Jörg Meuthen

Ihre Meinung zu AfD: Meuthen will nach Rückzug politischen Einfluss behalten

Nach der Ankündigung, sein Amt abgeben zu wollen, hat der AfD-Vorsitzende Meuthen jetzt klargemacht: Seinen Einfluss will er behalten - gegen innerparteiliche Widersacher. Nun beginnt das Ringen um Meuthens Nachfolge.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
160 Kommentare

Kommentare

David Séchard
Meuthen will nach Rückzug politischen Einfluss behalten

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie er das bewerkstelligen möchte.
Das er sich überhaupt so lange gehalten hat, trotz das er vom Flügel und den Unterstützern ( Fr. Weidel & Hr. Chrupalla sind da auch zu nennen) ständig Gegenwind erfahren hat, hat mich bisher überrascht.
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen wie er noch weiter im Hintergrund arbeiten will. Ich denke der Flügel wird sich jetzt immer mehr in den Vordergrund schieben.

Und leicht schockiert stelle ich mir die Frage was bitte ein Chrupalla Fan Girl ist?

État DE gauche
@18:38 von fathaland slim

Jetzt schreiben Sie aber ganz großen Unsinn.

Nein, den habe ich zitiert.

Auch vor 1990 war, wer einen deutschen Pass hatte, ein Deutscher. Einen Abstammungsnachweis brauchte man nicht.

Ja eben, deswegen meine Antwort und meine Kritik an der unsinnigen Behauptung die AfD fordere einen solchen Nachweis.
Marc Jongen, politisch ähnlich gemäßigt wie Jörg Meuthen, wünscht sich diesbezüglich lediglich die Gesetzgebung stand 1990. Als Argument dagegen hätte man auch auf das Staatsangehörigkeitsrecht anderer Länder verweisen können. Aber für manche sind wohl faule, reflexartige und absurde historische Gleichsetzungen einfacher als eine inhaltliche Debatte.

David Séchard
@ Am 12. Oktober 2021 um 20:28 von schabernack

Danke für die Köstlichkeiten 20:25 Uhr & 20:28 Uhr :-)

Miauzi

Der Ariernachweis ist immer noch ein gültiges Dokument in der BRD.
Die Grosseltern meiner Ehefrau waren im 3. Reich geboren - ergo ist die Geburt in diesen Nachweis eingetragen und ein rechtsgültiges Dokument.
Denn als die Oma vor 5 Jahren starb mussten wir beim Standesamt ihren Geburtsnachweis vorlegen (für die Sterbeurkunde) -> ergo den Ariernachweis.
--
Ansonsten ist dieses Dokument letztlich ein Dokument der Schande für jeden demokratischen Deutschen - er ist ein Beleg dafür das Rassismus zur Staatsform erhoben werden kann.

Koblenz

Als Patriot bleibt für mich nur die AFD . Habe schon einmal daran gedacht mein" Koblenz" in
Würzburg , Berlin , Twin Towers , oder Charlie
Hebdo zu ändern .

Anderes1961
@AfD-Presseabteilung II

Am 12. Oktober 2021 um 20:36 von État DE gauche
@18:38 von fathaland slim

Jetzt schreiben Sie aber ganz großen Unsinn.

Nein, den habe ich zitiert.

Auch vor 1990 war, wer einen deutschen Pass hatte, ein Deutscher. Einen Abstammungsnachweis brauchte man nicht.

Ja eben, deswegen meine Antwort und meine Kritik an der unsinnigen Behauptung die AfD fordere einen solchen Nachweis.
Marc Jongen, politisch ähnlich gemäßigt wie Jörg Meuthen, wünscht sich diesbezüglich lediglich die Gesetzgebung stand 1990[...]"

Dann wissen wir ja jetzt, was Sie für poltisch gemäßigt halten. Auszug aus dem Wiki-Eintrag von Marc Jongen:

"[...] Die „Migranteninvasion“, so Jongens These, sei ein „Akt der Gewalt“ gegen die „psycho-soziale Integrität“ des deutschen Volkes. Dies sei von den politisch Verantwortlichen so beabsichtigt [...]"

David Séchard
@ Am 12. Oktober 2021 um 20:43 von Koblenz

>>Am 12. Oktober 2021 um 20:43 von Koblenz
Als Patriot bleibt für mich

Als Patriot bleibt für mich nur die AFD . Habe schon einmal daran gedacht mein" Koblenz" in
Würzburg , Berlin , Twin Towers , oder Charlie
Hebdo zu ändern .<<

Glückwunsch.
In einem nicht gerade an geschmacklosen Kommentaren angehäuftem thread treffen Sie die geschmackloseste Aussage.

Wolfgang Wodrag
@ Miauzi

Der Ariernachweis ist immer noch ein gültiges Dokument in der BRD.
Die Grosseltern meiner Ehefrau waren im 3. Reich geboren - ergo ist die Geburt in diesen Nachweis eingetragen und ein rechtsgültiges Dokument.

Teilweise falsch. Geburtsurkunden aus dem Dritten Reich sind weiterhin gültig. Ariernachweise wurden durch eine Direktive der Alliierten außer Kraft gesetzt. Der Begriff Arier ist rechtlich gesehen abgeschafft.

Account gelöscht
@Carina F, 20:36

Aber Sie betreiben gerade Comedy, vom Gegenteil können Sie mich nicht überzeugen!

Nein, ich fürchte, dass das völlig ernst gemeint ist, was @CruallaFanGörl hier so alles postet. Allgemein scheint sich mir hier die Strategie der AfD-Presseabteilung allmählich zu verfestigen und damit auch willfährigen Nachahmern zugänglich zu werden.
Wenn wir die Behauptung, dass 8 die Summe aus 6 und -3 ist, für unsinnig eklären, zeiht man uns der Minderbegabung und fordert uns auf, zu erklären, seit wann denn 2 plötzlich nicht mehr das Gegenteil von 1 sein sollte.
Und wem das zu blöd ist, der hat halt keine SACH-Argumente.

Moderation
Schließung der Kommentarfunktion

Sehr geehrte User,

die Meldung wurde bereits sehr stark diskutiert.

Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen.

Deshalb haben wir beschlossen, die Kommentarfunktion zu schließen.

Die Moderation