
Ihre Meinung zu Einrichtungsbezogene Impfpflicht: "Personell nicht zu stemmen"
Mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht drohen vielen Pflegekräften Konsequenzen - allerdings nur in der Theorie. Denn ob die Gesundheitsämter wirklich durchgreifen, ist fraglich. Von Mirela Delić und Christian Kretschmer.
Nun, die Vorgänger- Regierung hat ja schon einen großen Teil verpennt und falsch angegangen. Die Neue ist aber auch nicht wirklich besser im Bezug auf Corona. Diese Teil- Impfpflicht kommt viel zu spät, und dass viele Maßnahmen aufgehoben werden sollen, ist echt ein Witz, bei den immer höher steigenden Infektionszahlen.
Anscheinend wird komplett übersehen, dass selbst eine "harmlose" Infektion üble Folgen haben kann. Siehe nur die Sportler/innen, die an Long Covid leiden und teils für Monate ausfallen, und nicht wissen, ob sie jemals wirklich wieder voll belastbar sind.
Dass Herr Lauterbach als Arzt dies nicht auf dem Schirm hat, ist mehr als enttäuschend und fahrlässig !
All die Pflegekräfte, die immer noch nicht geimpft sind, nicht nur sanktionieren, sondern rauswerfen, da sie nicht kapieren wollen, welche Verantwortung sie tragen. Solche Menschen haben nicht zu suchen im Gesundheitswesen !