Ihre Meinung zu China warnt USA nach Bidens Aussage über Taiwan
Die USA würden Taiwan im Falle eines chinesischen Angriffs auch militärisch beistehen, hatte Präsident Biden betont. Peking - das Taiwan als chinesisches Territorium betrachtet - drückte daraufhin seine "starke Unzufriedenheit" aus.
Die „Führungen“ Chinas und Russlands „warnen“ alle vor der Bedrohung ihrer Machtansprüche – in China als Einmischung in ihre „inneren Angelegenheiten“ deklariert. Worunter die Angehörigen der "Herrscherclique" offenbar ausdrücken wollen, dass sie die Gestaltung des öffentlichen Gemeinwesens als ihre Privatangelegenheiten verstehen. Und sich dafür umso schamloser in die (nicht nur) „ihrer“ Bevölkerung einmischen, sondern generell allen ihre Menschenrechte mit allen Mitteln - bis hin zu brutalster Gewalt bzw. Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorzuenthalten versuchen. (Wobei allerdings auch die Staatsführungen der USA und anderer Staaten diesbezüglich mehr als genug Anlass zur Beanstandung gaben und geben; dies ist hier jetzt jedoch nicht das Thema).
„China habe "keinen Raum für Kompromisse oder Zugeständnisse", wenn es um Kerninteressen der Souveränität und territorialen Integrität gehe, sagte Wang“
Für die Souveränität und territoriale Integrität anderer Länder gilt das offenbar nicht.