Ihre Meinung zu Flüchlingskinder - Von der Hoffnung zum Fiasko
Eigentlich sollte Deutschland kranke und psychisch belastete Flüchtlingskinder aus den überfüllten Lagern in Griechenland aufnehmen. Doch genau das ist nach Recherchen von Report Mainz nicht geschehen.
Also wenn dass so stimmt, dann hat die Bundesregierung hier wohl wirklich Etikettenschwindel betrieben. Warum wird bei dem hier:
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/fluechtlinge-griech…
Nicht umsetzbare Kriterien
Omid lebt außerhalb der so genannten "Safe Zone", also des vermeintlich geschützten Bereiches für unbegleitete Minderjährige. "Es ist sehr hart hier draußen, hier gibt es keinen Schutz für uns Minderjährige. Ständig passieren Überfälle, werden wir angegriffen", erzählt er im ARD-Interview. Auch er habe bei den Behörden im Lager nachgefragt, ob er mit nach Deutschland dürfe. Doch er sei zu alt und lebe im falschen Bereich des Camps. Omid ist nach eigenen Aussagen 15 Jahre alt.
so weggeschaut?? Wieso ist dieser 15jährige zu alt?? Sowas ist verbotene eu-rechtswidrige Diskriminierung wegen Alters (Europäische Menschenrechtskonvention Artikel 14) und grundgesetzwidrige Diskriminierung (GG Artikel 3).