
Ihre Meinung zu Vertrauensabstimmung in Kalifornien: Demokraten-Hochburg in Gefahr?
Der demokratische US-Gouverneur Newsom muss sich heute in Kalifornien einer Vertrauensabstimmung stellen. Sollte er abgewählt werden, hätten republikanische Kandidaten die Chance auf das wichtige Amt im sehr demokratisch geprägten Kalifornien. Von Marcus Schuler.
Aus dem Artikel zitiert:
„Newsom hatte an einer Geburtstagsparty von Lobbyisten im Luxusrestaurant "French Laundry" im Weinanbaugebiet Napa Valley teilgenommen. Ohne Maske, ohne Abstand, erzählt Politikjournalist Scott Shafer vom Radiosender KQED in San Francisco im ARD-Interview. Die Weinrechnung betrug 12.000 Dollar. Das Ganze hat jemand auf Video aufgenommen. Und das zu einer Zeit, als Newsom erklärte, jeder müsse zuhause bleiben und eine Maske tragen und sich isolieren. Das war heuchlerisch und ein schwerer Fehler und das vermutlich teuerste Abendessen seines Lebens.“
Tja, es gibt auch bei den Demokraten einige, die im wahrsten Sinne „Wasser predigen und Wein saufen“… Aber er wird die Abwahl überstehen, aus Mangel an einer guten Alternative für die Bürger*innen.