Corona-Schnelltest

Ihre Meinung zu Wie Experten auf den dritten Corona-Sommer blicken

Die Corona-Infektionszahlen steigen trotz milder Temperaturen deutlich. Woran das liegt und wie Experten die Lage im dritten Corona-Sommer einschätzen - Antworten auf wichtige Fragen.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
137 Kommentare

Kommentare

Dr. Cat
@17:17 Uhr von Sparer

 

Was hat das Eppstein Barr Virus oder besser gesagt ein Herpesvirus und Streptokokken mit dem Corona Virus zu tun?

 

Das Herpesvirus ruht im Körper und bricht aus, wenn der Körper geschwächt ist. Bei Krankheit wird der Körper anfälliger für weitere Infektionen. Einfachste Biologie. 

Oder psychische. Angeschlagene Psychische schwächt auch das Immunsystem. Einfachstes medizinische Wissen .

Wenn ich Ihre Argumentation richtig interpretiere, gehen Sie davon aus, dass man eine Corona- oder andere Infektionen nur bekommt, wenn man psychisch angeschlagen ist. Einfachste Interpretationskunst.

Ist mit ein Faktor . Es ist ein komplexes Thema, nur wurde lange die Psychische unterschätzt im Zusammenhang mit Erkrankungen.

NieWiederAfd
@15:31 Uhr von wolf 666

... genug von den Experten, die mir über 2 Jahre lang und das täglich und täglich mehrfach in Presse, Rundfunk und Fernsehen die Welt des Corona-Virus sowie die entsprechenden Zwangsmaßnahmen der Regierenden erklärten.

Am Ende hat die Natur die Corona-Pandemie besiegt, sprich eine Mutation des Corona-Virus mit Namen Omikron, bei der kaum einer mehr Chrona-schwerkrank wird und mit der sich jeder infizieren und jeder jeden anstecken kann...

Ich frage mich ernsthaft, was dieser beginnende Sommer 2022 mit Corona zu tun hat?

Nichts, aber auch gar nichts. Nur, man will sich halt schon mal warm laufen für die kommenden Informationskampagnen.

 

'Warm laufen' tun sich hier eher die Corona-Verharmloser und Quer-Denk-Verweigerer.

Fragen Sie mal in Kliniken nach, wo die Schwierigkeiten aufgrund von Corona-Ausbrüchen wieder zunehmen, und damit drastische Besuchseinschränkungen und Schutzmaßnahmen; von Post-/Longcovid ganz zu schweigen. Prospektive Überlegungen sind nach wie vor notwendig.

 

gez. NieWiederAfd

 

Bauer Tom
Ermahnungen

Ich bin es gestrichen satt, taeglich "ermahnt" zu werden.

Wir wissen mittlerweile alle, dass Corona eine ansteckende Krankheit ist und jeder hat seine Art damit umzugehen. Bitte nicht immer versuchen dem anderen seine Meinung aufzudraengen und die des Anderen zu diskreditieren.

Nelke785
@17:31 Uhr von Sparer

Sorry 7, heute kam eine Kollegin dazu. 
————————

Haben alle 2-3 Tage Fieber. Egal ob geimpft oder ungeimpft. Zeit, die häusliche Isolation aufzuheben. Das Personal fehlt an allen Ecken und Kanten. 

 

Sie wollen, dass die Leute mit Fieber, oder kurz danach noch davon geschwächt, in die Arbeit gehen ?! Im Ernst ? Machen Sie das selbst auch so ?

———————/

Wenn das Fieber runter ist, gehe ich arbeiten. Machen fast alle in der Pflege, weil sonst keiner mehr da ist.

 

ich1961
17:28 Uhr von Nelke785   Ja,…

17:28 Uhr von Nelke785

 

Ja, und Familie, Freunde und Bekannte haben wir auch.

 

Und niemand von denen ist durch das Tragen der Maske meschugge geworden!

 

 

Nettie
Die "Dunkelziffer" der fast oder ganz symptomlos Infizierten

dürfte - wenn sie nicht aus irgendwelchen Gründen zufällig getestet werden - unter diesen Bedingungen derzeit exorbitant hoch sein:

Der Epidemiologe: "Die Untervariante BA.5 ist noch ansteckungsfähiger als alle Varianten zuvor, kann sich also auch unter den für das Virus widrigen Bedingungen im Sommer verbreiten".

Zudem könne BA.5 nach derzeitigem Kenntnisstand dem Immunsystem entwischen, selbst wenn es schon Kontakt zu Omikron-Varianten hatte. Auch vollständig Geimpfte seien nicht vor einer Infektion gefeit.

>> "Das bedeutet, es kommt eine große Anzahl von Wirten für die Verbreitung in Frage."

Von denen viele wahrscheinlich erst gar nichts von ihrer Infektion mitkriegen (weil sie mehrfach geimpft sind).

Kristallin
Klar voll gepsl@17:23 Uhr von Donousa

Genau da sehen wir die Spaltung. Den einen (z.B. mir) spricht es aus dem Herzen, andere finden es unerträglich. Und jeder glaubt dafür gute Gründe zu kennen.

 

Welche "wir"? Ich "sehe" keine Spaltung....lese aber immer wieder mal, dass Schreiber/Innen eine Spaltung "einreden" wollen und das auffallend eindringlich!

Habe garade noch im Supermarkt Maske tragend und ungespalten mit einer anscheindend ebenfalls ungespaltenen Person ohne Maske gesprochen! So ganz normal.....

 

Dieses bestehen auf die "Spaltung".... hat schon mehr u mehr eher fanatische Züge angenommen.

 

Vector-cal.45
@17:13 Uhr von AuroRa

Mir reicht es auch, und zwar von diesen ständigen Verharmlosungen, „keine schweren Verläufe“ und so. Eine Bekannte, dreifach geimpft, Anfang 50, keine Vorerkrankungen, ringt seit Wochen mit einer Corona-Infektion mit nicht abklingenden starken Symptomen incl. Geruchs- und Geschmacksverlust. Dadurch ausgelöst sind auch noch Streptokokken und eine Epp-Barr-Virus-Aufflammung dazugekommen. Ich trage weiter Maske, und würde mir wünschen, dass die allgemeine Maskenpflicht wieder kommt.

Was hat das Eppstein Barr Virus oder besser gesagt ein Herpesvirus und Streptokokken mit dem Corona Virus zu tun?

 

 

 

Das Herpesvirus ruht im Körper und bricht aus, wenn der Körper geschwächt ist. Bei Krankheit wird der Körper anfälliger für weitere Infektionen. Einfachste Biologie. 

Oder psychische. Angeschlagene Psychische schwächt auch das Immunsystem. Einfachstes medizinische Wissen .

Ganz genau. 

na und? Unzählige andere Virus-Erkrankungen können das ebenso hervorrufen. Sinnvolle Prävention gibt es da nicht.

ich1961
17:31 Uhr von Sparer   //Sie…

17:31 Uhr von Sparer

 

//Sie wollen, dass die Leute mit Fieber, oder kurz danach noch davon geschwächt, in die Arbeit gehen ?! Im Ernst ? Machen Sie das selbst auch so ?//

 

Soviel dann zur "Eigenverantwortung"! Und das - angeblich - im Pflegeberuf.

 

 

Bauer Tom
@17:36 Uhr von NieWiederAfd

"Fragen Sie mal in Kliniken nach, wo die Schwierigkeiten aufgrund von Corona-Ausbrüchen wieder zunehmen, und damit drastische Besuchseinschränkungen und Schutzmaßnahmen; von Post-/Longcovid ganz zu schweigen."

 

Von welcher Klinik reden Sie?. Ich habe darueber noch nichts gefunden oder gehoert.

Sparer
@17:27 Uhr von Plexperte

 

Hallo Sparer, das Menschen erkranken und einige stärker als andere, ist der Lauf der Natur. Es wird an so vielen Krankheiten gestorben, die bei anderen nur milde Symptome erzeugen. Das nennt man Leben. So hart es auch für einige ist. Und diesen Zustand gab es auch schon vor Corona.

Danke Ihnen für diese Information. Das wusste ich nicht.

AuroRa
@17:17 Uhr von Sparer

 

Was hat das Eppstein Barr Virus oder besser gesagt ein Herpesvirus und Streptokokken mit dem Corona Virus zu tun?

 

Das Herpesvirus ruht im Körper und bricht aus, wenn der Körper geschwächt ist. Bei Krankheit wird der Körper anfälliger für weitere Infektionen. Einfachste Biologie. 

Oder psychische. Angeschlagene Psychische schwächt auch das Immunsystem. Einfachstes medizinische Wissen .

Wenn ich Ihre Argumentation richtig interpretiere, gehen Sie davon aus, dass man eine Corona- oder andere Infektionen nur bekommt, wenn man psychisch angeschlagen ist. Einfachste Interpretationskunst.

Sie haben es bereits selbst bemerkt; „Wenn ich Ihre Argumentation richtig interpretiere“ - eben das tun Sie nicht. 

Dr. Cat
@17:12 Uhr von Sparer

 

Was hat das Eppstein Barr Virus oder besser gesagt ein Herpesvirus und Streptokokken mit dem Corona Virus zu tun?

Ganz einfach: weil die lange andauernde Corona-Infektion die Abwehrkräfte so geschwächt hat, dass auch andere Krankheiten wieder aufflammen können (zB das Eppstein-Barr- bzw. Pfeiffersches-Drüsenfieber-Virus tragen viele Menschen dauerhaft in sich)

Sie wissen aber auch , daß Eppstein Barr Virus auch ausbrechen kann unter andauernd psychischer Belastung. 

Woher wissen Sie, was ich weiß oder nicht weiß ? Aber Sie können sich sicher vorstellen, dass eine wochenlange Corona-Infektion mit den beschriebenen schweren Symptomen durchaus nicht nur eine physische, sondern auch eine große psychische Belastung darstellt.

Das habe ich nicht behauptet , das ich weiß, was Sie wissen oder nicht . Sich aber vorschnell nur auf eine Sache zu fixieren bringt es auch nicht. Hoffen wir mal das bald Besserung eintritt.

 

 

 

ich1961
17:31 Uhr von Nelke785   /…

17:31 Uhr von Nelke785

 

//Berichte kritisch zu betrachten, kann man lernen.//

 

Wo?

 

 

Nelke785
@17:43 Uhr von ich1961

17:31 Uhr von Nelke785

 

//Berichte kritisch zu betrachten, kann man lernen.//

 

Wo?

———————

Ich habe es in einer Weiterbildung gelernt.

 

 

 

AuroRa
@17:30 Uhr von Plexperte

 

Der Herr Minister Lauterbach, warnt nicht vor Gefahren, er schürt große Ängste unter der Bevölkerung. Für meinen Geschmack zu große Ängste, die wiederum Zwietracht schüren. 

Also ist die Zwietracht die Folge von dem Verhalten derjenigen Menschen, die nicht in der Lage sind, sachliche Warnungen als solche zu  verstehen. Mit der Zwietracht hat Karl Lauterbach also nichts zu tun. 

Kristallin
Interesse am Thema gesunken!@17:28 Uhr von Nelke785

Gehen Sie überhaupt unter Leute?

 

"Die Leute" haben doch in ihren Privatgesprächen kaum noch Interesse am Thema Corona! Da wird mehr über Preise u Krieg geredet oder über persönliche Belange!

Ich habe mit genügend Menschen zu tun, Niemand schiebt "Coronapanik" oder redet groß darüber... als mit 2-3 Worten am Rande!

 

Niemand erwähnt jeh "meschugge durch Masken" geworden zu sein!

AuroRa
@17:40 Uhr von Vector-cal.45

 

Das Herpesvirus ruht im Körper und bricht aus, wenn der Körper geschwächt ist. Bei Krankheit wird der Körper anfälliger für weitere Infektionen. Einfachste Biologie. 

Oder psychische. Angeschlagene Psychische schwächt auch das Immunsystem. Einfachstes medizinische Wissen .

Ganz genau. 

na und? Unzählige andere Virus-Erkrankungen können das ebenso hervorrufen. Sinnvolle Prävention gibt es da nicht.

Die beste Prävention wäre sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren und sich impfen zu lassen. Eigentlich ganz einfach. 

Bauer Tom
@16:23 Uhr von Alter Brummbär

 "Normaler Rahmen?

Millionen Long Covid-erkrankte und hunderttausende Tote?"

Long Covid ist immer noch keine anerkannte Krankheit

.https://de.wikipedia.org/wiki/Long_COVID

 

Da steht: "Eine einheitliche Definition für Langzeitfolgen liegt bislang nicht vor"

 

 

 

AuroRa
@17:37 Uhr von Bauer Tom PM

Ich bin es gestrichen satt, taeglich "ermahnt" zu werden.

Wir wissen mittlerweile alle, dass Corona eine ansteckende Krankheit ist und jeder hat seine Art damit umzugehen. Bitte nicht immer versuchen dem anderen seine Meinung aufzudraengen und die des Anderen zu diskreditieren.

Wenn die Art, wie SIE damit umgehen, MICH gefährdet, geht mich Ihre Umgangsweise mit dem Virus sehr wohl an. 

ich1961
17:48 Uhr von Nelke785  …

17:48 Uhr von Nelke785

 

Sagen Sie mir doch bitte, wo das war. Damit ich mich da fern halten kann. Danke.

 

 

wolf 666
@16:44 Uhr von AuroRa

... genug von den Experten, die mir über 2 Jahre lang und das täglich und täglich mehrfach in Presse, Rundfunk und Fernsehen die Welt des Corona-Virus sowie die entsprechenden Zwangsmaßnahmen der Regierenden erklärten.

Und obwohl Sie über 700 Tage lang etwas erklärt bekommen haben, haben Sie es trotzdem nicht verstanden - das muss man erstmal schaffen! Noch einmal ganz langsam: Es gibt keinen Zwang! 

 

Die 2 Jahre, über die ich sprach, waren voll von Zwangsmaßnahmen.

Ich zähle ihnen nur ein paar von den vielen auf:

Maskenzwang und Abstandszwang (falls bei Demos nicht eingehalten - Bußgeldanzeige) Testzwang, Quarantänezwang, Ausgangssperren usw. usf.

Es gab noch mehr Zwänge. Aber reicht dies fürs Erste?

mitbürger
hobbyvirologie an

das coronavirus hat sich seit beginn der pandemie gottseidank um eine knappe zehnerpotenz abgeschwächt.
dreiviertel der bevölkerung sind bereits mehrfachgeimpft, was will man mehr.
dazu über 20 mio  genesene: die herdengrundimmunität ist längst realität.
alles weitere am besten der selbstverantwortung überlassen punkt!
mit dem coronavirus können wir m.m.n. auf dauer tendenziell besser zusammenleben als mit so manch einem anderem nachbarn, an welchen der einzelne dabei im speziellen auch immer denken mag.

 

Donousa
@17:53 Uhr von AuroRa

Ich bin es gestrichen satt, taeglich "ermahnt" zu werden.

Wir wissen mittlerweile alle, dass Corona eine ansteckende Krankheit ist und jeder hat seine Art damit umzugehen. Bitte nicht immer versuchen dem anderen seine Meinung aufzudraengen und die des Anderen zu diskreditieren.

Wenn die Art, wie SIE damit umgehen, MICH gefährdet, geht mich Ihre Umgangsweise mit dem Virus sehr wohl an. 

Sehe ich anders. Jeder ist für sein Leben zuallererst selbst verantwortlich. Ihre persönlichen Ängste sind nicht in meinem Zuständigkeitsbereich.

Bauer Tom
@17:53 Uhr von AuroRa

 "Wenn die Art, wie SIE damit umgehen, MICH gefährdet, geht mich Ihre Umgangsweise mit dem Virus sehr wohl an."

Sie haben jede Moeglichkeit sich nach Ihrem Ermessen zu schuetzen. Lassen Sie sich impfen, lassen Sie Ihre Maske an aber lassen Sie andere Leute in Ruhe.

 

Dr. Cat
@17:53 Uhr von AuroRa

Ich bin es gestrichen satt, taeglich "ermahnt" zu werden.

Wir wissen mittlerweile alle, dass Corona eine ansteckende Krankheit ist und jeder hat seine Art damit umzugehen. Bitte nicht immer versuchen dem anderen seine Meinung aufzudraengen und die des Anderen zu diskreditieren.

Wenn die Art, wie SIE damit umgehen, MICH gefährdet, geht mich Ihre Umgangsweise mit dem Virus sehr wohl an. 

Dann sind dauernd durch andere Menschen gefährdet. 

 

Kristallin
Mal eng zusammen sein@17:58 Uhr von wolf 666

Maskenzwang und Abstandszwang (falls bei Demos nicht eingehalten - Bußgeldanzeige) Testzwang, Quarantänezwang, Ausgangssperren usw. usf.

Abstand halten ist aber auch problematisch, weil es ist ja viel schöner Anderen beim Einkaufen in den Hacken zu stehen?

Abstand auf Demos auch vernünftig, Maskenpflicht auch.

 

Aber wenn es Sie soooo nach Körperkontakt mit Fremden gelüstet, ab auf Festivals am WE und eng an eng (noch enger) vor Musikbühnen schwitzen u aneinader "reiben"....

Bauer Tom
@16:24 Uhr von Karl Klammer

"Der Herbst wird heiß und es wird wieder MASKENPLICHT u.s.w GEBEN

weil alle die gefahr schon wieder ignorieren"

So sehr Sie sich das auch herbeiwuenschen zu scheinen, ist es aeusserste unwahrscheinlich dass es wieder eine Maskenpflicht gibt ohne einen Notstand von nationaler Tragweite.

 

Nelke785
@17:55 Uhr von ich1961

17:48 Uhr von Nelke785

 

Sagen Sie mir doch bitte, wo das war. Damit ich mich da fern halten kann. Danke.

———————-

Ich glaube nicht, dass Sie die Absicht haben , sich zu bewerben. Deshalb muss ich Ihnen auch nicht sagen wo.

 

 

 

Der kleine Olli
@Nelke785 - 17:38 Uhr

"Wenn das Fieber runter ist, gehe ich arbeiten. Machen fast alle in der Pflege, weil sonst keiner mehr da ist."

 

--

 

Aha. In der Pflege tätig UND coronaverharmlosend. 

 

Keine gesunden Aussichten für die Pflegebedürftigen. 

 

AuroRa
@17:58 Uhr von wolf 666

... genug von den Experten, die mir über 2 Jahre lang und das täglich und täglich mehrfach in Presse, Rundfunk und Fernsehen die Welt des Corona-Virus sowie die entsprechenden Zwangsmaßnahmen der Regierenden erklärten.

Und obwohl Sie über 700 Tage lang etwas erklärt bekommen haben, haben Sie es trotzdem nicht verstanden - das muss man erstmal schaffen! Noch einmal ganz langsam: Es gibt keinen Zwang! 

 

Die 2 Jahre, über die ich sprach, waren voll von Zwangsmaßnahmen.

Ich zähle ihnen nur ein paar von den vielen auf:

Maskenzwang und Abstandszwang (falls bei Demos nicht eingehalten - Bußgeldanzeige) Testzwang, Quarantänezwang, Ausgangssperren usw. usf.

Es gab noch mehr Zwänge. Aber reicht dies fürs Erste?

Das sind Pflichten, keine Zwänge. Biologie scheint nicht das einzige Fach zu sein, in dem Sie sich nicht auskennen. 

Vector-cal.45
@17:36 Uhr von NieWiederAfd

'Warm laufen' tun sich hier eher die Corona-Verharmloser und Quer-Denk-Verweigerer.

Fragen Sie mal in Kliniken nach, wo die Schwierigkeiten aufgrund von Corona-Ausbrüchen wieder zunehmen, und damit drastische Besuchseinschränkungen und Schutzmaßnahmen; von Post-/Longcovid ganz zu schweigen. Prospektive Überlegungen sind nach wie vor notwendig.

 

An dieser Stelle sind m. E. Sie der von ihnen so gerne ins Spiel gebrachte Faktenverleugner.

Oder haben Sie Belege für Ihre Behauptungen?

Statistisch gesehen ist so gut wie niemand mehr ausschließlich wegen Covid im Krankenhaus. Die Kliniken haben weitaus schwerwiegende Probleme als die einer Grippe ähnliche Corona-Lage.

AuroRa
@18:07 Uhr von Dr. Cat

Ich bin es gestrichen satt, taeglich "ermahnt" zu werden.

Wir wissen mittlerweile alle, dass Corona eine ansteckende Krankheit ist und jeder hat seine Art damit umzugehen. Bitte nicht immer versuchen dem anderen seine Meinung aufzudraengen und die des Anderen zu diskreditieren.

Wenn die Art, wie SIE damit umgehen, MICH gefährdet, geht mich Ihre Umgangsweise mit dem Virus sehr wohl an. 

Dann sind dauernd durch andere Menschen gefährdet. 

 

Ich kaufe ein „Sie“ und möchte Sie bitten, dass Sie es an die korrekte Stelle setzen, um den Satz zu lösen. 

AuroRa
@18:05 Uhr von Bauer Tom

 "Wenn die Art, wie SIE damit umgehen, MICH gefährdet, geht mich Ihre Umgangsweise mit dem Virus sehr wohl an."

Sie haben jede Moeglichkeit sich nach Ihrem Ermessen zu schuetzen. Lassen Sie sich impfen, lassen Sie Ihre Maske an aber lassen Sie andere Leute in Ruhe.

 

Ich als Geimpfte sehe nicht ein, dass man mehrmals im Jahr mehrere Wochen mit Corona daheim bleiben soll, nur weil irgendwelche Schwachsinnigen meinen, dass sie das Virus ignorieren können und ihn dadurch verbreiten. 

Kristallin
Abwarten! @18:14 Uhr von Bauer Tom

"Der Herbst wird heiß und es wird wieder MASKENPLICHT u.s.w GEBEN
weil alle die gefahr schon wieder ignorieren"

So sehr Sie sich das auch herbeiwuenschen zu scheinen, ist es aeusserste unwahrscheinlich dass es wieder eine Maskenpflicht gibt ohne einen Notstand von nationaler Tragweite.

 

Nichts ist "unwahscheinlich"! Weder Ihre Aussage noch die von User Karl Klammer.

Sollte es notwendig sein, gibt es wieder Maskenpflicht u Abstandsregeln usw.

Das müssen Sie und der User u irgendwie Jede/r abwarten.

Vector-cal.45
@17:38 Uhr von ich1961

17:28 Uhr von Nelke785

 

Ja, und Familie, Freunde und Bekannte haben wir auch.

 

Und niemand von denen ist durch das Tragen der Maske meschugge geworden!

 

 

Ganz sicher? Gehen Sie doch mal bitte ohne Maske unter möglichst viele Leute und berichten dann, wie es sich für Sie angefühlt hat.

 

Ich vermute stark, Sie würden von deutlichen Angst- und Beklemmungsgefühlen berichten. „Normal“ im klinischen Sinn ist das nicht.

Vector-cal.45
@18:07 Uhr von Dr. Cat

Ich bin es gestrichen satt, taeglich "ermahnt" zu werden.

Wir wissen mittlerweile alle, dass Corona eine ansteckende Krankheit ist und jeder hat seine Art damit umzugehen. Bitte nicht immer versuchen dem anderen seine Meinung aufzudraengen und die des Anderen zu diskreditieren.

Wenn die Art, wie SIE damit umgehen, MICH gefährdet, geht mich Ihre Umgangsweise mit dem Virus sehr wohl an. 

Dann sind dauernd durch andere Menschen gefährdet. 

 

 

Erstens das und außerdem frage ich mich angesichts solcher Aussagen immer wieder, wie so viele Menschen auf den Trichter kommen, man könnte hochansteckende Atemwegserkrankungen auch nur irgendwie „kontrollieren“.

 

Eine totale Verzerrung der Realität. Als müsste man sich für jeden freien Atemzug oder jegliche Aktivität ohne medizinische Schutzausrüstung vor anderen rechtfertigen. 

Russendisko
@ Bauer Tom

Bitte nicht staendig ueber eine Notlage berichten, die nicht mehr existiert.

 

Schönrechner?

 

Menschen werden immer erkranken. Wenn es im normalen Rahmen bleibt, so wie jetzt, muss das immer weiter zerkaut werden?

 

Bei 100 Toten jeden Tag kann man schon mal ein wenig kauen.

Anna-Elisabeth
@15:28 Uhr von Bauer Tom

Bitte nicht staendig ueber eine Notlage berichten, die nicht mehr existiert. Menschen werden immer erkranken. Wenn es im normalen Rahmen bleibt, so wie jetzt, muss das immer weiter zerkaut werden?

Aus unserer Uni-Klinik:

14. Juni 2022
Aktuell befinden sich 49 COVID-19-Patient:innen in stationärer Behandlung im UKE, davon werden 6 intensivmedizinisch versorgt.

Für einen Sommermomat keineswegs normal.

 

Russendisko
@ wolf 666

... genug von den Experten, die mir über 2 Jahre lang und das täglich und täglich mehrfach in Presse, Rundfunk und Fernsehen die Welt des Corona-Virus sowie die entsprechenden Zwangsmaßnahmen der Regierenden erklärten.

 

Corona-Verharmloser sind hier deutlich überrepräsentiert. Das nennt man Foren-Mainstream.

Dr. Cat
@18:23 Uhr von Der kleine Olli

"Wenn das Fieber runter ist, gehe ich arbeiten. Machen fast alle in der Pflege, weil sonst keiner mehr da ist."

 

--

 

Aha. In der Pflege tätig UND coronaverharmlosend. 

 

Keine gesunden Aussichten für die Pflegebedürftigen. 

Bevor Sie so selbstgerecht urteilen, anscheinend haben Sie vergessen, das es in Hochzeiten eine sogenannte Arbeitsplatzquarantäne gab in der Pflege und Krankenhäuser. Einkaufen dürften die nicht mit Corona, aber arbeiten.

 

Nelke785
@18:23 Uhr von Der kleine Olli

"Wenn das Fieber runter ist, gehe ich arbeiten. Machen fast alle in der Pflege, weil sonst keiner mehr da ist."

 

--

 

Aha. In der Pflege tätig UND coronaverharmlosend. 

 

Keine gesunden Aussichten für die Pflegebedürftigen.

——————-

Legitimierte Pendelquarantänefand ich noch bedrohlicher.

 

 

Russendisko
@ Nelke785

Wenn das Fieber runter ist, gehe ich arbeiten. Machen fast alle in der Pflege, weil sonst keiner mehr da ist.

 

Im Pflegeheim, in dem unsre Mutti ist, machen alle Bediensteten jeden Morgen einen Schnelltest.

Menschen 123xyz
@15:52 Uhr von Adeo60

Die Corona-Zahlen werden  - nach Meinung der meisten Experten - spätestens im Herbst wieder deutlich steigen. Nicht auszuschließen ist, dass sich bis dahin auch eine ansteckendere  und gefährlichere Mutation bilden könnte. Man mag von Hr, Lauterbach haten, was man will, aber immerhin handelt der Gesundheitsminister verantwortungsbewusst, wenn er auf die drohende Gefahr hinweist. Nur wenige tragen aktuell beim Einkaufen oder sonstigen Anlässen, wenn man auf größere Menschenmengen trifft, eine Maske. Die Politik, insbesondere die FDP hat dafür gesort, das die Bürger sorgloser geworden sind. Ich hoffe, dass sich dies nicht rächen wird. Wir alle wollen unsere Freiheit zurück, aber doch sicherlich nicht auf Kosten einer weiteren Epedemie mir vielen Toten...

Stimme zu. Steigen bereits R 1,3. Ich trage Maske in Innenräumen oder draußen bei Menschenmassen, teste mich vor Altenbesuchen und Reisen und wenige Tage nach der Ankunft. Ich warte dass die 4. Impfung empfohlen wird für meine Situation.

WirSindLegion

Im Supermarkt stehen sie wieder dicht an dicht - als ob nie was gewesen wäre.

Wenn wenigstens die Abstände wieder eingehalten werden würden, könnte man bei der starken Belüftung dort schon ganz locker bleiben.

Ansonsten hab ich wenig Bedenken im Sommer.....

ÖPNV nutze ich nicht mangels Angebot / Verfügbarkeit.

Bauer Tom
@18:32 Uhr von AuroRa

"Ich als Geimpfte sehe nicht ein, dass man mehrmals im Jahr mehrere Wochen mit Corona daheim bleiben soll, nur weil irgendwelche Schwachsinnigen meinen, dass sie das Virus ignorieren können und ihn dadurch verbreiten."

Es ist Schade, dass es Ihnen an Einsicht fehlt zuhause zu bleiben wenn Sie krank sind. Am besten Sie lassen sich nochmal impfen um sicherzugehen dass Sie nicht mehr erkranken oder wenn, zumindest nicht so schwer.

 

Russendisko
@ wolf 666

Maskenzwang und Abstandszwang (falls bei Demos nicht eingehalten - Bußgeldanzeige) Testzwang, Quarantänezwang, Ausgangssperren usw. usf.

Es gab noch mehr Zwänge. Aber reicht dies fürs Erste?

 

Ja. Ich finde, man sollte das penibel kontrollieren und für die Einhaltung sorgen.

WirSindLegion
@18:41 Uhr von Russendisko: 100 in Relation gesetzt

Bitte nicht staendig ueber eine Notlage berichten, die nicht mehr existiert.

 

Schönrechner?

 

Menschen werden immer erkranken. Wenn es im normalen Rahmen bleibt, so wie jetzt, muss das immer weiter zerkaut werden?

 

Bei 100 Toten jeden Tag kann man schon mal ein wenig kauen.

Hatten wir viel mehr jedes Jahr durch die Grippe.  Wahnsinn: Es sterben jeden Tag noch viel mehr an allen anderen Krankheiten.....

Nelke785
@17:40 Uhr von ich1961

17:31 Uhr von Sparer

 

//Sie wollen, dass die Leute mit Fieber, oder kurz danach noch davon geschwächt, in die Arbeit gehen ?! Im Ernst ? Machen Sie das selbst auch so ?//

 

Soviel dann zur "Eigenverantwortung"! Und das - angeblich - im Pflegeberuf.

—————————

Lange Zeit wurde doch überlegt, bei Engpässen Personal mit Corona arbeiten zu lassen. Eine Idee von Spahn, die abgelehnt wurde. Pendelquarantäne hingegen nicht. 

 

 

 

Vector-cal.45
@17:51 Uhr von AuroRa

 

Das Herpesvirus ruht im Körper und bricht aus, wenn der Körper geschwächt ist. Bei Krankheit wird der Körper anfälliger für weitere Infektionen. Einfachste Biologie. 

Oder psychische. Angeschlagene Psychische schwächt auch das Immunsystem. Einfachstes medizinische Wissen .

Ganz genau. 

na und? Unzählige andere Virus-Erkrankungen können das ebenso hervorrufen. Sinnvolle Prävention gibt es da nicht.

Die beste Prävention wäre sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren und sich impfen zu lassen. Eigentlich ganz einfach. 

 

Da die Impfung vor Übertragung nicht schützt, ist sie in dem Fall überhaupt keine Form der Prävention. „Sich nicht zu infizieren“ dürfte auch weiterhin für viele -egal ob geimpft oder nicht- reines Wunschdenken sein.

 

Eigentlich ganz einfach.

 

Sehr viele Menschen tun sich aber scheinbar äußerst schwer damit, diese Realität zu akzeptieren.

Account gelöscht
@15:28 Uhr von Bauer Tom

Bitte nicht staendig ueber eine Notlage berichten, die nicht mehr existiert. Menschen werden immer erkranken. Wenn es im normalen Rahmen bleibt, so wie jetzt, muss das immer weiter zerkaut werden?

Genau, da sollte man sich lieber mit Long-Covid-Erkrankten oder schwer Erkrankten, bzw. Verstorbenen unterhalten.

Anna-Elisabeth
@17:52 Uhr von Bauer Tom

Long Covid ist immer noch keine anerkannte Krankheit

.https://de.wikipedia.org/wiki/Long_COVID

 

Da steht: "Eine einheitliche Definition für Langzeitfolgen liegt bislang nicht vor"

 

Dann haben Sie zumindest hier ein Textverständnisproblem.  Eine anerkannte Krankheit ist Long-Covid sehr wohl. Das hat nichts damit zutun, dass es noch keine einheitliche Definition für die Langzeitfolgen gibt. Zudem wird in Wikipedia auch erklärt, warum das so ist. Es ist nicht hilfreich, aus Texten immer nur das herauszufiltern, was man zu verstehen glaubt und in das eigene Welbild passt.

Die ganze Aussage lautet:

Die beobachteten Symptome sind sehr unterschiedlich. Sie reichen von schwerwiegenden Lungenschäden bei hospitalisierten Patienten über Entzündungsreaktionen und Veränderungen an verschiedenen Organen bis zu Atemnot, Fatigue (Post-COVID-Müdigkeit), Bewusstseinstrübungen und neurologischen Störungen. Gerade die Fatigue kann bereits nach milden Verläufen auftreten.[15][14]

 

Moderation
Die Kommentarfunktion wird bald geschlossen

Sehr geehrte User,

wir werden die Kommentarfunktion um 19:30 Uhr schließen.

Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare noch zu Ende, bevor ein neues Thema eröffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Anna-Elisabeth
@18:46 Uhr von Dr. Cat

"Wenn das Fieber runter ist, gehe ich arbeiten. Machen fast alle in der Pflege, weil sonst keiner mehr da ist."

 

--

 

Aha. In der Pflege tätig UND coronaverharmlosend. 

 

Keine gesunden Aussichten für die Pflegebedürftigen. 

Bevor Sie so selbstgerecht urteilen, anscheinend haben Sie vergessen, das es in Hochzeiten eine sogenannte Arbeitsplatzquarantäne gab in der Pflege und Krankenhäuser. Einkaufen dürften die nicht mit Corona, aber arbeiten.

Ein hoher Krankenstand ist besonders in der Pflege ein großes Problem. Meine im Pflegeheim arbeitende Nachbarin hatte mal einen schweren grippalen Infekt (das war noch vor Corona).

Ich hatte entsetzt gefragt: "Sie wollen doch nicht etwa so zur Arbeit?"

Antwort: "Was soll ich denn machen? Die anderen sind schon alle krank. Ich kann doch meine Leutchen nicht alleine lassen."

Im Krankenhaus kann man Stationen vorübergehend schließen. Im Heim nicht.

 

Sparer
@17:42 Uhr von Dr. Cat

 

Sie wissen aber auch , daß Eppstein Barr Virus auch ausbrechen kann unter andauernd psychischer Belastung. 

Woher wissen Sie, was ich weiß oder nicht weiß ? Aber Sie können sich sicher vorstellen, dass eine wochenlange Corona-Infektion mit den beschriebenen schweren Symptomen durchaus nicht nur eine physische, sondern auch eine große psychische Belastung darstellt.

Das habe ich nicht behauptet , das ich weiß, was Sie wissen oder nicht . Sich aber vorschnell nur auf eine Sache zu fixieren bringt es auch nicht. Hoffen wir mal das bald Besserung eintritt.

 

 

Na aber sicher haben Sie behauptet zu wissen, was ich wüsste. Sie begannen Ihrer Text mit „Sie wissen aber auch,…“

 

Kristallin
Ja viele Erkankungen @18:55 Uhr von WirSindLegion

Bei 100 Toten jeden Tag kann man schon mal ein wenig kauen.

Hatten wir viel mehr jedes Jahr durch die Grippe.  Wahnsinn: Es sterben jeden Tag noch viel mehr an allen anderen Krankheiten.....

Die Zahlen von durch Grippe Verstorbener ist eine "geschätzte".

 

Immer voll andere Krankheiten, Krebs usw mitunter leider tödlich, aber nicht ansteckend. Die armen Kids welche mit Krebsbehandlungen kämpfen müssen, jammern übrigens nicht wenn sie Maske tragen müssen. 

Vector-cal.45
@17:40 Uhr von ich1961

17:31 Uhr von Sparer

 

//Sie wollen, dass die Leute mit Fieber, oder kurz danach noch davon geschwächt, in die Arbeit gehen ?! Im Ernst ? Machen Sie das selbst auch so ?//

 

Soviel dann zur "Eigenverantwortung"! Und das - angeblich - im Pflegeberuf.

 

 

Anstatt hier regelmäßig andere User mehr oder weniger subtil der Lüge bezüglich ihres Berufes zu bezichtigen, könnten sie ja selber in die Pflege arbeiten gehen.

 

Sie bekommen dort problemlos auch als ungelernte sofort einen Job. Soweit ich weiß sind sie in Rente, dennoch geht ja was als Aushilfe, am liebsten ehrenamtlich. Geld ist ja angeblich kaum da.

 

Dadurch, dass immer noch sehr viele 1 oder gar 2 Wochen in Quarantäne müssen, selbst wenn sie keine oder kaum Symptome hatten und längst wieder gesund sind, wird der Pflege immens geschadet. Nicht nur der Pflege, auch bei uns, in der Medizintechnik, ist das ein riesiges Problem.

 

Und irgendjemand muss die Menschen ja wohl versorgen. Sie dürfen gerne helfen.

Trollfynder_truth
@16:58 Uhr von Wielstadt

Der wahrhaft beste Kommentar seit Beginn der Pandemie - Prädikat"besonders wertvoll".

Ich trug heute mit Freude eine FFP2 Maske. Ich bin dabei, einen alten Jägerzaun abzuschleifen. Sehr hilfreich und gesundheitsbewahrend - in diesem Fall, für den sie hergestellt wurde. Jeder der will trägt sie 3 mal täglich und impft sich x mal jährlich. Jeder nach seiner Façon. Guten Abend und einen tollen Sommer und noch tolleren Herbst an alle.

Dr. Cat
@19:10 Uhr von Anna-Elisabeth

"Wenn das Fieber runter ist, gehe ich arbeiten. Machen fast alle in der Pflege, weil sonst keiner mehr da ist."

 

--

 

Aha. In der Pflege tätig UND coronaverharmlosend. 

 

Keine gesunden Aussichten für die Pflegebedürftigen. 

Bevor Sie so selbstgerecht urteilen, anscheinend haben Sie vergessen, das es in Hochzeiten eine sogenannte Arbeitsplatzquarantäne gab in der Pflege und Krankenhäuser. Einkaufen dürften die nicht mit Corona, aber arbeiten.

Ein hoher Krankenstand ist besonders in der Pflege ein großes Problem. Meine im Pflegeheim arbeitende Nachbarin hatte mal einen schweren grippalen Infekt (das war noch vor Corona).

Ich hatte entsetzt gefragt: "Sie wollen doch nicht etwa so zur Arbeit?"

Antwort: "Was soll ich denn machen? Die anderen sind schon alle krank. Ich kann doch meine Leutchen nicht alleine lassen."

Im Krankenhaus kann man Stationen vorübergehend schließen. Im Heim nicht.

Ein sehr gutes Beispiel. Beide Parteien sehen nur das , was sie sehen wollen. Die Grautöne passen nicht zum Bild.

 

Trollfynder_truth
@18:33 Uhr von Vector-cal.45

17:28 Uhr von Nelke785

 

Ja, und Familie, Freunde und Bekannte haben wir auch.

 

Und niemand von denen ist durch das Tragen der Maske meschugge geworden!

 

 

Ganz sicher? Gehen Sie doch mal bitte ohne Maske unter möglichst viele Leute und berichten dann, wie es sich für Sie angefühlt hat.

 

Ich vermute stark, Sie würden von deutlichen Angst- und Beklemmungsgefühlen berichten. „Normal“ im klinischen Sinn ist das nicht.

Volle Zustimmung.

 

Sparer
@18:56 Uhr von Vector-cal.45

 

Das Herpesvirus ruht im Körper und bricht aus, wenn der Körper geschwie. 

Oder psychische. Angeschlagene Psychische schwächt auch das Immunsystem. Einfachstes medizinische Wissen .

Ganz genau. 

na und? Unzählige andere Virus-Erkrankungen können das ebenso hervorrufen. Sinnvolle Prävention gibt es da nicht.

Die beste Prävention wäre sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren und sich impfen zu lassen. Eigentlich ganz einfach. 

 

Da die Impfung vor Übertragung nicht schützt, ist sie in dem Fall überhaupt keine Form der Prävention. „Sich nicht zu infizieren“ dürfte auch weiterhin für viele -egal ob geimpft oder nicht- reines Wunschdenken sein.

 

Eigentlich ganz einfach.

 

Sehr viele Menschen tun sich aber scheinbar äußerst schwer damit, diese Realität zu akzeptieren.

Die Realität schaut für mich so aus, dass sich offenbar viele nicht für die eigene Gesundheit interessieren, und schon zweimal nicht für die Gesundheit anderer.

 

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,

die Kommentarfunktion für dieses Thema wird nun geschlossen. Danke für Ihre rege Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation