Ihre Meinung zu Ende der Griechenlandhilfen: "Erlösung" aus der "Odyssee"?
Griechenland wird es schaffen, ohne weiteres Geld der EU - da ist sich Regierungschef Tsipras sicher. Doch auf dem Weg in eine "neue Ära" müssten noch einige Abstriche gemacht werden. Von Karin Senz.
leider ist die Rückzahlung der Kredite bis 2060 nur Wunschdenken und dies wird leider nicht gesagt. Was man hier von Griechenland verlangt hat bisher kein Land auf der Welt geschafft.
Ohne einen Schuldenschnitt wird Griechenland keinen Schritt nach vorne machen.
Aber hier endet es nicht. Die Verschuldung ist in Griechenland auf 180% der Wirtschaftsleistung gestiegen, ja gestiegen!
Desweiteren sind über 300.000 Griechen ausgewandert um wo anders ihr Glück zu finden. Die Auswanderer gehören aber zum größten Teil zur Bildungselite, d.h. auch in dem Bereich lässt man Griechenland hängen.
Desweiteren profitiert Deutschland mit jährlich 2,9 Mrd Euro an Zinsschuldzahlungen und die niedrigen Zinsen für Deutschland kommen dann noch dazu.
Man hat die Griechen im Stich gelassen. Die Demokratie in Griechenland wird Aufgrund des Wahnsinns der Eliten scheitern. Die Gefahr für das europäische Haus geht von den Eliten aus!