Ihre Meinung zu Ärzte und Kliniken warnen vor Versorgungsengpässen
Krankenhausgesellschaft und Intensivmediziner befürchten, dass planbare Operationen teils um Monate verschoben werden müssen, wenn die dritte Pandemiewelle noch länger dauert. Das RKI meldete heute 24.884 Neuinfektionen und 331 weitere Todesfälle.
Natürlich ist die Situation so nicht wirklich gut, und es gibt Grund zur Sorge. Aber es ist auch klar, dass zum Einen die Politik dabei eine nicht wirklich gute Rolle spielt, weil sie nicht zu Potte kommt, zu lange braucht um klar Entscheidungen und Regelungen zu treffen.
Aber zum Zweiten viele Kliniken mehr Kapazitäten hätten, würden sie mehr Personal zu besseren Bedingungen, also höheren Löhnen und verträglicheren Zeiten beschäftigen, dann wäre ein größerer Spielraum vorhanden. Dieses Problem mit zu wenig Personal ist ja schon vor Corona so gewesen, wurde aber weder von der Politik noch den Kliniken behoben, weil zu viele nur ans große Geld- Verdienen denken, und das Personal die Ausbeutung, auch von christlichen Kliniken ertragen muss.
Die hohe Politik erwähnt es zwar einmal, aber dann ist es wieder vergessen, wird lieber Wahlkampf und Hahnenkämpfe veranstaltet, statt sich der dringenden Probleme an zu nehmen !