Eine Passantin fotografiert die weihnachtlich beleuchtete Straߟe Unter den Linden.

Ihre Meinung zu Coronavirus in Deutschland: RKI meldet mehr als 25.000 Neuinfektionen

Das Robert Koch-Institut hat in Deutschland 25.533 Corona-Neuinfektionen und 412 Todesfälle registriert. Beide Werte liegen unter denen der Vorwoche - wegen der Feiertage sind die Zahlen allerdings nur bedingt vergleichbar.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
194 Kommentare

Kommentare

Carina F
In den ersten Januarwochen....

Erwarte ich einen nochmals starken Anstieg der Infektionen!
Weil x% eben doch im "größeren Kreis"
Weihnachten verbracht hat!
Ob nun offen oder heimlich.....ist im Infektionsgeschehen ja egal.

Sisyphos3
09:18 von Carina F

kaum ein Auto war nachts zu sehen
und nur eine einzige Person habe ich nach 22 :00 die letzten Tage gesehen
so zumindest mein Eindruck der aktuellen Situation

rareri
09:18 von Carina F

Erwarte ich einen nochmals starken Anstieg der Infektionen!
Weil x% eben doch im "größeren Kreis"
Weihnachten verbracht hat!

Das glaub ich auch! Es würde mich wundern, wenn es anders kommen sollte.

Wenn ein Hausstand an Weihnachten 4 Personen zu sich einladen darf, dann sind 10 Personen mehr auch egal (sofern er den erforderlichen Platz in seiner Wohnung hat). Ein Elternpaar wird doch nicht seine Kinder ausschließen, wenn diese zum Beispiel 4 an der Zahl sind und die bringen dann noch ihre Ehegatten und vielleicht auch noch ihre Kinder über 14 Jahre mit. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das verursacht Unmut in der Familie.

Superdemokrat
die Schlimmsten ...

sind nicht die Demoteilnehmer oder Aluhüte...sondern der ganz normale Spießer von nebenan...die,die mit allen Fingern auf Andere zeigen und auch hier die große Klappe schwingen...nur auf Demos gehen sie natürlich nicht...

TKM
@Carina F :

Das sehe ich ebenso. Als ich gestern Abend mal aus dem Fenster geschaut und gesehen habe was auf den Straßen los war fragte ich mich "Lockdown...? Welcher Lockdown...?". Irgendwie schien das kaum jemanden zu interessieren, Apelle an die "Vernunft" und "Eigenverantwortung" wurden erwartungsgemäß weitestgehend ignoriert. Nach dem Motto "erlaubt ist was nicht ausdrücklich verboten ist". Hauptsache man kann das tun was man will weil das ja schon immer so war. Und an Silvester wird es nicht anders sein, da wird gefeiert und gesoffen und geböllert wie immer. Jede Wette!

ich1961

Ich wünsche allen - auch den Moderatoren - ein besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit !

Ich denke aber auch, das es im neuen Jahr noch einen Anstieg der Zahlen geben wird. Allem wünschen und mahnen zum Trotz.

Carina F
@Sisyphos3

Ich sah Eltern u Kinder beladen mit bunten Weihnachtstüten "spazierengehen".
Waren bestimmt nur unschuldige Spaziergänge zwischen 18/19 Uhr.....
;)

Ne ne, "heimliche Feiern" im größeren Kreisen, werden definitiv stattgefunden haben.
Hinterher wars dann Keiner!

Gassi
Und die mutierte Variante?

Das mutierte V ist mit Sicherheit schon da - sucht man eigentlich danach? Denn was man nicht sucht, findet man gewöhnlich auch nicht. Genauso hat sich das aus Wuhan auch eingeschleppt: wir werden's schon merken, wenn es da ist. Stimmt, aber gleich darauf waren die Ges-Ämter auch schon überlastet mit Nachverfolgen. Oder bleiben die Neu-Inf. womöglich so hoch, weil es sich bereits um die ansteckendere Variante handelt??

ich1961

09:35 von Superdemokrat

Na dann ist ja alles ok .... !
Hauptsache Sie reden sich das schön und brauchen kein schlechtes Gewissen haben .

Superdemokrat
nach Weihnachten...

werden die Zahlen explodieren...dann waren es die sogenannten Coronoleugner...und nicht die 85 Prozent die sich für das Volk halten...aber die werden dann die Schuld nicht bei sich suchen...das haben diese 85 Prozent noch nie gemacht...

Carina F
Spießer @Superdemokrat

Sind vllt Leute die so tun, als wären sie Vorzeige "Hygiene Vorschriften Einhalter", haben aber dennoch hinter verschlossenen Türen, mit Familie u engen Freunden, ihren gewohnten Heiligabend durchgezogen......''

harry_up
@ Gassi, um 09:38

Nachrichten hören oder sehen, da werden Sie geholfen.
Ja, die Variante ist offiziell angekommen; die Frau kam aus GB und befindet sich in häuslicher Quarantäne, mit leichten Symptomen.

german-canadian
Erstmal...

Frohe Weihnachten an alle, insbesondere an zopf, Sasquatch und auch karwandler.
Ich hoffe das es euch gut geht.

Weiterhin wünsche ich uns allen, das Mitte des Jahres wieder aufwärts geht.

Sternenkind
Re Carina F

Ne ne, "heimliche Feiern" im größeren Kreisen, werden definitiv stattgefunden haben. Hinterher wars dann keiner. Dann war der Blockwart nicht streng genug. So ein Versager.

Superdemokrat
@Carina F

genau....die sogenannten Blockwarte...davon haben wir ja in Deutschland genug...

nahund
Böse „Überraschung“ Mitte Januar

Alle, die sich jetzt an Weihnachten infizieren, können das Virus an Sylvester direkt weiter verbreiten. Die „Weihnachstwelle“ wird frühestens in der ersten Januarwoche diagnostiziert, die „Sylvesterwelle“ etwa eine Woche später. Ab dem 5. oder 6. Januar könnten die Infektionszahlen explodieren. Wie das RKI schon berichtet, wird über Weihnachten und den Jahreswechsel weniger getestet. Es könnte also sein, dass die Zahlen bis Anfang Januar rückläufig sind und einen falschen guten Eindruck machen, bis es dann wieder rasant anzieht. Keine guten Aussichten für den Einstieg in 2021.

Karl Klammer
Oberster Querdenker hat zu Weihnachten Verstand empfangen

Er sagt und rät alle Quertreiber Demos
aufgrund der Pandemie abzublasen.

Ob die Maskengegner Partei im Bundestag
auch bald Verstand empfangen wird ?

ich1961
09:38 von Gassi Darf ich mal

09:38 von Gassi

Darf ich mal fragen : wo leben Sie eigentlich ?
Hier in D. kann das nicht sein, denn hier ist bekannt, das es das mutierte Virus bereits gibt - soweit ich das mit bekommen habe in Ba-Wü.
Und ja , es wurde bei einer eingereisten aus GB festgestellt., die sich in Quarantäne befinden soll.

Und was bringt das jetzt ??
Wieder einfach um zu relativieren ?!

Sternenkind
Re Carina F

Sind vllt Leute die so tun, als wären sie Vorzeige "Hygiene Vorschriften Einhalter", haben aber dennoch hinter verschlossenen Türen, mit Familie u engen Freunden, ihren gewohnten Heiligabend durchgezogen......''
Und das passt Carina F nicht. Hat ja Angst und will bestrafen .. alle die weniger Angst haben.

melancholeriker
um 09:29 von Sisyphos3 09:18 von Carina F

,,kaum ein Auto war nachts zu sehen
und nur eine einzige Person habe ich nach 22 :00 die letzten Tage gesehen
so zumindest mein Eindruck der aktuellen Situation"

*Stille Nacht
Heilige Nacht*

Da jubelt doch der Eng'lein Chor. Ich denke, Vielen hat es gut getan, der Neurose Wettschenken mit Gans in Weiße - Weihnacht - Soße so leicht wie nie entkommen zu können.

Carina F
Sie haben nen Blockwart @Sternenkind

So so, warum haben Sie denn sowas?
Braucht man in ihrer Gegend noch Blockwarte?
Schon komisch, wo ich wohne gibt es keine "Blocks" dieser Art...
Und asserdem waren Ihre Blockwarte vllt bei Schwiegermutter feiern, liebevoll mit den Kindern u Enkeln spielend....
Ach ja, ziehen Sie doch in eine Gegend ohne gewartete Blocks......

Tremiro
09:43 von Superdemokrat

>>nach Weihnachten werden die Zahlen explodieren...dann waren es die sogenannten Coronoleugner...und nicht die 85 Prozent die sich für das Volk halten...aber die werden dann die Schuld nicht bei sich suchen...das haben diese 85 Prozent noch nie gemacht...<<

Wie man hier sehen kann suchen die 15 % "sogenannten Coronoleugner" auch nicht die Schuld bei sich selbst.

Tremiro
09:35 von Superdemokrat

>>die Schlimmsten sind nicht die Demoteilnehmer oder Aluhüte...sondern der ganz normale Spießer von nebenan...die,die mit allen Fingern auf Andere zeigen und auch hier die große Klappe schwingen...nur auf Demos gehen sie natürlich nicht...<<

Das hört sich an wie ein Vorwurf an Alle, die nicht auf Demos gehen.

Carina F
Was verdienen Blockwarte @Superdemokrat

Und warum wohnen auch Sie in einem gewarteten Block?
Und warum behaupten Sie die gäbe es übeall?
Sie müssen sich da keine Sorgen machen, heimliche größere Feiern, dürften wohl nicht aufgefallen sein!
Weil Spießer :))

tias
09:35 von Superdemokrat

sind nicht die Demoteilnehmer oder Aluhüte...sondern der ganz normale Spießer von nebenan...die,die mit allen Fingern auf Andere zeigen und auch hier die große Klappe schwingen...nur auf Demos gehen sie natürlich nicht...

Re
die Scheinheiligen zu Weinachten, sind auch nicht zu verachten ,die gewisse Aspekte der Verbreitung ausblenden ,vernebeln und den Virus für ihre Politischen Ziele ausnützen.
Ihnen wünsche ich fur das neue Jahr ,dass sie darüber nachdenken was Leute schon vor langer Zeit erkannt haben .
"Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.“(Albert Einstein)

„Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ (Abraham Lincoln)

für mich ,eine starke ,neutrale 4 Gewalt , dem Rest ein schönes neues Jahr.

DerVaihinger
@rareri, 09.31h

Doch, wir machen das so.
Heute kommen Tochter, Schwiegersohn und ein Enkel und morgen kommen der andere Enkel mit Frau und Tochter.
Ursprünglich war auch ein Treffen der ganzen Familie geplant, dann haben wir es so geregelt und halten damit die Vorgaben ein.
Niemand fühlt sich benachteiligt.

Carina F
Die bestrafen sich nur selbst @Sternenkind

>>>Und das passt Carina F nicht. Hat ja Angst und will bestrafen .. alle die weniger Angst haben.>>>

Sie haben nämlich ordentlich Angst!
Wer hat die Ihnen verpasst? Die rechte Schwurbelwelt....
Egal, jedenfalls ist Ihre Panik, ganz genau aus allen Ihren Postings zu erkennen.
Nur Wer Angst hat, geht in die Welt der Rechten u Schwurbler.

DerVaihinger
@superdemokrat, 09.35h

Was soll ich auf einer Demo, wenn ich deren Anliegen nicht teile.

Jacko08
09:31 von rareri

>>Wenn ein Hausstand an Weihnachten 4 Personen zu sich einladen darf, dann sind 10 Personen mehr auch egal (sofern er den erforderlichen Platz in seiner Wohnung hat). Ein Elternpaar wird doch nicht seine Kinder ausschließen, wenn diese zum Beispiel 4 an der Zahl sind und die bringen dann noch ihre Ehegatten und vielleicht auch noch ihre Kinder über 14 Jahre mit. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das verursacht Unmut in der Familie.
<<

Das ist exakt unsere Lage: wir sind vier Kinder, plus EhepartnerInnen, plus unsere Kinder und deren PartnerInnen. Das sind exakt 17 Personen (sind nicht alle fest liiert). Wie haben das Weihnachtsfest auf nächstes Jahr verschoben, eine Art Familienfeier ohne Baum und Geschenke... aber ein Beisammensein.
Frohe Weihnachten wünsche ich trotzdem allen und jeden... ;-)

Carina F
Hatte man in der DDR @Superdemokrat

Die Blockwarte, aber komisch warum ist Ihnen so wichtig das Thema so zu betonen?
Waren Sie im großen Kreise feiern? Etwa ohne besondere Hemlichkeit?
Oder so.....
Und die direkte Vermutung, dass es eben genügend größere Familienfeiern gab, ist nicht weit her geholt!
Einfach nur normal, dass dies sogar EU weit so gelaufen ist.

ich1961
10:05 von Carina F Sie haben

10:05 von Carina F

Sie haben sowas von Recht ! Bei " uns " habe ich noch keine Angst oder Panik bemerkt ( höchstens Respekt vor einer hochgradig ansteckenden Krankheit ) , aber " die anderen " scheinen vor Angst zu vergehen.

Alter Brummbär
Am 25. Dezember 2020 um 09:35 von Superdemokrat die Schlimmsten

Lieber ein paar Spießer ind der Nachbarschaft, als ein Sarg vor der Wohnungstür.

HadiH
09:43 von Superdemokrat

Zitat: nach Weihnachten werden die Zahlen explodieren...dann waren es die sogenannten Coronoleugner...und nicht die 85 Prozent die sich für das Volk halten...aber die werden dann die Schuld nicht bei sich suchen...das haben diese 85 Prozent noch nie gemacht...

Coronaleugner, Impfgegner, Reichsbürger, Nazis, Rechtsradikale, Sie müssen schon alle aufzählen, die brüllend nah beieinander, ohne Schutz durch die Straßen ziehen und posaunen, sie seinen das Volk (anders als Sie es darstellen).
Im übrigen sind wir alle das Volk und nicht nur die kleine Gruppe, die es hinausschreit und meint alleine allwissend zu sein.
Die Folgen der zügellosen Demos sieht man derzeit in Sachen, Land mit höchster Inzidenz.

DerVaihinger
@CarinaF, 10.05h

Ich stimme Ihnen zu.
Lediglich die Welt der Schwurbler sehe ich in einem anderen Lager.

rareri
10:04 von DerVaihinger

Doch, wir machen das so.
Heute kommen Tochter, Schwiegersohn und ein Enkel und morgen kommen der andere Enkel mit Frau und Tochter.
Ursprünglich war auch ein Treffen der ganzen Familie geplant, dann haben wir es so geregelt und halten damit die Vorgaben ein.
Niemand fühlt sich benachteiligt.

So wäre es ja auch vorgegeben. Aber ich denke, in den meisten Familien läuft dies anders ab. Da müsste die Polizei schon Röntgenaugen haben, wenn dies Streife durch die Straßen fährt.

Abgesehen davon, ist ein Treffen einer Großfamilie immer mit Stress für den Gastgeber verbunden. Und manchen Eltern kommt es gerade recht, wenn sich die Familie in Raten trifft, damit die Bewirtung nicht zu überhand nimmt.

0_Panik
@09:18 von Carina F

"... Erwarte ich einen nochmals starken Anstieg der Infektionen! Weil x% eben doch im "größeren Kreis" ..."

Leider richtig.

Es arbeiten viele Menschen in D. die zu Hunderttausenden jetzt über Weihnachten/Neujahr zu ihren Fam. nach Hause in ihre Heimatländer gereist sind.
Und sie werden zum Arbeiten wieder zurück nach D. kommen.

Das ist einer der - Infektionsketten - die bisweilen nicht unterbrochen worden sind.

Hier ist jetzt die ganze Hoffnung auf Corona-Impfen und das es der Super-Erfolg wird.

Und das weis eben noch niemand so genau.

Grund u.a.:
Wissenschaftler wissen von unzähligen Mutationen von Sars-CoV-2 Welt weit.
Quelle vom 30.10.20
https://www.spektrum.de/news/
neue-variante-von-sars-cov-2-kam-im-sommer-aus-spanien/
1788146
Darunter sind auch die erst kürzlich entdeckten Mutanten.
Nun wird von Experten behauptet, der Impfstoff wirke erst mal.
Bleibt die Frage: Wie lange ?

Für 2021 muss es bedeuten, dass - zusätzliche - Maßnahmen ergriffen werden müssen.

rainer4528
09:43 von Carina F

Spießer @Superdemokrat
Sind vllt Leute die so tun, als wären sie Vorzeige "Hygiene Vorschriften Einhalter", haben aber dennoch hinter verschlossenen Türen, mit Familie u engen Freunden, ihren gewohnten Heiligabend durchgezogen......''///

Jetzt könnte ich auch fragen:
Gehören Sie zu den Leuten, was ich selber tu trau ich andern zu?

0_Panik
@09:43 von Superdemokrat

"... werden die Zahlen explodieren...dann waren es die sogenannten Coronoleugner...und nicht die 85 Prozent die sich für das Volk halten...aber die werden dann die Schuld nicht bei sich suchen...das haben diese 85 Prozent noch nie gemacht..."

Jep!

Zur Not wird demokratisch abgestimmt, und dann haben die 85% auf jeden Fall recht.

Falls das nicht reicht, wird mal wieder eine Umfrage im Volk gestartet, und eben dann haben die 85% auf jeden Fall recht.

0_Panik
@09:49 von Karl Klammer

"... Oberster Querdenker hat zu Weihnachten Verstand empfangen...Er sagt und rät alle Quertreiber Demos aufgrund der Pandemie abzublasen ..."

Wann war denn die letzte Demo seit dem 2.Weltkrieg über Weihnachten ?

Weis da jemand was ?

schabernack
09:35 von Superdemokrat

«die Schlimmsten ... sind nicht die Demoteilnehmer oder Aluhüte...sondern der ganz normale Spießer von nebenan...die, die mit allen Fingern auf Andere zeigen und auch hier die große Klappe schwingen...nur auf Demos gehen sie natürlich nicht...»

Was soll man denn auch auf den Demos, wo dann Bekloppte das Reichstagsgebäude erstürmen wollen, und vorher was von: "Revolution" krakeelen. Oder auf‘ner anderen Demo zum Thema: "Corona is'ne Erfindung der Machteliten" andere Bekloppte im Bundestag Abgeordnete und Minister belästigen und bepöbeln … mit Wirres Zeug verzapfen.

Und zu allem großen Glück zum Glücklichsein kommt dann noch Attila Hildmann um die Ecke mit ‘ner Weihnachtsgans in der Version: "vegan", und faselt was dazu. Während Xavier Naido ein Ständchen singt vom Q'Anon und den Miesen, die kleine Kinder verschleppen, und aussaugen wegen Enzymen.

Muss man unbedingt hin auf so'ne Demos.
Weil man momentan gar nicht anderes zu tun hat.
Was noch mehr doof mit noch weniger Sinn ist.

Carina F
Dürfen Sie fragen @rainer4528

>>>Gehören Sie zu den Leuten, was ich selber tu trau ich andern zu?>>>

Aber was bringt Ihnen diese Frage?
Halten Sie es nicht einfach für "menschlich" doch mit der Familie Weihnachten zu verbringen, eventuell in der Hoffnung es "passiert schon nix"
Ich schon...
Und Nein, ich war nicht feiern, bin zu platt nach beruflichen Mammutdiensten vor Weihnachten und Montag gehen diese Dienste wieder weiter.

Sisyphos3
09:38 von Carina F

ich darf sie dezent darauf hinweisen
in meinem Beitrag stand "nach 22:00"
davor ist es ja in gewissem Rahmen erlaubt
abgesehen davon dass dies mein Gesehenes zeigt
ich nichts von Allgemeingültigkeit schrieb

Jacko08
09:49 von Karl Klamme

>>Oberster Querdenker hat zu Weihnachten Verstand empfangen
Er sagt und rät alle Quertreiber Demos
aufgrund der Pandemie abzublasen.
<<

Ist mir auch zu Ohren gekommen: M. Ballweg hat alle Quer-Demos zwischen Weihnachten und Neujahr abgesagt, um "Kraft zu sammeln für das kommende Jahr"... Aber er hoffe weiterhin, dass die Leute in kleineren Gruppen ihren "Unmut" zeigen.

David Séchard
@ Am 25. Dezember 2020 um 09:35 von Superdemokrat

>>die Schlimmsten ...

sind nicht die Demoteilnehmer oder Aluhüte...sondern der ganz normale Spießer von nebenan...die,die mit allen Fingern auf Andere zeigen und auch hier die große Klappe schwingen...nur auf Demos gehen sie natürlich nicht...<<

Ok, jetzt wissen Wir wer nach ihrer Meinung "die Schlimmsten" sind. Aber warum sollen es "die Schlimmsten" sein? Weil sie Spießer sind, nicht auf Demo´s gehen, weil sie im TS Forum eine große Klappe haben?

Was haben ihr Schubladendenken & ihre Abneigung mit dem Thema zu tun? Und wenn diese Leute für Sie die Schlimmsten sind, warum setzen sie sich mit ihnen auseinander? Meiden sie einfach das Forum und die Schlimmsten müssen dann nicht ihre schlimmsten Kommentare lesen und das Leben wird für Sie weniger schlimm.

0_Panik
@10:13 von Alter Brummbär

"... ein Sarg vor der Wohnungstür ..."

Ja, ist klar.

Und jetzt sollen alle möglicht viel tun, damit der Sensemann erst gar nicht auftaucht, bzw. den Sarg in die Wohnung schleppt.

rareri
09:35 von Superdemokrat

die Schlimmsten ...
.
sind nicht die Demoteilnehmer oder Aluhüte...sondern der ganz normale Spießer von nebenan...die,die mit allen Fingern auf Andere zeigen und auch hier die große Klappe schwingen...nur auf Demos gehen sie natürlich nicht...

Sagen wir mal so: Wenn eine Person mit den Infektionschutzmaßnahmen nicht einverstanden ist, soll sie dagegen demonstrieren; das ist ihr gutes Recht. Aber die ständige Demonatration für ein und die selbe Sache ist auf die Dauer abgedroschen wie eine verkratzte Schallplatte. Immer für die gleiche Sache zu demonstrieren verliert auf die Dauer an Glaubwürdigkeit der eigenen Sache und man kann unterstellen, dass andere Ziele verfolgt werden. Und zwar, einfach nur unangenehm aufzufallen.

Im übrigen meine ich, die Meinungfreiheit hört da auf, wo diese in Volksverhetzung ausartet. Unbewiesene Argumente zu verbreiten sind Lügen und gehören normalerweise unterbunden.

ich1961
10:34 von schabernack Das

10:34 von schabernack

Das haben Sie sehr schön
" aufgedröselt " - danke dafür !
Schöne, ruhige Feiertage !

rainer4528
10:35 von Carina F

Aber was bringt Ihnen diese Frage?
Halten Sie es nicht einfach für "menschlich" doch mit der Familie Weihnachten zu verbringen, eventuell in der Hoffnung es "passiert schon nix"
Ich schon...

Natürlich ist das menschlich! Aber warum unterstellen Sie anderen sich nicht an Regeln zu halten?
Wenn ich von meinem Balkon schaue ( Dresden) gestern und bis jetzt Null Bewegung. Was hier sonst immer los war.

tias
09:54 von Carina F

Ach ja, ziehen Sie doch in eine Gegend ohne gewartete Blocks......

Re ihr Vorschlag ist gut aber nicht jeder ist Beamter und hat für Opportunismus ,8 % Erhöhung dieses Jahr mit 13 ,14 Gehalt ,nenne ich das berühmte wir schaffen es in der Kriese ....Andere müssen jetzt mehr ran um das zu bezahlen ,können es sich nicht leisten umzuziehen .Blockwarte? bilden sich aus Opportunismus überall bei alle beide fragwürtige Systeme wo wir hatten ,braucht keiner mehr aber leider geht es wieder in die Richtung
Mein Vorsatz fürs neue Jahr kann ich ihne mitgeben ,
„Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ Abraham Lincoln
hilft vlt .

0_Panik
@10:34 von schabernack

"... Was soll man denn auch auf den Demos, wo dann Bekloppte das Reichstagsgebäude erstürmen wollen, und vorher was von: "Revolution" krakeelen. Oder auf‘ner anderen Demo zum Thema: "Corona is'ne Erfindung der Machteliten" ..."

Ja, nu, immer hin ist da mal richtig was los.
Und frische Luft zum Durchatmen gibts auch noch.

Ist eben nicht so langweilig wie daheim in der Wohnstube auf dem Sofa.
Und hier müssen die Fam.-Mitglieder alle mit Maske rumlaufen oder rumsitzen (... och nö ...)

ich1961
10:36 von Jacko08 // Aber er

10:36 von Jacko08

// Aber er hoffe weiterhin, dass die Leute in kleineren Gruppen ihren "Unmut" zeigen. //

Ach du grüne Neune, also verbreitet sich diese fiese Ding in kleinen Gruppen nicht ? Hoffentlich hat ihm das jemand gesagt !!

Karl Klammer
@Jacko08 - Sie sollten mal Qualitäts Medien lesen !

M. Ballweg hat gegenüber den Qualitäts Medien gesagt bis Frühjahr !

Offenbar hat M. Ballweg mehr Verstand
im Sinne der vielen an Corona - Verstorbenen

Carina F
Nach 22 Uhr @Sisyphos3

Ist es da mal abgesehen von Christmette Gängern, auch zu Weihnachten vergangener Jahre, gerade bemessen auf Autofahrer, relativ ruhig gewesen?
Weil nach 22h auch an vergangenen "normalen Heiligabenden" Viele aufgrund von 2-Sonstwas Gläsern Wein zur Gans einach nicht mehr Auto fuhren? ;))

DerVaihinger
@schabernak, 10.34h

Die Palette der Demos ist sehr breit.
Was soll ich auf einer Demo, bei der gegen die Abholzung eines Waldes demonstriert wird, während die selben Leute sich für die Abholzung eines anderen Waldes stark machen.
Wirrköpfe eben.

Tremiro
10:33 von 0_Panik @09:49 von Karl Klammer

>>Oberster Querdenker hat zu Weihnachten Verstand empfangen...Er sagt und rät alle Quertreiber Demos aufgrund der Pandemie abzublasen ...<<

Was er nicht gesagt hat: Seine Anhänger sollen aufhören ihm Geld zu überweisen.

Carina F
Wei es normal ist @rainer4528

>>>Natürlich ist das menschlich! Aber warum unterstellen Sie anderen sich nicht an Regeln zu halten?>>>

Es gibt viele Sorten "Anderer" darunter auch die, die hoffen das einfach nichts passiert, wenn man "Regeln mal kurz etwas dehnt", wenn auch nur am Heiligabend, Omas Geburtstag, Großeltern wollen doch bloß mal die Enkelchen sehen....
Die ganz bewussten "Regeln egal" und die vermuteten Heimlichtuer.

>>>Wenn ich von meinem Balkon schaue ( Dresden) gestern und bis jetzt Null Bewegung. Was hier sonst immer los war.>>>

Was war denn los?

rareri
10:09 von Jacko08

Das ist exakt unsere Lage: wir sind vier Kinder, plus EhepartnerInnen, plus unsere Kinder und deren PartnerInnen. Das sind exakt 17 Personen (sind nicht alle fest liiert). Wie haben das Weihnachtsfest auf nächstes Jahr verschoben, eine Art Familienfeier ohne Baum und Geschenke... aber ein Beisammensein.
Frohe Weihnachten wünsche ich trotzdem allen und jeden... ;-)

Da im katholischen Kirchenjahr die Weihnachtszeit bis 02.02.2021 dauert, also bis Maria Lichtmess, kann man ohne Bedenken die Weihnachtssause auch nach dem 10.01.2021 abhalten, vorausgesetzt, der Shut-Down wird nicht verlängert.

Also Frohe Weihnachten am 11.01.2021. Und hoffentlich kommt dann nicht die nächste Bescherung.

0_Panik
@10:56 von Tremiro

"... Was er nicht gesagt hat: Seine Anhänger sollen aufhören ihm Geld zu überweisen ..."

Wieso ist es denn dann bekannt geworden, wenn er es nicht gesagt hat ?

Wer hat denn was gesagt ?

Carina F
@tias

Ihr verwirrendes Posting sagt jetzt was? Und warum glauben auch Sie an "Blockwarte"? Verstehe ich auch nicht.

Als ich noch in einem HochhausBlock wohnte, war der Hausmeister ständig betrunken, die Hausverwaltung nie zu erreichen und einen "Wart" des Blocks gab es nicht.

schabernack
10:51 von 0_Panik / @schabernack, 10:34

«Ja, nu, immer hin ist da mal richtig was los [auf den Demos der Bekloppten].
Und frische Luft zum Durchatmen gibts auch noch.»

Die frische Luft zum Durchatmen gibt es ja auch nur dort.
Je mehr krakeelt wird mit je mehr Wirres Zeug verzapft.
Desto frischer, und mehr bekömmlich wird die Luft.

Im Park und im Wald von nahe bei mir bei. War die Luft wieder so mies, dass ich gestern schon wieder würgen musste. War sehr wahrscheinlich weil … sich dort viel zu wenige Bekloppte zusammengetan hatten.

So richtig was los ist aber erst recht bei der Keilerei der Fußball-Hooligans ohne Fußball vor- oder hinterher. Weil die ja auch nicht mehr in die Stadien reindürfen zur Coronazeit wie aktuell.

Wird es Ihnen unter Aluhüten, verwirrten Transparentträgern, und Phrasendreschern dann zu langweilig. Gehen Sie zu den Hools … da ist dann mehr los. Maske müssen Sie da auch nicht tragen. So was wie beim Eishockey für die Schneidezähne ist aber sehr ratsam, vorher in den Mund rein zu tun. Viel Spaß …

0_Panik
@11:19 von schabernack

wg. auf Demos ist was los, und da gibt es frische Luft:

"...Wird es Ihnen unter Aluhüten, verwirrten Transparentträgern, und Phrasendreschern dann zu langweilig ... So richtig was los ist aber erst recht bei der Keilerei der Fußball-Hooligans ohne Fußball vor- oder hinterher. Weil die ja auch nicht mehr in die Stadien reindürfen zur Coronazeit wie aktuell ..."

Das liest sich als Demo-Slogan richtig sportlich. Muss aber für Rentner nicht das wirklich richtige sein.

Das ist eher was für die jüngere Generation, die auch nicht auf sonstige Großveranstaltungen gehen können, hat ja die Bundesregierung, die MPs, u. d. sonst. Verantwortlichen alles dicht und zu gemacht.

Frame236
Ein Haufen

Fehler , wirre Satzstellung und viel klein. Echt schwer zu lesen. Abgesehen davon , dass ich nicht verstehe was Sie schreiben . Frohe Weihnachten.

rainer4528
11:01 von Carina F

>>>Wenn ich von meinem Balkon schaue ( Dresden) gestern und bis jetzt Null Bewegung. Was hier sonst immer los war.>>>

Was war denn los?

Weihnachten. Autos voller Familien. Fußwege voller Familien. Wo schleichen nur die ganzen Heimlichtuer rum?

schabernack
11:32 von 0_Panik / @schabernack

Ich: «So richtig was los ist aber erst recht bei der Keilerei der Fußball-Hooligans ohne Fußball vor- oder hinterher.»

Sie: «Das liest sich als Demo-Slogan richtig sportlich.
Muss aber für Rentner nicht das wirklich richtige sein.
Das ist eher was für die jüngere Generation, die auch nicht auf sonstige Großveranstaltungen gehen können, hat ja die Bundesregierung, die MPs, u. d. sonst. Verantwortlichen alles dicht und zu gemacht.»

Wären wir nun bei:
"Die Sendung mit der Maus" bei ganz am Anfang der Folge.
Würde die Maus nun sagen: "Das war Ironie".

Aber Sie haben das gar nicht verstanden … ganz im Gegensatz zu den Maus-Gucken-Kindern. Was Hänschen nicht lernt, fällt Hans immer ganz besonders schwer.

Fürchterlich, die aus dieser Generation der Rentner, die ohne Fremdbespaßung nicht mal mehr Weihnachten ohne Gejammer und Gerufe nach:
"Super-Bazooka-Böller-Konzept" auskommen.

Was soll das nur für ein Gemaule an Sylvester werden.
Wenn nur noch "Der Polen-Böller" hilft. Auweia.

DerVaihinger
@tias, 10.50h

Wo gibt es diese Beamten?
Mein Schwiegersohn ist ein solcher und bekommt weder die enorme Gehaltserhöhung noch ein 13. oder 14. Gehalt.
Ich bin überzeugt, dass er für diese Konditionen, die Sie den Beamten zurechnen, sofort umziehen würde.

Nanni
@Carina F

Nein, die Zahlen werden runter gehen. Weil die Schulen und Kindergärten geschlossen sind, die meisten Leute ein oder zwei Wochen frei haben, die öffentlichen Verkehrsmittel deutlich leerer sind und die paar Hansel, die zusammen Weihnachten gefeiert haben, nicht ins Gewicht fallen.
Mal abgesehen davon: seit 2 Wochen Ausgangssperre (BW) und die Zahlen weiterhin auf Rekordhoch. Fällt Ihnen da nichts auf??!
Es muss aufhören, dass diejenigen verteufelt werden, die es nicht monatelang allein daheim aushalten. Wenn die BR ihren Job gemacht hätte, wäre das auch nicht nötig. Ich empfehle, die Statements von Prof. Klaus Stöhr zu beachten. Frohe Weihnachten an alle.

davidw.
09:35 von Superdemokrat

"die Schlimmsten ...
sind nicht die Demoteilnehmer oder Aluhüte...sondern der ganz normale Spießer von nebenan...die,die mit allen Fingern auf Andere zeigen und auch hier die große Klappe schwingen...nur auf Demos gehen sie natürlich nicht...
*
Hätten Sie einfacher formulieren können:
Die Schlimmsten sind die, die nicht meiner Meinung sind!

Schweriner1965
Am 25. Dezember 2020 um 09:49 von Karl Klammer

"Er sagt und rät alle Quertreiber Demos
aufgrund der Pandemie abzublasen."

Das stimmt. Allerdings nur bis zum Frühjahr, dann gehts wieder los.

Jimi58
@09:49 von Karl Klammer

"Ob die Maskengegner Partei im Bundestag
auch bald Verstand empfangen wird ?" Leider hat es noch kein Hirn geregnet.

Sausevind
10:29 von 0_Panik

"Falls das nicht reicht, wird mal wieder eine Umfrage im Volk gestartet"

,.,.,

Wenn Sie von "Volk" reden, hört sich das immer an wie von 'Herde Vieh'.

So als könnte man das nicht oft genug wieder herbeibeschwören, was schon einmal so unfassbar grässlich war.

Carina F
Ach rainer4528

>>>Wo schleichen nur die ganzen Heimlichtuer rum?>>>

Im Dunkeln Wo sonst?
Vllt haben Sie auch nicht lange genug geschaut... ;)
Spaß beiseite, ich wohne ländlich dennoch wars im schönen Frühjahr u Sommer oft laut von Gartenparties an lauen Abenden. Oder familliäre Grillabende, alles geschehen bei Menschen die sich einfach nur sagten "passiert schon nix!"
Manschen die weder rechts noch links, noch Schwurbler sind. Aber einfach versuchten "im priv Rahmen" das zu tun was sie auch sonst im Sommer taten. Vllt auch mit schlechtem Gewissen....keine Ahnung.

0_Panik
@12:08 von Sausevind

"... Wenn Sie von "Volk" reden, hört sich das immer an wie von 'Herde Vieh' ..."

Nee. 'Herde Vieh' ist nicht geschrieben worden, und hört sich so auch nicht nach - Volk - an.

- Volk - eher wie Bevölkerung , passt besser ...

harry_up
@ schabernack, 11:18

re @ 0_Panik, immer wieder

Verehrter schabernack,

es ist doch völlig sinnlos, sich an den panisch-provozierenden Wiederholungen des Users (das gilt auch für einige andere ganz gescheite...) “abzuarbeiten“.
Schade um die Zeit...

Hier gibt es gottseidank viele ernstzunehmende Teilnehmer, mit denen man sich auf sachliche Weise austauschen kann.
Der o.g. Panikstreuer und seine Brüder im Geiste warten doch nur auf Widerspruch, da können sie zur Hochform auflaufen, wo es vollends unerträglich wird.

Ich wiederhole mich und werde danach verfahren:
“Don't feed...“

Beste Weihnachtsgrüße nach Kölle!

Peter Meffert
12:17 von 0_Panik

Zitat:"- Volk - eher wie Bevölkerung , passt besser ..."

Dann schreiben Sie auch "Bevölkerung" und lassen Sie endlich das "Volk" in Ruhe. Im Übrigen frage ich mich schon lange, was Ihnen das Recht zu geben scheint, ständig im Namen des "Volkes" zu sprechen. In meinem Namen sprechen Sie definitiv nicht!

rainer4528
@ Carina F

Alles gut. Die Gans duftet. Oma (49) und ich der Opa (60) speisen dann schön. Danach ein kleiner Kräuter! 15 Uhr kommen Tochter, Schwiegersohn und Enkel (8 und 10). Dann feiern wir schön. Dieses mal nicht solange, wegen der Ausgangssperre.
Morgen setzt sich der Opa 13.00 Uhr vor den Fernseher und schaut bis gegen 23 Uhr englischen Fußball. Ein Festtag für mich und meine Frau. Sie kann in Ruhe Ihr Zeug gucken. Frohes Fest.