Kommentare - Interview: "Griechenland ist Verlierer in diesem Spiel"

16. Juni 2015 - 08:13 Uhr

Die Schlinge um Griechenland zieht sich weiter zu. Schuld daran sei vor allem die griechische Regierung, meint DIW-Experte Kritikos. Ihre Politik sei verantwortungslos. Im tagesschau.de-Interview erklärt er, wer in dem gefährlichen Spiel welche Strategie verfolgt.

Artikel auf tagesschau.de
Schlagwörter der Meldung:

Kommentare

Grexit überfällig

Die Griechen lebten gemessen an ihrer Leistungsfähigkeit viele Jahre weit über ihren Verhältnissen. Dass die einfach Leute die Suppe nun auslöffeln müssen, das ist nun mal überall so auf der Welt! Es zeichnet sich doch schon lange ab, dass die Griechen bzw. die verantwortlichen Politiker überhaupt kein Interesse haben, für die von ihnen gemachten Fehler gerade zu stehen. Alleine die Haltung, jetzt wieder für Verhandlungen gesprächsbereit zu sein erklärt doch alles! Seit wann muss denn der Zahnarzt nach Patienten suchen, die akute Zahnschmerzen haben? Da sucht schon der Patient den Arzt und nicht umgekehrt!

Darstellung: