Bundeskanzlerin Angela Merkel

Ihre Meinung zu Merkel räumt schleppende Umsetzung des EU-Türkei-Abkommens ein

Eigentlich sollte das im Frühjahr geschlossene EU-Türkei-Abkommen vor allem den Schleppern das Handwerk legen. Doch nun räumte Kanzlerin Merkel ein, dass bei diesem Ziel noch viel Arbeit zu leisten ist. Bei der Umsetzung sei man noch nicht so weit, wie erhofft.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
83 Kommentare

Kommentare

Bernd1
@ 16:38 von Orfee

Sie schreiben:
"Frau Merkel's Politik
Offene Grenzen kosten:
- 55 Milliarden EU für Pflege, Unterkunft und Integration bis 2017. Wenn die Grenzen offen bleiben so viel Geld auch nach 2017 jedes Jahr.
- Abschiebung kostet 1500 EU pro Flüchtling. 3 Milliarden für die Flüchtlinge, die noch abgeschoben werden müssen.
- Neue Dimension von Straftaten, die wir bisher noch nicht gekannt haben. DIe Polizei war selber darauf nicht vorbereitet."
*
Wie heißt noch mal das Wort des Jahres 2016?
Ach ja, "postfaktisch"!
Wenn Sie solche Behauptungen aufstellen dann bitte möglichst mit echten Quellen dazu.
Woher haben Sie die Zahl 55 Milliarden € für die Flüchtlinge?
Und wieso soll eine Summe die angeblich bisher innerhalb von 2 Jahren aufgelaufen ist plötzlich pro Jahr weiter fällig werden?
Was ist mit den vielen Flüchtlingen die nachweisbar bereits jetzt und im weiteren Lauf der Zeit arbeiten und sich selbst versorgen?
Zu den Straftaten:
Bitte die Polizeistatistiken lesen:
Diese Dimension gibts nicht!

Bernd1
@ 18:49 von migrationszauber

Sie schreiben:
"Es hat doch was gebracht ....
.... nämlich dass Erdogan und die Welt mal wieder richtig über die einfältigen Deutschen lachen können."
*
Wieso über die Deutschen?
Es geht um einen Vertrag zwischen der EU und der Türkei, nicht zwischen Deutschland und der Türkei!
Den hat der Herr Juncker mit Erdogan ausgehandelt auch wenn hier häufig etwas anderes behauptet wird.

Bernd1
@ 19:17 von Hanno Kuhrt

Sie schreiben:
"Ja da haben sie natürlich Recht-aber es geht hier nicht um "einen" abgelehnten Asylbewerber, sondern um hunderttausende. Diese kosten unsere Sozialsysteme jedes Jahr Milliarden, die für die wirklich Schutzsuchenden, deren Anspruch gerechtfertigt ist fehlen."
*
Wie kommen Sie bitte auf "hunderttausende" abgelehnte Asylbewerber?
Verwechseln Sie dabei vielleicht die Zahl der vorhandenen Asylbewerber mit den angelehnten?
Man sollte vielleicht nicht jede "Bild-Überschrift" als Realität betrachten!
Zitat des BamF:
"Zwischen Januar und Oktober 2016 zählte das BAMF bislang 693.758 Erst- und Folgeanträge auf Asyl"
Das sind Anträge und keine Ablehnungen!

Bernd1
@ 19:30 von Hanno Kuhrt

Sie schreiben:
"Da 2015 hunderttausende unregistriert eingereist sind kann man ja nicht mal das Schengen-Abkommen umsetzten, um sie in das sichere Einreiseland zurückzuschicken."
*
Wenn Sie mal nachschauen beim BamF dann können Sie feststellen dass diese "hunderttausende unregistriert" eingereisten inzwischen zu 98% registriert und entsprechend zugeordnet sind!
Leider ist es in diesen Zeiten des postfaktischen scheinbar zur Normalität geworden die einmal vor 12 Monaten geschriebene Dinge auch nach Monaten oder Jahren noch als Realität darzustellen obwohl es inzwischen völlig andere Entwicklungen gab!

Hanno Kuhrt
18:50 von Bernd1

Wie heißt noch mal das Wort des Jahres 2016?
Ach ja, "postfaktisch"!
Wenn Sie solche Behauptungen aufstellen dann bitte möglichst mit echten Quellen dazu.
Woher haben Sie die Zahl 55 Milliarden € für die Flüchtlinge?
Und wieso soll eine Summe die angeblich bisher innerhalb von 2 Jahren aufgelaufen ist plötzlich pro Jahr weiter fällig werden?
----------------------------------------------------------
Und diese Zahl ist drückt nur die "direkten" Kosten für Unterkunft, Verpflegung und finanzielle Hilfe aus.
Außerdem nicht den Familiennachzug vergessen-denn der ist für anerkannte Asylbewerber nach wie vor "nicht ausgesetzt".

Bitte Artikel in der Zeit lesen-der ist wohl eher "faktisch".
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-stud…

Und Fakt ist auch, dass die ca. 500 000 abgelehnten Asylbewerber gar nicht arbeiten dürfen-was ich allerdings nicht verstehen kann.

Hille-SH
Fluchtursachen bekämpfen !

Wenn man nun erfährt, dass der US-Kongress beschlossen hat, "Söldnern in Syrien" (man redet nicht mehr von Rebellen) nun Flugabwehrraketen zu liefern, damit diesen syrische und russische Jets abschießen können, weiß man, dass Syrien nicht zur Ruhe kommen darf. Der Krieg in Syrien und die Destabilisierung im Nahen Osten muss weitergehen. Es muss weiter sinnlos gestorben werden, damit Syrien nicht zur Ruhe kommt. Steinmeier und Merkel stört nichts an den Handlungen der USA, die JEDE Friedenslösung und eine baldige Heimkehr hunderttausender Syrer unmöglich machen.

Nun will man, der Westen, eine "Oppositionsarmee" in Syrien ausrüsten, finanzieren und trainieren,...damit es nicht zu Frieden kommt, damit weiter gebombt, zerstört und gestorben wird.

Assad muss und soll militärisch gestürzt werden, der Westen lässt Syrien nicht zur Ruhe kommen.

Um Menschen geht es nicht !
Es geht nur um Macht, Einfluss, Ressourcen und politischen Wahnsinn !

Ich schäme mich dieser verlogenen Politik !

suomalainen
@Hanno Kuhrt

"Ja da haben sie natürlich Recht-aber es geht hier nicht um "einen" abgelehnten Asylbewerber, sondern um hunderttausende. Diese kosten unsere Sozialsysteme jedes Jahr Milliarden, die für die wirklich Schutzsuchenden, deren Anspruch gerechtfertigt ist fehlen."

wenn ihre deutsche regierung endlich mal dazu überginge, die reichen steuerbetrüger zur verantwortung zu ziehen, anstatt sie mit immer neuen gesetzen auch noch zu schäutzen, wäre das geld dafür durchaus da.

Orfee
Kosten unendlich

Es gibt keine Obergrenze für die Kosten der Merkel' s Flüchtlingspolitik.
Abschiebung kostet 1500 EU pro Flüchtling.
Wenn sie die Grenzen nicht dicht machen und davon ist bei Frau Merkel immer noch nicht die Rede, dann werden immer wieder Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Es gibt immer Kriege und andere Probleme auf der Welt. Man kann nicht erwarten, daß die ganze Welt aufeinmal völlig friedlich für jeden Mensch wird.

Erst gar nicht mit dem Türkeideal. Daß dieser Deal gescheitert ist, gibt Frau Merkel ja selber zu.

Wir können damit unendlich abschieben. Das ähnelt der Griechenlandpolitik dem Fass ohne Boden. Übrigens ist Griechenland immer noch pleite. Mit den Hilfspacketen ist das Land nicht aus der Pleite raus.