Ihre Meinung zu Preise für Mietwagen explodieren in Urlaubsregionen
Viele hoffen inzwischen auf einen entspannten Sommerurlaub. Doch der könnte teuer werden. Vor allem die Preise für Mietwagen ziehen kräftig an. In einigen Touristenorten werden die Autos schon knapp. Von Klaus-Rainer Jackisch.
Fliegen und Mietwagen. Das gehört scheinbar in andere Welten. Jetzt ist Wohnmobil , E bike oder Bus, Zug, Privatauto angesagt.
Kaum geht es, wird alles sofort wieder überflutet. Pfingsten ist der Testlauf, es sind scheinbar sehr viele unterwegs in die Ferien.
Es ändert sich vieles. Test buchen, Einreisebestimmungen machen, evtl. vorher den Wagen buchen, schauen wo was offen ist, wie ist die Regel in der Region, was darf man, muss man, kann man, usw..
Oder warten, bis es normalisiert ist...geimpft, entspannter, wieder etwas ruhiger im Sinne von gewohnter..., verstehen kann man, viele wollen nicht warten, es kann gleich wieder anderes sein..
Es gab schon früher auf Inseln Engpässe, ich kann mich an einen Urlaub in Malta/Gozo erinnern, es gab dort findige Privatleute, die ihr Auto vermieteten für wenige Tage oder Elektroautos von Händlern, die genutzt werden konnten und umfunktioniert wurden.
Ansonsten blieb zu Fuß oder Bus. Bei glühender Hitze.
Aber das ist ein anderes Kapitel.