Ihre Meinung zu Interview: "Die Kurden werden die Verlierer sein"
Der Abzug der US-Truppen in Syrien wird das Machtgefüge in der Region entscheidend verändern, sagt ARD-Korrespondent Hechler im tagesschau.de-Interview. Und: "Die Schlacht gegen den IS ist noch nicht geschlagen."
"Die USA hätten ohne Autorisierung durch den Weltsicherheitsrat "eine illegale internationale Koalition" angeführt - unter dem Vorwand, die Terrororganisation IS zu bekämpfen."
Warum der Korrespondent das so verächtlich darstellt, erschließt sich nicht. Herr Kühntopp (Kairo) Es IST ein Völkerrechtsbruch!
"Heute kontrolliert sie rund ein Drittel des syrischen Territoriums, darunter auch mehrheitlich arabische Städte außerhalb des kurdischen Siedlungsgebiets ... Die Kurden kontrollieren momentan die wichtigsten Ölvorräte des Bürgerkriegslandes." Und da gibt es hier also im Forum Stimmen, die den Kurden die jetzigen, von ihnen kontrollierten Gebiete zubilligen wollen! Warum aber machen sie das in anderen Regionen der Welt nicht AUCH? Wo mit ausländischer militärischer Hilfe Teile eines Landes abgespalten werden?
Wenn man nämlich hier mehrere Artikel zusammenfaßt, werden die eigentlichen Ziele klarer.Recht ist, was der Westen dazu macht!