Ihre Meinung zu Parlament in Athen: Noch einmal "Ja" - und dann verhandeln
Getreu den EU-Vorgaben stimmt das griechische Parlament heute über Teil zwei der Sparauflagen ab - ohne ein "Ja" wird es keine Verhandlungen über das dritte Hilfspaket geben. Die EU-Kommission fühlt sich gut eingebunden. Der Druck auf die griechische Regierung ist dennoch hoch. Von Malte Pieper.
"Kommissionssprecherin Mina Andreeva verweist ganz grundsätzlich auf das Verfahren, das sich inzwischen eingespielt habe mit Athen: "Wir sind ständig im Gespräch mit den griechischen Behörden, wenn die Gesetze erarbeitet werden", erklärt sie. Das bedeute, "wir 'bekommen' nicht einfach einen Vorschlag zugeschickt, sondern wir erarbeiten ihn gemeinsam." Brüssel fühlt sich also ständig einbezogen und informiert."
ob der Herr Tsipras wohl noch ohne Erlaubnis einzuholen ins Bad darf? Dem armen Mann muss doch dauernd schlecht sein. Mir geht es jedenfalls seit der "Einigung" so, und ich bin keine Griechin...
Schön, das unsere Kanzlerin und die Damen und Herren unserer EU - Führung den Willen des griechischen Volkes (Reformen ja, aber nicht mehr auf Kosten der Bevölkerung) respektiert haben. So sieht also ihr Respekt aus... und keine Sorge, WIR kommen auch noch dran.