Ihre Meinung zu RKI-Corona-Zahlen: Inzidenz steigt leicht, Mutation dominiert
29.518 Neuinfektionen, 259 weitere Todesfälle und eine leicht auf 161,1 gestiegene Inzidenz: Das Coronavirus verbreitet sich in Deutschland weiter. Eine Variante ist laut RKI für mehr als 90 Prozent der Fälle verantwortlich.
Wissenschaftliche Erkenntnisse über das Ansteckungsrisiko in den Schulen etwa seien nach wie vor nicht eindeutig. "Wenn die Inzidenz unter Jugendlichen steigen sollte und sie nach den Schulschließungen oder in den Ferien wieder sinkt, kann das natürlich auch mit den massenhaften Schnelltestungen zusammenhängen, die seit einigen Wochen Voraussetzung für den Präsenzbetrieb sind", so Reinhardt. "Wir wissen es einfach nicht genau."
Guten Morgen
Der wichtigste Absatz im Artikel. Eine Wahrheit, die ja von den meisten sehr ungern wahrgenommen wird, darum Respekt auch dafür, dass das hier so wiedergegeben worden ist. Normalerweise ist man ja Querdenker, wenn man sowas sagt.
Eine vernünftige Datengrundlage wäre tatsächlich ganz allmählich mal angemessen. Auch wenn das dann so manche Vorstellung widerlegt.
Gerade, weil es eben hier auch wieder um Kinder und Jugendliche geht, die bei Corona ja für vieles als Vorwand herhalten müssen.