Ihre Meinung zu Auch US-Konzern Moderna meldet hohe Wirksamkeit von Impfstoff
Nach Biontech hat auch der US-Konzern Moderna Erfolge bei einem möglichen Corona-Impfstoff gemeldet: Zwischenergebnisse zeigten eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent, erklärte er. Die EU verhandelt nach eigenen Angaben bereits.
Die von zahlreichen "Experten", so auch Addo und Streeck, aufgestellte Behauptung, es sei mit höchstens 60% Effektivität zu rechnen, war panikgetrieben und ohne jede Grundlage. Der Vergleich mit Grippe ist unverständlich. Grippeviren verändern sich stark, man produziert den Impfstoff im Sommer auf Basis einer Vermutung, welche Viren im Winter dominieren werden. Ein solches Problem hat es bei SARS-CoV2 nie gegeben. zudem handelt es sich bei dem Grippeimpfstoff um ein Uralt-Verfahren.
Es darf jetzt nicht abgelassen werden! Bei einem wirklich hochgefährlichen Virus könnten bei Impfstoff erst nach einem Jahr viele Millionen auch junge Menschen tot sein. Es muss alles daran gesetzt werden, durch massive Förderung der Biotechnologie Universalimpfungen gegen alle Arten von Corona- und Grippeviren zu entwickeln sowie die Genschere CRISPR dahingehend zu entwickeln, dass virale DNA aus menschlichen Zellen wieder herausgeschnitten werden kann.