Passanten gehen an Allerheiligen in Hessen durch die Innenstadt von Wiesbaden.

Ihre Meinung zu Steigende Infektionszahlen: Mehr Rufe nach schärferen Corona-Regeln

Bundesweite Einführung der 2G-Regel, 3G am Arbeitsplatz oder Rückkehr zu kostenlosen Tests? Die Forderungen nach einer Verschärfung der Corona-Regeln mehren sich. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt indes auf 183,7.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
140 Kommentare

Kommentare

Sternenkind
Nun ja

Naive Frage an die unzähligen Virus-Experten hier: Wenn sich Ungeimpfte für alles testen lassen müssen, Geimpfte aber nicht, wieso wird dann aus der Tatsache, dass mehr Ungeimpfte positiv getestet ("infiziert") sind, der Schluss gezogen, es gebe eine Pandemie der Ungeimpften?

Sternenkind
Wunderbar

20 Prozent seiner Gäste seien im Schnitt weder geimpft noch genesen. Tische im Freien werde er im Herbst kaum noch anbieten können. "Dann bleiben die 20 Prozent ja nicht alleine weg, sondern die ganze Gruppe, wenn die zusammen essen gehen wollen und einer müsste einen PCR-Test machen", erklärt der Gastronom. "Und bezahlen wird den keiner. Das wird nicht passieren, nur um Schnitzel essen zu gehen. Genau so

Nettie
Schlüssige Argumentation:

„Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, sprach sich für eine deutliche Ausweitung der 2G-Regel aus. Bundesweit solle nur noch Geimpften oder Genesenen der Besuch von Restaurants, Veranstaltungen oder Kinos erlaubt sein. Notfalls seien sogar Lockdown-Maßnahmen für Ungeimpfte notwendig: "Wenn es darum geht, die stationäre Versorgung zu sichern, finde ich das gerechtfertigt.
>> Schließlich sind es derzeit vor allem die Ungeimpften, die mit schweren Covid-Verläufen in den Kliniken behandelt werden müssen."

pemiku
@ um 09:21 von Sternenkind

"... wieso wird dann aus der Tatsache, dass mehr Ungeimpfte positiv getestet ("infiziert") sind, der Schluss gezogen, es gebe eine Pandemie der Ungeimpften?"

Weil in den Kliniken und vor allem auf deren Intensivstationen überwiegend Ungeimpfte liegen.

wolf 666
Mehr Rufe nach schärferen Regeln ...

... nicht von der Mehrheit der Bürger dieses Landes, sondern von Regierenden und deren Behörden wie RKI und PEI, Ämtern, Leitmedien - außer Springerpresse - von Verbänden wie Lehrer- und Ärzte- und Virologen usw.
Das Volk will den Abbau und die Beseitigung von Corona-Zugangsregeln und nicht deren Verschärfung.

Traumfahrer
Re : Sternenkind !

Nun, ich persönlich bin erstens für eine grundsätzliche Impfpflicht für alle Berufsgruppen, die mit Menschen zu tun haben.
Zweitens bin ich für eine allgemeine Pflicht zu Testen für alle, also auch Geimpfte und Genesene, da die ja auch anstecken können, da ja nie erzählt wurde, der Impfschutz wäre bei 100 %. Und man weiß ja inzwischen, dass auch Geimpfte in Kliniken liegen.
Natürlich sollte man wieder zu den kostenlosen Tests zurück kehren, an möglichst vielen Stellen diese anbieten, und wenn möglich all die unlauteren und unseriösen Seiten, die nur Lügen und Unwahrheiten verbreiten, abschalten. Weiter sollten vor allem die hohen Damen und Herren der Politik überall eine einheitliche Linie fahren, das gilt vor allem auch den rechten Socken der AFD, die einen großen Beitrag zur Spaltung beitragen, statt eine Alternative zu sein !

Sternenkind
Re Pemiku

Interview Prov. josten Uniklinik Leipzig mit Herrn Kretschmer auf Youtube und sie erkennen

logig
um 09:21 von Sternenkind Nun ja

"Naive Frage an die unzähligen Virus-Experten hier: Wenn sich Ungeimpfte für alles testen lassen müssen, Geimpfte aber nicht, wieso wird dann aus der Tatsache, dass mehr Ungeimpfte positiv getestet ("infiziert") sind, der Schluss gezogen, es gebe eine Pandemie der Ungeimpften?"

Da haben sie nur zu recht. Mit ist angesichts der Sachverhalte unverständlich , wie Politiker und manche Sachverständige, weiter die eigene Glaubwürdigkeit untergraben und dann nur hilflos gegen "Verschwörungstheorien" wettern.
Sie sollten sich um ihre eigene Glaubwürdigkeit kümmern.
Nur so können sie denen das Wasser abgraben, die die massive Glaubwürdigkeitslücke für ihr infames Spiel nutzten.

91541matthias
@pemiku..

"Weil in den Kliniken und vor allem auf deren Intensivstationen überwiegend Ungeimpfte liegen."

Nicht nur auf Intensiv..auch unsere Gerontopsychiatrie läuft von ungeimpften Infizierten voll..Einzelzimmer mit Isolierung statt Gruppenprogramm..

Thema Tests..wir geimpften Pflegekräfte testen uns 3x pro Woche..2x schnell, 1x PCR..

Thema Gastronomie..wir waren letzthin in einer Kneipe, in der streng kontrollert wurde..vor der ersten Bestellung wurde nach dem Nachweis gefragt..wer keinen hatte, musste gehen..

Geht also, wenn man will..

Shooter
Die 1 G Regel muss her!

Warum es in diesem Land immer nur komplizierte und schwer oder gar nicht nachvollziehbare Lösungen gibt ist mir völlig schleierhaft.
Macht die 1G Regel - jeder muss getestet sein, und fertig! Das ist am sichersten für alle und diese unsäglichen Diskussionen hören endlich auf…

wenigfahrer
Wer mal

wieder spät dran ist, muss eben dann schärfer reagieren, das es so kommt, war doch so gut wie Allen klar.
Außer natürlich denen die Impfen verweigern, und wie man sehen kann, 2G führen einige ein, im Nachbarland sogar Landesweit.
Wir haben genug Impfstoff, also konnte sich ab 18 jeder impfen lassen, selbst darunter besteht die Möglichkeit.
Deshalb besteht für kostenlose Tests kein zwingender Bedarf.
Wer halt in die Disco oder Kneipe gehen will, der muss was tun, also mich stört 2G überhaupt nicht.
Wichtig ist das es mal aufhört.

Weiterdenken
mehr 2G ist falsch

.."Der neue Vorschlag auf der Gesundheitsministerkonferenz ist ja, auch für die, die geimpft sind, eine Testpflicht einzuführen, weil wir ja wissen, dass es auch bei den Geimpften viele Impfdurchbrüche gibt und auch ein Infektionsrisiko", so die SPD-Politikerin. Die Gesundheitsminister wollen sich heute bei ihrer Konferenz in Lindau auf weitere Maßnahmen verständigen...
"..."Ich finde Regeln wie 2G relativ gefährlich"
Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hält Regel wie 2G dagegen "relativ gefährlich" und setzt stattdessen auf verschärftes Testen - nicht nur in Alten- und Pflegeheimen. "Im letzten Herbst und Winter hat uns das Testen sehr gut geholfen", sagte Streeck der Deutschen Welle. "Wir sehen auch deutlich, dass Geimpfte sich infizieren und auch das Virus weitergeben können. Damit haben wir die Problematik, dass wenn diese Gruppe glaubt, sie ist nicht mehr Teil dieser Pandemie, wir sehr viel mehr unvorhersehbare Ausbrüche bekommen können", so Streeck."

das wäre es gewesen...

Humanokrat
@09:21 von Sternenkind

Zitata. " .... wieso wird dann aus der Tatsache, dass mehr Ungeimpfte positiv getestet ("infiziert") sind, der Schluss gezogen, es gebe eine Pandemie der Ungeimpften?"

Bin kein Virus-Experte, behaupte aber, die Zusammenhänge zu verstehen.

- Aus den Inzidenzen kann man nach meinem Verständnis eine solche Aussage nicht ableiten. Tests sind nach wie vor nicht repräsentativ. Sie geben trotzdem eine wichtige grobe 'Wasserstandsmeldung' ab aber nicht viel mehr.

- 'Pandemie der Ungeimpften' leitet sich daraus ab, dass Ungeimpfte mit einer um 10-20 mal höheren Wahrscheinlichkeit mit schweren Covid Verläufen in Krankenhäusern und auf Intensivstationen landen. Wären theoretisch alle geimpft dann wäre Covid-19 etwas, was wir hinnehmen könnten. Würde allerdings weitere Aufrischungsimpfungen erfordern.

Aber so what?

wolf 666
09:21 von Sternenkind

"Naive Frage an die unzähligen Virus-Experten hier: Wenn sich Ungeimpfte für alles testen lassen müssen, Geimpfte aber nicht, wieso wird dann aus der Tatsache, dass mehr Ungeimpfte positiv getestet ("infiziert") sind, der Schluss gezogen, es gebe eine Pandemie der Ungeimpften?"
Richtige Fragestellung von Sternenkind.
Ja, dieses Faktum wird von Regierenden und Leitmedien (ausgenommen Springerpresse) ignoriert und gar nicht angesprochen, weil es ihr Weltbild zerstört.
Das wirklich böse Erwachen kommt ja noch, wenn, wie sich abzeichnet, die Geimpften sich gegenseitig und andere anstecken und bei Massenveranstaltungen massenhaft.
Denn, Geimpfte müssen keine Tests nachweisen, sind aber nach wie vor Träger und Überträger des Corona-Virus, ja doppelt Geimpfte füllen sogar immer mehr die Krankenhäuser oder sterben vorher in Pflegeheimen.
Alles berichtet und dokumentiert.
Der Schub der Neuinfektionen stammt demnach nicht primär von den Ungeimpften, sondern von den Geimpften.

Weiterdenken
Nein, nicht nur

Ungeimpfte liegen auf Intensiv und nur durch und mit 2G ohne Masken und Tests werden die KHs weiter gefüllt.

Helioszahlen KW43/2021:
260 Patienten ungeimpft davon 43 auf ITS
160 Patienten geimpft davon 15 auf ITS
100: (260+160) x 160 = 38% Anteil geimpft im KH
100: (43+15) x 15 = 26% Anteil geimpft auf ITS

aber im direkten Verhältnis:

260 ungeimpft zu 160 geimpft:
16 zu 10
auf 16 ungeimpften Patienten kommen 10 geimpfte Patienten im KH. (entspricht 62%)

43 ungeimpf zu 15 geimpft:
28 zu 10 also
auf 28 ungeimpfte Patienten kommen 10 geimpfte Patienten auf Intensiv! (entspricht 36%)

Schlaraffe since 1967
Laber Rhabarber Parlamentierei

Fast alles wie gehabt.2G. 3 G oder doch die Impfpflicht ? Der Sommer ist vorüber Impfstoff ausreichend vorhanden. Die Politik hatte Ihren Wahlkampf, Kunst ,Sport, Kultur & frisch angemalte Beautys vom Dienst, die ersten Schlagzeilen zurückerobert .Soloselbständiger Honorarjournalismus seine Existenzgrundlage .Manu, Malu und Franzi sind die
verständigen Landesmütter , Scholz der neue Anpacker . Alles mal wieder in Verhandlungen versteckt vermutlich bis zum Frühen Jahre 2022 .
Die 6 monatige Biontech Garantie gegen Schwere Verläufe erlischst bei dem einen oder anderen vermutlich auch das Lebenslicht . Die Vaterländische Rechte kennt weder Freund noch Feind , Ehre noch Treue .
Auf ein Neues Winter Gemetzel bei laufender Konjunktur Garantiert ist nur kein Lockdown mit Lindner .

pemiku
@ um 09:36 von Sternenkind

"Interview Prov. josten Uniklinik Leipzig mit Herrn Kretschmer auf Youtube und sie erkennen"

Was erkenne ich???
Wenn ich aus der Bibel eine für mich negative Stelle herausnehme und interpretiere, wird der Sinn des Gesamtwerkes erheblich verzerrt.

hippojim
Eine sehr naive Frage von

Sternenkind um 09:21

Da etwa 90 % der Covid Patienten auf der Intensivstation aus 100 %
Nicht Geimpften bestehen ist das doch eigentlich auch für Nicht Virus Experten und Naive Mitbürger ersichtlich. ¯\_(ツ)_/¯
Daraus erschließt sich nun mal die Angabe es ist jetzt eine Pandemie der Ungeimpften !

Gytha
@wolf 666

„ Das Volk will den Abbau und die Beseitigung von Corona-Zugangsregeln und nicht deren Verschärfung.“

Sprechen Sie bitte für sich und nicht für „das Volk“.
Ich sehe das nämlich ähnlich wie Traumfahrer. Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen (und damit schließe ich mich ein) und Tests auch für Geimpfte.
Einen Lockdown für Ungeimpfte würde ich allerdings ablehnen.

unbutu77
Danke

an alle Impfgegner. Ohne Sie hatten wir nur eine Milde 4 Welle gehabt. So aber nimmt eine kleine radikale Minderheit die Mehrheit in Geiselhaft.
Von der Politik mit ihrem Bürokratischen Wasserkopf erwarte ich nichts mehr. Dort wird nach Aktenlage entschieden. Statt sich ein Bild "vor Ort" in den Heimen, Schulen und Arbeitsplätzen zu machen bleiben sie alle schon in ihren "Geschützten" Amtsstuben.
Meine Toleranz gegenüber Impfgegnern schwindet von Tag zu Tag.

tunis
Warum?

Wir testen viel weniger als noch vor einem Jahr, rund dreiviertel der Bevölkerung sind geimpft.

Wie kann es dann sein, dass wir jetzt Inzidenzen wie vor einem haben?
Dabei ist die Dunkelziffer aufgrund nicht mehr durchgeführter Tests noch gar nicht berücksichtigt.

Warum?

Weiterdenken
Dadurch können

jetzt noch nicht einmal Ungeimpfte, die nicht geimpft werden können, auf irgendeine 3G Veranstaltung gehen.
Was nützt ein Test beim Ungeimpften, wenn um ihn herum alle Anderen lockig flockig ungetestet umeinander Viren verteilen und weitergeben?

pro Diskussion
Kinder

Sollten unsere Kinder wieder nicht zur Schule gehen können irgendwann (die unter 12 ungeimpften) oder sollte die Stiko lange brauchen um ihr "good will" bei Kinderimpfungen auszusprechen, dann wird genau diese Gruppe, wieder am meisten leiden, unsere Kinder (Distanzunterricht/Freunde usw.).
Ansonsten bin "ich" langsam mit meinem "Latein" am Ende, was gut, richtig oder falsch ist.
Ich warte auf den Booster, der Ende November dann verabreicht werden müßte, mal sehen.

covid-strategie
@ 09:22 Sternenkind- das selbe mit den Corona Hilfen

Wurden die im Frühjahr 2020 noch groß als Hilfe gepriesen, müssen jetzt die allermeisten das wieder zurück zahlen. Damals hieß es noch der Einkommensausfall wird ersetzt, heißt es nun ein Unternehmerlohn von 1.150€ pro Monat wird angesetzt.

Wenn der Unternehmer aber private Kosten von 5.000€ und mehr hat im Monat, privat versichert ist, Altersvorsorge privat betreibt, Kredite abbezahlt oder/und Miete zahlen muss usw und das alles nicht angerechnet werden kann, dann ist das nicht nur ungerecht, man könnte auch sagen man hat die Leute vera…

Kurzarbeitergeld wurde in unbegrenzter Höhe gezahlt, nur mal zum Vergleich…

So zieht sich das durch die ganze Pandemie hindurch schon…

Weiterdenken
Steigende Zahlen

sind seit 2G / 3G hausgemacht und politisch herbeigeführt.

Robert Wypchlo
Steigende Infektionszahlen auf Rekordniveau

Ja. Die Corona-Krise greift weiter stark um sich. Die Neuinfektionen sind mit über 37000 so hoch wie nie zuvor. Die Vierte Welle ist die Welle der Ungeimpften. In dieser ernsten Lage sollten auch die Mitglieder der künftigen Bundesregierung ihre Diskussionen abkürzen und Scholz schon vor dem Dezember zum neuen Kanzler wählen. Merkel sitzt als geschäftsführende Kanzlerin nur noch auf der Bremse und lässt keine kreativen Ideen zu. Leben heisst Veränderung und die muss auch im Kanzleramt ab und zu erfolgen.

NiGE

Es gibt keine Pandemie der Ungeimpften.
Es gibt eine Pandemie die uns alle betrifft.
Wenn geimpfte Menschen sich nicht mehr testen müssen, ist man gar nicht in der Lage festzustellen, wer denn das Virus so massiv verbreitet.
In meiner Firma hatten wir seid Sommer 10 bestätigte Coronafälle mit Symptomen. Alle 10 Kollegen waren doppelt geimpft. Unsere Firma ist nicht repräsentativ, aber mir gibt das doch zu denken. Wie hoch ist die Dunkelziffer? Von Ungeimpften, weiß
man wenigstens, dass sie sich testen müssen, wenn diese in Gaststätten oder zu Veranstaltungen gehen.
Bevor die Diskriminierung von Ungeimpften immer größer wird, sollte man doch wirklich erstmal den Beweis antreten, dass die auch die Hauptverbreiter des Virus sind. Aber anscheinend ist die Politik nicht dazu in der Lage.
Stattdessen wird weiter massiv Druck aufgebaut.

Humanokrat
@09:43 von Shooter

1G Regel

Würde wohl nicht funktionieren weil die Zuverlässigkeit der Schnelltsts tatsächlich ziemlich gering ist. Sie sind sowohl oft falsch negativ (Infektion nicht erkannt) als auch falsch positiv (erzeugt grundlos Angst, Quarantäne ....).

Darauf könnte man sich wohl am wenigsten verlassen. Ich meine die Schnelltests werden überbewertet. Wenn, dann müssten es PCR Labortests sein aber das erfordert sehr hohen Aufwand. Meinetwegen gerne, auch als Geimpfter.

Aber selbst dann kann ein Test nicht jeden Infizierten einwandfrei identifizieren. Es gibt keine 100% Erfolg, Sicherheit, Immunität bei dieser Pandemie, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten und die sind mittlerweile ganz gut bekannt. Impfen senkt alle Risiken derart signifikant, dass es das beste Mittel ist. Eine andere 'Wahrheit' werden Sie von seriösen Fachleuten nicht mehr hören.

Man kann sich natürlich entscheiden, lieber den populistischen Verschwörungshalbwahrheiten zuzuhören. Aber dann kann man wenig Rücksicht erwarten.

Sternenkind
Re Carina F

Dabei gestaltet sich die Lage in den Krankenhäusern (Stand 29.10.21) wie folgt: Deutschland hat derzeit 24.762 Intensivbetten betriebsbereit. Davon sind 13,2 % derzeit noch unbelegt. 3,9 % sind von COVID-19-Patienten belegt, die beatmet werden, und 3,7 % von COVID-19-Fällen ohne Beatmung. Das macht 1.862 COVID-19-Patienten bzw. 7,6 %. 7,6%?

Donousa
Das sind die Fakten

Geimpfte verstreuen das Virus, weil ungetestet, weil 2G ohne Maske, weil sorglos. Na und ?? Sie sind selber nicht gefährdet und betroffen, selbst wenn infiziert.

Ungeimpfte liegen auf der Intensivstation. Und kämpfen um ihr Leben.

Und was ist der Schluss draus ? Neue Regeln für Geimpfte, damit sie die armen Ungeimpften nicht anstecken ? Während die zögernd und zaudernd auf den Totimpfstoff warten ?

Da sage ich: NEIN.
Nicht das Problem der Zauderer zum Problem der Mehrheit machen.

Karl Klammer
@Sternenkind - Echt trollige Frage.

Die Reale Wahrheit sehen sie in den Intensivstationen
der Krankenhäuser.

Massig Impfverweigerer ohne Diskettenschnittstelle
für Windows 95 zum einspielen des Antivirus Cov19

Gefolgt von nur 1 Mal geimpften und vorerkrankten
wo die 1ste Impfung nicht gewirkt hatte.
Diese Patienten sind nach einer kurzen Beobachtungsphase
auch schnell wieder auf ihren eigenen Beinen zu Hause.

BitteHirnEinschalten
Pandemie der ungetesteten

"Je höher die Inzidenzen jetzt werden, desto notwendiger ist es, dass grundsätzlich neben den Ungeimpften auch Geimpfte getestet werden"
Schon seit Sommer/Frühherbst gibt es die Berichte über Ausbrüche bei 2G Parties und Infektionsgeschehen in vollständig geimpften Seniorenheimen. Wann endlich wacht die Politik auf und merkt dass mit 2G und erhöhtem Druck auf ungeimpfte Menschen die Infektionen nicht verhindert werden. Solange die Impfung als alleinige Lösung angepriesen wird, werden die Menschen mit Impfung nicht verstehen, dass sie auch Teil des Problems sind.
Legt man die Zahlen der letzten vier Monate in allen EU-Ländern nebeneinander, so stellt man fest, dass es kein Land gibt, dass es besonders gut oder besonders schlecht gemacht hat. Das ganze Getrommel um Maßnahmen gaukelt nur vor die Politik würde handeln und hätte einen Plan. Das Gegenteil ist leider der Fall.
Es muss sich jeder selbst schützen wie er es für richtig hält. Impfung ist dabei ein Weg. Reicht aber nicht …

Traumfahrer
Re : wolf 666 !

Wie kann man nur so einen Unsinn verbreiten ?? Natürlich können sich auch Geimpfte anstecken, das hat niemand bestritten. Aber der größte teil der Patienten in den Kliniken sind die Nicht- Geimpften.
Grundsätzlich sollten aber ab sofort alle Menschen sich immer wieder testen lassen, um eben möglichst viele der Infizierten zu finden und isolieren, was dann aber auch kontrolliert werden MUSS.
Da es leider viel zu viele Unvernünftige im Land gibt, sind all diese Maßnahmen notwendig. Nur sollte auch das Lügen und die unlauteren Falschmeldungen enden, sondern versucht werden, gemeinsam den Virus zu besiegen !

my walden

Immer drauf auf die Ungeimpften, komischerweise dürfen die aber in die Kirche gehen.
Vielleicht wären ja mehr geimpft wenn die Strategie anders gewesen wäre, zb. wurde in Krankenhäusern nicht geimpft habe ich selbst erlebt, dann war es gar nicht so einfach einen Termin zu bekommen, typisch deutscher Bürokratismus. Es war nicht möglich einfach zum Arzt zu gehen und sich impfen zu lassen, ich bin dann einfach mal zum lmpfzentrum gefahren und siehe da es geht auch ohne Termin, eine andere Möglichkeit hatte ich auch nicht da ich auf Montage tätig bin und immer unterwegs.
Kontrolliert mal die Polen und Tschechen vielleicht schleppen die das wieder rein aber das Thema hatten wir schon mal und da kam die Mär von den Lieferketten.

covid-strategie
@ 09:28 Nettie- Mehrzahl ist geimpft im Klinikum Leipzig

In einer Videoschalte zwischen dem medizinischen Direktor der Universitätsklinik Leipzig und dem dortigen MP Kretschmer wurde Kretschmer gesagt, dass in der Klinik mehr geimpfte Corona Patienten als Ungeimpfte sind.

Kretschmer war zwar „erstaunt“…

Ich bin daher noch mehr erstaunt, dass man in Sachsen nun trotzdem auf 2 G geht.

Nun gut. Das Video liegt ja als Beweismittel vor… nur falls es da mal vor dem Bundesverfassungsgericht zu Fragen kommen sollte…

nie wieder spd
Es wird viel zu wenig getestet

Schön, dass auch heute wieder Österreich erwähnt wird. Allerdings nur unvollständig.
Wie hier schon gestern berichtet wurde erreicht auch Österreich täglich neue Höchststände an positiven Tests. Da Österreich mit der BRD vergleichbar ist, muß man aber berücksichtigen, dass Österreich, laut „Wiener Zeitung“ vom 03.11.21, ca 18 x häufiger testet als die BRD.
In Deutschland kann man heute also getrost von 18 x 34.000 = 612.000 tatsächlich neuen postitiven Infizierten ausgehen.
Und dann zeigt sich das wahre Ausmaß des politischen Versagens in unserem Lande.
Schade das darauf nicht hingewiesen wird.
Denn morgen werden es weitere 600.000 sein, ohne dass strengere Maßnahmen angeordnet werden.

Weiterdenken
Optionales

"Cuxhaven: "...erst nachdem in sozialen Medien Gerüchte aufkamen..."
vorher werden sonst keine Zahlen veröffentlicht?
Trotz Vorerkrankung geimpft oder nicht bekannt bis dahin?
Ohne Impfung wäre er noch lange am leben...
Sind Gesundheitschecks vor Impfung nötig?

"Fieber messen": diese einfache, sinnvolle Option ist völlig untergegangen, ein weiteres gutes Puzzelteil.

"Antikörpertestung" finde ich einen Versuch wert.

wenn Zahlen endlich objektiv genannt werden, nicht wie in:
"Bayern Inzidenzen aufgeteilt: nur Geimpfte mit Symptomen werden getestet/ gezählt."
unwissenschaftliche Zahlen ohne Aussagekraft.

Und schade, das der Grünenpolitiker Herr Dahmen auch in dieses massiv falsche Spaltpolitikvokabular verfällt "Pandemie der Ungeimpften" was sie definitiv nicht ist!
(TS Liveblog 05.11.21)

Diese pandemitreibenden Versuche, Impfdruck aufzubauen müssen aufhören, sie sind schädlich+gefährlich für Jeden.

wolf 666
09:32 von pemiku

"Weil in den Kliniken und vor allem auf deren Intensivstationen überwiegend Ungeimpfte liegen."
Nein, stimmt ja gar nicht.
Geimpfte nehmen inzwischen den 1. Platz in der Rubrik Corona-Kranke und Corona-Kranke im Krankenhaus ein.
Und an vorderster Stelle stehen die Gestorbenen mit Doppelimpfung, weil der Impfschutz bei Älteren nach 3 - 4 Monaten verschwunden ist.
Und dabei wird noch folgender vorgegebener statistischer Trick angewandt:
wer mit 2 Impfungen von 2 Pharmaherstellern (Kreuz-) verstirbt, wird als verstorbener Ungeimpfter geführt.
Ein Skandal sondersgleichen von Regierungsämtern und -behörden.

Becherchen
Herr Söder

Warum fordert denn Herr Söder bundesweit einheitliche schärfere Maßnahmen? Nicht überall sind die Zahlen so hoch wie in seinem Land und in einigen anderen. Das ist doch nicht die Sache der Schleswig-Holsteiner oder Niedersachsen.

asimo
@sternenkind

Lernen Sie mal ein wenig Statistik und die können sich Ihre ganzen Fragen selbst beantworten. Ist vielleicht besser investierte Zeit als hier immer wieder die gleichen Fragen zu stellen (deren beangwortung sie ohnehin nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder können).

Weiterdenken
@ 09:43 von Shooter

Am 06. November 2021 um 09:43 von Shooter
Die 1 G Regel muss her!

Warum es in diesem Land immer nur komplizierte und schwer oder gar nicht nachvollziehbare Lösungen gibt ist mir völlig schleierhaft.
Macht die 1G Regel - jeder muss getestet sein, und fertig! Das ist am sichersten für alle und diese unsäglichen Diskussionen hören endlich auf…

Das wäre das Optimum und die beste, gute Lösung, die gestern hätte heraus kommen müsste, volle Zustimmung.
z.B. Teste kostenlos oder gegen geringe Gebühr zwischen 1-5 EUR meinetwegen für Ungeimpfte ab 18, für geimpft, genesen mtw. auch umsonst.

logig
um 09:32 von pemiku

"Weil in den Kliniken und vor allem auf deren Intensivstationen überwiegend Ungeimpfte liegen."

Sie liegen insofern falsch, als dass das nichts über das Infektionsgeschehen aussagt.
Die unverantwortlichen Lockerungen, erhöhen die Kontakthäufigkeit in einem Ausmaß, der den Effekt der Impfungen auf dauer aushebelt.
Auch Geimpfet erleiden schwere Verläufe!
Selbst wenn dann die Überlastung der Intensivstationen vermeidbar wäre, heißt das auf Dauer, Hunderte von Toten zu akzeptieren.
Außerdem ist es nur ein Frage der Zeit, wann bei dem intensiven Infektionsgeschehen in der
Gruppe der Geimpften zu eine effektiven Fluchtmutante kommt.

Tests bei allen als Voraussetzung zur Teinahme an Veranstaltungen in geschlossenen Räumen und Massenveranstaltungen im Freien sind notwendig, auch dafür einen Überblick über das Infktionsgeschen zu gewinnen und Tausende Tote zu vermeiden. Das Spiel mit dem Virus sollte beendet werden, sonst gewinnt immer wieder der Virus.

Becherchen
An weiterdenken

Viel besser finde ich 2G mit Schnelltests. Aber nur Zutritt für Geimpfte, denn Schnelltests allein sind nicht sicher!

Karl Klammer
@covid-strategie - Selten So gelacht

Kurzarbeitergeld wurde in unbegrenzter Höhe gezahlt, nur mal zum Vergleich…

Gab es bei Ihnen etwa mehr als 60 Prozent des ausgefallenen Nettoentgelts ?

Seebaer1
Shooter

Macht die 1G Regel - jeder muss getestet sein, und fertig!

Ein, wie ich finde, absolut vernünftiger Gedanke! Und wenn man bei der Gelegenheit endlich auch Antikörpertests ins Spiel bringt könnte man die Situation sicher deutlich entspannen ohne z. Bsp. Gastronomen, dennen nun wieder wichtige Einnahmen durch ein massiv beschnittenes Weihnachtsgeschäft verloren gehen, in den Ruin zu treiben.
Aber vielleicht ist der Vorschlag einfach ungeignet dafür, die Hysterie am laufen zu halten?

BitteHirnEinschalten
@ 09:51 von hippojim

“Da etwa 90 % der Covid Patienten auf der Intensivstation aus 100 %”
Falsch!
Nach den Zahlen aus dem RKI Wochenbericht vom 4.11 sind in den letzten vier Wochen 26% doppelt geimpfte. Und dieser Anteil steigt von Wochenbericht zu Wochenbericht. Wer hier permanent mit falschen Zahlen hantiert liefert tolle Argumente für Verschwörungstheorien.

objektive
Bitte auf Statistiken achten

Mich wundert nach wie vor, weshalb es nicht möglich ist, die Anzahl der Corona Infizierten aufzuschlüsseln und zwar in 4 Gruppen:
1.)komplett Geimpft
2.)Genesenen
3.)Ungeimpft
4.)Kinder unter 12 Jahren, die sich nicht impfen lassen dürfen.

Hier würde sich doch ein für alle mal ablesen lassen, wie gut die Impfung wirkt oder nicht wirkt. Und viele Diskussionen würden aufhören. Vielleicht käme dadurch ans Tageslicht, dass wir uns als Geimpfte auch testen lassen müssen, da die Impfdurchbrüche drastisch gestiegen sind.
Denn knapp 44 Prozent der über 59-Jährigen, die sich in den letzten 4 Wochen auf Grund von Covid-19-Erkrankung in Krankenhäusern begaben, waren geimpft.
Und der Beste Schutz gg eine Infektion sind Abstand halten und FFP2 Maske tragen, welche täglich gewechselt werden muss.
2G wird mit Sicherheit nicht helfen, die Infektionszahlen zu senken. Schon alleine in den Schulen steigen die Infefektionen drastisch...

Werdaswissenwill
Am 06. November 2021 um 09:21 von Sternenkind

Nun weil es die Ungeimpften sind, die Intensivstationen füllen! Und zum Verständnis noch einmal! Impfen macht nicht Steril, aber schwächt den Krankheitsverlauf ab! Mit einem Schnupfen kommt keiner auf die Intensivstation! Warum lebt diese Überzeugung Impfen macht Steril in so vielen Köpfen? Antikörper ist nicht gleichbedeutend mit Steril! Schaut doch mal bei den Masern hin! Waren Ausgestorben in Deutschland weil geimpft wurde! Dann kamen immer mehr ungeimpfte ins Land, hier im Land wurde es vernachlässigt weil aus den Augen aus dem Sinn! Nun ist sie wieder da! Jeder weiß es ,aber bei Covid muss die Spritze jetzt ein Sterilen Körper schaffen denn man auf der Straße mit der Stulle in der Hand Operieren kann? Ab und an ein wenig Lesen ,keine Zahlen drehen einfach Lesen hilft. Denn bei diesem herrschenden Vorurteil kann der beste Virologe nicht weiterhelfen.

logig
um 09:57 von BitteHirnEinschalten

Es lohnt sich ihren Post zu lesen.
Ich befürchte, dass es mir nicht in allen Punkten gelungen ist, das so eingängig zu formuliern.
Danke!

Kontrast
Sie sollen uns doch endlich in Ruhe lassen mit 2G, 3G+, 3G ...

Die Politik sollte endlich alle Maßnahmen fallen lassen. Einschließlich der Testerei. Was anderes als eine politische Pandemie ist das doch gar nicht (mehr).

Warum wird (soll) jetzt schon wieder dafür bezahlt (werden), wenn Coronapatienten behandelt werden? Soll wieder für nich mehr falsche Zahlen gesorgt werden? Warum wird seit Jahren nichts gegen den Personalmangel in diesen Branchen getan? Die Politiker machen uns Menschen das Leben zur Hölle, weil sie Mist gebaut haben? Das wird dann Ungeimpften in die Schuhe geschoben und gefühlt 99% der Menschen springt darauf an.

Wann wird auch den Letzten klar, dass das eine rein politische Sache ist?

Menschen werden sich mit Corona infizieren, manche werden krank, ein Teil der Kranken sogar daran sterben. Das passiert aber bei jeder Krankheit. Warum wird das bei Corina so aufgebauscht?

Ein Ramelow wilk sogar Ungeimpfte nicht mehr in den Kliniken "seines" Bundeslandes behandeln lassen. Wie tief können wir eigentlich noch sinken?

pemiku
@ um 09:58 von covid-strategie

"In einer Videoschalte zwischen dem medizinischen Direktor der Universitätsklinik Leipzig und dem dortigen MP Kretschmer wurde Kretschmer gesagt, dass in der Klinik mehr geimpfte Corona Patienten als Ungeimpfte sind."

Wie viele Kliniken mit Covid-Patienten haben wir in D ???
Ist diese EINE Klinik denn repräsentativ für alle ???

Seebaer1
unbutu

So aber nimmt eine kleine radikale Minderheit die Mehrheit in Geiselhaft.

Kennen Sie die Anzahl der Impfspeptiker, nur so in etwa?

covid-strategie
@ 09:56 Donousa- Geimpfte sind die echten Gefährdeten

„ Geimpfte verstreuen das Virus, weil ungetestet, weil 2G ohne Maske, weil sorglos. Na und ?? Sie sind selber nicht gefährdet und betroffen, selbst wenn infiziert.“

Das ist ein tödlicher Trugschluss. Ein Geimpfter Ü80 hat ein tausend mal höheres Risiko an oder mit Corona zu sterben, als ein ungeimpfter 20-Jähriger. Sehr viele Geimpfte sterben jetzt wieder ungetestet. Das gaukelt etwas vor, was die Sterbestatistiken nicht her geben. Seit Wochen gibt’s eine große Übersterblichkeit.

Generell kann man sagen, dass es relativ egal ist, ob ein gesunder Mensch unter 50 sich impfen lässt, oder aber über eine Infektion eine stabile lebenslange Grundimmunität erwirbt. Bzw es ist für den Betroffenen sogar besser, da eine Infektion eine viel stabilere und vor allem echte Immunität auf zellulärer Basis schafft.

Was viele Experten ja schon vorausgesagt hatten, hat eine Studie aus Israel ja auch eindrucksvoll bestätigt:

Die Infektion schafft bis zu 17x bessere Immunität.

objektive
@Traumfahrer ungeimpfte in Kliniken

Lesen Sie bitte aktuelle Statistiken.
Ja, es sind mehr ungeimfpte als geimpfte in dem Krankenhäusern, das stimmt. Nur die Quote ist bei weitem nicht 90% zu 10% wie oft falsch gemeldet wurde. Bei über 60-jährigen ist es fast 50% zu 50%!
Daran muss doch jeder erkennen, dass eine Impfung nicht so wirksam ist, wie gedacht.
Und können Sie mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der Ungeimpfte, der jetzt wegen Corona im Krankenhaus liegt, dort nicht liegen würde, wenn er geimpft gewesen wäre?
Nein, das kann niemand!
Man darf nie vergessen, dass es hier um ZichMillarden-Euro/USD der Impfindustrie und deren Lobby geht.
Es sollte eigentlich "nur" um unsere Gesundheit gehen...
Und die A.30 Mutation kommt wohl als nächstes. Impfwirksamkeit liegt dann bei wieviel % ?

Humanokrat
@ 09:55 von Sternenkind

Zitat: "Das macht 1.862 COVID-19-Patienten bzw. 7,6 %. 7,6%?"

7,6% hört sich wenig an. Wir haben aber derzeit eine Verdopplung binnen ca. 14-20 Tagen (genauer konnte ich es grad nicht finden) und wenn das anhält haben wir in nur einem Monat > 5000 Covid-19 Patienten auf den Intensivstationen. Die erzeugen leider auch noch einen bei weitem höheren Arbeitsaufwand als andere Patienten.

Ich bin gegen Panikmache und habe da echt keine Freude dran aber man muss mit den Realitäten umgehen. Und die sehen grad sehr schlecht aus.

Wenn man bedenkt, dass ca. 9 von 10 dieser Belegungen von Ungeimpften verursacht werden und zwar aller Altersklassen (!) dann verliert man so langsam die Geduld mit den Verweigerern.

Mein lokales Krankenhaus kann mir nicht mehr die volle Versorgung garantieren, wenn ich wg. Herzproblemen morgen eingeliefert werde. Das ist leider nicht mehr abstrakt.

wolf 666
09:57 von Traumfahrer

"Wie kann man nur so einen Unsinn verbreiten... Aber der größte teil der Patienten in den Kliniken sind die Nicht- Geimpften."
So ein Traumfahrer als Antwort auf mein post.
Ich darf nachhelfen, Traumfahrer.
In einer Videoschalte zwischen dem medizinischen Direktor der Universitätsklinik Leipzig Prof. Josten und dem dortigen MP Kretschmer wurde Herrn Kretschmer entgegengehalten, dass in der Uni-Klinik Leipzig mehr geimpfte Corona Patienten als ungeimpfte liegen.
Kretschmer erstaunt nachgefragt: "mehr Geimpfte als Ungeimpfte?"
Prof. Josten: "ja"
User Traumfahrer, erst informieren und nicht mit bekannten Sprechblasen anderen usern im Blog Unsinn bescheinigen.

Humanokrat
@09:58 von covid-strategie

Zitat: "... dass in der Klinik mehr geimpfte Corona Patienten als Ungeimpfte sind. "

Mal wieder beim Verbreiten von Zweifeln und nicht kompetentem Unsinn?

Wenn z.B. bei einer Impfquote von 90% (> 60 Jahre) der Anteil der Geimpften > 60 Jahre auf den Intensivstationen sagen wir z.B. 60% beträgt, (also die Mehrzahl), dann bedeutet dies, dass die Geimpften dort mit einem Verhältnis von genau 1:6 zu den Ungeimpften vetreten sind.

Und je mehr geimpft sind, umso höher wird deren Anteil bis er (theoretisch) bei 100% liegt, wenn alle geimpft wären. Welch ein Skandal!

Schreiben Sie doch mal was mit Gehalt.

Treualp1
Mehr Rufe nach schärferen Regeln ...

Das Volk (über 50%) will kein Patchwork an Bestimmungen sondern klare Regeln für alle Bundesländer und ein Konsequentes vorgehen gegen Impfverweigerer so wie in unseren Nachbarländern. Wer am lautesten schreit hat nicht immer die Mehrheit hinter sich auch nicht in Deutschland.

wolf 666
09:58 von asimo

"Lernen Sie mal ein wenig Statistik und die können sich Ihre ganzen Fragen selbst beantworten. Ist vielleicht besser investierte Zeit als hier immer wieder die gleichen Fragen zu stellen (deren beangwortung sie ohnehin nicht zur Kenntnis nehmen wollen oder können)."
Eine inhaltslose und -leere Belehrung von user/in asimo an user/in Sternenkind.
Nur user/in asimo, die gesamte Fragestellung von Sternenkind fußt auf der Auswertung von öffentlich zugänglicher Statistik. (siehe dt.statista.com)
Ihr Post hingegen bleibt ohne Bezug zu einer Quelle und ist weiter nichts als eine unsachliche Belehrung eines Blogteilnehmers.

Karl Klammer
@covid-strategie 09:58- Beweisvideo 18 Intensiv davon 8 Geimpfte

Ihr Beweis Video finden sie bei Youtube :-)

Prof. Josten, Uniklinik Leipzig, im Gespräch mit MP Kretschmer 03.11.2021

Für Propagandazwecke Passend gekürzt :-)

Traumfahrer
Re : Shooter !

Vollkommen richtig, und das Ganze bitte kostenlos. Denn die Folgekosten ohne eine wirklich Kontrolle über das ganze Geschehen sind wesentlich höher für alle.
Da frage ich mich auch, wann unsere Volksvertreter endlich auf diese Linie kommen, und einsichtig werden.
Dieses ganze Hichhack befeuert doch nur weiter die unsäglichen Lügen und Unwahrheiten, weil zu viele immer ihren Kommentar geben wollen. Leider aber will, warum auch immer, niemand in der Politik endlich den Menschen klar machen, klare und für alle verbindliche Regeln erlassen, aus Angst, man könnte ganze Wählergruppen vergraulen.

Treualp1
er Schub der Neuinfektionen stammt demnach nicht primär von den

Der Schub der Neuinfektionen stammt demnach nicht primär von den Ungeimpften? soll das heißen das man gar nicht impfen bräuchte und testen überflüssig ist dann kommt sicher noch die Aussage dazu das Bill Gates den Virus nur erfunden hat? Auf welchem Stern lebst du eigentlich

globalplayer58
den eigenen Tod haben freiwillig ungeimpfte

ja bewusst in Kauf genommen, da muss man kein Mitleid haben, wem zwei Piek's gefährlicher erscheinen als der Virus, der hat dann halt auf das "falsche Pferd" gesetzt.

91541matthias
@Kontrast..

"Sie sollen uns doch endlich in Ruhe lassen mit 2G, 3G+, 3G .."

Soll man Corona einfach laufen lassen?

Ist der Schaden durch ein Laufenlassen der Pandemie

-vorzeitige Todesfälle von jüngeren, ansonsten gesunden Menschen
-Frühverrentung durch Long Covid
-wirtschaftliche Schäden bis hin zum Zusammenbruch..

nicht wesentlich höher als durch die Maßnahmen?

pemiku
@ um 10:03 von logig

"Die unverantwortlichen Lockerungen, erhöhen die Kontakthäufigkeit in einem Ausmaß, der den Effekt der Impfungen auf dauer aushebelt.
Auch Geimpfet erleiden schwere Verläufe!"

Ich gebe Ihnen insofern recht, dass sich zu viele Geimpft zu sicher fühlen und zunehmend leichtsinniger werden. Sie übersehen dabei, dass die Impfung NICHT zu 100% schützt.

Nettie
@Humanokrat, 10:33 (re @09:58 von covid-strategie)

„Schreiben Sie doch mal was mit Gehalt.“

Da es dem User offensichtlich nur um das Verbreiten von Zweifeln und nicht kompetentem Unsinn geht, m.E. besser gar nichts.

covid-strategie
@ 09:55 Robert Wypchlo- eher im Gegenteil

„ Die Neuinfektionen sind mit über 37000 so hoch wie nie zuvor. Die Vierte Welle ist die Welle der Ungeimpften. In dieser ernsten Lage sollten auch die Mitglieder der künftigen Bundesregierung ihre Diskussionen abkürzen und Scholz schon vor dem Dezember zum neuen Kanzler wählen. Merkel sitzt als geschäftsführende Kanzlerin nur noch auf der Bremse und lässt keine kreativen Ideen zu.“

Die mediale Aufbauschung dürfte ein letztes „Zucken“ von Merkels No Covid Team sein. Man versucht mit gehipten und verzerrten Zahlen nochmals alles zu geben, um die Ampel
davon abzubringen, die Pandemische Lage… nicht mehr zu verlängern.

Das sind ideologische Auseinandersetzungen im Hintergrund, die nicht nur mit Corona zu tun haben.

Die Zahlen sind nicht hoch. Sie sind normal. Normalität heißt Infektionen zuzulassen.

Und nein. Es ist keine Welle der Ungeimpften. Das war von Anfang an eine Unwahrheit, die das RKI mit „intransparenten“ Zahlen begleitet hat.

Sicher nicht auf eigene Initiative…

wolf 666
um 10:39 von Treualp1

"Der Schub der Neuinfektionen stammt demnach nicht primär von den Ungeimpften? soll das heißen das man gar nicht impfen bräuchte und testen überflüssig ist dann kommt sicher noch die Aussage dazu das Bill Gates den Virus nur erfunden hat? Auf welchem Stern lebst du eigentlich"
So ein user/in Treualp1
Ich rate ihnen, Traualp1, erst informieren (z.B. über 2 G und 3 G) und dann lospoltern.
Für Sie:
2 G und 3 G bedeutet, als Geimpfter und Genesener habe ich ungehinderten Zugang, sprich ohne Test !! und ohne Maske und Abstand - auch zu Massenveranstaltungen.
Da Geimpfte wie Genesene Träger und Überträger des Virus bleiben, verbreiten diese bei 2 G und 3 G Veranstaltungen unerkannt (da nicht getestet) den Virus und bei Massenzusammenkünften auch massenhaft.
Deshalb der sprunghafte Anstieg an Neuinfektionen.

H. Hummel
@ von Shooter

Zitat: "Macht die 1G Regel - jeder muss getestet sein, und fertig! Das ist am sichersten für alle und diese unsäglichen Diskussionen hören endlich auf…"
#
Nach ihren Worten: Belohnt die Ungeimpften, bestraft die Geimpften und die Steuerzahler?
...braucht's da eine Antwort?
Aber meine Meinung: Flächechendeckend G2 und für Geimpfte (!) kostenlose (!!) Tests für den Besuch von Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern.

H. Hummel
@covid-strategie

Zitat: "Die Infektion schafft bis zu 17x bessere Immunität."
#
Vorausgesetzt man überlebt die Infektion ohne Folge- und Langzeiterkrankungen.
Denn der wichtigste Punkt: Keiner weiß, ob gerade ER der Auserwählte ist, der ungeimpft eine Infektion überlebt.
Aber wer diese Spannung braucht ... ein hoher Einsatz in diesem "Spiel" ...

Humanokrat
@09:35 von wolf 666

Zitat: "Das Volk will den Abbau und die Beseitigung von Corona-Zugangsregeln und nicht deren Verschärfung."

Das ist Unwahrheit. Laut jüngsten Umfragen befürworten 57% der Deutschen eine allgemeine Impfpflicht, für Pflegeberufe mehr als 75%.

46% sind mit den Maßnahmen einverstanden, 29% gehen sie nicht weit genug.

"https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2821…"

Verbreiten Sie ihren Fake bitte nicht weiter, ok?

Und sprechen Sie bitte nicht von 'das Volk', dazu haben Sie keine Legitimation. Für mich sprechen Sie mit Sicherheit nicht.

wolf 666
11:20 von Humanokrat

"Das ist Unwahrheit. Laut jüngsten Umfragen befürworten 57% der Deutschen eine allgemeine Impfpflicht, für Pflegeberufe mehr als 75%."
Umfragen !!!
Wer, in wessen Auftrag, wie war die Fragestellung, wieviel Befragte und wo und wie wurden diese ausgewählt?
Alles nicht beantwortete Fragen in ihrer angeblichen Umfrage zur Impfpflicht.
Eine Impfpflicht lehnt die Mehrheit der Bevölkerung, selbst eine Mehrzahl von Geimpften, ab.
Da bin ich mir recht sicher.

Sausevind
09:35 von wolf 666

"Das Volk will den Abbau und die Beseitigung von Corona-Zugangsregeln und nicht deren Verschärfung."

,.,.,

Sie meinten wohl das AfD-Volk.
Und auch von denen wollen nicht alle frühzeitig sterben.

Humanokrat
@10:22 von objektive

Zitat: "Daran muss doch jeder erkennen, dass eine Impfung nicht so wirksam ist, wie gedacht."

Dann hier auch noch mal für Sie:

Der Anteil Geimpfter an den Patienten sagt nichts (NICHTS, NULL, NIENTE) wenn man ihn nicht zum Anteil der Geimpften in der Bevölkerung oder Betrachtungsgruppe in Beziehung setzt.

Wenn z.B. bei einer Impfquote von 90% (> 60 Jahre) der Anteil der Geimpften > 60 Jahre auf den Intensivstationen sagen wir z.B. 60% beträgt, (also die Mehrzahl), dann bedeutet dies, dass die Geimpften dort mit einem Verhältnis von genau 1:6 zu den Ungeimpften vetreten sind.

Und je mehr geimpft sind, umso höher wird deren Anteil bis er (theoretisch) bei 100% liegt, wenn alle geimpft wären.

Und das behaupte ich als jemand, der in Statistik sehr gut ausgebildet ist und sie jeden Tag anwendet.

Was Sie hier schreiben ist unqualifiziert. Informieren Sie sich bitte vorher.

Nettie
@H. Hummel, 11:17 (re @covid-strategie)

„Zitat: "Die Infektion schafft bis zu 17x bessere Immunität."
#
Vorausgesetzt man überlebt die Infektion ohne Folge- und Langzeiterkrankungen.
Denn der wichtigste Punkt: Keiner weiß, ob gerade ER der Auserwählte ist, der ungeimpft eine Infektion überlebt.
>> Aber wer diese Spannung braucht ... ein hoher Einsatz in diesem "Spiel" ...“

Was bei diesem „Spiel“ auf jeden Fall auf keinen Fall geht, ist, dass Einzelne alle anderen zum „Mitspielen“ zwingen können.