Hillary Clinton

Ihre Meinung zu Clinton will vor US-Kongress zu Angriff in Bengasi aussagen

Die US-Präsidentschaftsbewerberin Clinton will vor dem Untersuchungsausschuss des Kongresses aussagen. Dabei geht es um ihre Rolle als Außenministerin bei dem Angriff auf die libysche Stadt Bengasi, bei dem 2012 vier US-Bürger getötet wurden.

...mehr ...weniger
Dieser Artikel auf tagesschau.de
Kommentieren beendet
5 Kommentare

Kommentare

tisiphone

4 Amerikaner... das beschäftigt nun alle... wieviele Libyer hat das ganze eigentlich das Leben gekostet? Ich meine direkt und indirekt bis heute.

Gast
@tisiphone

Die Amis sind doch nur für "die Amis" zuständig. Der Rest der Welt kann brennen. Das ist doch seit Jahrzehnten deren Politik und Altruismus oder Bemühungen "das Richtige" zu tun sucht man da vergeblich. Es muß immer ein Vorteil für Uncle Sam herausspringen.

Wahrscheinlich wollte man - analog wie zur Ukraine - die libysche Erdölgesellschaft mit einem Sohn oder sonstigen Verwandten aus der Obama-Regierung "bereichern", um auch für die Demokraten in der Energiebranche Fuß zu fassen ... so wie es der Bush-Clan (mit seinen ENGEN Verbindungen zu Saudi-Arabien und Halliburton) vorgemacht hat.

LiNe
4 Amerikaner?

Und Tausende von Libyern waren nur
Kollateralschäden?

Ich glaube, Mrs. Clinton hat sich soeben disqualifiziert.

tirilei

Tisiphone und CE, diese Sache beschaeftigt laengst nicht "alle" sondern diejenigen in USA die Clinton eine Fehleinschaetzung vorwerfen wollen, und es geht darum ob es ein gezielter Angriff von Terroristen auf das amerikanische Konsulat war.
Es geht hier nicht um die libysche Revolution, den Buergerkrieg oder die internationale Intervention zum Schutz der Zivilbevoelkerung.
Natuerlich "interessieren" sich Parlamente fuer ihre eigenen Buerger, sollten sie ja wohl auch.

Gast
@tisiphone

"Die Amis sind doch nur für "die Amis" zuständig." Das sehe ich in dem Fall aber etwas anders. Fr. Clinton wurde durch den damal. Botschafter in Libyen mehrfach um mehr Schutz gebeten. Getan hat sich aber nichts. Bin gespannt wie die Frau aus der Nummer rauskommt.