Karl Lauterbach impft einen Jugendlichen.

Ihre Meinung zu Lauterbach zu Impfung: Alle sollen wissen, "was sie nun machen sollen"

Bisher wird die vierte Corona-Impfung nur Menschen ab 70 Jahren sowie Risikogruppen empfohlen. Nun fordert Gesundheitsminister Lauterbach eine klare Ansage an alle Altersgruppen, ob sie sich boostern lassen sollten oder nicht.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
163 Kommentare

Kommentare

Nelke785

Die Stiko Empfehlung wäre ohne politischen Einfluss im Nacken viel aussagekräftiger. Ich bräuchte auch keinen Gesundheitsminister dafür. Sollte er sich lieber um den Pflegenotstand kümmern. Scheint nicht gewollt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 

hecker
@10:27 Uhr von Satanopiasma

Hier mein bisheriger Verlauf.

1. Januar 21 Positiv 

2.Mai 21  erste Impfung

3. Juni 21 zweite impfung

4. Dez 21 dritte Impfung

5. Juni 22 wieder positiv.

Eine weitere Impfung? Nein Danke. Kommt für mich definitiv nicht in Frage. Mir ging es nach den Impfungen schlechter als bei der ersten Infektion ohne Impfung. 

Wenn unser Karl nicht weiss was er mit den zuviel bestellten Impfdosen machen soll ist das nicht mein Problem. 

Guten Tag!

Ich bin nicht geimpft - und sämtliche RT-PCR-Tests, die ich aufgrund von Reisen machen musste, waren negativ. Warum? Ich lebe gesund und gurgele bei Bedarf mit einer Povidon-Jod-Mundspülung. Mehr braucht es nicht!

ich1961
11:03 Uhr von Fuchs123 .  /…

11:03 Uhr von Fuchs123

//Es sagt doch auch keiner, daß man trotz Impfung kein Corona bekommen kann,//

 

Das scheinen aber viele nicht 9oder nicht mehr auf dem Schirm zu haben.

 

//nur sind die Auswirkungen/Krankheitsverläufe einer Infektion mit Impfung im Normalfall geringer.//

 

Unser Sohn hat gesagt, er möchte gar nicht wissen, wie seine Corona Infektion ohne die vorherige Impfung gelaufen wäre. Angenehm war es jedenfalls auch mit Impfung nicht.

 

 

Nelke785
@11:09 Uhr von Ein_Nutzer

den einen hat es schlimmer erwischt, für die meisten war es aber nur ein Schnupfen. Selbst Lauterbach geht nicht mehr von einer "Killervariante" aus. 

Wie wäre es, basierend auf den persönlichen Erfahrungen, einmal selbst zu bewerten ob man die nächste, übernächste und überübernächste Impfung noch braucht? 

 

Das fänd ich optimal. Wird von vielen als egoistisch betrachtet, weil man sich ja angeblich auch für seinen Mitmenschen impfen lassen soll. 

 

Kristallin
STIKO@11:24 Uhr von Giselbert

"Impfstoffe ab Herbst erwartet"

Man hatte doch schon im März neue Impfstoffe erwartet.

Ich frage mich auf welcher Basis diese Empfehlungen abgegeben werden. Mal hü mal hot dies erweckt den Eindruck, dass sie aus dem hohlen Bauch heraus getroffen werden, nicht gerade vertrauenserweckend.

Ich sehe vorallem den "zu alten" und zauderlichen Chef der STIKO als Bremsklotz bei den Empfehlungen an!

Der Mann gehört in Pension..... Sorry aber als "STIKO Chef" ist er zu "veraltet" im Denken und Handeln.

andrew64
@11:26 Uhr von Nelke785

Die Stiko Empfehlung wäre ohne politischen Einfluss im Nacken viel aussagekräftiger. Ich bräuchte auch keinen Gesundheitsminister dafür. Sollte er sich lieber um den Pflegenotstand kümmern. Scheint nicht gewollt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. 

Daumen hoch.

krittkritt
Fauci, Biden, Todenhöfer etc. 4x geimpft - erkrankt.

@10:57 Uhr von grünversagen22

Im Fall Todenhöfer sogar schwer nach dessen Twittermitteilung.

4mal geimpft und trotzdem erkrankt...

Unglaubwürdiger geht es kaum.

 

-Der Golem-
@11:26 Uhr von Nelke785 - die finsteren Mächte

Die Stiko Empfehlung wäre ohne politischen Einfluss im Nacken viel aussagekräftiger.

----------------------------------------------------------

Aha - die "finsteren Mächte", die im Hintergrund die Fäden ziehen...... Jaaa, vor denen muss man sich in acht nehmen.  Die wollen uns alle beherrschen.

 

FloMa2015
Angepasster Impfstoff

Mir ist neu dass im September Impfstoff speziell gegen BA5 auf den Markt kommt - ich habe bisher nur von Kombi-Impfstoff gegen den ursprünglichen Typ und BA1 gehört. Bitte um Aufklärung liebe Redaktion 

 

ich1961
11:11 Uhr von Krid01   //Ich…

11:11 Uhr von Krid01

 

//Ich finde es bedauerlich, dass Sie zwei Jahre im Koma gelegen haben - oder ganz einfach die Welt nicht verstehen. Allerdings betrachte ich beides als schlimmes Einzelschicksal.//

 

Wenn Sie dazu nichts inhaltliches zu zusagen haben, dann ist das für mich auch ok.

 

 

Gast
@11:03 Uhr von Sternenkind

„und zwei, die speziell gegen den Subtyp BA.5 wirken“ nur Mist wenn dann BA 6 kommt. Nicht mehr frisch. Das ganze von vorne

Wie soll man auch einen Impfstoff entwickeln wenn man den Virus dazu noch nicht wirklich kennt?

Kristallin
Unglaubwürdig @11:34 Uhr von krittkritt

@10:57 Uhr von grünversagen22

Im Fall Todenhöfer sogar schwer nach dessen Twittermitteilung.

4mal geimpft und trotzdem erkrankt...

Unglaubwürdiger geht es kaum.

 

Alles hochbetagte Menschen, welche ohne Impfe ggf auf der ITS gelandet wären!

 

Von daher, unglaubwürdiger Vergleich Ihrerseits!

Erna Müller
Überlasst den Leuten doch endlich ihre eigene Entscheidung

Die Impfstoffe wirken nicht wie gedacht/erhofft und selbst die angepassten Impfstoffe sind der Neuentwicklung des Virusses immer hinterher. Mittlerweile habe ich aus dem Bekanntenkreis bereits mehrere Fälle wo trotz 4-faher Impfung es schlimme Verläufe und auch einen Todesfall (mit 82 Jahren) bereits gab. Insofern ist die Impfung nicht besser/schlechter wie eine Grippe-Impfung. Ein bissler hilft es aber eben auch nicht mehr. Also lasst die Leute doch endlich selber entscheiden!

 

Dazu sollte der Gesundheitsminsiter doch endlich aus seiner Blase erwachen und ins Ausland schauen. Es kann doch nicht sein, dass nur in Flugzeugen und Zügen in Deutschland die unsinnige Maskenpflicht gilt und alle anderen sie abschaffen. Haben die alle weniger Ahnung oder Panik als er?

Der kleine Olli
@Morgentau19 - 11:21 Uhr

"Seit Monaten müssen wir keine Masken mehr tragen- zum Glück.

.

Ich gehe ohne einkaufen, sehe einige, die Maksen tragen. Habe ich nichts dagegen.

.

Ich habe keine Probleme, lese aber, dass immer mehr Geimpfte Nebenwirkungen bekommen.

.

Meine Mutter hat seit ihrer dritten Impfung (Jan. 22) Schmerzen im Arm- und das bis heute. Sie hat mir gesagt, dass sie keine Impfung mehr machen lässt.

.

Herr Lauterbach, ich weiß, was ich mache: Keine Impfung!

.

Sie haben die vierte Impfung und haben jetzt Corona. Vielleicht hilft die fünfte Impfung.....oder sechste."

 

--

 

Sie sind das beste Beispiel dafür, wie man ALLES falsch machen kann.

 

Keine Impfung, aus welchen Schwurbelgründen auch immet. Aber dann auch noch ohne Maske!

 

Unverständlich, das man scharf auf (schwere) Krankheit ist.

DerVaihinger
@10:26 Uhr von schiebaer45

denn noch machen? Wir,meine Frau und ich sind über 70 Jahre alt und schon 4 mal geimpft,vielleicht noch mal 4 ?

 

 

Ich, 80, bin auch viermal geimpf.

 

Sollte sich die Nowendigkeit im Herbst ergeben, lasse ich mich eben das 5. oder 6. mal impfen.

 

Bisher bin ich mit meinem Impfschutz gut über die Runden gekommen.

 

werner1955
was sie nun machen sollen

Das wissen wir doch.

Vulerabele müssen sich selbst schützen.

Und wenn ÖPNV, Bahn zusammenbrechen und Events

abgesagt werden müssen wir das akzeptieren. Persönliche Freiheit eben für alle,

kurtimwald
@11:23 Uhr von Tarek94

"Klare Aussagen" gab es doch bereits von Herr Lauterbach?

"Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin [März 2022] entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer"

Karl Lauterbach, 2021

Was verbreiten Sie da für unsinnigen verlogenen Fake, das hat Lauterbach so nie gesagt.

werner1955
@11:28 Uhr von hecker

Guten Tag!

Ich bin nicht geimpft - und sämtliche RT-PCR-Tests, die ich aufgrund von Reisen machen musste, waren negativ. Warum? Ich lebe gesund und gurgele bei Bedarf mit einer Povidon-Jod-Mundspülung. Mehr braucht es nicht!

Schade das die bisher mehr als 145.000 zu früh gestorbenen Coronatoten diese Regeln noch nicht kannten.

ich1961
11:36 Uhr von FloMa2015   /…

11:36 Uhr von FloMa2015

 

//Mir ist neu dass im September Impfstoff speziell gegen BA5 auf den Markt kommt - ich habe bisher nur von Kombi-Impfstoff gegen den ursprünglichen Typ und BA1 gehört. Bitte um Aufklärung liebe Redaktion//

 

Und warum „die Redaktion“? Selbst ist der Mann/die Frau.

 

 

ich1961
11:41 Uhr von Erna Müller   …

11:41 Uhr von Erna Müller

 

//Dazu sollte der Gesundheitsminsiter doch endlich aus seiner Blase erwachen und ins Ausland schauen.//

 

Ich würde mir wünschen, das mehr Kritiker sich mal die Betroffenen anhören. Nicht nur mein Sdohn - auch andere in der Nachbarschaft - haben schwer an einer Infektion gelitten und waren froh, geimpft (ohne Probleme) zu sein.

 

//Es kann doch nicht sein, dass nur in Flugzeugen und Zügen in Deutschland die unsinnige Maskenpflicht gilt und alle anderen sie abschaffen. Haben die alle weniger Ahnung oder Panik als er? //

 

Das ist nun mal unterschiedlich.

 

 

Account gelöscht
Wo bleiben die „klassischen“ Totimpfstoffe, auf die …

... auf die so viele Ungeimpfte noch immer warten?

Nicht Novavax, denn das ist keiner, sondern u. a. Covaxin, Vero oder auch „nur“ Valneva.

Covaxin ist ein indischer Totimpfstoff, der über 300 Mio mal verimpft worden sein soll.

Vero ist der im EU-Land Ungarn (mit Notfallzulassung) verimpfte Totimpfstoff von Sinopharm, der ebenfalls viele Mio mal verimpft wurde auf der Welt. Valneva ist der von der EU am 23. 6.  22. zugelassene Totimpfstoff, den die EU nicht beschafft, weil man auf die „bewährten“ mRNA-Impfstoffe setzen wolle. Mein Verdacht ist, dass man viel zu viele mRNA-Impfstoffe bestellte, die teils bereits wegen Ablauf des Verfalldatums entsorgt wurden und die nun verimpft werden müssen, damit nicht weitere entsorgt werden müssen.

 

ich1961
11:46 Uhr von kurtimwald   /…

11:46 Uhr von kurtimwald

 

//Was verbreiten Sie da für unsinnigen verlogenen Fake, das hat Lauterbach so nie gesagt.//

 

Stimmt, das war sein Vorgänger Herr Spahn.

 

 

 

Tada
Wirklich faszinierend    …

Wirklich faszinierend 

 

"Sobald die neuen Impfstoffe auf dem Markt seien, würden die bisherigen Vakzine "mehr oder weniger wertlos"."

....

 

Acha.

Ich dachte ein Impfstoff wirkt oder nicht, je nachdem ob das Virus sich verändert hat oder nicht.

Aber jetzt lerne ich, dass ein Impfstoff wirkt bis ein neuer auf dem Markt ist. 

 

Sollte Lauterbach nicht besser Wirtschaftsminister werden? 

 

...

Ps.

Wie sieht es mit Fachärzten aus, damit die Leute gar nicht erst das Problem bekommen chronisch krank zu werden und zu bleiben - und so zu Risikogruppen gehören?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das selbst ein Orthopäde hilfreich ist, um mir die Beweglichkeit zu erhalten und dadurch mich vor Übergewicht zu schützen. (Man ist unterwegs einfach weiter weg vom Kühlschrank. ;-))

Aber die Wartezeiten auf einen Termin.... O_o

froehfell
4. Impfung

Gibt es eine Zulassung für eine 4. Impfung? Bei Novavax gibt es ja noch nicht mal eine für die 3. 

Account gelöscht
@11:41 Uhr von Kristallin

@10:57 Uhr von grünversagen22

Im Fall Todenhöfer sogar schwer nach dessen Twittermitteilung.

4mal geimpft und trotzdem erkrankt...

Unglaubwürdiger geht es kaum.

 

Alles hochbetagte Menschen, welche ohne Impfe ggf auf der ITS gelandet wären!

Von daher, unglaubwürdiger Vergleich Ihrerseits!

 

Es gibt auch weniger hochbetagte, die nach der 4. Impfung nicht nur Corona bekommen haben, sondern die auch daran verstarben. Im Nachbarort ist ein ca. 60-jähriger Arzt (Internist), der selbst Impfungen durchführte, gerade an Corona verstorben.

Wieso konnte er sich nicht selbst retten? Wieso haben ihm die Impfungen nichts gebracht?

 

Account gelöscht
@11:21 Uhr von Kristallin

War zu keinem Zeitpunkt der große Corona Experte - und wird es auch nicht mehr werden. Seit über zwei Jahren liest - oder versteht - er Studien nur selektiv, wertet die Relevanzen falsch ein und tingelt sinnlos durch die Talkshows. Geleistet hat er als Minister wenig bis nichts. Ich sehe keinen Grund, den Mann noch ernst zu nehmen und würde es begrüßen, wenn uns Kanzler Scholz von diesem Schwätzer befreit.

##

Auch ich sehe Lauterbach als Fehlbesetzung auf diesen Posten an.

 

Na denn trauern Sie dem unsäglichen Spahn hinterher?

##

Dem trauere ich auch nicht nach.

 

andrew64
@11:46 Uhr von kurtimwald

"Klare Aussagen" gab es doch bereits von Herr Lauterbach?

"Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin [März 2022] entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer"

Karl Lauterbach, 2021

Was verbreiten Sie da für unsinnigen verlogenen Fake, das hat Lauterbach so nie gesagt.

Leider doch (sogar wortwörtlich): 28.10.2021 n-tv; 29.10.2021 Stern.de - finden Sie per Google 

Account gelöscht
@11:25 Uhr von -Der Golem-

 

Auch ich sehe Lauterbach als Fehlbesetzung auf diesen Posten an.

--------------------------------------------------

Wenn Sie Herr Lauterbach wären - was hätten Sie denn in den letzten Jahren der Bevölkerung empfohlen?  Ich betone "empfohlen".  Denn nichts anderes macht ja Herr Lauterbach. Er empfiehlt das, was ihm die Experten zutragen und setzt es um in allgemeine Empfehlungen.

Was also hätten Sie empfohlen?

##

Andrea Nahles.

 

 

DeHahn
Oh Gott!

Die Zeiten, wo wir in einer solidarischen Gesellschaft lebten, sind längst vorbei. Heute braut sich jeder sein eigenes Süppchen, aus welchen Gründen auch immer, wir leben in einem Dauerdisput.

.

Wie gut, dass ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, wo man Pocken-, Masern-/Mumps-, Kinderlähmung-, Röteln-, Tollwur- und sonstige Impfungen ganz einfach machen ließ, ohne in der Furcht vor einem Eingriff in Persönlichkeits- und Unversehrtheitsrechte zu leben. Dieses Dauergequake wie in einem Krötenteich geht auf den Senkel!

Forfuture
Nicht Ansagen fordern, eigenverantwortlich informieren

Die Forschung zu dem Virus, den Impfstoffen, ihrer Wirkung und Nebenwirkungen sind nur sehr marginal erforscht, da nur 2 ½ Jahre Zeit dafür waren.

Es ist phantastisch, was man in so kurzer Zeit erreicht hat und dass es überhaupt Impfstoffe gibt grenzt an ein Wunder. Ich bin also absolut nicht negativ eingestellt und 3x geimpft, nur muss man ehrlicherweise sagen, klare, gesicherte Ansagen kann es einfach nicht geben.

Es kann Empfehlungen geben, die auf der Auswertung der vorliegenden Studien erstellt wurden und auf Grund der kurzen Studienzeit gibt es zwangsläufig selbst bei bestmöglicher Ausarbeitung unterschiedliche Ergebnisse.

So sollte man an die Sache rangehen, die Mühe auf sich nehmen, sich gut zu informieren und dann eine eigenverantwortliche Entscheidung treffen.

Wir hätten aber gerne „klare Ansagen“ und wollen damit die Verantwortung von uns schieben, um ggf. einen Schuldigen zu haben, wie in so vielen anderen Bereichen auch. Der wohl größte Hemmschuh unserer Zeit.

Account gelöscht
Ist Impfen mit immer demselben Impfstoff sinnvoll?

Angesichts der vielen Infektionszahlen der Geboosterten frage ich mich immer mehr, ob es nicht besser wäre, wenn man nicht immer dieselben Impfstoffe verwendet? Ich meine dabei dieselben Impfstoff-TYPEN, also mRNA-Impfstoffe.

Kann es nicht mehr Sinn machen, um Infektionen zu verhindern, wenn man die Menschen mit unterschiedlichen Impfstoff-Typen impft? 

Würden unterschiedliche Impfstoff-Typen nicht die Antikörperbildung mehr steigern können?

 

redfan96
@ernamüller, 11:41h Ich bin…

@ernamüller, 11:41h

Ich bin auch dafür, dass D endlich mal über den Tellerrand blickt und sich am europ. Ausland orientiert, ABER ich lebe größtenteils in ESP und dort gibt es auch die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, genau wie in D. Nur, wenn ich mit der Corendon Airlines aus der Tuerkei zu den Kanaren fliege, ist sie freiwillig. Meine Sitznachbarn haben aber derart gerotzt  und geschnoddert, dass ich sie mir freiwillig übergezogen habe. Auf dem Flug mit der BINTER (zwischen den Inseln) muss man sie sowieso tragen.

Wenn ich im Sept. In D bin, würde ich mir gerne die 4. Impfung verpassen lassen, weiß aber nicht wie, ich habe keinen Hausarzt, die Impfzentren sind weg, DAZU hätte ich gerne klare Info und WANN endlich die angepasste Impfung kommt.

Ganz unmöglich finde ich die „Frisch-Ei-Regelung“ von 3 Monaten, und die damit verbundene Einführung von hinten dieser unseligen und diskriminierenden X-G-Regelungen. So ein Sch.. macht kein anderes EU-Land.

Nieders. ist schon dagegen

 

Tada
11:46 Uhr von werner1955 @hecker

 

"Schade das die bisher mehr als 145.000 zu früh gestorbenen Coronatoten diese Regeln noch nicht kannten."

...

 

Und nicht an einem dieser Töten ist User Hecker schuld.

Die meisten dieser Toten waren hoch betagt und mehrfach vorerkrankt - ich hoffe aber sie haben alle ein erfülltes Leben mit vielen Mitmenschen gehabt, denn darauf kommt es an und nicht auf möglichst langes vor sich hin Vegetieren.

Tragisch, aber jeder Mensch muss schlussendlich sterben. Wichtig ist wie man gelebt hat.

 

 

andrew64
@12:33 Uhr von ich1961

11:46 Uhr von kurtimwald

 

//Was verbreiten Sie da für unsinnigen verlogenen Fake, das hat Lauterbach so nie gesagt.//

 

Stimmt, das war sein Vorgänger Herr Spahn.

 

Nee, nee, das war der Lauterbach…

 

 

Vector-cal.45

Hätte ich mich impfen lassen, wohlmöglich 4 mal (!) in weniger als 1,5 Jahren (!!) und würde dann trotzdem erkranken mit den üblichen grippeartigen Symptomen, dabei andere anstecken etc ….

 

da würde ich mir schon „leicht“ vera….t vorkommen angesichts der Aussagen von Leuten wie Lauterbach, Sahin, Biden („you won’t get Covid when you have these vaccinations“) u. v. a.

 

Anscheinend kommen immer mehr Menschen ins Grübeln. Lauterbach aber verkündet auf seine gewohnt kompetente und einleuchtende Art (ja, Ironie), dass im Herbst „frich geimpfte oder genesene“ Vorteile haben werden: Keine weniger Einschränkungen und keine Maskenpflicht in vielen Innenräumen.

 

Dies gilt aber nur 3 Monate, ergo entweder alle drei Monate (!) weiter impfen oder anstecken. Unfassbar, dass es Menschen gibt, die das gar nicht kritisieren.

 

Im letzten thread bezeichnete ein User sich selbst nach Infektion kurz nach der 3. Impfung als „hybrid immunisiert“. Hab mich fast schlapp gelacht. „Impfdurchbruch“:nannte man das mal

Martininsky
Fragen

"...Dabei handele es sich um zwei Präparate von BioNTech und Moderna, die an den Subtyp BA.1 angepasst seien, und zwei, die speziell gegen den Subtyp BA.5 wirkten. Sie würden nicht nur gegen schwere Verläufe schützen, sondern auch in hohem Maße gegen eine Infektion..." (Wow, toll!)



Bedeutet das, dass dann alle vorherigen Impfungen (so wie die bisher eingesetzten Impfstoffe) plötzlich "wertlos" sind? Also im grossen Spiel um Immunitätsnachweise ihre Gültigkeit verlieren?

Z.B. oder ganz besonders auch für das zur Impfung verpflichtete Pflegepersonal? Drohen dann erstmal ALLEN Beschäftigungsverbote, wenn der neue "Stoff" auf dem Markt ist?



Und wie funktioniert das dann konkret? Alle fangen wieder bei Null an, diesmal aber gleich mit ZWEI Impfungen beim ersten mal? Sich nur gegen BA.1 "immunisieren" zu lassen, oder nur gegen BA.5, wäre doch gleichermassen nur "halbe Sache".

Im Gegenzug verdoppelt sich der Umsatz des Geschäftsmodells der Hersteller. Sicher nur ein "Kollateralnutzen"....

 

 

harry_up
@10:23 Uhr von -Der Golem-

Oder umgekehrt. 

Was ist eigentlich der Hintergedanke der Altersgrenze?

Dem Virus schmecken keine 60-Jährigen?

Der Virus mag 80-Jährige sehr?

 

 

 

RISCHTISCH!! :-)

Gerade an den knusprigen 80-Jährigen machter gerne drinne rum.

ich1961
12:35 Uhr von Margitt.   /…

12:35 Uhr von Margitt.

 

//Es gibt auch weniger hochbetagte, die nach der 4. Impfung nicht nur Corona bekommen haben, sondern die auch daran verstarben. Im Nachbarort ist ein ca. 60-jähriger Arzt (Internist), der selbst Impfungen durchführte, gerade an Corona verstorben.

Wieso konnte er sich nicht selbst retten? Wieso haben ihm die Impfungen nichts gebracht?//

 

Ja, die jüngeren Todesfälle gibt es.

 

Was aber von Anfang an nicht angegeben wurde, ist der 100%ige Schutz. Und das Virus fragt nicht, ob derjenige Arzt, Apotheker, Architekt oder Autobauer ist - wenn es sein soll, dann stirbt auch ein 60 jähriger Arzt.  Aber das verdeutlicht doch, das es eben "nicht nur ein Schnupfen" ist, wie so einige ja meinen.

 

Vector-cal.45
@12:30 Uhr von ich1961

//Es kann doch nicht sein, dass nur in Flugzeugen und Zügen in Deutschland die unsinnige Maskenpflicht gilt und alle anderen sie abschaffen. Haben die alle weniger Ahnung oder Panik als er? //

 

Das ist nun mal unterschiedlich.

 

 

Hinterfragen Sie überhaupt jemals irgendetwas, was von der Obrigkeit kommt, oder plappern Sie grundsätzlich alles aus dieser Richtung nicht nur nach, sondern reden es bei Bedarf auch noch schön, selbst wenn es noch so offensichtlicher Blödsinn ist?

kurtimwald
@12:33 Uhr von ich1961

11:46 Uhr von kurtimwald

 

//Was verbreiten Sie da für unsinnigen verlogenen Fake, das hat Lauterbach so nie gesagt.//

 

Stimmt, das war sein Vorgänger Herr Spahn.

 

 

 

Genau, und der ist von der abgewählten CDU.

Obwohl, der hat das auch nicht so sinngemäß geäußert, der Kontext war ein anderer,

aber das ist den fakeverbreitenden Foristen hier sowieso egal.

harry_up
@12:41 Uhr von Margitt.

Angesichts der vielen Infektionszahlen der Geboosterten frage ich mich immer mehr, ob es nicht besser wäre, wenn man nicht immer dieselben Impfstoffe verwendet? Ich meine dabei dieselben Impfstoff-TYPEN, also mRNA-Impfstoffe.

Kann es nicht mehr Sinn machen, um Infektionen zu verhindern, wenn man die Menschen mit unterschiedlichen Impfstoff-Typen impft? 

Würden unterschiedliche Impfstoff-Typen nicht die Antikörperbildung mehr steigern können?

 

 

Trauen Sie sich ruhig... :-)

Tada
12:35 Uhr von Margitt

"Im Nachbarort ist ein ca. 60-jähriger Arzt (Internist), der selbst Impfungen durchführte, gerade an Corona verstorben. Wieso konnte er sich nicht selbst retten? Wieso haben ihm die Impfungen nichts gebracht?"

...

 

Und warum interessierte es sonst keinen, das Ärzte, die Kontakt mit Patienten haben, sowieso im Schnitt eine kürzere Lebenserwartung haben?

Genauso verhält es sich übrigens u.a. bei Landwirten.

 

Ursache sind vermutlich Viren mit denen sie sich (von Mensch oder Tier) anstecken, die Mutationen und Krebs auslösen können.

 

Es gibt viele Berufe mit verkürzen Lebenserwartung. Interessiert keinen.

andrew64
@12:43 Uhr von redfan96

In Niedersachsen sind in Kürze Wahlen,…

harry_up
@12:40 Uhr von DeHahn

Die Zeiten, wo wir in einer solidarischen Gesellschaft lebten, sind längst vorbei. Heute braut sich jeder sein eigenes Süppchen, aus welchen Gründen auch immer, wir leben in einem Dauerdisput.

.

Wie gut, dass ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, wo man Pocken-, Masern-/Mumps-, Kinderlähmung-, Röteln-, Tollwur- und sonstige Impfungen ganz einfach machen ließ, ohne in der Furcht vor einem Eingriff in Persönlichkeits- und Unversehrtheitsrechte zu leben. Dieses Dauergequake wie in einem Krötenteich geht auf den Senkel!

 

 

Da simmer schon zwei...

rr2015
@10:44 Uhr von andrew64

 

 

Ich höre das auch aus meinem Familien-, Bekannten- und Kollegenkreis; Infektion nach Injektion, teils mit schweren und langwierigen Verläufen. Für die Betroffenen kommt eine weitere Impfung nicht in Betracht. Waren Impfdurchbrüche anfänglich die Ausnahme  scheint es jetzt die Regel zu sein.

Es ist komplizierter. Ich hatte nach der 1. Impfung einen nie gekannten schweren  Schub . Meine Endokrinologin meinte der Impfstoff kann  meine TAK  triggern (habe eine Autommunerkrankung). Ihr ist das bekannt. Habe lange überlegt und  mittlerweile die 3. Impfung ohne erneute  schwere Nebenwirkungen sowie bisher kein Corona. Viele meiner Bekannten egal ob mit 3. 4. oder ohne Impfung bekamen Corona. Aber ich kenne nur 1 Fall der bisher 2 mal Corona hatte. Vielleicht hätte es mich ohne Impfung mittlerweile schwer erwischt? Jeder muss das mit sich selbst ausmachen. Wenn ich die Studien lese bringt die 4. Impfg. z.Z. nicht viel.

 

weingasi1
@10:38 Uhr von kurtimwald

Das einzige woran man sich für deutsche Verhältnisse und Möglichkeiten orientieren kann sind das RKI und die Stiko.

Die sich 1. auch nicht einig sind und 2. sich teilweise auch auf Studien aus dem Ausland beziehen (müssen), das DEU ja auch hier wieder einen seiner berüchtigtigten Sonderwege eingeschlagen hat und kaum über relevante Daten verfügt.

Selbst auf die Politiker ist kein verlass, so hat der Gesundheitsminister ausreichend glaubwürdige Kenntnisse, die FDP mit Ministern bei Justiz und Finanzen reden allerdings total ohne Wissen und Gewissen daher.

Auch Herr L. hat schon mehrfach falschgelegen und wird hauptsächlich von denjenigen "verehrt", die sich am liebsten die nächsten Jahre hinter Masken verstecken und jedem Amusement aus dem Wege gehen möchten. Ich bin 4-fach geimpft, auch weil man mir eingeredet hat, dass ich dann darauf verzichten und ein "normales" Leben führen kann. Das bedeutet, dass ich auch mit mehreren Leuten in einem Raum sein kann, ohne in Panik zu verfallen.

 

Pax Domino
@10:57 Uhr von grünversagen22

4mal geimpft und trotzdem erkrankt...

Unglaubwürdiger geht es kaum.

Leider Tatsache !!! Im eigenen Bekanntenkreis passiert. 4 x Impfung und trotzdem von Corona erwischt.

 

Kristallin
Zustand?@12:35 Uhr von Margitt.

@10:57 Uhr von grünversagen22

Im Fall Todenhöfer sogar schwer nach dessen Twittermitteilung.

4mal geimpft und trotzdem erkrankt...

Unglaubwürdiger geht es kaum.

 

Alles hochbetagte Menschen, welche ohne Impfe ggf auf der ITS gelandet wären!

Von daher, unglaubwürdiger Vergleich Ihrerseits!

 

Es gibt auch weniger hochbetagte, die nach der 4. Impfung nicht nur Corona bekommen haben, sondern die auch daran verstarben. Im Nachbarort ist ein ca. 60-jähriger Arzt (Internist), der selbst Impfungen durchführte, gerade an Corona verstorben.

Wieso konnte er sich nicht selbst retten? Wieso haben ihm die Impfungen nichts gebracht?

 

Sind die über den allgemeinen Gesundheitzustand dieser Menschen detailliert informiert gewesen?

Bestimmt nicht, somit kann auch ein/e Arzt, Ärztin an Covid 19 versterben..... ohne "sich helfen" zu können. 

ich1961
 12:40 Uhr von DeHahn //Oh…

 12:40 Uhr von DeHahn

//Oh Gott!

Die Zeiten, wo wir in einer solidarischen Gesellschaft lebten, sind längst vorbei. Heute braut sich jeder sein eigenes Süppchen, aus welchen Gründen auch immer, wir leben in einem Dauerdisput.//

 

Ja - leider!

.

//Wie gut, dass ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, wo man Pocken-, Masern-/Mumps-, Kinderlähmung-, Röteln-, Tollwur- und sonstige Impfungen ganz einfach machen ließ, ohne in der Furcht vor einem Eingriff in Persönlichkeits- und Unversehrtheitsrechte zu leben. Dieses Dauergequake wie in einem Krötenteich geht auf den Senkel!//

 

Darüber bin ich auch froh drüber.

Wir haben auch unsere Kinder auch gegen alles, was möglich war, impfen lassen und bei unserer Enkeltochter hat unsere Tochter das auch so gehalten. Und gegen Covid haben sich alle ohne murren impfen lassen.

 

AuroRa
@11:28 Uhr von hecker

 

 

 

Guten Tag!

Ich bin nicht geimpft - und sämtliche RT-PCR-Tests, die ich aufgrund von Reisen machen musste, waren negativ. Warum? Ich lebe gesund und gurgele bei Bedarf mit einer Povidon-Jod-Mundspülung. Mehr braucht es nicht!

Wow - hier liegt ein wunderbares Beispiel für einen gedanklichen Bias vor! Der Fakt, dass Sie noch nicht an Corona erkrankt sind, ist kein Beweis dafür, dass eine gesunde Lebensweise und Mundspülung verlässlich gegen Infektionskrankheiten wie Corona schützt! Denn ein kausaler Zusammenhang ist nicht nachgewiesen. Simple Logik. 

harry_up
@11:46 Uhr von werner1955

 

Schade das die bisher mehr als 145.000 zu früh gestorbenen Coronatoten diese Regeln noch nicht kannten.

 

 

Darauf warte ich schon, seit der Thread aufgemacht wurde.

Jetzt kann ich mich zurücklehnen, bzw. meine beiden anderen Hündchen draußen Zeitung lesen lassen...

Tada
12:39 Uhr von schiebaer45 @11:25 -Der Golem-

 

"Wenn Sie Herr Lauterbach wären - was hätten Sie denn in den letzten Jahren der Bevölkerung empfohlen? "

...

 

Ich hätte der Bevölkerung gar nichts empfohlen, denn es gibt eine STIKO und fast jeder hat seinen behandelnden Hausarzt, der ihn im Gegensatz zu mir gut kennt - und es wäre nicht mein Job gewesen deren Arbeit zu machen.

weingasi1
@11:32 Uhr von Nelke785

Das fänd ich optimal. Wird von vielen als egoistisch betrachtet, weil man sich ja angeblich auch für seinen Mitmenschen impfen lassen soll. 

Es mag möglicherweise den ein- oder anderen "Menschenfreund" geben, für den das eine Rolle gespielt hat. Im stillen Kämmerlein würde wohl jeder abnicken, dass die Impfung der eigenen Sicherheit diente und dem Zugang zu diversen Dingen ermöglichte. Ausnahmen könnten die Fälle sein, wo man Nähe zu  vulnerablen Fmilienmitgliedern hatte.

 

 

ich1961
 12:41 Uhr von Margitt.   /…

 12:41 Uhr von Margitt.

 

//Ist Impfen mit immer demselben Impfstoff sinnvoll?//

 

Mein Mann und ich haben 2x BioNTech und 2x Moderna bekommen - wie das anders wo gehandhabt wird, weiß ich nicht.

//Angesichts der vielen Infektionszahlen der Geboosterten frage ich mich immer mehr, ob es nicht besser wäre, wenn man nicht immer dieselben Impfstoffe verwendet? Ich meine dabei dieselben Impfstoff-TYPEN, also mRNA-Impfstoffe.//

 

Auch wenn ich (oder sonst jemand) Sie in 100 Jahren nicht überzeugen kann - es gibt keine besseren Impfstoffe wie die mRNA Impfstoffe.

 

//Kann es nicht mehr Sinn machen, um Infektionen zu verhindern, wenn man die Menschen mit unterschiedlichen Impfstoff-Typen impft? 

Würden unterschiedliche Impfstoff-Typen nicht die Antikörperbildung mehr steigern können?//

 

Da sollten Sie sich mit einem Arzt drüber unterhalten. Ich denke nicht.

 

 

Kristallin
"Guter Tod"?@12:45 Uhr von Tada

Die meisten dieser Toten waren hoch betagt und mehrfach vorerkrankt - ich hoffe aber sie haben alle ein erfülltes Leben mit vielen Mitmenschen gehabt, denn darauf kommt es an und nicht auf möglichst langes vor sich hin Vegetieren.

 

Da die verstorbenen Menschen nicht mehr gefragt werden können, ist Ihre These eine verächtliche!

"Entscheiden" Sie Bitte nie Wessen Tod "ok" ist oder nicht. Außer eine versterbende Person erzählt es Ihnen selbst.

Tada
@12:40 Uhr von DeHahn

 

"Wie gut, dass ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, wo man Pocken-, Masern-/Mumps-, Kinderlähmung-, Röteln-, Tollwur- und sonstige Impfungen ganz einfach machen ließ, ohne in der Furcht vor einem Eingriff in Persönlichkeits- und Unversehrtheitsrechte zu leben"

...

 

Frage:

Haben Sie trotz Impfung gegen Pocken-, Masern-/Mumps-, Kinderlähmung-, Röteln-, Tollwur- und sonstiges diese Krankheiten bekommen, oder hat Sie die Impfung geschützt?

 

​​​​​​Corona bekommt man nämlich auch nach der 4. Corona-Impfung.

 

Mir ist sonst keine Impfung bekannt, wo mehr als 3x geimpft werden muss, um den Schutz aufzubauen.

 

Grippe nehme ich jetzt aus, weil Sie Grippe nicht erwähnt haben, es keine Pflichtimpfung ist und die Impfung nur Risikogruppen empfohlen wird.

AuroRa
@12:33 Uhr von Tada

 

 

"Sobald die neuen Impfstoffe auf dem Markt seien, würden die bisherigen Vakzine "mehr oder weniger wertlos"."



 

Hier gehts um “Wert”

 

Ich dachte ein Impfstoff wirkt oder nicht, je nachdem ob das Virus sich verändert hat oder nicht

Aber jetzt lerne ich, dass ein Impfstoff wirkt bis ein neuer auf dem Markt ist. 

 

Bei Ihnen gehts um Wirksamkeit. Die Wirksamkeit der alten Impfstoffe bleibt bestehen und ist Moment die beste Möglichkeit zum Schutz - bis neue Impfstoffe entwickelt wurden, die besser auf momentane Varianten und eine breite Range weiterer möglicher Mutationen angepasst sind. Simpel. 

Aber die Wartezeiten auf einen Termin.... O_o

Wenn weniger Fachärzte:innen krank wären, würde es auch schneller mit den Terminen klappen 

harry_up
@11:24 Uhr von Giselbert

 

"Impfstoffe ab Herbst erwartet"

Man hatte doch schon im März neue Impfstoffe erwartet.

Ich frage mich auf welcher Basis diese Empfehlungen abgegeben werden. Mal hü mal hot dies erweckt den Eindruck, dass sie aus dem hohlen Bauch heraus getroffen werden, nicht gerade vertrauenserweckend.

 

 

Meine Güte, das sind doch keine Kaubonbons, die da entwickelt werden.

Das Ganze ist dynamisch, die Wissenschaft hinkt, ob sie will oder nicht, immer(!) hinter der Entwicklung des Virus hinterher.

 

Es wäre wirklich an der Zeit damit aufzuhören, sich wie ein Kind an irgendein Versprechen (und das war nicht einmal eines) zu klammern.

Und sich einmal ernsthaft mit der Materie auseinander zu setzen.

AuroRa
@12:54 Uhr von Pax Domino

4mal geimpft und trotzdem erkrankt...

Unglaubwürdiger geht es kaum.

Leider Tatsache !!! Im eigenen Bekanntenkreis passiert. 4 x Impfung und trotzdem von Corona erwischt.

 

Und trotzdem überlebt! Toll! Statistisch gesehen steigt die Chance für Überleben AUFGRUND der Impfung - toll!  

Werdaswissenwill
Am 07. August 2022 - 10:23 Uhr von -Der Golem-

Die Altersgrenze ist eine Richtlinie !Sie dient nicht zur Individuellen Beratung oder Entscheidung!Es gibt auch 20 Jährige die sind eher wie 50 Jährige!Es wird Empfohlen!! Genaus au handelbar wie Rauchen oder nicht Rauchen usw usw!Entscheidung liegt bei ihnen! Mit all ihren Vor und Nachteilen könne Sie das mit ihrem Arzt besprechen.

Tada
12:40 Uhr von DeHahn

 

"Die Zeiten, wo wir in einer solidarischen Gesellschaft lebten, sind längst vorbei"

...

 

Unter "solidarisch" versteht jeder nur das, was er selber haben will.

 

Die einen fordern Eigenverantwortung, die anderen totale Maßnahmen für alle mit drastischen Strafen bei Verstößen.

 

 

-Der Golem-
@12:53 Uhr von harry_up + 12.40 h DeHahn

Die Zeiten, wo wir in einer solidarischen Gesellschaft lebten, sind längst vorbei. Heute braut sich jeder sein eigenes Süppchen, aus welchen Gründen auch immer, wir leben in einem Dauerdisput.

.----------------------------------------

Wie gut, dass ich zu einer Zeit aufgewachsen bin, wo man Pocken-, Masern-/Mumps-, Kinderlähmung-, Röteln-, Tollwur- und sonstige Impfungen ganz einfach machen ließ, ohne in der Furcht vor einem Eingriff in Persönlichkeits- und Unversehrtheitsrechte zu leben. Dieses Dauergequake wie in einem Krötenteich geht auf den Senkel!

--------------------------------------

Ich bin ziemlich sicher, dass das "Dauergequake" zu den Symptomen zählt...... ausser Impotenz.

 

 

 

 

harry_up
@12:56 Uhr von AuroRa

 

 

 

re @ hrcker, um 10:28

 

Guten Tag!

Ich bin nicht geimpft - und sämtliche RT-PCR-Tests, die ich aufgrund von Reisen machen musste, waren negativ. Warum? Ich lebe gesund und gurgele bei Bedarf mit einer Povidon-Jod-Mundspülung. Mehr braucht es nicht!

 

 

Wow - hier liegt ein wunderbares Beispiel für einen gedanklichen Bias vor! Der Fakt, dass Sie noch nicht an Corona erkrankt sind, ist kein Beweis dafür, dass eine gesunde Lebensweise und Mundspülung verlässlich gegen Infektionskrankheiten wie Corona schützt! Denn ein kausaler Zusammenhang ist nicht nachgewiesen. Simple Logik. 

 

 

Danke für Ihren Kommentar. 

Ich hätte es (Ausleihe:) "nur nicht in so schöne Worte kleiden können".

AuroRa
@12:56 Uhr von AuroRa

 

 

 

@11:28 Uhr von hecker:

Guten Tag!

Ich bin nicht geimpft - und sämtliche RT-PCR-Tests, die ich aufgrund von Reisen machen musste, waren negativ. Warum? Ich lebe gesund und gurgele bei Bedarf mit einer Povidon-Jod-Mundspülung. Mehr braucht es nicht!

Wow - hier liegt ein wunderbares Beispiel für einen gedanklichen Bias vor! Der Fakt, dass Sie noch nicht an Corona erkrankt sind, ist kein Beweis dafür, dass eine gesunde Lebensweise und Mundspülung verlässlich gegen Infektionskrankheiten wie Corona schützt! Denn ein kausaler Zusammenhang ist nicht nachgewiesen. Simple Logik. 

P.S. Aber wissen Sie welcher Zusammenhang kausal nachgewiesen wurde? Zwischen der Impfung und einer statistisch erwiesenen erhöhten Häufigkeit für leichte Verläufe und Überleben. 

Account gelöscht
@12:52 Uhr von Tada

"Im Nachbarort ist ein ca. 60-jähriger Arzt (Internist), der selbst Impfungen durchführte, gerade an Corona verstorben. Wieso konnte er sich nicht selbst retten? Wieso haben ihm die Impfungen nichts gebracht?"

...

Und warum interessierte es sonst keinen, das Ärzte, die Kontakt mit Patienten haben, sowieso im Schnitt eine kürzere Lebenserwartung haben?

Genauso verhält es sich übrigens u.a. bei Landwirten.

Ursache sind vermutlich Viren mit denen sie sich (von Mensch oder Tier) anstecken, die Mutationen und Krebs auslösen können.

Weder bei Ärzten noch bei Landwirten könnte ich Ihre Behauptung einer verkürzten Lebenserwartung bestätigen:

Beispiele:

Landwirte:

Landwirt mit 83 Jahren verstorben, mitarbeitende Ehefrau wird demnächst 90 Jahre alt, sein Freund (Landwirt) starb gerade mit 92 Jahren.

Beide Landwirte betrieben "Ackerbau und Viehzucht".

Landwirte: Viel Bewegung ->höheres Alter....

Ärzte:

Ich kenne alte Ärzte (>80) u. ich kenne Ärzte, die mit +/- 65 starben. 

Stress ist oft ein Mitverursacher

 

-Der Golem-
@12:58 Uhr von Tada - Sich tot stellen, Herr Lauterbach

"Wenn Sie Herr Lauterbach wären - was hätten Sie denn in den letzten Jahren der Bevölkerung empfohlen? "

-----------------------------------

Ich hätte der Bevölkerung gar nichts empfohlen, denn es gibt eine STIKO und fast jeder hat seinen behandelnden Hausarzt, der ihn im Gegensatz zu mir gut kennt - und es wäre nicht mein Job gewesen deren Arbeit zu machen.

---------------------------------------------------

Herr Lauterbach hat genau das empfohlen. Sich an die Anweisungen des Hausarztes zu halten.  Der Hausarzt kann ja auch nur das übernehmen, was die STIKO von sich gibt - oder eben Herr Lauterbach. Und hier schliess sich der Kreis......  Aber für Leute, die einen Sündenbock suchen ist Herr L. ja prädestiniert.

Und was glauben Sie denn, würden diese Leute auf Herrn L. rumtrampeln, wenn er tatsächlich gar nix empfehlen würde.... Was glauben Sie wohl?

 

ich1961
12:56 Uhr von AuroRa   //Wow…

12:56 Uhr von AuroRa

 

//Wow - hier liegt ein wunderbares Beispiel für einen gedanklichen Bias vor! Der Fakt, dass Sie noch nicht an Corona erkrankt sind, ist kein Beweis dafür, dass eine gesunde Lebensweise und Mundspülung verlässlich gegen Infektionskrankheiten wie Corona schützt! Denn ein kausaler Zusammenhang ist nicht nachgewiesen. Simple Logik.//

 

Nicht nur "nicht nachgewiesen", zum Teil auch lebensgefährlich.

 

 

unbutu77
Schade...

das uns das Virus immer einen Schritt voraus ist, jetzt hat sich die Wuhan Theorie ja bestätigt also sollte wir China zur Kasse bitten....

 

Account gelöscht
@11:43 Uhr von DerVaihinger

denn noch machen? Wir,meine Frau und ich sind über 70 Jahre alt und schon 4 mal geimpft,vielleicht noch mal 4 ?

 

 

Ich, 80, bin auch viermal geimpf.

 

Sollte sich die Nowendigkeit im Herbst ergeben, lasse ich mich eben das 5. oder 6. mal impfen.

 

Bisher bin ich mit meinem Impfschutz gut über die Runden gekommen.

##

Ich werde es wohl auch so machen,denn ich weiß ja nicht ob es noch schlimmer mit Corona wird.

 

 

AuroRa
@13:04 Uhr von Tada

 

...

 

Frage:

Haben Sie trotz Impfung gegen Pocken-, Masern-/Mumps-, Kinderlähmung-, Röteln-, Tollwur- und sonstiges diese Krankheiten bekommen, oder hat Sie die Impfung geschützt?

 

​​​​​​Corona bekommt man nämlich auch nach der 4. Corona-Impfung.

 

Mir ist sonst keine Impfung bekannt, wo mehr als 3x geimpft werden muss, um den Schutz aufzubauen.

 

Grippe nehme ich jetzt aus, weil Sie Grippe nicht erwähnt haben, es keine Pflichtimpfung ist und die Impfung nur Risikogruppen empfohlen wird.

Nur weil man trotz Impfung erkranken kann, ist kein Argument gegen die Impfung, da der Zusammenhang zwischen Impfung und leichteren Verlauf statistisch nachgewiesen ist. Fakt ist: Corona ist wesentlich infektiöser als viele andere Infektionskrankheiten - Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, entscheidet sich auf kurz oder lang FÜR eine ungeschützte Infektion.

Stein des Anstosses
@10:48 Uhr von Krid01

War zu keinem Zeitpunkt der große Corona Experte - und wird es auch nicht mehr werden. Seit über zwei Jahren liest - oder versteht - er Studien nur selektiv, wertet die Relevanzen falsch ein und tingelt sinnlos durch die Talkshows. Geleistet hat er als Minister wenig bis nichts. Ich sehe keinen Grund, den Mann noch ernst zu nehmen und würde es begrüßen, wenn uns Kanzler Scholz von diesem Schwätzer befreit.

Na, das hört sich fast schon nach einer Sechs minus an, die Sie hier vergeben.

Hatten Sie auch solche Lehrer- und sie dafür geliebt?

Gegen die Unlust der Menschen auf Corona und ihre irrationale Ablehnung einer aktiven Immunisierung dagegen würde jeder Nachfolger genauso zu kämpfen haben.

Er ist halt sperrig in der Kommunikation. Aber das kann eigentlich gerade für Olaf Scholz kein Grund sein, jemand zu feuern.

Moderation
Die Kommentarfunktion wird bald geschlossen

Sehr geehrte User,



wir werden die Kommentarfunktion um 13:30 Uhr schließen.



Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare noch zu Ende, bevor ein neues Thema eröffnet wird.



Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation

Account gelöscht
@12:54 Uhr von Kristallin

@10:57 Uhr von grünversagen22

Im Fall Todenhöfer sogar schwer nach dessen Twittermitteilung.

4mal geimpft und trotzdem erkrankt...

Unglaubwürdiger geht es kaum.

 

Alles hochbetagte Menschen, welche ohne Impfe ggf auf der ITS gelandet wären!

Von daher, unglaubwürdiger Vergleich Ihrerseits!

 

Es gibt auch weniger hochbetagte, die nach der 4. Impfung nicht nur Corona bekommen haben, sondern die auch daran verstarben. Im Nachbarort ist ein ca. 60-jähriger Arzt (Internist), der selbst Impfungen durchführte, gerade an Corona verstorben.

Wieso konnte er sich nicht selbst retten? Wieso haben ihm die Impfungen nichts gebracht?

 

Sind die über den allgemeinen Gesundheitzustand dieser Menschen detailliert informiert gewesen?

Bestimmt nicht, somit kann auch ein/e Arzt, Ärztin an Covid 19 versterben..... ohne "sich helfen" zu können. 

Ich habe nur über den Arzt geschrieben. Er hatte eine Praxis und arbeitete voll - was viele Ärzte mit 60 auch tun. 

Gerade aber vorerkrankte Ältere sollen sich doch impfen lassen?

 

FakeNews-Checker
Da weiß man, wohin die Impfreise geht

Zutreffende  Rollen-    und  Farbverteilung:    Karl  Lauterbach  im  Bundestagsblaumann,   der  Geimpfte  im  Arzt-Weiß  und  der  Arzt  im  Himmelsblau-Styling.

Account gelöscht
@13:04 Uhr von ich1961

 12:41 Uhr von Margitt.

//Ist Impfen mit immer demselben Impfstoff sinnvoll?//

Mein Mann und ich haben 2x BioNTech und 2x Moderna bekommen - wie das anders wo gehandhabt wird, weiß ich nicht.

 

//Angesichts der vielen Infektionszahlen der Geboosterten frage ich mich immer mehr, ob es nicht besser wäre, wenn man nicht immer dieselben Impfstoffe verwendet? Ich meine dabei dieselben Impfstoff-TYPEN, also mRNA-Impfstoffe.//

Auch wenn ich (oder sonst jemand) Sie in 100 Jahren nicht überzeugen kann - es gibt keine besseren Impfstoffe wie die mRNA Impfstoffe.

 

//Kann es nicht mehr Sinn machen, um Infektionen zu verhindern, wenn man die Menschen mit unterschiedlichen Impfstoff-Typen impft? 

Würden unterschiedliche Impfstoff-Typen nicht die Antikörperbildung mehr steigern können?//

Da sollten Sie sich mit einem Arzt drüber unterhalten. Ich denke nicht.

 

"Mein Mann und ich haben 2x BioNTech und 2x Moderna bekommen - wie das anders wo gehandhabt wird, weiß ich nicht"

Und hatten Sie beide keine Infektion?