview? Von wann und wo?

.

Wann? Wo? N -TV  Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=quCj5vXLcQ0

 

Interessant ab ca. 4.30min

Ich versteht nur, "viel hätte wenn und aber" in dem Video. Wir wissen doch alle, wenn die Sache vollends mit Putin eskaliert, was dann passieren könnte!

Moderation
Die Kommentarfunktion wird bald geschlossen

Sehr geehrte User,

wir werden die Kommentarfunktion um 22:00 Uhr schließen.

Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare noch zu Ende.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Anita L.
@21:18 Uhr von morgentau19

Militärische Unterstützung:  Nein, das ist m. E. Einmischung eines NATO-Landes. Hier riskiert man einen Atomkrieg.

Das würde Putin so passen, wenn er mit seiner absurden Drohung verhindern könnte, dass die Ukraine sich wehren kann. Natürlich werden wir Waffen liefern. Bis die Ukraine wieder frei ist.

Warum will Putin immer weiter eskalieren? Warum droht er die totale Vernichtung an? Soll er doch aufhören zu bomben und abziehen und keiner muss mehr sterben.

.

In ihrem Kommentar erkenne ich eine unterschwellige Aggression oder Kriegslüsternheit.

Nein, werter morgentau, das ist ein klares Bekenntnis, den Angegriffenen ohne Ausflüchte hinter irgendwelche Ausreden gegen einen in allen Punkten ungerechtfertigten und grausamen Kriegsverbrecher zu unterstützen. Kriegslüstern ist der Mann, der seit Februar ohne Not die Ukraine mit Krieg überzieht und bisher von noch niemandem, einschließlich dem Papst himself, dazu bewegen war, diesen Krieg wieder zu beenden. 

KowaIski
@21:39 Uhr von Bauer Tom

Nicht nur das. Er gefaehrdet damit auch die deutsche Sicherheit. Was glauben Sie, was los waere, wenn er dabei zu Schaden gekommen waere?

Dann hätten wir um einen guten Präsidenten getrauert und unsere Wut gegen den Aggressor versucht rational in Grenzen zu halten. Wir hätten versucht vernünftig zu bleiben und würden die Ukraine nur um so mehr und um so entschlossener gegen das Böse, gegen die unrechten Angriffe zu unterstützen.

Mass Effect
@21:47 Uhr von Anita L.

Militärische Unterstützung:  Nein, das ist m. E. Einmischung eines NATO-Landes. Hier riskiert man einen Atomkrieg.

Das würde Putin so passen, wenn er mit seiner absurden Drohung verhindern könnte, dass die Ukraine sich wehren kann. Natürlich werden wir Waffen liefern. Bis die Ukraine wieder frei ist.

Warum will Putin immer weiter eskalieren? Warum droht er die totale Vernichtung an? Soll er doch aufhören zu bomben und abziehen und keiner muss mehr sterben.

.

In ihrem Kommentar erkenne ich eine unterschwellige Aggression oder Kriegslüsternheit.

Nein, werter morgentau, das ist ein klares Bekenntnis, den Angegriffenen ohne Ausflüchte hinter irgendwelche Ausreden gegen einen in allen Punkten ungerechtfertigten und grausamen Kriegsverbrecher zu unterstützen. Kriegslüstern ist der Mann, der seit Februar ohne Not die Ukraine mit Krieg überzieht und bisher von noch niemandem, einschließlich dem Papst himself, dazu bewegen war, diesen Krieg wieder zu beenden. 

100% Zustimmung

Account gelöscht
@21:34 Uhr von KowaIski

In ihrem Kommentar erkenne ich eine unterschwellige Aggression oder Kriegslüsternheit.

Völlig zu unrecht. Mir wäre wesentlich wohler, es gäbe sofort Frieden.

Selbstverständlich respektiere ich ihre Meinung, Kowalski. Aber was werden sie sagen/tun, wenn ein Atomkrieg beginnt?

Es wird kein Atomkrieg beginnen. Der Feigling im Kreml nutzt doch nur die Drohung um uns einzuschüchtern und zu entzweien. Das ist doch nicht schwer zu durchschauen.

Dann werden viele, die heute für Waffenlieferungen sind, ganz schnell schweigen.

Ich werde nie schweigen. Ich werde immer die Ukraine und alle Unterdrückten dieser Welt unterstützen und Gerechtigkeit fordern und ich werde immer meine bescheidene Meinung sagen.

 

Bescheiden klingen Sie nicht. Und Worte wie Gerechtigkeit und alle Unterdrückten klingen da eher wie Selbstbeweihräucherung.

 

KS750
@21:43 Uhr von KowaIski

Natuerlich nicht. Wuerden Sie sich in ein Haibecken werfen um sich einen klareren Eindruck zu verschaffen?

Ist Putin für Sie so etwas wie eine Naturgewalt? Kann man gegen Ungerechtigkeit und Terror wirklich nichts zun? Muss die freie Welt vor einem Kriegsverbrecher den Schwanz einziehen?

Nein. Stand with Ukraine.

Um Putin stoppen zu können muß man ihm habhaft werden! Man darf aber nicht vergessen durch welche Schule und Ausbildung er gegangen ist!

morgentau19
@21:47 Uhr von Anita L.

 

Das würde Putin so passen, wenn er mit seiner absurden Drohung verhindern könnte, dass die Ukraine sich wehren kann. Natürlich werden wir Waffen liefern. Bis die Ukraine wieder frei ist.

Warum will Putin immer weiter eskalieren? Warum droht er die totale Vernichtung an? Soll er doch aufhören zu bomben und abziehen und keiner muss mehr sterben.

.

In ihrem Kommentar erkenne ich eine unterschwellige Aggression oder Kriegslüsternheit.

Nein, werter morgentau, das ist ein klares Bekenntnis, den Angegriffenen ohne Ausflüchte hinter irgendwelche Ausreden gegen einen in allen Punkten ungerechtfertigten und grausamen Kriegsverbrecher zu unterstützen. Kriegslüstern ist der Mann, der seit Februar ohne Not die Ukraine mit Krieg überzieht und bisher von noch niemandem, einschließlich dem Papst himself, dazu bewegen war, diesen Krieg wieder zu beenden. 

.

.

Nein, werte morgentau.....Herr Putin ist m. E. nicht der alleinige Aggressor.

.

Tut mir leid, ich muss jetzt abbrechen. Habe Frühdienst.

 

Tino Winkler
@18:58 Uhr von Sisyphos3

in einem guten Bunker zu sitzen, problematischer wäre es, wenn man in einer normalen Wohnung säße und die Bombengeschwader, 50 bis 100 Fernbomber, kommen und entladen tonnenweise ihre Bomben, wie mir geschehen in Bremerhaven im zweiten Weltkrieg. Also Herr Bundespräsident haben Sie kein Furcht!

 

.

 

sie erinnern sich 9.3.1945

Tokio, ein Angriff mit 350 Bombern und 100.000 Toten

in einer Nacht (2 Stunden)

 

Brutalität hier wie dort

 

Weshalb stellen Sie diesen Zusammenhang her?

Meinen Sie die Russen haben noch Guthaben zum morden?

Account gelöscht
@21:27 Uhr von morgentau19

 

Atomkrieg? Das kann Putin nicht alleine. Und was Kujat sagt? Wer weiß? Unwichtig. Aber Frieden will Putin nicht. 

.

Genau, wir brauchen viel mehr Baerbock´s. Die drehen wie sie immer stärker an der Eskalationsschraube. Damit wird die Wahrscheinlichkeit eines Nuklearkrieges wachsen. Und dann?

.

Putin macht das garantiert nicht alleine. Er wird getreue Helfer an seiner Seite haben. Europa wird den Schaden haben.

##

Ich glaube Putin will nur Angst machen wenn von Atomkrieg gesprochen wird.Ich habe keine Angst,denn Angst ist kein guter Ratgeber.

KS750
@19:53 Uhr von harpdart

"Nur eins lehne ich ab: Die Forderung, Deutschland solle "Führung" übernehmen. Für diese Forderung habe ich noch keine einzige plausible Begründung gehört oder gelesen."

 

Danke. Als Frau Lamprecht das mit der deutschen Führungsrolle vor einigen Wochen gefordert hat und ich mich dagegen ausgesprochen habe, habe ich mächtig Gegenwind bekommen. Von Unterstützern der Ukraine. Aber ich finde nach wie vor, dass die deutsche Politik sich in Absprache mit den Verbündeten und nicht in Alleingängen verhalten sollte. Allein schon das Wort "Führung"...

 

"Ich bin auch weit davon entfernt, Olaf Scholz das Zögern vorzuwerfen. Was jetzt richtig wäre, kann niemand wissen. Auch die Foristen hier nicht."

 

Auch hier volle Zustimmung. 

Man kann es aber auch wirklich übertreiben!

KowaIski
@21:38 Uhr von Nachfragerin

Ich halte es für weniger gut, wenn das Staatsoberhaupt Deutschlands völlig unnötig in einem Kriegsgebiet sein Leben riskiert.

Es ist mutig und solidarisch.

Ich hoffe, dass Herr Steinmeier auch weiter ein Gegner dieses Krieges bleibt.

Das wird er zweifellos bleiben. Genau wie 99% der Deutschen.

KowaIski
@21:50 Uhr von Bernd Kevesligeti

Bescheiden klingen Sie nicht. Und Worte wie Gerechtigkeit und alle Unterdrückten klingen da eher wie Selbstbeweihräucherung.

Entschuldigung. So sollte es nicht klingen.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,

die Kommentarfunktion für dieses Thema wird nun geschlossen. Danke für Ihre rege Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation