
Ihre Meinung zu Warum Milliardär Branson ins All fliegt
Heute will Richard Branson ins All starten. Kindheitsträume spielen dabei ebenso eine Rolle wie das Wettrennen der Milliardäre. Für Bransons Firma Virgin Galactic geht es um den Milliardenmarkt Weltraumtourismus. Von Katharina Wilhelm.
Gerade noch wegen Corona und Umwelt von Einsicht in dieNotwendigkeit von Bescheidenheit gesprochen, hat unsere Regierung 1,9 Milliarden (das sind super dicke Subventionen) für E-Autos spendiert, und nun wird ein weitere Wachstumsfeld entdeckt: der Weltraumtourismus.
.
Nun ja, für den Fließbandarbeiter, die alleinerziehende Mutter mit drei Kindern und die Umwelt ist das nix. Aber für Staatssubventionen und zur Befriedigung von nimmersatten Milliardären wie zur "Steigerung" des BruttoSozialProduktes ist das der absolute Knaller, und eben drum müssen Fließbandarbeiter und alleinerziehende Mutter sich eben mit weniger begnügen.