Ihre Meinung zu BioNTech beantragt Impfstoff-Zulassung für Kinder ab 12
BioNTech und Pfizer haben bei der europäischen Arzneimittelbehörde die Zulassung ihres Corona-Vakzins für Kinder und Jugendliche von zwölf bis 15 Jahren beantragt. Studien wiesen auf eine hohe Wirksamkeit und Verträglichkeit hin.
"BioNTech und Pfizer hatten kürzlich mitgeteilt, dass eine klinische Studie in der Altersgruppe von zwölf bis 15 Jahren in den USA eine Wirksamkeit von 100 Prozent gezeigt habe"
"Für die Prüfung von Zulassungsanträgen für Corona-Impfstoffe braucht die EMA in der Regel wenige Wochen. Das heißt, dass die EU-Zulassung im günstigen Fall bei einer Bearbeitungsdauer von vier bis sechs Wochen Anfang bis Mitte Juni erfolgen könnte. >> Anschließend könnte es mit den Impfungen der Zwölf- bis 15-Jährigen losgehen, sofern ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht"
Letzterem - der global flächendeckenden Verfügbarkeit von ausreichend Impfstoff - stehen hoffentlich ausschließlich Hürden technischer Natur entgegen (und auch das nur über eine so kurze Zeitspanne wie irgend möglich). Und keine politischen bzw. finanziellen.