
Ihre Meinung zu Angriff auf Politiker: Staatsanwalt widerspricht AfD
Nach Auswertung von Videos, die den Angriff auf den AfD-Politiker Magnitz zeigen, widerspricht die Staatsanwaltschaft der Darstellung seiner Partei. Die allerdings bleibt bei ihrer Version der Geschichte.
Kein Kantholz, keine Tritte... Aber wie gehabt interessiert sich die afd nicht für die Wahrheit, sondern für das politische Ausschlachtungspotential. Übel.
Sämtliche andere im Bundestag vertretenen Parteien stehen auf dem Boden einer gewaltfreien demokratischen politischen Auseinandersetzung stehen, wenn sie unisono den Angriff auf Herrn Magnitz verurteilen. Andererseits kann man aber gerade deshalb nicht umhin, die oft vergiftete Wortwahl von afd-Politiker*innen in den vergangenen Jahren als Teil des Problems zu beschreiben. Wer dafür inhaltliche skandalöse Beispiele haben möchte, braucht nur die Kommentierungen auf diversen afd-facebook-Seiten anzuschauen. Dass die afd diese Körperverletzung an einem ihrer Abgeordneten bis hin zu grenzwertigen Fotoaufnahmen instrumentalisiert, um sich in der Breite als Partei als Opfer darzustellen, ist nicht hinnehmbar: Die afd ist nicht Opfer von Hetze, sondern eine Brutstätte von Hetze.