Gegner und Anhänger von Ex-US-Präsident Donald Trump.

Ihre Meinung zu Historischer Auftritt von Trump vor Gericht in Miami

Donald Trump schreibt Geschichte auf seine Art: Nach einer beispiellosen Anklageverlesung in New York muss der Ex-Präsident nun wieder vor Gericht erscheinen. In Miami ist ein Beschuldigter zu erwarten, der sich keiner Schuld bewusst ist.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
155 Kommentare

Kommentare

MRomTRom

++ Selbst Trumps früherer Justizminister erkennt schuldhaftes Handeln ++

Trump hat sich nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten.

Dafür muss er sich, sie wie jeder andere Bürger das auch müsste, vor Gericht verantworten.

++ 

12 Antworten einblenden 12 Antworten ausblenden
Möbius

„Trump hat sich nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten.

Dafür muss er sich, sie wie jeder andere Bürger das auch müsste, vor Gericht verantworten.“

 

Barr kann aber nach Trumps Wahlsieg eventuell noch auf Milde hoffen. :-)

Adeo60

Barr hat längst erkannt, welche gefährliche Schieflage sein Verhältnis zu Trump bekommen hat. Sein guter Ruf als Jurist ist durch seine Zeit als Erfüllungsgehilfe Trumps ohnehin beschädigt. Wichtig für Barr war und ist es, sich einer weiteren Verantwortung zu entziehen.

wie-

>> Barr kann aber nach Trumps Wahlsieg eventuell noch auf Milde hoffen.

Sofern der orangefarbene Duzfreund Ihres Herrn Putin überhaupt zu einer Wahl nominiert wird.

Adeo60

Genauso ist es.

werner1955

nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten?

Eine üersönliche Meinung. Aber Urteile werden wie in allen Demokrtie ja von Gerichten gefällt. Gut so. 

Diabolo2704

Justizminister wird man sicher nicht, wenn man vom Recht und der Rechtsprechung seines Landes keine Ahnung hat. Von daher ist es nicht sachgerecht, die Bewertung des ehemaligen Justizministers als "persönliche Meinung" abzutun, als wäre dieser ein dahergelaufener Normalverbraucher.

werner1955

Gerade als ausgebilldeter Jurist sollte er wissen das Vorverurteilung und das öffentlich in der Presse für einen fairen Prozess nicht förderlich ist. 

 

wie-

>> Gerade als ausgebilldeter Jurist sollte er wissen das Vorverurteilung und das öffentlich in der Presse für einen fairen Prozess nicht förderlich ist. 

Warum ist Ihnen das Verteidgen von Herrn Trump so wichtig?

TeddyWestside

"Eine üersönliche Meinung. Aber Urteile werden wie in allen Demokrtie ja von Gerichten gefällt. Gut so. "

 

Teilweise. Es ist seine Einschätzung, nachdem er die Anklageschrift gelesen hat. Und die ist größtenteils eindeutig. Bei den aufgelisteten Dokumenten ist es ja nicht fraglich, ob er sie hatte oder was er damit gemacht hat. Die Frage ist, ob seine Handlungen eine Straftat darstellen bzw ob er nach dem Espionage Act verurteilt wird. Und da ist die Einschätzung des ehemaligen Justizministers doch etwas mehr als irgendeine persönliche Meinung. Das Urteil fällt natürlich am Ende die Jury

schabernack

➢ nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten? Eine persönliche Meinung. Aber Urteile werden wie in allen Demokrtie ja von Gerichten gefällt. Gut so.

Wissen Sie überhaupt, wer das ist, dieser Mr. William Barr?

Er war von der Frisur persönlich ernannter Justizminister der USA von 2019 bis 2020.

In den USA ist der Justizminister gleichzeitig Generalstaatsanwalt. Diese Funktion entspricht dem Generalbundesanwalt in Deutschland.

Staatsanwälte sind immer überzeugt von der Schuld der Angeklagten. Sonst würden sie gar keine Anklage erheben. Sie tun mal wieder so, als sei William Barr genau so ein juristischer Laie wie Ihr Mann vom Lieblingskiosk, oder wie der aus der Dönerbude.

fathaland slim

William Barr war Justizminister unter Trump und damit, in den USA ist das so, oberster Staatsanwalt in Personalunion.

Die Meinung des Herrn Barr ist also schon durchaus als sehr besondere persönliche Meinung zu betrachten.

Aus Ihren Posts in den Trump-Threads lässt sich eine gewisse Sympathie für diesen Herrn ableiten. Gleichzeitig schreiben Sie oft von anständigen Bürgern und Rentnern.

In diesem Zusammenhang hätte ich dann doch mal eine Frage:

Betrachten Sie Donald Trump als anständigen Bürger? Rente bezieht er ja nicht.

Ich möchte einfach nur versuchen zu verstehen, was Sie als anständig betrachten.

werner1955

lässt sich eine gewisse Sympathie ?

Das sehen Sie persönlich vollkommen falsch. Meine volle Sympathie gilt dem gesamten Bürgern der USA und Ihrem demokratischen rechtsstaalichen Systmen.

Die mit Ihrer guten Demokratie für mich in vielen Punkten ein Vorbild sind. Sie haben mir persönliche nach dem WK2 die Freiheit erhalten haben. 

Ich weiß noch wie meine Mutter weinend am Radio gesessen hat 1961 un dwas Sie mir von der Berlin Blokade und der Luftbrücke erzählt. 

derkleineBürger

Laut US-Gesetz stehen Ex-Präsidenten auf Lebenszeit Personenschutz zu ( Secret Service ).

Hat einer mal die hypothetische Frage gestellt,wie das gewährleistet wird,sollte Trump tatsächlich Im Gefängnis landen ? 

17 Antworten einblenden 17 Antworten ausblenden
ich1961

Warum sollte mich das interessieren?

Im Zweifel gehen die eben mit in den Knast.

 

D. Hume

Dann hat er eine ganze Belegschaft vom D.O.C. die auf ihn aufpasst. Dann kann er dem Secret Service jedoch keine Rechnungen mehr für Übernachtungen seiner Personenschützer schreiben.

gelassenbleiben

Personenschützer sind Teil der Wachmannschaft

Tremiro

Vielleicht muss dann die Security mit in den Knast.

Alter Brummbär

ich weiß jetzt nicht was im Gesetz steht, wenn er ein verurteilter Straftäter ist.

Warum sollte Herr Trump über den Gesetzt stehen?

 

nie wieder spd

Wahrscheinlich steht dazu gar nichts im Gesetz, weil es ein nie dagewesener Vorgang ist. 

Aber auch im Knast kann man sich „Schutz“ kaufen. Zumindest suggerieren das einige US - Verbecherfilme. 

Ob Trump diesen dann selber bezahlen muss oder der Staat dafür aufkommt, wäre mir egal.

saschamaus75

>> ich weiß jetzt nicht was im Gesetz steht, wenn er ein

>> verurteilter Straftäter ist.

 

Dann darf er nach US-Recht auf jeden Fall (als Vorbestrafter) selber nicht(!) mehr wählen gehen. -.-

Aber auch ich weiß nicht, ob DAS jetzt ebenfalls für eine Kandidatur gilt. oO

 

Evl. könnte @.tinchen diese Frage beantworten? 

 

TeddyWestside

Gewählt werden darf er, da gibt es nur 3 Voraussetzungen. 35 Jahre, die letzten 14 in den USA und Birthright citizen

Ob er als "Felon" wählen darf, hängt wahrscheinlich von dem Staat Florida ab

TeddyWestside

"Hat einer mal die hypothetische Frage gestellt,wie das gewährleistet wird,sollte Trump tatsächlich Im Gefängnis landen ? "

 

Das Szenario stelle ich mir noch relativ einfach vor. Das wäre ja nicht viel anders als jetzt, außer dass die Agenten dann weniger reisen würden....

Aber es gibt noch viel verrücktere Möglichkeiten, z.B dass er ins Gefängnis muss und dann nächstes Jahr die Wahl gewinnt. Oder umgekehrt. Ob er sich dann selbst begnadigen könnte, wie er behauptet, ist wohl auch nicht ganz klar. Wenn er in diesem Fall schuldig gesprochen würde, wäre Gefängnis jedenfalls nicht unwahrscheinlich. Für jede der sieben Anklagen gibt es Höchststrafen zwischen 5 und 20 Jahren Haft....

saschamaus75

>> Aber es gibt noch viel verrücktere Möglichkeiten, z.B dass er

>> ins Gefängnis muss und dann nächstes Jahr die Wahl gewinnt.

 

Da bisher kein(!) Verfahren gegen Trump (Dank Geld) unter 5 Jahren gedauert hat (bis der jeweilige Richter entnervt aufgegeben und das Verfahren dann einfach fallengelassen hat), gehe ich leider eher von Letzterem aus. =(

harry_up

Noch einen drauf gesetzt:

Er wird seine Amtsgeschäfte als gewählter Präsident von seinem Gefängnistrakt aus wahrnehmen. :-)

Wenn's bloß nicht so erbärmlich wäre, dieses Theater...

Karl Klammer

Es gibt noch genügend Inseln in Amerika einige saufen aufgrund des Klimawandels und des steigenden Meerespiegels sogar schon ab. Ideal für einen Klimaleugner :-)

proehi

Denken Sie schon an das Schlimmste und hoffen ihn so davor bewahren zu können?

Bei ausreichender Straffälligkeit kann man bei uns seine bürgerlichen Ehrenrechte einbüßen. Ich vermute, ähnliches gilt auch für die präsidialen Ehrenrechte in den USA, natürlich nur auf Zeit. Nach vielleicht 5 Jahren Knast kann er sich sicherlich wieder bewachen, d.h. auf sich aufpassen lassen.

Aber so weit ist es noch nicht. Schließlich sollen Ihm die geheimen Papiere auf dem Lokus nur untergeschoben worden sein.

schabernack

➢ Laut US-Gesetz stehen Ex-Präsidenten auf Lebenszeit Personenschutz zu ( Secret Service ). Hat einer mal die hypothetische Frage gestellt,wie das gewährleistet wird, sollte Trump tatsächlich Im Gefängnis landen ?

Er bekommt eine Einzelzelle mit Badewanne, Friseur, TV und twitter, ein kleines Zellengrün mit Golfschläger und Ball zum Putten, und den Burger und Cola aufs Zimmer gebracht.

Dann isser zufrieden, und er will gar nicht mehr raus.

Alter Brummbär

Also Hausarrest.

werner1955

wie das gewährleistet wird?

Dort ist er optimal geschützt. Besser als viel andern Bürger. 

Adeo60

Man könnte sich auch die Frage stellen, wie das Gefängnispersonal geschützt wird, wenn Trump einfahren sollte. 

Adeo60

Ein Beschuldigter, der keinerlei Unrechtsbewusstsein zeigt, dürfte mit der vollen Härte des Gesetzes rechnen müssen. Wie man hört, haben die beiden Verteidiger von Trump ihr Mandat folglich auch schon vor dem Termin niedergelegt. Kein gutes Bild, das Trump da abliefert, zumal er am Abend ja auch noch zu seinen Anhängern sprechen und mit der Mär von einer politischen Verschwörung gegen ihn Stimmung machen will. Also alles wie gehabt. Das gleiche Strickmuster wie vor der Erstürmung des Capitols. Und diese juristische Baustelle wartet ja auch noch auf Trump. Ein Narzist und Geiferer, aber keiner, dem man eine verantwortungsvolle politische Aufgabe anvertrauen könnte.

6 Antworten einblenden 6 Antworten ausblenden
Adeo60

Uli Hoeneß verbrachte längere Zeit auf der Krankenstation. Man wird sicherlich auch für Trump ein Plätzchen finden. Schwierig dürfte es werden, wenn er zum Sturm auf die Gefängnisleitung aufruft. Insoweit sollte man in der Tat Sicherheitsvorkehrungen treffen. Auch Kundgebungen, in denen er eine fehlerhafte Verurteilung von sich und anderen Mithäftlingen anprangert, könnte zu Gewaltexzessen führen.

MRomTRom

++

Ja, zwei seiner Anwälte haben hingeschmissen. 

Aber das Geld für zwei neue hat bestimmt in einer der Kisten  im Badezimmer

++

 

 

Adeo60

... gleich neben der Kloschüssel in Kartons als Verschlusssache  gestapelt.

NieWiederAfd

Zitat: "zumal er am Abend ja auch noch zu seinen Anhängern sprechen und mit der Mär von einer politischen Verschwörung gegen ihn Stimmung machen will.

Ja, das spricht Bände, was den realitätsverzerrenden Narzissmus und die wahlkampfstrategische Instrumentalisierung selbst gerichtlicher Anklagen angeht. Das konnte schon der europäische Urvater aller Rechtspopulisten, der - geziert u.a. mit dem "Großen Kreuz" des Heiligen Stuhls - nun nach Vorstellung seines kath. Glaubens vor den 'ewigen Richter' treten wird. Beide verbindet nicht nur der Status 'Milliardär', sondern auch die reihenweise Produktion von Affären, Skandalen und Gerichtsverfahren.

Auf beides darf man heute gespannt sein: auf trumps Auftritt vor Gericht wie auf Trumps Auftritt vor Anhängern. 

Adeo60

Trump wäre gut beraten, sich zu mäßigen. Aber das liegt ihm nicht, weil er nicht zwischen Recht und Unrecht unterscheiden kann. Deshalb haben wohl auch seine beiden Anwälte das Mandat zurückgegeben. Trump wird wohl verurteilt werden und er trägt mit seinem Verhalten ganz wesentlich dazu bei. Ob er dann tatsächlich ins Gefängnis muss bleibt abzuwarten.

Adeo60

Trump wird sich wohl selbst den Strick um den Hals legen, wenn er zu seiner Fangemeinde spricht. Der Mann ist unbelehrbar, eine Gefahr für die Demokratie und den Rechtsstaat, nun aber auch eine Gefahr für sich selbst. 

Coachcoach

Wat schert mich der Kerl? Ab in den Bau und gut.

5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Nettie

Dass Ihr 'Lösungsvorschlag' in die Realität umgesetzt wird, dürfte im 'Fall' Trump genauso unwahrscheinlich sein wie im Fall Putin. Von Letzterem hätte die Menschheit allerdings derzeit ungleich mehr.

werner1955

Ab in den Bau und gut?

Es ist gut das das nur Gerichte entscheiden. 

Diabolo2704

Es ist sowohl gut, daß nur Gerichte über Freiheitsstrafen entscheiden, als auch gut, daß jeder seine Meinung darüber äußern darf, wie das Gericht entscheiden sollte.

werner1955

Erlauben Sie den anständigen Bürger solche freiheiten auch bei allen Andern Prozesen? 

Nettie

"Es ist gut das das nur Gerichte entscheiden"

Aber nur, wenn die unabhängig sind. Und die Urteilsfindung transparent nachvollziehbar.

frosthorn

Trump hat sich nach Ansicht von William Barr gesetzeswidrig verhalten.

Dafür muss er sich, sie wie jeder andere Bürger das auch müsste, vor Gericht verantworten.

Trump hält sich aber nicht für einen Bürger wie jeder andere. Und seine Fans tun das auch nicht.

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Jimi58

Da muß ich ihnen Recht geben, aber was mag er wohl sein?

NieWiederAfd

Hmmmh... Weiß auch nicht: der Titel "Jesus Christus der Politik" war ja schon vergeben. Trump selbst bezeichnete sich mal "nicht nur als schlau, sondern als Genie ... und als sehr stabiles Genie noch dazu". Schützt ihn auch nicht vor der unabhängigen Gerichtsbarkeit. Vielleicht versucht er es mit "Godfather der Politik?" Der attestierte es ihm schon: "Trump acted like 'the Godfather if it was reenacted by a 5-year-old' to try to keep his hands clean in Mar-a-Lago case" ( auf deutsch in etwa: Trump benahm sich wie "der Pate, wenn er von einem 5-Jährigen nachgespielt würde", um seine Hände im Mar-a-Lago-Fall sauber zu halten - www.businessinsider.com/trump-indictment-godfather-tactics-hide-documen…)

Und an die Sprachexperten: Ich weiß, dass "Gottvater" auf Englisch "God the Father" heißt

 ;-)

ich1961

35 Straftaten? Hört sich nach einer "großen Sache" und einer höheren Strafe an. Hoffentlich kommt da nicht "der Ex Präsidenten Bonus" zum Tragen.

Für mich ist die Vorstellung, das solche Papiere bei Herrn Scholz privat gelagert würden (mit der Möglichkeit, das andere Personen da Einblick bekommen könnten), ungeheuerlich.

Wenn das in einer Fabrik o.ä. passieren würde, wäre eine Strafe wohl unausweichlich.

Ich bekomme ein Schütteltrauma nach dem anderen.

 

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
TeddyWestside

die 37 Punkte sind eigentlich 7 verschiedene Straftaten. Die 37 kommt daher, dass 31 Dokumente aufgelistet sind, die ausgesucht wurden unter über 300, die er "versteckt" hatte. Also 7 Gesetzesverstöße, davon mehrere mehrmals

Alter Brummbär

Fakt dürfte sein, das jeder Ottonormalverbrecher härter bestraft wird.

Nettie

"Donald Trump schreibt Geschichte auf seine Art"

Auf seine Art. Das dürfte ganz in seinem Sinne sein.

MRomTRom

++

Trumps 'Gegenargument' für die Aussagen von W. Barr in FOX über die juristische Einschätzung von Trumps Verstrickungen:

'Feiges Schwein'

Danach folgt naoch eine ganze Suada an Unflätigkeiten.

https://www.msn.com/en-us/news/politics/gutless-pig-trump-goes-ballisti…

++

Nun erwartet niemand von Trump so etwas wie Stil oder Manieren. Aber auf die Anklagepunkte wird er schon eingehen müssen. Und die haben es in sich.

++

1 Antwort einblenden 1 Antwort ausblenden
Nettie

"Nun erwartet niemand von Trump so etwas wie Stil oder Manieren."

Einen ganz persönlichen 'Stil' hat jeder. Trumps haben sie ja gut beschrieben ("Trumps 'Gegenargument' für die Aussagen von W. Barr in FOX über die juristische Einschätzung von Trumps Verstrickungen: 'Feiges Schwein'. Danach folgt naoch eine ganze Suada an Unflätigkeiten").

MRomTRom

'So heißt es darin etwa, Trump habe Kisten mit Verschlusssachen unter anderem in seinem Schlafzimmer, einem Badezimmer, einer Dusche, einem Ballsaal und einem Lagerraum aufbewahrt. Einige Kisten hätten zeitweise in einem Raum gestanden, in dem öffentliche Veranstaltungen stattfanden.'

Da fragt sich der geneigte Leser: wurden die Nukleargeheimnisse Amerikas zu einem Party kick ?

 

 

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
Jimi58

Trump ist in sein eigenes Mienenfeld getreten.

Sisyphos3

man weiß es nicht

vielleicht bringt es der Prozess ans Licht

NieWiederAfd

In der Tat: "Donald Trump schreibt Geschichte auf seine Art". Das begann schon in der ersten Wahlkampfphase:

- Beleidigung Behinderter durch Nachäffen; die großartige Meryl Streep brachte die verheerende Wirkung auf den Punkt: "Wenn jemand Mächtiges die Demütigung anderer vorlebt, sickert dies in das Leben aller ein. Denn es gibt gewissermaßen anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu machen. Respektlosigkeit lädt zu Respektlosigkeit ein, Gewalt animiert zu Gewalt. Und wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle."

- Machohafter Umgang mit Frauen ("you can grab them by the p... And then you can do anything"); fortgesetzt in Schweigegeldzahlungen an eine Ponodarstellerin, die ihm die erste Anklage einbrachte.

Als Präsident schrieb Trump Geschichte durch eine astronomische Zahl an Lügengeschichten (verharmlost als alternative Fakten, garniert bzw. vernebelt durch die Beleidigung kritischer Medien als Fakenews-Presse.

(Fortsetzung folgt)

2 Antworten einblenden 2 Antworten ausblenden
melancholeriker

Eine bewundernswert klare Analyse von Mrs Streep. Der getroffene Hund hat danach die Oscargewinnerin mit Schmähungen aus seinem Arsenal an plumpen, sachfernen Beleidigungen aus der sicheren, erhöhten Position überzogen und ihr Urteil bestätigt. 

Trump ist leider nur Symptom einer bereits nachhaltig verrohten und nur durch Wohlstandsversprechen noch am völligen Umkippen gehinderten Gesellschaft. Fast die Hälfte braucht einen Leader, der ihr signalisiert, daß es in Ordnung ist, wenn man brutal, egoistisch, ungebildet, aber raffiniert genug ist um andere gefügig machen zu können, wenn man so faul ist und unverschämt wie D. Trump. 

Selbst wenn Trump weg wäre, würde das Problem weiter bestehen. Aber das Ende eines Alptraums weckt oft ungeahnte Kräfte. 

werner1955

Fast die Hälfte braucht einen Leader?

Gut das ich keien brauch. Und sicher sind es auch in den USA bei fast allen demokratischen Bürger nicht notwendig.

Adeo60

So mancher Republikaner, der bei Verstand ist, bisher aber Repressalien durch Trump befürchtet  und kein Rückgrat gezeigt hatte, dürfte nun so langsam aus der Deckung kommen. Mike Pence und William Barr haben gerade noch rechtzeitig erkannt, dass sie einem Verbrecher gedient haben.

5 Antworten einblenden 5 Antworten ausblenden
Halleluja

Weder Pence noch Barr dürften eine Mehrheit bekommen. Wenn einer es kann dann der Ron aus Florida.

Was schreiben Sie dann?

Adeo60

Inhaltlich würde sich durch DeSantis kaum etwas ändern. Die Reps sind eine Gefahr für die Demokratie und für unser westliches Verteidigungsbündnis.

Kristallin

Ich bezweifele, das "Ron" alle Trumpanhänger/Innen für sich gewinnen könnte!

Einen Teil bestimmt...... aber ob das reichen würde?

fathaland slim

Das werden wir dann sehen.

Dann, und nicht vorher.

Adeo60

Die USA verfügen leider kaum noch über fähige Politiker, dafür aber über eine gehörige Anzahl rechtsnationalistische Einpeitscher.

werner1955

Das was wir in Leibzig und Dresden erlebt haben. Gibts jetzt den Tag X auch in den USA

4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Alter Brummbär

Leipzig?

Dresden?

NieWiederAfd

Vielleicht meint der User die Situation in Leipzig, wo der Gebäudekomplex eines ehemaligen KZ-Außenlagers zu einem Treffpunkt von Rechtsextremen geworden ist, oder die Dresdener Aufmärsche von PEGIDA, und befürchtet in den USA nach dem rechtsstaatlich korrekten Verfahrenseröffnung gegen Trump in den USA wieder Fackelzüge der 'Proud Boys'-Nazis, denen Trump ja schon vor längerem ominös gesagt hatte, sie sollen sich "bereithalten"? 

Kristallin

New Dresden (USA) und 5x Leipzig finden Sie auch in den USA.

Ob in dlesen Orten besonders vieleTrumpanhänger/Innen wohnen? 

melancholeriker

Sie meinen doch nicht etwa diesen Mob an Hooligans, Hinterwäldlern und Nazis, die als repräsentierende und anständige Bürger der USA den noch nicht geahndeten Hochverrat Trumps inszenieren durften auf sein juristisch schwierig anzugreifendes Geheiß? 

Die wollen Sie vergleichen mit dem friedlichen Wir-sind-das-Volk-Chor? 

Ich wundere mich über nichts mehr. 

Möbius

Das wird jetzt so weitergehen bis zur Wahl (gewählt wird ja außerdem in 2024 auch in Russland und eventuell in der Ukraine).

 

Was viele nicht verstehen: Trump ist und bleibt Favorit!

Selbst bei einer Verurteilung kann er Präsident werden. Wobei es bei Umfrageergebnissen darauf ankommt WER fragt: wenn ein eher den Demokraten zuneigendes Institut fragt (zB Five-Thirty-Eight) liegt Biden vor Trump, fragt man jemand anderes, ist es umgekehrt. Das zeigt für mich noch einmal das Demoskopie Politik nicht nur abbildet, sondern auch HERSTELLT. 

 

Was in Deutschland als Karriereende gelten würde, ist außerdem in USA kostenlose PR. Die große Politik gilt ohnehin als verkommen. Da spielt es keine Rolle wieviel Dreck jemand am Stecken hat BEVOR er Präsident wird. Nur bei Korruption, da sind die Amerikaner empfindlich … das ist eigentlich genau umgekehrt zu Deutschland ..

4 Antworten einblenden 4 Antworten ausblenden
Diabolo2704

Ich möchte korrigieren : In Russland wird nicht gewählt, sondern die Imitation einer Wahl veranstaltet, an der die Bürger als Statisten mitwirken dürfen.

BILD.DirEinDuHättestEineMeinung

Sogar müssen, wenn sie in staatlichen oder staatsnahen Betrieben arbeiten, bzw. das weiterhin tun wollen.

werner1955

Ja das iet eine gute Sicht auf die USA und uns. Dem kann ich mich in großen teilen anschließen. 

 

wie-

>> Das wird jetzt so weitergehen bis zur Wahl (gewählt wird ja außerdem in 2024 auch in Russland und eventuell in der Ukraine).

Und in der EU auch. Mit dem Unterschied, dass die Bürgerinnen und Bürger freier Demokratien, darunter sicherlich auch die Ukraine, tatsächlich auch an einer freien, fairen, geheimen und gleichen Wahl teilnehmen können, ganz anders also als in Ihrem geschätzten Paradies namens Russland.

 >> Selbst bei einer Verurteilung kann er Präsident werden.

Wie das denn? Als Einzelkandidat, sollte er die Nominierung durch seine Partei nicht schaffen?

>> Was in Deutschland als Karriereende gelten würde, ist außerdem in USA kostenlose PR.

Nun, warten wir's ab.

>> Die große Politik gilt ohnehin als verkommen.

Das ist eine Pflichtfeststellung der russischen Desinformation.

>> Da spielt es keine Rolle wieviel Dreck jemand am Stecken hat BEVOR er Präsident wird.

Auch hier fehlen wie immer bei Ihnen jegliche Belege als Faktennachweis. Nun ja.