Versteigerung Rockefeller-Sammlung: Picasso

Ihre Meinung zu Rekord: 830 Millionen Dollar für Rockefeller-Sammlung

Die Kunstsammlung des US-Milliardärs Rockefeller ist mit einem Rekorderlös von 830 Millionen Dollar versteigert worden. Die Auktion bei Christie´s dauerte Tage - auch Werke von Picasso und Monet waren dabei.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
8 Kommentare

Kommentare

Peterpan27

Soll doch die LIEBE Fam. Rockefeller das Geld spenden, haben doch eh soviel

DrBeyer
@Peterpan27

"Soll doch die LIEBE Fam. Rockefeller das Geld spenden, haben doch eh soviel"

Nun ja, das Ehepaar hat jetzt gar nichts mehr, da sie beide tot sind.
Ich kann Sie aber beruhigen. In dem gestrigen Artikel zu diesem Thema stand:
"Das Geld soll zu 100 Prozent wohltätigen Zwecken gespendet werden, so hat es der Banker, Mäzen und Milliardär einst testamentarisch festgelegt."

Whovi

Das haben sie mit dieser Auktion getan..... 100 des verdienten Geld wird spendiert!

Heidemarie Bayer
Schon immer hat Rockefeller gespendet!

Haben Sie das nicht mitbekommen, es wird alles gespendet für kulturelle, wissenschaftliche und ökologische Institutionen.
Außerdem gehörte die Familie David Rockefeller schon immer zu den Großspendern für kulturelle, wissenschaftliche und soziale Zwecke.

Hepheistos

Cchon immer hat Rockefeller gespendet? Und hat er das als letzte gute Tat veranlaßt, um sich so ein Ticket für himmel zu sichern? Wie gottgefällig kann es wohl sein, erst mit knallharten Finanzgeschäften Milliarden anzuhäufen und davon dann einen Teil der Wohlfahrt zu schenken? Dann stimmt das mit dem Kamel und dem Nadelöhr wohl doch nicht, oder wie?

DrBeyer
@Hepheistos

"und davon dann einen Teil der Wohlfahrt zu schenken"

Ihnen ist geläufig, was "100%" bedeutet?

pnyx

Rekord, aber deutlich weniger als im Vorfeld erwartet, ein halber Reinfall.

3006
Schätze

Ob die wohl alle Herrn Rockefeller gehört haben, oder sind da vielleicht noch Schätze die nach dem 2 Weltkrieg in Deutschland beschlagnahmt worden sind, um sie dem rechtmäßigen Besitzer wieder zu übergeben.